Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Junabell

.:Killerbiene:.
Hab ja jetzt auch endlich beide Konsolen, nachdem ich die neue XBox 360 S pünktlich zum Release bekommen habe. Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, mir die XBox zu holen, war die Laustärke der Lüfter und natürlich der ROD. Gehört ja nun der Geschichte an, denn die neue "Slim" schnurrt wie ein Kätzchen und das trotz 5h am Stück Extrem- Zockens, sodass ich beide Konsolen nun als gleichwertig betrachte.
 

oneforall

Novize
Hatte mir erst eine 360 gekauft, weil kein Geld für PS3 da war, lange gespielt, dann aber wegen gruppenzwang (gesamter umkreis hatte ps3) xbox verkauft und playstation gekauft... Spiele wie Fable vermisse ich, der controller ist zwar leichter aber unhandlich (meine meinung) aber sonst bin ich zufrieden mit der PS3. Aber eine wirklich "bessere" Konsole gibt es, finde ich, nicht.
 

DragonD

Novize
Ich persönlich habe die Xbox 360 und bin an sich mit ihr zufrieden, aber die PS3 ist aber klar besser.

Wenn du mit Sicherheitskopien spielen möchtest und dein Budget nicht reicht für eine PS3, solltest du dir eine Xbox 360 anschaffen, da diese es dir erlaubt.
Wenn du jedoch lieber 1-3 Wochen auf ein Spiel sparen möchtest, solltest du dir eine PS3 holen.

Habe selber eine Xbox 360 mit Gold Live, was nochmals 1€+ im monat kostet um damit gegen andere Online Spielen zu können. Wegen Live werden diverse Spiele wie Final Fantasy Online Games nie auf der 360 erscheinen.


Pro 360:
Gute Leistungsstarke Konsole
Gute Grafik
Günstig im Kauf und Zubehör (nicht sofort zum 1sten Händler laufen)
Flashbar (gibt jedoch Online Ban)
Klasse Support
Fable Serie nur auf 360

Kontra 360:
Laut wenn Spiele nicht auf HDD installiert werden
Wird schnell warm und macht kleinere Zimmer zur Sauna
Ring of Death (schon 2x bekommen bis ich Jasper Version bekommen hab vom Support)
Man muss ich ein Monatliches Abo machen um Online zu zocken
Final Fantasy und paar andere Online Games werden nie auf 360 rauskommen
Kein Blu-Ray

Gibt sicher noch eine ganze Liste an Pro und Kontra, aber am ende solltest du selbst entscheiden ob du dir die günstige 360 Version oder die teure PS3 holen willst. Aber solltest auf jeden Fall warten bis September, da dann die neue Xbox 360 Version rauskommt.(GameStop sieht man schon das neue Facelifting)
 
xbox 360
Ladezeiten sind bei der Half Life 2 kürzer
Achja, und wegen Metal Gear Solid
Da hat, meines Wissens, nur Microsoft die Rechte für :D
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich selbst besitze keine der genannten Konsolen, aber ein Kollege von mir.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zur PS3 tendieren, da dort das Spiele-Angebot "größer" ist (Dank der Kompatibilität für PS1- und PS2-Spiele).
Außerdem kann ich Blu-Ray-DVDs abspielen, somit habe ich mir also einen DVD-Player gespart.
 

Sexy_Raichu33

Scriptor
Ich find X-360 besser :P
Iwie kann ich damit einfach besser zoggen als mit der Ps3.
und es gibt die Halo Reihe. und Naruto Ulti Ninja Storm. ^^
 

Modo

Novize
Also ich würd sagen die PS3 ist die beste für die gibts auch die besten games
deshalb hab ich mir die damals auch geholt:lovelove:
 

SongohanXX

Exarch
Also ich finde beide konsolen gut bei de haben ihre klasse spiele
aber mich zieh es auf die seite der xbox 360:-D ok die goldmitgliedscahft kostet aber 30 € für ein jahr ist auch nicht die Welt.
Halo 3 eins der besten online spiele ich kann nicht ohne:nonono:

außerdem meinen viele ps3 wegen blu ray okay ein argument:-D. aber mit der xbox kann man auc hblu ray filme abspielen ok ist zwar net so leicht aber funktioniert genau so wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben