[Diskussion] PS4 - Vom Ende des Dualshock Controllers bis zur Augmented Reality - Die Gerüchteküche

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Sony hat nun auch ein Promotion-Video für die kommende PlayStation 4 veröffentlicht. Wie man sehen kann verspricht das Video dass 24 Exklusivtitel für die Konsole angekündigt sind, während über 180 allgemeine Titel sich zurteit in der Entwicklung befinden. Sehr interessant finde ich jedoch die Aussage dass man bei Spielen wohl die AAA-Titel Stunde kostenlos antesten kann, wenn ich das "includes 60 minutes of exclusive gamplay only on the PS4 (6 month exclusive)" richtig verstanden habe.

Ansonsten freue ich mich schon wirklich auf die PS4, auch wenn ich sie mir nicht gleich beim Release kaufen werde. Ich warte auf den Release von Destiny. Das hat sowohl mich als auch meine Kollegen bei der GamesCom so imponiert dass es für uns alle ein Kaufgrund für die PS4 geworden ist.

Seht euch das Promotion-Video an und teilt mit uns eure Meinung zu der PS4 und co.
[video=youtube;jQvggeBG-KE]http://www.youtube.com/watch?v=jQvggeBG-KE#t=12[/video]
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Sehr interessant finde ich jedoch die Aussage dass man bei Spielen wohl die AAA-Titel Stunde kostenlos antesten kann, wenn ich das "includes 60 minutes of exclusive gamplay only on the PS4 (6 month exclusive)" richtig verstanden habe.
Hast du leider falsch verstanden, es gibt für diese Spiele Exklusive Inhalte, also ein DLC-Paket, dazu. Dieses DLC-Paket ist zunächst 6 Monate PS4 eklusiv, bevor es auf den anderen Konsolen rauskommt.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ah, ok. Ist doch auch was, auch wenn es mich dann schon wundert dass Sony so etwas aushandeln konnte und Microsoft auf der Strecke bleibt...

Gesendet von meinem Handy via Tapatalk 2
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
PS4: Patch für den Veröffentlichungstag angekündigt

Sonys Playstation 4 erhält einen sogenannten Day-One Patch. Das heißt, dass ihr bereits am Veröffentlichungstag eine Aktualisierung herunterladen müsst. Diese Aktualisierung ist rund 300 Megabyte groß und reicht diverse Einstellungen nach.

Die Aktualisierung 1.50 bringt euch laut der englischsprachigen Seite Polygon folgende Verbesserungen:

  • ferngesteuertes Spielen über die PlayStation Vita
  • Spielen über einen zweiten Bildschirm via PS4 Link App für PlayStation Vita und andere mobile Geräte
  • die Möglichkeit, Videos und Bilder aufzunehmen und zu teilen
  • die Benutzung von Ustream- und Twitch-Apps
  • die Möglichkeit Spiele zu spielen, die man gerade herunterlädt
  • die Möglichkeit vier Spieler gleichzeitig an der PS4 anzumelden
  • ein Party-Chat wird nachgereicht
  • Gesichtserkennung und Sprachbefehle
  • ein im Hintergrund laufender Musik-Player
  • Mehrspieler-Modi via PlayStation Plus spielen
  • die Benutzung von Blu-rays- und DVDs

Außerdem wird der suspend/resume-Modus ebenfalls nicht von Beginn an verfügbar sein. Dieser erlaubt es euch, die PS4 in eine Art Ruhemodus zu schalten, wenn ihr euer Spiel unterbrechen wollt. Dieser kostet weniger Energie und erlaubt es euch per Knopfdruck wieder direkt ins Geschehen zu steigen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
PlayStation 4 - Erste Preissenkung laut Sony deutlich später als bei der PS3

2007 kam die Preissenkung bei der PlayStation 3 recht schnell. Laut Sony solle man bei der PlayStation 4, die sowieso schon 200 Euro günstiger in den Handel kommt, nicht mit einem ähnlich schnellen Preissturz rechnen.

Im März 2007 kam die PlayStation 3 zu einem gehobenen Preis von 599 Euro auf den Markt. Zu gehoben für viele potentielle Kunden, sodass Sony am Ende des selben Jahres die erste Preissenkung veranlasste. Nicht ohne Abstriche, so fiel etwa die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2 weg.
Nun, zum Launch der nächsten Generation, zieht Sony bei der PlayStation 4 mit einem recht sportlichen Preis von 399 Euro ins Feld gegen die 100 Euro teurere Xbox One, wenn auch dafür nicht standardmäßig mit Bewegungssteuerung im Paket. Entsprechend werde man laut Shuhei Yoshida, President von Sonys Worldwide Studios bei der PS4 nicht mit einer vergleichbar schnellen Preisreduzierung rechnen können.
Aber auch die verbaute Hardware sei mit ein Grund, warum der Preis wohl nicht so schnell nach unten gehen werde. Sony griff bei der Konstruktion der PlayStation 4 auf Standard-Komponenten der x86-Technologie zurück, statt auf spezielle (Cell) und brandaktuelle (Blu-ray-Laufwerk) Komponenten. Und da der aktuellste Technik-Stand vergleichsweise schneller im Preis fällt als bereits etablierte Komponenten, sei auch bei der Produktion der PS4 in absehbarer Zeit nicht mit signifikanten Einsparungen zu rechnen. Entsprechend auch nicht mit einer Änderung der UVP.
Die Info stammt aus einem längeren Interview von GamesIndustry.biz mit Shuhei Yoshida.

Quelle: Klick
 
Jo, die PS4 wird sich so im Februar zugelegt, rechtzeitig zu Destiny! Wenn Bungie mal Exklusive Inhalte anbietet, muss ich einfach mitziehen, die haben schließlich meine "Zockersucht" zu verschulden... :P
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
na, konnte sich heute jemande ein exemplar ergattern? also bei mir hat es leider nicht gereicht und ich vermute mal bei jedem anderen der jetzt das hier liest anstatt an der ps4 zu hocken ebenfalls xD
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bis jetzt hat keiner der Konsolen für moch überhaupt nen kaufgrund, bin vom Hype total verschont geblieben, hab aber schon gehört das das PSN ^^ sehr instabiel ist so das man sich nicht mal den Patch für Killzone ziehen konnte.
aber was habt ihr sonst noch für spiele ? auser Killzone etc ?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hab mir neben Killzone noch Knack (ich finde es einfach nur herzig :)) geholt. Die anderen Titeln sprechen mich überhaupt nicht an.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Bis jetzt hat keiner der Konsolen für moch überhaupt nen kaufgrund, bin vom Hype total verschont geblieben, hab aber schon gehört das das PSN ^^ sehr instabiel ist so das man sich nicht mal den Patch für Killzone ziehen konnte.
aber was habt ihr sonst noch für spiele ? auser Killzone etc ?
ich bin auch von den hype verschont geblieben und ich glaube ich werde die mir auch nicht holen, solange meine alte ps3 noch funzt
 

NarutoXD

Stamm User
Es gibt einfach noch keine Spiele die mich interessieren.

Da aber Ps3 und Xbox360 noch mindestens ein Jahr mitläuft, lohnt es sich auch nicht wirklich eine neue zu hollen.
Immerhin verwenden die Spiele nur minimal über PS3 Fähigkeiten.

Außerdem produziert Nippon Ichi noch 1 oder 2 Jahre für PS3 xD!
 

junky2k3

Otaku
Also von meiner seite aus kann ich bf4 (ps4) nur vorschieben, das laeuft so konstant wie es nur geht.

Hab sonst noch fifa, was ich grad spiel, aber liga 6 ist so nervig atm und killzone.

Was mich nicht wirklich freut sind die ganzen psplus freetoplay titel, die sind allesamt komplett muell....
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
[video=youtube;OsKHrWiYu4U]http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U[/video]

hier mal ein videozusammenschnitt der mediamärkte zum verkaufstag. ich greif mir bei diesen bildern einfach nur noch an den kopf und sag mir zum glück hol ich mir die neuen konsolen erst wenn es dann auch spiele gibt und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind
 

Kyle Rayner

Prophet
Ist aber ziemlich extrem und das nur für eine Spielekonsole O.o

ich mir die neuen konsolen erst wenn es dann auch spiele gibt und die kinderkrankheiten ausgemerzt sind
Ist auch das beste was du machen kannst. Da kommt dann später eh wie immer noch ne Slim Version und mit mehr Speicher und solchen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben