[Diskussion] Project Pathfinder (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Hm, mal von dem Bild des Massenportals abgesehen erinnert mich das eher an Babylon5 als an Mass Effect.
Eine Frage zu der Besatzung des Schiffes, wird es in Sachen Anzahl so wie bei Star Trek, heiß Hunderte Leute oder eher so wie bei Raumpatrouille Orion also nur so 5-7Personen die die Hauptkontrollen benutzen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
#Update (Glossar hinzugefügt)

@Miyuuki
Also ich möchte ehrlich gesagt kein Universum schaffen in dem wir die Einzigen sind, das wäre für das
Hauptszenario, was ich vorhabe, ziemlich schlecht xD

@Xehanot
Erstens habe ich Babylon5 anders in Erinnerung, keine Ahnung was da sich gerade ähnelt o.Ò
Zweitens ist das Schiff ein Mittelschwerer Kreuzer (siehe Glossar) und wird mit ner Handvoll Leuten
schlecht zu bedienen sein. Die Spieler schlüpfen in Führungsrollen, aber keine Angst, die Crew wird
recht am Anfang ein bisschen dezimiert ;> (das Verrate ich schon einmal vorweg)

mfg Spartan
 

Xehanot

Anarchist
Naja, die Tatsache das sich die Menschen in einem Ausrottungskrieg befinden, wegen einem Fehler den sie begangen(Mimbarikrieg), das Volk Centauri, die Tatsache das man für einen Überlichtschnellen Flug ein Portal braucht und das die Menschen die Bösen sind, zumindest Teilweise.
Zu Zweitens, du hast nie Raumpatrouille Orion gesehen, oder? Solltest du machen, ist die beste SciFi Serie die ich je gesehn habe, auch wenn sie etwas alt ist.
Drittens, ich würde mich gerne als Chefmechaniker(Ingenieur) bewerben.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Naja, die Tatsache das sich die Menschen in einem Ausrottungskrieg befinden, wegen einem Fehler den sie begangen(Mimbarikrieg), das Volk Centauri, die Tatsache das man für einen Überlichtschnellen Flug ein Portal braucht und das die Menschen die Bösen sind, zumindest Teilweise.
Ich gehe ja nicht weiter auf die Story ein, aber wenn es fürs RPG eine ausführlichere Story gewünscht ist, kann ich sie noch erweitern. Dann wird es denke ich mal plausibler ;)

Zu Zweitens, du hast nie Raumpatrouille Orion gesehen, oder? Solltest du machen, ist die beste SciFi Serie die ich je gesehn habe, auch wenn sie etwas alt ist.
Nein, hab nie Raumpatrouille Orion gesehen und wenn sie "alt" ist, dann schau ich sie mir wahrscheinlich nicht an. Klingt blöd, aber ich mag so uralt Kram ned :O

Drittens, ich würde mich gerne als Chefmechaniker(Ingenieur) bewerben.
Ist zur Kenntnis genommen, werde morgen die Liste der möglichen Posten erstellen, sowie grobe Angaben, was auf euch im Verlauf des RPG, zu kommt.

mfg Spartan

By the Way, bin Dankbar für Feedback, also äußert eure Meinung ruhig ;)
 

Xehanot

Anarchist
Naja, nur halt das was ich bisher gelesen habe erinnerte mich an Babylon5, ich sagte ja nicht das es genauso wäre, natürlich gibt es durch aus Unterschiede und was die Ausarbeitung der Geschichte angeht, muss nicht sein, schau dir Grey Souls an, die Geschichte ist nun wirklich nicht ausgearbeitet aber es läuft ganz gut.

Was diesen Tick angeht nicht ältere Filme zu schauen, kann ich nicht verstehen. Auch wenn es nicht das erste Mal ist, das ich solch eine Einstellung begegnet bin. Vieleicht liegt es auch daran das ich mit solchen Filmen aufgewachsen bin, mein Vater hatte genauso ein Faible dafür wie ich. Solltest du dich doch mal zu Schwarz-Weiß Filmen entscheiden, könnte ich dir ein paar sehr Gute empfehlen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich denke nicht, das ich einen Fabel für Schwarz/Weiß Filme/serien bekommen werde xD

#Update
Glossar erweitert, SSC-N7 und Alienrassen (sind noch nicht alle)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ist mein Beitrag, den ich eben geschrieben habe, in den tiefen des Internets verschollen. -.-

Also kurz:
Raumpatrouillie Orion = schlechtese Sci-Fi Serie aller Zeiten. Nicht weil sie alt ist, sondern weil sie schlecht ist. (Bayrische Argumentation nach Mittermeier) Aber darüber kann man sich ja bekanntlich streiten und das gehört nicht weiter hierher.

@ Spartan
Das Volk, das den Krieg gegen die Menschen führt, wäre evtl. ganz interessant.

Diese Eredianer, wie kommen die denn auf neue Planeten um zu kämpfen? Benutzen sie dafür trotzdem Raumschiffe oder machen die das wie die kroganischen Söldner? Anheuern lassen und trampen.

Ich wäre btw auch dabei, wenn du irgendwann startest. Als XO versteht sich. ;P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn ich von Arbeit komme werde ich die Centurianer hinzufügen.
Was die Eridianer angeht, hatte ich geschrieben das kein großes Interesse an
der Raumfahrt haben, aber dennoch Schiffe besitzen. Oder hab ich das vergessen
hinzu zu schreiben? o.O

Des Weiteren bin noch am überlegen wegen der Besatzung. Vielleicht fällt dem einen
oder anderen noch was ein. Bis jetzt denke ich an:
- ersten Offizier
- Chefmechaniker
- Leitender medizinischer Offizier
- Pilot eines SSC-Guardians
- Bodentruppenoffizier ( keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist, halt
der Kommandierende Offizier der Bodentruppen
-Wissenschaftler ( welches spezialgebiet ist dem spieler überlassen )

Das wäre bis jetzt meine Vorstellung von der Besatzung.


Mfg Spartan

( geschrieben vom Handy )
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Doch hattest du geschrieben. Wollte nur nochmal nach harken, ob das auch so gemeint war.

Taktischer Offizier wäre noch was. Ansonsten: Moraloffizier, Speziallist für die Kommunikation mit anderen Spezies (dafür brauch man noch ein kürzeres Wort: Dolmetscher?), evtl. sowas wie ein Droide/Android für die schmutzigen Arbeiten, Botschafter der Erde.
Das sind die, die mir so ausm Stehgreif einfallen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Deine Vorschläge klingen gut, nur müssten dann soviele Spieler sich einfinden :O
Was den Dolmetscher angeht, wird diese Aufgabe die Schiffs-KI übernehmen, wollte
die KI als NPC erst nach Arbeit einschreiben. ^^

( geschrieben vom Handy )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
- Captian
- ersten Offizier (XO)
- Navigationsoffizier (Pilot des Schiffes)
- Kommunikationsoffizier (auch fürs übersetzten zuständig)
- Sicherheitsoffizier (gleichzeitig Taktischer Offizier [muhahaha bei Star Trek geklaut? xD])
- Chefmechaniker
- Arzt
- Pilot eines SSC-Guardians
- Einsatzoffizier (der für deine Bodentruppen ^^)

Das sind so die typischen posten die es gibt, die in allen gängigen Serien und dergleichen in der ein oder anderen Art auftauchen und auch recht sinnig sind.
Wobei die Leitung der Bodentruppen meist in das Resour eines anderen fallen, zum Beispiel in das des Sicherheitsoffizieres.
Moralgedöns... n Schiff mit Hirnklempner? omg, den würde ich als erstes von Board werfen *gg*
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Rolle des Captains wird mit nem Beatimmten Grund nicht belegt, deswegen fällt diese weg.
Ansonsten erstmal Danke für die Auflistung.

Mfg Spartan

( geschrieben vom Handy )
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Das hab ich mir schon gedacht, aber wollts dennoch mal aufführen xD
Ist auch ok, wollte es selber nur mal festhalten.
Was haltet Ihr von der Liste:

- ersten Offizier (XO)
- Navigationsoffizier (Pilot des Schiffes)
- Wissenschaftler
- Sicherheitsoffizier (gleichzeitig Taktischer Offizier)
- Chefmechaniker
- Arzt
- Pilot eines SSC-Guardians

Währen 7 Posten und ich bezweifel, das sich soviele melden.
Sollten es mehr sein, kann ich mehr Posten anbieten :O

mfg Spartan

( geschrieben vom Handy )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben