[Diskussion] Project Pathfinder (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Abwarten^^
Damit hast du allerdings dann auch die komplette Kommandoebene abgedeckt, ausser den Piloten eines SSC's, der da n bissel in der Kommandostruktur untergeht ^^

Als Spieler sollte man vlt wissen, das Wissenschaftler und Arzt auch eine Rolle haben, in der sie wenig Einfluss auf die Kommandoeben haben, ausser eben in ihrem Fachbereich, wobei da der Arzt noch mehr Befehlsgewalt hat (in bestimmten Situationen) als der Wissenschaftler, der oft nur eine beratene Funktion hat (was nicht heißt das man darauf nicht auch tunlichst hören sollte ;) )
Aber das sind nur meine Gedankengänge dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Der Pilot wird Staffelführer sein und sollte von nem Spieler übernommen werden, der auch weiß wie physikalischen Gesetze im All sind :> Aber ansonsten ist der Wissenschaftler der Einzige Char, der keiner Kommandostrucktur unterliegt und die minimalste Kampfausbildung besitzt.

mfg Spartan

( geschrieben vom Handy )
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Eine psychologische Betreuung durch eine Fachkraft im Weltraum, vor allem bei längeren Einsätzen, lässt sich eigentlich nicht wegdenken. Der Faktor Weltraum hat einfach einen viel zu massiven Einfluss auf die Psyche eines Menschen. Bei einem so großen Schiff wie der Fortune wäre sogar ein ganzer Stab für diese Betreuung denkbar.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann würde ich das hier dem Arzt, zusammen mit seinem Team, zuschreiben, eben n Kombiausbildung, speziell auf so ein Leben zugeschustert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Joar macht Sinn. Oder man lässt es die Schiffs Ki machen, aber das würde ich als Besatzungsmitglied nicht mitmachen.^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Schiffs KI wäre wohl eher suboptimal, da sowas ein gewissen... na ich sag mal Fingerspitzengefühl vorasusetzt und ich finds da irgendwie unpassend, das sowas von einer KI kommt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist egal, am ende sind es nur drähte und schlatkresie die einer vorgegebenen berechnung folgen, mehr nicht.
 

Xehanot

Anarchist
Du weißt aber schon das das menschliche Gehirn auf die gleiche Weise funktioniert wie ein Computer, die Teile mögen organischer Natur sein aber sie funktionieren gleich. Unsere Nerven Bahnen funktionieren wie Kabel und Unser Gehirn wie ein Hochleistungsprozessor.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Puh... endlich von Arbeit daheim xD

Also man wird mit der Schiffs-KI interargieren können, aber sie wird nicht als Counselor dienen, zumindestens dachte ich nicht daran^^
An sich wäre die Figur des Counselor nicht schlecht fürs RPG, aber wäre auch dementsprechend schwer zu spielen, denke ich ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
.... und das hirn ist natürlich auch schon komplett erforscht usw... Ein mensch wird immernoch besser auf sowas reagieren können (besonders wenn er dafür ausgebildet ist) als eine Maschine die solche reaktionen auf gewisse verhaltensmuster einprogrammiert bekommt...

Es ist ein Unterschied zwischen gleicher funktionsweise und eben eigenständigem Handel aufgrund von gefühlen, Emotionen, dem bereits erwähnten Fingerspitzengefühl usw als eben nur ein vorprogrammiertes programm runter zu ratteren,w as aufgrund gewisser antworten usw einfach eine passende antwort aus ein par Millionen raussucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn ich die KI so hinstelle wie bei Halo, dann wäre es machbar. Da bei Halo die KI ein Abbild von den Gehirnmuster eines Menschen ist, sprich eine Kopie der Synapsen etc. Somit bekommt die KI eine eigenständige Persönlichkeit und kann, wenn sie von einem Psychologen stammt, auch diese Aufgabe erfüllen ;)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
da fand ich in Halo (obwohl nie richtig gespielt) schon net so prickelnd, einfach weil wir selbst eben nicht wirklich das ganze hirn komplett erforscht haben und zu 100% jeden Gedankengang den wir so haben, auch wissenschaftlich nachvolziehen können.

Natürlich ist es deine Sache ;)
Fände dann aber die Idee, das dem medizinischen Team zu überlassen, noch am besten. Wenn es nur darum geht einen zum reden zu haben, tust auch die Bardame, oder n x-belibiger Koch ^^
(das wir hier grad ziemlich von Star Trek insperiert sind, was so eine Person angeht, ist net wirklich n Zufall, oder? xD)
 

Xehanot

Anarchist
Das wovon du sprichst ist die Software, die Programme oder auch die Seele wie man es bei uns Menschen nennt.
Mit deinem Ausspruch es sind nur Schaltkreise und Drähte ging ich davon aus du meinst die Hardware, denn in dem Bereich gibt es, mal vom verwendeten Material und der Komplexitität abgesehen, keine Unterschiede mehr zu einem menschlichen gehirn.
Was die Software angeht, so gebe ich dir recht es muss noch sehr viel entwickelt werden bevor die Computers änliche Fähigkeiten haben wie wir Menschen aber ansich würde ich sagen irgendwann werden sie es haben, was durch aus erschreckend sein kann. Ich für meine Fälle hoffe das es nie soweit kommen wird, denn dann haben die Maschinen keine Verwendung mehr für uns Menschen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ahhh, die KI bleibt ne normale KI, zwar mit Sarkasmus ausgelegt, aber sie wird kein Seelendoktor :O
By the Way habe ich die Centaurianer hinzugefügt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben