Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Bass-T89

Novize
Meiner Meinung nach XBox 360, da ich schon immer irgendwie was gegen Sony hatte. Liegt vielleicht da dran, dass sie Nintendos Innovationen einfach nur geklaut haben und sie dann so dargestellt haben, als ob sie die erfunden hätten
 
Naja eigentlich hat Sony nie was geklaut. Ich hab noch nie 'ne Sony DS gesehen XD. Kleiner Witz.

Ne aber wir kennen Nintendo nur viel länger und hätte Nintendo nich sone Konkurenz gekriegt müssten wir heute imma noch schweine Geld für Konsolen ausgeben. Das wäre gut für Nintendo aba für die Zocker nich so^^. War ja klar das Nintendo nich "fast" allein bleibt.

Aba nun zur Frage: Da sagen Fanboys der X-Box360 das sie besser is Und Fanboys der PS3 das sie besser is. Obwohl, bei manchen Spielen hat die Ps3 eine höhere Auflösung wie bei Final Fantasy 13
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
hmmm, Ich zB: tendiere zur XBox360 und finde die besser. und PS3 besitzer meinen das ihre konsole besser sei! also es ist einsichtsache, jeder steht halt zu anderem es haben beide Konsolen ihre vor und nachteile
 

BBFURG

Novize
Ich finde Persönlich die 360 besser aber es ist eine frage des geschmakes und worauf man wert legt was man sich holt bei der 360 finde ich den online modus (LIVE) besser aber bei der PS3 die Grafik du musst einfach überlegen auf was du mehr wert legst
 
Ich finds nur scheiße das ein paar leute sagen das shootergames auf der XBOX360 besser sind alls auf der PS3 weil angeblich sie steuerung auf der XBOX360 besser ist als wie auf der PS3

WAS MEINT IHR:nonono:
 

lifelover

Novize
Also ich muss sagen dass ich mit meiner PS3 zufrieden bin. Shooter lassen sich (meiner Meinung nach) ohne Probleme spielen.
Ego-shooter sind generell auf PC am besten zu Bedienen, aber nach gewisser Eingewöhnungszeit ist es auf der PS3 auch gut.
Ausserdem gibts für die PS3 God Of War III, was ich jedem der auf geschnetzel steht ans Herz lege ;)
 
halo is ex für xbox.
aber wie schon gesagt, microsoft hat dat mit der exklusivität nich ganz verstanden, daher kannste halo auch aufn rechner zocken.
shooter spieln sich dort eh immer noch am besten. ahja gibs für die x eig tasta und maus?
ps3 is einfach mal besser in allen belangen :D

und zu "warum sony die ex-titel verliert" habe ich glaube schon mal erwähnt, sony hat sich einfach zuviel
zeit gelassen. die publisher wollten ja ihre spiele rausbringen, den isses egal auf welcher next-gen.-konsole
und da die x nen gutes jahr früher aufn markt war...
Nich nur weil sich Sony solang zeit gelassen hat sondern weil der Absatzmarkt für die Box besser war.
Die hat in sogut wie allen Games kräftigere Farben und läuft sogar bei manchen Spielen flüssiger als auf der PS3...

Ich hab beide Konsolen. Riesiger vorteil der PS3 is halt der kostenlose Online Modus. Der läuft genauso stabil wie Live und kostet halt nix.
Prozessortechnisch is die PS3 vorne, Grafiktechnisch die Box.
Sind beides nette Konsolen, Spiele werden aber nurnoch auf der PS3 gekauft.
Grund, meine Box wurde gebannt obwohl da nich eine Kopie drin gelegen hat.
 

Eik!ch1

Stamm User
Ich finds nur scheiße das ein paar leute sagen das shootergames auf der XBOX360 besser sind alls auf der PS3 weil angeblich sie steuerung auf der XBOX360 besser ist als wie auf der PS3

WAS MEINT IHR:nonono:
Nicht die steuerung sondern der Controller der Xbox 360 ist für Shooter Games besser geeignet als der Controller der ps 3

Der Ps3 Controller ist für Beat 'em up Games besser geeignet, was man nicht vom Xbox 360 Controller behaupten kann ^^


also haben beide ihre Vor.. und Nachteile

Grund, meine Box wurde gebannt obwohl da nich eine Kopie drin gelegen hat.
Hast du deine Xbox 360 Geflasht ? wenn ja dann kennst du jetzt den Grund für deinen Bann deiner Konsole
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikkiki

Novize
halo is ex für xbox.
aber wie schon gesagt, microsoft hat dat mit der exklusivität nich ganz verstanden, daher kannste halo auch aufn rechner zocken.
shooter spieln sich dort eh immer noch am besten. ahja gibs für die x eig tasta und maus?
ps3 is einfach mal besser in allen belangen :D

und zu "warum sony die ex-titel verliert" habe ich glaube schon mal erwähnt, sony hat sich einfach zuviel
zeit gelassen. die publisher wollten ja ihre spiele rausbringen, den isses egal auf welcher next-gen.-konsole
und da die x nen gutes jahr früher aufn markt war...
Nich nur weil sich Sony solang zeit gelassen hat sondern weil der Absatzmarkt für die Box besser war.
Die hat in sogut wie allen Games kräftigere Farben und läuft sogar bei manchen Spielen flüssiger als auf der PS3...

Ich hab beide Konsolen. Riesiger vorteil der PS3 is halt der kostenlose Online Modus. Der läuft genauso stabil wie Live und kostet halt nix.
Prozessortechnisch is die PS3 vorne, Grafiktechnisch die Box.
Sind beides nette Konsolen, Spiele werden aber nurnoch auf der PS3 gekauft.
Grund, meine Box wurde gebannt obwohl da nich eine Kopie drin gelegen hat.
Ok jetzt hol ich mit der "Consolwar" erprobten Nerdkeule aus: Die Ps3 hat in Sachen Grafik sehr wohl mehr auf dem Kasten als die Xbox. Ich kann aber auch erklären warum, und bin nicht nur irgendein dummer fanboy^^. Die Gpu ist bei Ps3 und Xbox ca. auf gleichem Level, beide haben zusammen 528mb, aber die Ps3 hat mit 1,3ghz sogar etwas mehr dahinter. Obwohl die Xbox in ihrer Architektur mehr Shaderpipes hat, kann die Ps3 durch ihren Prozessor eine erhöhte grafische Leistung bringen, da die Ps3 so konzipiert wurde, das die Leistung des überstarken Prozessors zur Shader Berechnung mit einbezogen werden kann. Die Xbox besitzt 3 Kerne mit je 3,2ghz. die Ps3 hat zwar nur einen Kern, aber 8 Einteilungen auf diesem Kern (von denen 7 genutzt werden) ,die mit je 3,2ghz laufen. Deshalb wird das bestaussehendste Spiel der Xbox auch gleich von mehreren Ps3 Spielen problemlos in den Schatten gestellt (God of War 3, Uncharted 2 etc.). Ich könnte jetzt noch erklären, warum manche Multiplats trotzdem besser auf der Box laufen , aber das würde den Rahmen entgültig sprengen^^.
 

acidjunk

Gesperrt
ich bin für die playstation 3, spricht mich einfach mehr an und auch die grafik ist hier und da besser, als bei xbox360
 
Bin seit 5 Jahren an meiner Xbox360 dran und sie hat noch kein einziges mal den Geist aufgegeben, das mal vornweg

mittlerweile hab ich zwar trotzdem 2 aber das ist Nebensache, finde einfach, den Support, das Handling, den Controller, die Umsetzung besser als bei PS3, ganz zu schweigen von der entscheidend größeren Community
 

strietz

Novize
Ich habe keine der beiden Konsolen, ich werde mir aber evtl. beide zulegen. Klar von der Grafik her liegt glaub ich die ps3 vorn, aber ob die texturen bei der ps3 jetzt ein bisschen detaillierter sind als bei der xbox360 ist mir ziemlich egal.
Viel wichtiger ist einige Spiele gibt es nur für xbox360 oder ps3, wie zum Beispiel alan wake oder halo, mehr fallen mir grade nicht ein, uncharted oder god of war für die ps3.
Deswegen würde ich gern beide Konsolen besitzen:)
 
Oben