Sind auch die einzigsten, und auch nur für die Shooter Fans.nur sind die exkusiv spiele auf der xbox besser. ich sag nur halo und gears of war
Sind auch die einzigsten, und auch nur für die Shooter Fans.nur sind die exkusiv spiele auf der xbox besser. ich sag nur halo und gears of war
Ich kann mich nicht erinnern, dass es darum ging, dass die Garantie verfällt wenn ich eine Modifikation vornehme... das ist nämlich überall so...Bei eine unerlaubte Modifikation bei deiner Playstation 3 wäre auch nicht viel anderster... .
Jedoch ist von der Qualität her die Ps3 nicht unbedingt ein Top-Player für das A bspielen von Filmen. Zudem rechnet hier immer die CPU (da kein Videoprozessor vorhanden ist) ind dies wiederum kostet den Preis von mehr Energieverbrauch. Damit ist die Ps3 ein enorm gefräßiger Player, woghegen handelsübliche Abspielgeräte idR nicht einmal 1/4 dessen verbrauchen.Also ich habe mit meinem BlueRay-Laufwerk kein Problem. Hab über 50 BR-Filme und alle laufen problemlos bei mir.
Weil zum einen XboxLive wesentlich mehr Features (also all das, was Sony aus Kostengründen nicht implementiert) bietet, welche das Onlinegaming enorm komfortabler gestalten und ist zudem auch deutlich stabiler. Ziemlich frech finde ich, das eine simple Kopierfunktion von Spielständen PSN+ vorbehalten ist, so das man ohne immer noch jeden Spielstand einzeln auf ein externes Medium umkopieren muß. Wohlgemerkt ein Feature, welche es erst seit dem letzten FW-Update gibt und bei der 360 bereits von Anfang an vorhanden war.Und wieso sollte das Kostenlose PSN fürn Arsch sein?
Ich weiß nicht was du unter Online-Gaming verstehst, aber für mich ist das, wenn ich mein Spiel starte, auf Multiplayer o.ä. klicke und mit anderen Spielern verbunden werde um online zu zocken. Eventuell fällt darunter noch eine Nachricht mit Leuten in meiner Freundesliste austauschen drunter, was allerdings auf beiden Konsolen gleich problemlos funktioniert, aber das wars dann auch schon wieder. Was Stabilität anging, hatte ich beim PSN übrigens bisher keinerlei Probleme, was übrigens auch stark Regions- und Leitungsabhängig ist. Wofür man Spielstände kopieren muss ist mir sowieso schleierhaft, wer sich nicht mit einer Konsole der gleichen Art begnügen kann, ist ja wohl selber Schuld... und für einen Port von einer zur nächsten Konsole kann man auch das "von Hand kopieren" in Kauf nehmen.Weil zum einen XboxLive wesentlich mehr Features (also all das, was Sony aus Kostengründen nicht implementiert) bietet, welche das Onlinegaming enorm komfortabler gestalten und ist zudem auch deutlich stabiler. Ziemlich frech finde ich, das eine simple Kopierfunktion von Spielständen PSN+ vorbehalten ist, so das man ohne immer noch jeden Spielstand einzeln auf ein externes Medium umkopieren muß. Wohlgemerkt ein Feature, welche es erst seit dem letzten FW-Update gibt und bei der 360 bereits von Anfang an vorhanden war.
Sony blieb bei seiner Oberfläche wenigstens von Anfang an immer beim selben Design. Das ermöglicht nicht nur gleich bleibend gute, inutitive Orientierung selbst über Symbole sondern beugt auch ein ständiges Neuorientieren und Augenkrebs wie bei der Xbox 360 vor. Das 360-Menü ist übrigens an allen Ecken und Enden mit Features sowas von zugeschissen, dass sich keine Sau mehr zurecht findet, um es vulgär auszudrücken. Zumal ich als Normalspieler ohne Goldzugang gerade einmal ein Viertel der angebotenen Dinge benutze, mich aber ständig durch alles hindurchwühlen muss. An der Geschwindigkeit des Menüs der PS3 gibt es in meinen Augen absolut nichts auszusetzen. Es reagiert mindestens genauso schnell wie das der 360, überbrückt die minimale Sprungzeit zwischen den einzelnen Icons aber nicht mit aufwändig gestalteten Seitensprüngen, die den ganzen Bildschirm in Bewegung setzen und dadurch eben langsamer wirken.Ebenso ist die XMB-Oberfläche der Ps3 sehr träge, obwohl diese sehr schlicht gehalten ist. Wogegen das Dashboard der 360 auch animiert tadellos reagiert.
Das simple online spielen ist nicht alles, sondern auch der Komfort. Hier hat man ganz klar die stabilieren Server und ebenso Party-Chat, der vieles wesentlich erleichtert. Dagegen beschränkt es sich beim PSN nur auf das mindeste.Ich weiß nicht was du unter Online-Gaming verstehst, aber für mich ist das, wenn ich mein Spiel starte, auf Multiplayer o.ä. klicke und mit anderen Spielern verbunden werde um online zu zocken.
Auch hier hat man bei der 360 viel mehr Funktionen und Variationen zu kommunizieren, was den Spieler deutlich flexibler macht. Ebenso sind die gesammte Verwaltung der Freundesliste und Sicherheitseinstellungen deutlich intuitiver und weitgehender.Eventuell fällt darunter noch eine Nachricht mit Leuten in meiner Freundesliste austauschen drunter, was allerdings auf beiden Konsolen gleich problemlos funktioniert, aber das wars dann auch schon wieder.
Das ist Unsinn. Ich habe hier VDSL50 und dennoch muckt PSN gelegentlich rum. Vor allem dann, wenn man wieder die langen Wartungen durchgeführt wurden und erstmal alles mit Fehlercodes rumspackt. Ebenso sind die Server beim Onlinegaming nicht gleich stabil und flott, was mit vor allem in der GT5 Lobby immer wieder auffällt.Was Stabilität anging, hatte ich beim PSN übrigens bisher keinerlei Probleme, was übrigens auch stark Regions- und Leitungsabhängig ist.
Zum einen ist es durchaus ratsam seine Spielstände zu sichern, denn eine Konsole hält nunmal nicht weig und hier hat man nunmal alles auf HDD und nicht mehr auf Karten. Wenn ich pro Spiel jetzt 10 oder mehr Saves habe und 200 Spiele insgesammt, dann bin ich wahrscheinlich eine Woche dabei diese zu kopieren. Das man ganze Ordner nur kostenpflichtig per PSN+ kopieren/verschieben kann, ist schlicht eine Frechheit... denn sowas ist eine simple Standardfunktion welche Sony nix kostet.Wofür man Spielstände kopieren muss ist mir sowieso schleierhaft, wer sich nicht mit einer Konsole der gleichen Art begnügen kann, ist ja wohl selber Schuld... und für einen Port von einer zur nächsten Konsole kann man auch das "von Hand kopieren" in Kauf nehmen.
Eigentlich wird es seitens MS nur deshalb erweitert um mehr Flexibilität zu bieten und neuartige Steuerung (zB Kinect) zu implementieren. Mittlerweile ist die Oberfläche besser als je zuvor und ist auch flott, was ich von XMB nicht gerade behaupten kann. Selbst das Abrufen der Trophies dauert elendig lang und alles muß von Hand synchronisiert werden. Sehr Nutzerfreundlich ist dies nicht gerade.Sony blieb bei seiner Oberfläche wenigstens von Anfang an immer beim selben Design. Das ermöglicht nicht nur gleich bleibend gute, inutitive Orientierung selbst über Symbole sondern beugt auch ein ständiges Neuorientieren und Augenkrebs wie bei der Xbox 360 vor. Das 360-Menü ist übrigens an allen Ecken und Enden mit Features sowas von zugeschissen, dass sich keine Sau mehr zurecht findet, um es vulgär auszudrücken.
Das sehe ich aber nicht so. Das PSN ist lahm und XMB ebenso, was bisher jeder aus meinem Freundeskreis zu bemängeln hatte. Vor allem ist es untragbar etwas aus dem PSN herunter zu laden um es anschließend noch elend lange zu installieren (ob nun Spiele, Inhalte oder Updates). Da wird XboxLive dem Begriff Plug&Play deutlich gerechter und es erspart auch viel Zeit.Zumal ich als Normalspieler ohne Goldzugang gerade einmal ein Viertel der angebotenen Dinge benutze, mich aber ständig durch alles hindurchwühlen muss. An der Geschwindigkeit des Menüs der PS3 gibt es in meinen Augen absolut nichts auszusetzen. Es reagiert mindestens genauso schnell wie das der 360, überbrückt die minimale Sprungzeit zwischen den einzelnen Icons aber nicht mit aufwändig gestalteten Seitensprüngen, die den ganzen Bildschirm in Bewegung setzen und dadurch eben langsamer wirken.