Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Atze_Bahner

Ungläubiger
Da ich nur wegen der Online-Funktion spiele finde ich die PS3 besser. Ich hätte keine lust dafür jedes mal extra bezahlen zu müssen.
 

grmp

Ungläubiger
Der Controller und das umfangreiche Angebot plus kein Lag beim online spielen der Xbox liegt mir besser die Ps3 ist unter anderem aufgrund des Laggy netzwerks sonst nicht so sympathisch benutze die PS3 daher meist nur als Blu-ray player
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Der Controller und das umfangreiche Angebot plus kein Lag beim online spielen der Xbox liegt mir besser die Ps3 ist unter anderem aufgrund des Laggy netzwerks sonst nicht so sympathisch benutze die PS3 daher meist nur als Blu-ray player
Die schlechte Verbindung liegt eher an dir, dem Host, Serverstandort, Server selbst, Support,...
Sony kann nichts dafür.
 

males

Gottheit
Im Grunde jedem das seine. Ich hab derzeit ne Xbox, hatte aber auch eine PS3. Ich war bisher immer ein Fan des PS Controllers, aber ab der 3 wurde der einfach grottig. Die L und R2 Tasten sind einfach Scheisse! Mittlerweile liebe ich den Xbox Controller! Und die Blu Ray Funktion is krass fuern Arsch! Das Teil spielt unzaehlige Blu Rays nicht ab, ich weiss wovon ich rede. Wenn ihr Blu Rays gucken wollt, holt euch lieber einen richtigen Player.

@Atze_Bahner: Das ist bei PS3 nichts anderes. Das kostenlose PSN is voll fuern Arsch!!! Und bei Xbox bis man auch nicht verpflichtet Geld auszugeben. Es gibt auch Silber. Damit kannste auch zocken. Aber die 50 Euro im Jahr lohnen sich, so viel is das jetzt auch nich!

Ich bleib bei der Box!

P.S. suche immer Leute mit denen man Battlefield 3 zocken kann. Wenn's euch auch so geht, schreibt mir einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also ich habe mit meinem BlueRay-Laufwerk kein Problem. Hab über 50 BR-Filme und alle laufen problemlos bei mir.
Und wieso sollte das Kostenlose PSN fürn Arsch sein? Hab zwar die Plus version, aber nur aus dem einzigen Grund damit ich online Speicherstände habe, da ich auch oft bei Kollegen zocke und so die Speicherstände mitnehmen kann. Auser dass man manchmal Games etwas billiger bekommt (Exklusivtitel für PS+ war für mich bis jetzt noch kein einziges Interessant) sehe ich kaum Gründe überhaupt dafür zu bezahlen.

Für mich ist aber auch allgemein die PS3 interessanter, da es auf der X-Box die meisten RPGs welche ich spiele nicht gibt.
 

ClouDDDD

Novize
Beide haben gute Exclusives , aber mir gefällt die Xbox mehr. Auch wegen dem Controller, der Ps3 Controller sagt mir gar nicht zu. Bluray-Player brauch ich auch nicht, gucke alle Filme am PC oder woanders. Mir reicht meine Xbox 360 und ich bin damit glücklich :)
 

Haruna_Chan

Novize
Naja ich finde die ps3 besser.Alleine schon weil die Technik besser ist und sie nicht nur eine Konsole ist sondern auch ein bluray player.Ausserdem muss man nicht fürs online spielen blechen wie für die box...Zudem ist die ps3 auch region free was games angeht somit kann man sich auch japanische und amerikanische versionen kaufen was die box nicht kann oder bzw. begrenzt.
Noch ein punkt.Mir ist zwar schon eine ps3 kaputt gegangen aber ein kumpel von mir hat mittlerweile schon seine 6 360 weil die dinger wohl noch schnell kaputt gehn^^.

@males.. habe selbst mittlerweile über 100 blurays und hatte mit keiner einzigen probleme gehabt..Vielleicht hattest du mal ne Ausländische oder defekte bluray dabei oder es lag am laufwerk.Aber bisher bist du der einzige der mir sagt das er probleme beim Bluray abspieln hat.
12 Freunde von mir haben eine ps3 und hatten mit blu rays bisher nie probleme gehabt.Keine ahnung was bei deiner ps3 schief lief und das psn ist meiner meinung nach deutlich besser als das xbox live.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wayward

Gläubiger
Bis vor kurzem waren XBox360 und PS3 gleich auf, doch nun durch die Existenz von Kinect überragt die 360 die PS3 bei weitem.
Kombiniert man die normalen Fähigkeiten einer XBox 360 mit Kinect der Möglichkeit über XBoxlive auf Youtube, Facebook, Twitter, Streamcloud, wie auch auf verschiedene Filme zuzugreifen und der Tatsache das Updates nur Sekunden dauern, statt wie bei der PS3 teilweise Stunden. Ist die XBox 360 besser als die PS3, der einzige Vorteil den die PS3 noch hat ist der Blueray Player und dieser Vorteil ist durch die Möglichkeit der Aufrüstung mit einem externen Blueray Player für die XBox360 auch schon verloren gegangen. Kleine´Information am Rande, der Kauf einer XBox360 und dann die Beschaffung eines externen Bluerayplayers ist immer noch billiger als der Kauf einer PS3.
 
Wenn ihr mich fragt, bevorzuge ich die XBOX 360! Viele behaupten, die Playstation 3 sei besser, nur, weil es die Blu-Ray Laufwerk besitzt. Ich sehe bei den beiden Konsolen keinen Unterschied. Okay, die XBOX 360 wird oft runtergemacht, wegen diesen Red-Ring-Of-Dead Problem oder weil es nicht die Blu-Ray Laufwerk besitzt. Aber deswegen muss man die XBOX 360 nicht gleich runtermachen. Warum? Seht selbst:

[video=youtube;Lorvw8K9Ziw]http://www.youtube.com/watch?v=Lorvw8K9Ziw[/video]

Wenn ich dieses Video schon sehe, könnt ich kotzen... . Ohne Mist! Wenn ihr anderer Meinung seit, dann erklärt mir, weshalb und warum. UND SAGT BLOß NICHT, DASS DIE PLAYSTATION 3 IST BESSER, WEIL ES EINE BLU-RAY LAUFWERK BESITZT ODER WEGEN DIESEM ROTEN RING.

Habt ihr schonmal von Garantie gehört? Ich glaube, dass habt ihr... .

//Edit: Danke, Wayward. Ich hoffe, damit stoppst du die Playstation 3-Fans... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wenn ihr mich fragt, bevorzuge ich die XBOX 360! Viele behaupten, die Playstation 3 sei besser, nur, weil es die Blu-Ray Laufwerk besitzt. Ich sehe bei den beiden Konsolen keinen Unterschied. Okay, die XBOX 360 wird oft runtergemacht, wegen diesen Red-Ring-Of-Dead Problem oder weil es nicht die Blu-Ray Laufwerk besitzt. Aber deswegen muss man die XBOX 360 nicht gleich runtermachen. Warum? Seht selbst:

[video=youtube;Lorvw8K9Ziw]http://www.youtube.com/watch?v=Lorvw8K9Ziw[/video]

Wenn ich dieses Video schon sehe, könnt ich kotzen... . Ohne Mist! Wenn ihr anderer Meinung seit, dann erklärt mir, weshalb und warum. UND SAGT BLOß NICHT, DASS DIE PLAYSTATION 3 IST BESSER, WEIL ES EINE BLU-RAY LAUFWERK BESITZT ODER WEGEN DIESEM ROTEN RING.

Habt ihr schonmal von Garantie gehört? Ich glaube, dass habt ihr... .

//Edit: Danke, Wayward. Ich hoffe, damit stoppst du die Playstation 3-Fans... .
Wegen der Exklusiv Spiele ist die PS3 besser.
 

NichtHurz

Novize
Die XBOX360 mag ich wegen dem Interface, einigen alten Spieleserien und besonders wegen dem Controller lieber. Die PS3 reizt mich im Grunde nur mit dem kostenlosen Netzwerk und einigen Japano Games die eher für die PS3, als für die Xbox erscheinen.
 

KatsuLynx

Exarch
Das kostenlose PSN is voll fuern Arsch!!!
PSN ist fürn Arsch, aha. Gibt es dafür auch einen Grund? Achja, Sony-Hasser, etc. Da haben die Hacker euch ja den Braten mundgerecht serviert als sie Sony gehackt haben. Wenn sie sich irgendwann Microsoft vornehmen, würde ich eine ganze Menge dafür geben eure Gesichter zu sehen. Xbox ist nicht ansatzweise sicherer als Playstation, nur soviel dazu.


Und bei Xbox bis man auch nicht verpflichtet Geld auszugeben. Es gibt auch Silber. Damit kannste auch zocken. Aber die 50 Euro im Jahr lohnen sich, so viel is das jetzt auch nich!
Ist man nicht? Ich persönlich habe es noch nicht geschafft, mit einem Silber-Account auf meiner Xbox online zu zocken, das geht nur am Computer. 50 Euro im Jahr mag vielleicht nicht so viel sein wenn man ein Vollverdiener ist oder mit dem Ausbildungsgehalt bei den Eltern lebt, wenn man allerdings noch zur Schule geht - wie viele Jugendliche die Xbox spielen - oder studiert, ist man über jeden Euro froh, den man nicht dafür ausgeben muss, sich noch den Online-Modus dazu zu kaufen.

Zitat von der Rückseite einer Spielhülle zum Thema Xbox online ohne Bezahlen:
"Für die Online-Multiplayerfunktionen ist, sofern im Spiel verfügbar, ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. Für einige Features und Downloads ist zusätzlicher Speicherplatz und zusätzliche Hardware erforderlich. Außerdem können Gebühren anfallen."

Und an dieser Stelle noch ein Stichwort zum Thema Microsoft-Points: Kostenverschleierung


der einzige Vorteil den die PS3 noch hat ist der Blueray Player und dieser Vorteil ist durch die Möglichkeit der Aufrüstung mit einem externen Blueray Player für die XBox360 auch schon verloren gegangen.
Der BluRay-Player der PS3 ist und bleibt im Vergleich zu einem USB-Laufwerk für Xbox integriert und ist damit schneller. Damit ist das BluRay-Laufwerk technisch gesehen besser als der USB2-Zusatz für die 360.


und der Tatsache das Updates nur Sekunden dauern, statt wie bei der PS3 teilweise Stunden.
Bei mir hat noch kein Update der PS3 auch nur im Ansatz eine Stunde gebraucht, weder das Herunterladen noch das Installieren. Wahrscheinlich solltest du, bevor du solche Urteile fällst eine schnellere Internetleitung versuchen. Nur weil die PS3 größere Updates verwendet als die Xbox, macht es sie in dieser Hinsicht nicht schlechter. Zumal Sony nicht bei jedem zehnten Update das Interface ohne zu fragen mal wieder umkrempelt. Außerdem hatte ich im Vergleich bei Sony noch nie Probleme mit einem Update, wohingegen ich meine Xbox zwei Monate lang nicht updaten konnte und nichtmal der Microsoft-Support eine Lösung wusste, bis es dann irgendwann - aus magischen Gründen - doch mal ging.


Kleine´Information am Rande, der Kauf einer XBox360 und dann die Beschaffung eines externen Bluerayplayers ist immer noch billiger als der Kauf einer PS3.
Sobald man Kinect mit in diesem Rechnung nimmt, übersteigt der Preis der Xbox den der PS3 wieder.


Wenn ihr anderer Meinung seit, dann erklärt mir, weshalb und warum. UND SAGT BLOß NICHT, DASS DIE PLAYSTATION 3 IST BESSER, WEIL ES EINE BLU-RAY LAUFWERK BESITZT ODER WEGEN DIESEM ROTEN RING.
Was für ein Rage-Satz. Das Laufwerk ist und bleibt ein Faktor, welcher der PS3 in Sachen Möglichkeiten nunmal einen Schub gibt. Es macht einen Unterschied ob ich künftig bei sehr großen Spielen alle zwei Stunden die DVD wechseln muss oder alles gemütlich von einer BluRay aus spielen kann.


Habt ihr schonmal von Garantie gehört? Ich glaube, dass habt ihr...
Soll das jetzt heißen der Ring of Death wird wie von Zauberhand nie wieder auftreten, sobald die Garantie abgelaufen ist? Dann sollte ich vielleicht eine unerlaubte Modifikation an meiner 360 vornehmen, damit ich vor ihm sicher bin, was?


nur sind die exkusiv spiele auf der xbox besser. ich sag nur halo und gears of war
Welche Exklusiv-Spiele besser ist, ist wohl eine Frage des Geschmacks. Leistungstechnisch gesehen sind PS3-exklusive Spiele besser, da sie vollkommen mit dem Sechskerner umgehen und somit alle Ressourcen ausschöpfen können -> besser als Xbox 360. Bei Konsolenübergreifenden Spielen fällt dieser Bonus allerdings weg.


__________________________________________

Allgemein gesagt ist es mir egal ob PS3 oder Xbox360 besser oder schlechter ist, es geht mir allerdings auf die Nerven, dass man inzwischen überall auf Sony und seinen "Anhängern" herum hackt, sie beschimpft, die PS3 als absoluten Schrott darstellt und behauptet, die "PS3-Jünger" wären so stolz auf ihr System und so schlimme Flamer der Xbox. In Wirklichkeit trifft man inzwischen allerdings größtenteils nur noch auf ragende Microsoft-Anhänger, nur mal so erwähnt.
 
Oben