[Diskussion] Project Pathfinder (Vorschlag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP



"Nur derjenige der handelt, wird sehen was passiert"


Geschichte
"Wir schreiben das Jahr 2197, die Menschheit hat die Grenzen der Erde längst hinter sich gelassen und sich auf dem Mond, dem Mars und der Venus niedergelassen. Die einst so schöne blaue Erde ist nur noch ein toter Planet mit Städten der Superlative, Tieren in gesicherten Parkanlagen, ausgetrockneten Meeren und versiegten Ressourcen. Erzählen sie heutzutage einem Kind vom dichten grünen Wald, so wird es sie fragen was ein Wald ist. Selbst wir Erwachsenen können uns nicht einmal mehr daran erinnern, wir haben es vergessen, wir sind Schuld am Zustand unserer einst so blauen Erde. Nahrung, Wasser oder andere Konsumgüter die wir benötigen werden ausschließlich in Raumstationen produziert, denn auf der Erde, sowie dem Mars und der Venus ist kein Platz mehr dafür. Durch Pflanzengenetik konnten wir zwar dem Nahrungsproblem ein Ende bereiten, aber Ressourcen wie Edelmetalle waren nur noch auf Monden und im Asteroidengürtel zu finden, dafür in sehr großen Mengen. Ist das wirklich die Zukunft, die wir uns erhofft hatten ?"

Zitat aus dem Buch "Das Ende unserer Zeit" , Romalie Steigert


"Wir dürfen uns das nicht länger mit ansehen, wir müssen sofort handeln oder wir werden vernichtet. Unsere Raumstreitmacht, sowie die orbitalen Verteidigungssatelliten werden nicht ausreichen, um unseren Kindern eine Zukunft zu gewährleisten. Deswegen müssen wir die Grenzen erweitern und uns die äußersten Planeten unseres Sonnensystem als Verteidigungsgrenze erobern."

Ausschnitt aus der Rede von Grave Remington, zur Versammlung aller Nationen - im Jahre 2219


"Wir halten die Grenze am äußersten Ring, nur wie lange noch ? Ich weiß darauf keine Antwort. Der Feind ist uns technisch überlegen, auch wenn wir unsere Technik immer wieder verbessern, wird dies wohl nicht ausreichen. Ich kann nur hoffen, dass das ein baldiges Ende nimmt. Ein Waffenstillstand wäre schön, damit ich endlich mal wieder meine Familie sehen kann"

10|09|2233 - Logbucheintrag vom Captain der Achilles (Schlachtkreuzer der Hornet Klasse)


"Wie lange dauert der Krieg bereits an ? Es begann im Jahre 2212, eine Deep Space Mission entdeckte erstmalig ein außerirdisches Raumschiff, treibend in der nähe des Pluto. Anstatt die Verwundeten Aliens, oder besser gesagt Centaurianer, wie wir sie heute nennen, zu helfen... haben wir sie zur Forschung missbraucht, unwissend das ihr eigenes Volk bereits nach dem vermissten Schiff suchte. Es war klar, das sie uns feindlich gesinnt waren, wir, die ihre eigenen Leute zum Wohle der Forschung misshandelt hatten. Aber anstatt eine Bestrafung dafür hin zunehmen und die Verantwortung zu tragen... erklärten wir den Krieg. Mittlerweile haben wir das Jahr 2249 und langsam gehen uns die Ressourcen aus, um diesen Krieg weiter zu führen. Doch einen Waffenstillstand kann man nicht erzielen, zu tief ist die Narbe des Hasses beider Völker aufeinander. Ich wünschte meine Tochter wäre in einer besseren Zukunft aufgewachsen, als die jetzige...
Doch eine Hoffnung gibt es noch, eine letzte Karte können wir noch ausspielen. Der Plan sollte besser funktionieren, oder ich sehe Schwarz für die Zukunft meiner Enkelkinder. Diesmal haben die klügsten Köpfe der Menschheit, welche ohne dauerndes militärisches Denken leben, einen Plan entwickelt, der unsere Rettung sein könnte. Auch wenn es uns 25% der übrig gebliebenen Ressourcen gekostet hat, ist es vollbracht, das Massenportal steht bereit. Ich kann leider nicht viel mit Quantenphysik oder sonstigen Fachchinesich was anfangen, aber was ich verstanden habe war, das es ein Objekt durch einen massenlosen Kanal schießt. Auch wenn unsere Energiequellen nur maximal bis zum drittnächsten Sonnensystem reichen werden, dem Epsilon System. Wir können nur hoffen, das unser neustes Schiff, die Fortune, es ohne Probleme schaffen wird, das System zu erreichen und uns die Nachricht zukommen lassen kann, das eine Umsiedlung der Menschheit möglich ist. Aber ob wir das wirklich Schaffen, ob dieses Projekt wirklich Erfolg hat, kann ich nicht sagen, ich kann nur hoffen
, vor allem für die Crew, die eine Fahrt ohne Rückfahrmöglichkeit machen wird. Morgen wird es soweit sein, um 1400 startet 'Project Pathfinder'.... "

25|06|2249 - Logbucheintrag von Kommandant Jean McDarley der Raumwerft Spread




Handlung

Das RPG dreht sich um die Crew der Fortune, ein Schiff welches die Zukunft der Menschheit darstellt und den Auftrag hat, das System zu erkunden und wenn es sicher und den Anforderungen entspricht, eine Nachricht zur Erde zu schicken. Auch wenn die Nachricht Tage braucht, um an zu kommen. Die Spieler nehmen bestimmte Positionen auf dem Schiff ein und müssen sich im klaren sein, das es eine Fahrt ohne Rückfahrkarte ist. Da das Massenportal nur immer in eine Richtung funktioniert und auf der anderen Seite kein Massenportal für die Rückfahrt vorhanden ist.

Was erwartet euch ?

Auf was für Probleme und Hindernisse die Spieler nun genau stoßen, das verrate ich noch nicht. Was aber sich ist, dass das RPG nicht nur im All spielt, sondern auch Planeteneinsätze vorkommen ;)
Zum Beispiel wird die ein oder andere Schlacht im All geschlagen werden müssen, wobei das Schiff geentert werden kann, jedoch spielen auch andere Schauplätze eine entscheidende Rolle. Hier wären Planeteneinsätze zu nennen, bei denen man auf freundlich gesinnte oder auch auf feindlich gesinnte Aliens stoßen kann, was mal schnell in eine Schlacht aus arten wird, bei denen der Spieler schwere Geschütze zum voran kommen ausfahren muss. Ein komplettes Szenario auf einer Raumstation ist auch Denkbar, wie diese nun gesinnt sein wird, das verrate ich nicht ;)


Die SSC Fortune

Das Massenportal


Charaktere

Erster Offizier (1/1)
Rang: Commander
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper
Der erste Offizier, oder auch Commander, ist nur dem Captain unterstellt und besitzt folglich die meiste Macht nach dem Captain.
Bei Ausfall des Captains übernimmt er die Kontrolle der Fortune.

Taktischer Offizier (1/1)
Rang: Lieutenant Commander
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper, Grenade Launcher, Nuklear Launcher
Der taktische Offizier, oder auch Lieutenant Commander, ist nicht nur für die Taktik, sondern auch für die Sicherheit der Fortune zuständig.
Er untersteht dem Captain und dem Commander. Des Weiteren führt er meist die Marines an.

Navigationsoffizier (1/1)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper
Der Navigationsoffizier ist der Pilot der Fortune und navigiert diese durch dem offenen Raum. Er kann auch einen SSC-Guardians und SSC-Pelican steuern.

Versorgungsoffizier (0/1)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper
Der Versorgungsoffizier kümmert sich um die Versorgung der Fortune, was Waffen und Ersatzteile für die Fortune, dem Guardian, dem Pelican und dem N7 angeht.
Aber auch andere Kleinigkeiten die gebraucht werden.

Chefmechaniker/- ingenieur (1/1)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole,Shotgun, Sturmgewähr
Der Chefmechaniker ist für die Wartung und alle Reperaturen der Fortune, dem Guardian, dem Pelican und dem N7 zuständig.

Leitender medizinischer Offizier (1/1)
Rang: Lieutenant Commander
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole
Der leitende medizinischer Offizier oder auch Chefarzt, ist für die Verwundeten der Fortune zuständig.

Squadleader (1/2)
Rang: Lieutenant
Erlaubte Waffen: Pistole, Maschinenpistole, Shotgun, Sturmgewähr, Sniper, Grenade Launcher, Nuklear Launcher
Die zwei Squadleader führen jeweils das Team Alpha & Team Bravo an und sind direkt dem taktischen Offzier unterstellt. Sie verteidigen die Fortune bei einem Karperangriff oder dienen zum Angriff am Boden oder zum Karpern eines feindlichen Schiffs.


Die Charakter kommen alle zum Einsatz, was die Waffen angeht, dafür sorge ich schon, keine Angst ;)
Nur sollte man bedenken, das ein Arzt oder der Chefmechaniker keine Rambos sind und sozusagen nur
als Verteidigung zur Waffe greifen. Des Weiteren muss man bedenken, das die Crew weiß, das sie vielleicht
nie wieder nach Hause kommen werden und deswegen sind nicht alle Mitglieder Vorzeigesoldaten ;)

--------------------------------------------------------------------------
Charakterbogen

Name:

(Vor- & Nachname / Spitzname, wenn vorhanden)
Alter:
(Wie alt seid ihr ? - Zwischen 20 - 50 Jahre, keine Kleinkinder oder alten Greise bitte >_>)
Geschlecht:

(männlich/weiblich)
Herkunft:
(Von woher stammt ihr ? Erde, Mars, Venus oder auf ner Raumstation geboren ?)
Dienstposten:
(Erster Offizier, Squadleader, was besetzt ihr für nen Posten ?)
Waffenspezialisierung:
(Ihr könnt zwar alle Waffen benutzten, die euer Dienstposten ermöglicht, aber gebt hier bitte an, auf welche Primär- und welche Sekundärwaffen ihr spezialisiert seid)
Aussehen:
(Bild + genaue Beschreibung eures Charakters, hat er Implantate oder Cyberprotesten - Arm/Bein & Größe etc - AUSFÜHRLICH bitte ^^)
Charakter:
(Wie ist euer Charakter so drauf, was mag er, was nicht. Kann er irgendwas besonders gut und was kann er nicht gut, etc. AUSFÜHRLICHE Beschreibung!!!)
Geschichte:
(Haltet euch einigermaßen kurz und erwähnt wichtige Ereignisse aus dem Leben eures Charakters, die ihn z.B. prägten und vor allem .. SEHR WICHTIG... Wieso hat sich euer Charakter freiwillig gemeldet für Project Pathfinder. obwohl er weiß, das es eine Reise ohne wiederkehr sein wird. )
--------------------------------------------------------------------------
Zusatz - Eure Charakter müssen keinen sauberen Werdegang haben, sie können ruhig Dreck am stecken haben ^^
Auch sollte euer Charakter nicht nur massig Stärken besitzen, sondern auch Schwächen haben!




Glossar

SSC
SSC steht für Supreme Space Command, ein im Jahre 2219 gegründetes Miltäroberkommando für alle Raumschiffe.

Waffen:
Die Waffen bassieren auf der Massenbeschleuniger-Technologie. Mit massereduzierten Feldern und Magnetkraft werden kleine Projektile auf tödliche Geschwindigkeiten beschleunigt. Mithilfe von Projektilschabern werden die Geschosse innerhalb der Waffen, aus einem großen Metallblock zurechtgeschnitten, sodass Hunderte von Schüssen möglich sind, bevor die Waffe nachgeladen werden muss. Des Weiteren neigen die Waffen bei Dauerfeuer zu Überhitzungen und müssen dann meist erst 5-10sek abkühlen, bevor sie wieder benutzt werden können. Grenade Launcher & Nuklear Launcher sind die einzigen Waffen, die begrenzte Munition haben und sehr schnell nachgeladen werden.

Sekundäre Waffen

M-3 Predator
Typ: Pistole
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen



M-9 Tempest
Type: Maschinenpistole
Ergänzung: Schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, effektiv auf kurze Distanz



Primäre Waffen


M-27 Scimitar
Type: Shotgun
Ergänzung: Sehr schlechte Genauigkeit auf hohe Distanz, sehr effektiv auf kurze Distanz



M-15 Vindicator
Type: Sturmgewähr
Ergänzung: Gute Genauigkeit auf alle Distanzen



M-97 Viper
Type: Sniper
Ergänzung: Sehr gute Genauigkeit auf hohe Distanz, dafür sehr schlechte Genauigkeit auf kurze Distanz



M-100 Grenade Launcher
Type: Grenade Launcher
Ergänzung: Mittlere Reichweite, 6 Schuss im Magazin



M-920 Cain
Type: Nuklear Launcher
Ergänzung: Hohe Reichweite, 2 Schuss im Magazin



Handgranaten

High Explosion Grenade (HE)
Hochexplosive Granate mit dreifacher Sprengkraft von einer heutigen.



Flash-Bang (Flash)
Erzeugt bei der Explosion einen 5 sek Lichtblitz der einen effektiven Radius von 50m hat.



Smoke-Grenade (Smoke)
Stößt bei der Explosion zuerst einen dichten Rauch aus mit 5m Radius, nach weiteren 10sek ist ein Radius von 25m mit dichten Rauch gefüllt.

Rüstung
SSC-Standard Schiffsuniform

Ghost MARK II (Kampfrüstung)
Details
- starke Panzerung
- Kraft-verstärkende Elemente für Beine und Arme, damit das Kraftpotential um das 2-Fache zunimmt
(Soll heißen, man kann das doppelte Heben, doppelt so weit Springen und doppelt so schnell rennen)
- Schildämpfungs-Generatoren (verkleinern die Energie des aufprallenden Geschosses, können bei
Dauerbelastung kollabieren und brauchen 30sek zum wieder aufbauen)
- Gepanzerter Helm mit Kommunikationseinrichtung und verbesserten Ocularen
- Oculare (Nachtsicht, Thermaltsicht, 100% UV Schutz und 40-fachen Zoom, welches über Sprachbefehl
an das HUD gegeben wird)



Die SSC-Fortune

Aussehen

Technischen Daten
Bewaffnung:
- 20 Flugabwehr-Gatlings mit Magnesiumgeschossen (10 auf jeder Seite)
- 4 MBK - Hauptgeschütze (MBK - Massenbeschleunigungskanone)
- 8 Torpedowerfer (4 auf jeder Seite | die Torpedos sind mit Clustersprengköpfen bestückt)
- 24 Fusionsraktenlucken

Thalia

Details
- KI (= Künstliche Intelligenz) der Fortune
- Interlink mit dem Schiffscomputer, kann daher die Abwehrmaßnahmen des Schiffs steuern
- Universalübersetzermatrix (Fertigt Übersetzungen an, für jedes einzelne Crew Mitglied)
- Kommunikationsmatrix (Koordiniert den Kommunikationsverkehr)
Charaktereigenschafften
- ironisch /sarkastisch
- ist sehr von sich überzeugt

SSC-Guardians
Details
- 2 Mann Kampfshuttle
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- 8 Clusterraketen
- 12 Fernlenkraketen Mini-Fusionssprenköpfen
- Mittlere Panzerung

SSC-Pelican
Details
- Dropship (Landungsschiff)
- Gatling mit Magnesiumgeschossen
- Mittlere Panzerung
- kann 12 Marines & 1 SSC-N7 transportieren

SSC-N7
Details
- Schwergepanzerter Gruppentransporter
- 4500 PS Fusionsmotor
- Projektilsichere Reifen mit integrierten Kompressor
- Doppelkammerpanzerung
- Transport von bis zu 12 Leuten
- fährt selbst auf schwersten Gelände

Massenportal
Können "massenfreie" Korridore erzeugen und damit zeitverlustfreie Reisen zwischen Zielorten ermöglichen. Es wird ein Raumschiff mit dem Massenportal gekoppelt und dann wird ein Punkt im Weltraum anvisiert,
dadurch ist leider keine Rückfahrt möglich. Des Weiteren ist der Energieverbrauch immens hoch, je weiter das Ziel, desto mehr Energie wird benötigt.

Alienrassen

Centaurianer
Männliche Centaurianer

Weibliche Centaurianer

Die Centaurianer stammen aus Alpha Centauri, unserem nächstgelegenen Sonnensystem. Sie glauben an den Erbauer, welcher das gesamte Universum geschaffen hat, mit all seinen Lebewesen. Jene die sich vom Erbauer abgewandt haben, sind ihre Feinde, welche keine Gnade bekommen. Eher wird ihnen der Dienst der Auslöschung zu teil, damit ihre Energie wieder zurück ins Universum fließt und ein neuer Stern geboren werden kann. So fest ihr Glaube an den Erbauer ist, so stur führen sie Krieg, bis der Feind des Erbauers vernichtet ist. Derzeit ist das gesamte Sonnensystem Alpha Centauri unter ihrer Kontrolle.

- feindlich gesinnte (wenn man sich vom Erbauer abwendet) / freundlich gesinnte (wenn man an den Erbauer glaubt) Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Photonen-Waffentechnik


Hatzenen
Männlichen Hatzenen

Weiblichen Hatzenen

Die Hartzenen leben nach einem strengen Prinzip, Männer sind Kämpfer und Frauen Diplomaten. Deswegen sieht man alle männlichen Hartzenen immer im Kampfanzug, welcher über eine extreme Panzerung und Schilddämpfern verfügt. Die weiblichen Hartzenen haben alle Führungspositionen und sind nur der Königin unterstellt. Jedoch gibt es auch vereinzelte Gruppierungen, die nicht dem Pfad der Königin folgen und extrem feindlich gesinnt sind. Derzeit sind 4 Planeten mit Monden und dem Asteroidengürtel unter ihrer Kontrolle.

- freundlich gesinnte Hochentwickelte Rasse
- Hyperraumtechnik
- Ionen-Waffentechnik



Eredianer

Aussehen

Die Eridianer sind eine Hochentwickelte Rasse, die kein spezifisches Geschlecht besitzt. Sie sind sehr auf Krieg aus, was sich aber ausschließlich auf Planten ausübt, da sie wenig Interesse an der Raumfahrt haben. Derzeit sind 3 Planeten mit ihren Monden unter ihrer Kontrolle.

- feindlich gesinnte Kriegerrasse
- 3 - 3,5m Groß
- Impulstechnik
- Ionen-Waffentechnik
- Kaum Raumschiffe, da kein großes Interesse an der Raumfahrt existiert

Coming Soon.....


Edit v4.1.1:
Rüstung und Schiffsuniform hinzugefügt


mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na dann hau mal rein, noch ist ja net so sehr viel zu lesen. Nur geht mir die Sonne n paar zehntausende Jahre zu früh hoch *gg* aber das auch egal, ist ja fürs RPG net so wichtig, wann genau der Sterne meint, das sonnensystem auszulöschen xD
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ah hast ja noch n' ganz nettes Modell für die Fortune gefunden. ,)
Mal schauen, was du uns noch so zeigst.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hat mich auch bisschen Zeit gekostet bis ich was gescheites hatte ;)
Was den Rest des RPGs angeht werde ich es weiter ausbauen sobald ich wieder daheim bin,
auf Arbeit hab ich zwar Zeit aber übers Handy ist das mit dem bearbeiten eines Threads immer so ne Sache ;)

mfg Spartan

( geschrieben vom Handy )
 

Xehanot

Anarchist
Also ich weiß nicht so recht, obwohl die ganze Idee interessant klingt und ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Menschheit es schaft die Erde soweit zu zerstören. So halte ich es für sehr unwahscheinlich, das die Sonne innerhalb von 300Jahren zur Supernova wird und das aus drei Gründen.
Erstens befinden wir uns in einer noch recht jungen Phase der Sonne und es wird wahrscheinlich noch einige Milliarden Jahre dauern bis zu nächsten exoansionsphase.
Zweitens würde sie zu erst zu einem roten Riesen werden und dann bräuchte es nochmal milliarden Jahre bis zu nächsten Expasionsphase.
Drittens würde unsere Sonne nach dem roten Riesen zu einem weißen Zwerg zusammen schrumpfen und niemals die Phase einer Supernova haben.
 

Miyuuki

Gläubiger
Der Zeit findet man in den contest Kategorien von deviantart eine hübsche Auswahl an spaceships.

@xeha: grundlegende Gegenfrage, wieso sollte ein Stern der kollabiert keine Nova auslösen? Der Volumen Verlust bei der Reaktion von gigantisch auf recht klein muss andres wie nur mit MasseKomprimierung von statten gehen, folglich wird diese hochgradig exothermische Reaktion in einer gewaltigen DruckWelle enden und sowas bezeichnet man als Nova.

Das der Stern von dem unser leben abhängt sich nicht in 300 Jahren in die Phase gebracht hat... Nun, wir Menschen sindnunmalso veranlagt alles kontrollieren zu wollen, wieso alsoauch nicht die Sonne?

Und da wir grundsätzlich irgendwas verbocken, kann man einen Stern auch so zum sterbenbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wegen divianart werde ich mal schaun, danke für den Tipp.
Ansonsten Danke für das Feedback bis jetzt, werde mir mal Gedanken darüber machen, wie ich das plausiebel erkläre, mit der Sonne ;)

By the Way, schicke Sig Miyuuki ;p


mfg Spartan


( geschrieben vom Handy )
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Eigenlob stinkt, die hast du doch gemacht^^

Na ja, haben wir die Sonne eben mit zu viel vergammelter Erbsensuppe beschossen, ausm Aldi, das mochte unser stern eben nicht so, wollte eigentlich Hühnersuppe haben und dachte sich dann eben "nö, so nicht. Explodier ich mal eben."



xDD
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Wer war schuld??? Der Koch!!! xD

Du könntest ja als Ursache für die Explosion, ein gescheitertes Experiment an der Sonne nehmen. Dies könnte ja die vorzeitige "hab kein Böcke" der Sonne erklären.
 

Xehanot

Anarchist
Das wir es geschaft haben unsere Sonne zum explodieren zu bringen überrascht mich weniger als die Tatsache das wir es unbeabsichtig getan haben sollen.
Falls du Inspiration suchst empfehle ich dir Stargate Season 4 Episode 22 "Exodus", da haben sie auch ne Sonne in die Luft gejagt, zwar nicht unsere aber immerhin.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Stargate ist da eher... sub-optimal als Quelle.

Wie die Sonne letztendlich platzt ist für das RPG im Endeffekt aber auch ziemlich irrelevant, soweit ich weiß.

@ Spartan
Da fällt mir ein, ich wollte dir ja auch noch was hochladen. Brauchst das noch?
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Stargate ist da eher... sub-optimal als Quelle.

Wie die Sonne letztendlich platzt ist für das RPG im Endeffekt aber auch ziemlich irrelevant, soweit ich weiß.

@ Spartan
Da fällt mir ein, ich wollte dir ja auch noch was hochladen. Brauchst das noch?
Eigentlich ist es schon ein weing irrlevant wie nun genau die Sonne "kaputt" geht, aber einen einigermaßen plausieblen Grund muss es wenigstens geben. Da ich ja gar keinen Grund angegeben habe. Was den Upload angeht, mach ruhig, ich sag nicht nein ^^

Bin in zwei Stunden daheim, dann werde ich das hier mal alles erweitern. ;-)


mfg Spartan

( geschrieben vom Handy )
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hab den Thread aktuallisiert und einige Veränderungen vorgenommen, weitere folgen im laufe des Abends.

Ich würde gerne Meinungen dazu hören^^ (Bitte :> )

mfg Spartan
 

Miyuuki

Gläubiger
Okai, damit wäre sonneneruption ausgemerzt, wobei aliens nicht so das sind was ich erwartet hatte, weil irgendwie wäre es mal interessant wenn wir die moeglickeit in Betracht ziehen die einzigen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben