Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Tarsul

Novize
ich bin für und ich habe (eine) Xbox 360. Erstens der Preis, zweitens hat die PS3 kaum was interessantes, was die Xbox 360 nicht hat. Nur ein bisschen laut ist sie und der kostende Onlinemodus nervt.

@excalibur
das bild ist überhaupt nicht aktuell. Außerdem muss man mal schauen, ob man wirklich so ne große HDD braucht, dann ist die Xbox 360 schnell immer noch viel billiger. Imo ist es gerade in Deutschland so, dass du für Xbox 360 240€ bezahlst (60GB), klar kommen noch onlinekosten dazu, wenn du willst (40€ beispielsweise über spielegrotte.de ein jahr). Naja, wenn man WLAN hat, braucht man auch noch Adapter oder so... muss man halt schauen, imo sollten höchstens die exklusiven Spiele für ne PS3 sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
@excalibur
das bild ist überhaupt nicht aktuell. Außerdem muss man mal schauen, ob man wirklich so ne große HDD braucht, dann ist die Xbox 360 schnell immer noch viel billiger. Imo ist es gerade in Deutschland so, dass du für Xbox 360 240€ bezahlst (60GB), klar kommen noch onlinekosten dazu, wenn du willst (40€ beispielsweise über spielegrotte.de ein jahr). Naja, wenn man WLAN hat, braucht man auch noch Adapter oder so... muss man halt schauen, imo sollten höchstens die exklusiven Spiele für ne PS3 sprechen.
Das Bild ist wie du vielleicht bemerkt hast amerikanischer Abstammung.
Und ja, es ist nicht mehr aktuel. Bzw. obwohl ich atm noch Windows benutze.

Um nochmal eine persönliche Note hinzuzubringen.

XBox = Mircosoft = Bullshit....

mfg
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm ... Also die PS3 ist auf jeden Fall die bessere Konsole, zumindestens wenn man es auf die Leistung bewertet. Jetzt kommt es ganz drauf an was man speilen will. Die PS3 versucht durhc ihre Grafik zu Punkten indem sie alles so real programmieren will wir möglich und die XBox 360 setzt eher auf Animationen. Beim Preis Leistungsverhälntniss ist die XBox eigentlich besser,wobei das BlueRay Laufwerk dafür sorgt das man soager das bezweifelt. Wie viel kostet heute denn ein Blue Ray Player? Auf jedenfall nicht mehr als der Preisunterschied zwischen einer XBox 360 und eine PS3.

Ich würde mir jedoch keine von beiden Konsolen kaufen weil es mir bei beiden zuviel ist. Ich meine ich gebe doch keine 300€ aus nur damit ich für jedes weitere Spiel nocheinmal 70€ bezahle....

Da punktet bei mir Nintendo. Die Konsolen kann man umbauen =)

Ichbleibe jedoch beim PC ...obwohl das hier wohl eher nicht reingehört ... ^^'
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Da punktet bei mir Nintendo. Die Konsolen kann man umbauen =)

Ichbleibe jedoch beim PC ...obwohl das hier wohl eher nicht reingehört ... ^^'
Hierbei möchte ich erwähnen das man die PS3 ebenfalls in einen Laptop
umbauen kann. Da fast eine jede beliebige Festplatte rein passt, kann man
seinen Speicher auf z.B.: 300 GB aufstocken. Und man kann neben dem PS3-
System noch ein 2tes Betriebssystem draufinstallieren. ^^
 

.:Cloud:.

Gläubiger
Also ich bin im besitz von einer xbox und einer 360 und ich bind damit zufriden habe den kauf nie bereut habe sie schin fast 2,5 jahre. aber das größte manko an der 360 ist das die oft RoD (Ring of Death) hat naja ich bin da von zum glück verschont geblieben.

da zu kommt bei der xbox kanns dir die games auf die platte ziehen wenn du ein modchip eingebaut hast .

mfg .:Cloud:.
 
Soweit ich weiss soll die PS 3 aber total lang zum hochfahren brauchen (mit einem emulierten XP glaub ich sogar 30 min) und ist damit nicht wirklich ein PC Ersatz.
 

Kaneda

Otaku
Ich würde sagen im moment hat die XBox noch die nase vorne durch die spieleauswahl.ASber in ein 1.2 jahren wird die ps3 die oberhand haben. Man merkt langsam das die 360 nicht mit der ps3 mithalten kann alleine schon durch die prieise die 360 wird immer billiger.in der ps3 steckt aufjedenfall noch mehr potenzial
öhm ja wahrscheinlicher ist es das, dass Microsoft Ihr Lager für das neuere Jasper Board räumen will, um das Angebot atraktiver zu machen legt man zwei Spiele dazu - für den selben Preis.
Das Sony wieder Marktführer im Konsolen Sektor wird ist in der jetzigen Ansicht schwer vorstelbar.
 

Qwasi

Scriptor
der vorteil der xbox ist doch klar, viele viele spiele und es ist schon ne weile draußen und auch der preis von 179,00€ lässt sich sehen

aber
auf längerer sicht ist die ps3 die bessere wahl.

vorteil:
wie schon häufig der genannt der blue-ray-player
geile grafik
fast alle 2 monate neue firmware
ps3-controller kann man am pc anschließen und damit zocken
spielt PS1 und PS2 Games ab auch die ganz alten
spielt divx/xvid-videos ab also avis (mach ne dvd voll mit 6 filmen a 700MB) und dann schönen spaß beim schaun
schön leise
einbau neuer hdds
anschluss externer usb-geräte wie festplatten (müssen im fat16/32-format sein um dateien anzuzeigen und abzuspielen), usb-sticks etc
kostenloses online-gaming
geiler sound DTS 5.1
Remote Play
Play TV (tv-receiver für PS3: TV schaun und aufnehmen)
bewegungsempfindliche Eye-Toy-Camera mit integrierten Micro

einfach ein Multimedia-center

nachteil
der preis
noch keine richtigen spiele
etwas mehr stromverbrauch
noch zu neu auf dem markt und schlechtes image wegen dem preis

sie kommt trotzdem locker in den nächsten jahren an der xbox vorbei und lässt sie alt aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Terragaia

Scriptor
Flamet mich ruhig zu ... aber ich bin nur ehrlich wenn ich sage das ich beide Konsolen mies finde ...

die X360 weil ... Microsoft hät von Anfang an beim PC bleiben sollen find ich ehrlich gesagt ... das die ne eigene Konsole gemacht haben ist pure Geldmacherei ... und SO tolle Spiele hat die 360 nun auch nicht

PS3 : Mal Hand aufs Herz ... das Ding sieht aus wie ne Kaffeemaschine !
Ja sie ist wahrscheinlich von der Power her die Stärkste der aktuellen Konsolen ... aber ... was nützt mir ne tolle Konsole ohne tolle Spiele ? und ich persönlich find da fehlt es der PS3 einfach total ... ich kenne nicht EIN EINZIGES Spiel ... was mich wirklich interessieren würde ... die PS2 hatte einige gute Spiele ...

Ich bin eher für die Wii , aber selbst bei der bin ich total skeptisch und es gäbe wohl nur 7 Spiele die mich interessieren würden ernsthaft ...

Nur persönliche Meinung ...
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Sagen wirs so wenn jemand ne PS 2 zuhause hat so wie meine wenigkeit und dadurch viele PS und PS 2 Spiele hat und die nächsten spiele sowohl für die PS 3 als auch für die X box rauskommen werd ich ne PS 3 60 GB- 80 GB nehmen und meine Ps 2 verkaufen =) außerdem hat man zusätzlich noch n BLue Ray laufwerk mit dem du dennoch normale DVDs anschauen kannst was man mit der X Box nicht kann (hab keinen DVD player :p) von daher werd ich mir ne PS 3 holen weil das find ich das beste ist wenn man schon PS und PS 2 spiele hat und keinen DVd/Blue ray player :P
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Jap nur mit der 60 GB oder 80 GB die kosten halt dann bissl mehr

Von 40 GB auf 80 GB sind das so an die 100€ mehr >.<

Oder du holst dir ne 160 GB o.O für satte 450 € O_O

40 GB kostet ca. 280-325 €
60 GB kostet ca. 460 €
80 GB kostet ca. 400 € (ka warum billiger o.O)
160 GB kostet ca . 450 €

Kannst bei amazon ja mal schauen.

Auf ebay bekommt man die auch billiger.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also die ps3 braucht keineswegs lange zum hochfahren... je nachdem wie man es einstellt kann man zuerst ins hauptmenü oder sofort das spiel starten beim hochfahren (was ca 15 sec oder so dauert) das hauptmenü ist einfach zu handhaben und man kann es sich nach belieben anpassen. die zocke hat wlan nen blueray laufwerk (was der hammer is, schaut mal 300 auf dvd und auf blueray, hötte selbst nie gedacht was das fürn unterschied is) und wireless shockcontroler. zu den games: ich hab bis jez nich sehr viele (die sind ja arsch teuer) aber gta4 is der hammer vom storymodus gerauso wie der onlinemodus ( sehr witzig wenn man mit 2 oder mehr kumpels 'gangstar-jobs' macht :D:D ) gt5 prologue is auch fett, hammer grafik und das fahrverhalten hat sich auch verbessert find ich (freu mich schon auf gt5 nächstes jahr) und mgs4 is auch sau geil (ebenfalls grafik und story obwohl man alles iwie schon mal gesehn hat) weitere vorteile habt ihr ja schon gennant: man kann festplatten ohne probs anschließen, betriebssysteme draufbügeln, tastatur, maus und headset wird ohne probl erkannt und diese 'online-store' fkt. is auch ganz witzig wenn man sich neue trailer oder hintergrundbilder besorgt. fazit: bis auf die deftigen preise (70 eus fürn neues game, 60 der conrtoller) is es ausstattungs- und spielspaßtechnisch einfach top!!! jemand der ne 360 hat kann ja mal diese 'präsentieren' ^^
 

Qwasi

Scriptor
da hab ich ja richtig glück mit meiner 60GB PS3 (stimmt leider auch nicht bei mir werden nur 55 GB angezeigt wo auch schon 8GB belegt sind,also reine 47 GB) , die ich mir gleich zum anfang geholt habe. ist ja ziemlich beschiss von sony das sie die deutsche neue version der PS3 so stark begrenzen und so ein hype machen wegen der neuen 80/160 GB HDD aber das sie nicht mehr abwärtskompatibel ist wird verschwiegen im handel

schade find ich auch das sie meine import-spiele nicht abspielt :-( da muss leider meine umgebaute ps2 noch herhalten
 
Oben