[Diskussion] Psyren (Vorsicht - Mangaspoiler)

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
jaah, schon irgendwie bitter, wenn das Ende so plötzlich kommt. Fand schon den letzten zukunfts Arc ziemlich entäuschend, schließlich waren die Kämpfe da schon viel zu kurz bzw. wurden nicht mal zu Ende geführt. und dann jetzt das: Ageha macht einen One-Hit-Kill und wie es aussieht stirbt jetzt ><
So gut Psyren angefangen hat, das Ende errinnert mich etwas an bleach, wo die Story auch so den Bach runter ging
 

Arnagos

Novize
Psyren Dis

Laut My Anime-List.net ist Kapitel 145 das letzte des Mangas. Meiner Meinung nach ein mieses Ende... Ich hab zwar nichts dagegen, dass der Protagonist stirbt, aber doch nicht so. :D Außerdem waren die Endkämpfe ziemlich lahm.
 

Susanoo

Gottheit
Laut My Anime-List.net ist Kapitel 145 das letzte des Mangas. Meiner Meinung nach ein mieses Ende... Ich hab zwar nichts dagegen, dass der Protagonist stirbt, aber doch nicht so. :D Außerdem waren die Endkämpfe ziemlich lahm.
Äh im Kapitel 145 stirbt er doch nicht. Auch wenn ich kein bisschen Japanisch verstehe sind für mich die RAW´s eindeutig, das er weiter lebt.

Naja ich warte immer noch das die 145 übersetzt wird, auch wenn die Story bergab ging will ich trotzdem am Ende wissen was wirklich passiert, Dialogsmäßig.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
das Ende ist echt beschissen... Erst ist der Endkampf total kurz und dann kommt im letzten Chapter ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende... Ich hab zwar eigentlich nichts gegen Happy Endes, aber das er einfach so aufwacht, in der Zunkunft alles in Ordnung ist und die dann einfach so 7 retten, dass ist schon etwas seltsam.
Am Anfang war der Mnánga ganz gut, aber das Ende war viel zu überstürzt. Da hätte man mehr raus holen müssen.
 

Akitashi

VIP
VIP
Jep, im Ende wurde halt alles in einen Chap gepackt... in der anderen Welt wurde Ouroboros? vernichtet bzw. ist verschwunden, Amagi Miroku und Ghana sind tot. Ageha wacht wieder auf udn alle stehen um ihn, alles nimmt wieder ihren Lauf und man hat nix mehr von Amagi Miroku aus der derzeitigen Zeit gehört.

... wo ist das tolle Ende hin... das Happy-End war zu "happy-end-artig" xD'
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
So damit ist diese Serie zuende die so gut gestartet hatte und jetzt einfach nur noch wie ein schlechter scherz wirkt -.-

Ich glaub von dem Mangaka werd ich mir nie wieder etwas anschauen >_>
Wie er nur wegen dem SJ Rating die Serie in dreck verwandelt hat..
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
hab ich mich auch gefragt -.-"
Ich lad die rar öffne es kurz und seh so 5 files hm okay ~5 file Ch warum auch immer...
nach entpacken die wahrheit 2 Seiten sinnloses Zeug WTF
 

crescens

Prophet
Hab' mir kuerzlich den zweiten Band bestellt, jedoch beide noch unangetastet gelassen aufgrund anderer Prioritaeten. Ist das Gesamtwerk trotz aller Kritik [die ich bewusst wegen Spoilergefahr nur ueberflogen habe] dennoch empfehlenswert und hebt sich von sonstigen Shounen-Massenware wohltuend ab? Der Mangaka wurde vom Jump-Magazin wegen abfallender Popularitaet in eben diesem Blatt zu einem vorzeitigen Abschluss der Serie getrieben, richtig? Da es nicht so viele Baende umfasst, werde ich es komplettieren, aber Eure Meinung koennte mich davon abhalten, mich der Serie in Kuerze anzunehmen.
 

Akitashi

VIP
VIP
Bestellt? Den Englischen oder Japanischen? Weil der Deutsche Release sollte noch gar nicht erschienen sein, oder nicht?
 

crescens

Prophet
In meiner Sprache, also den englischen Manga. Halte aber in vielen Faellen die deutsche Ausgabe fuer besser. Nicht nur, was Ausstattung und Design angeht, auch inhaltlich.

Die deutsche Ausgabe muesste ab April herauskommen, iirc.
 

Akitashi

VIP
VIP
Alles klar, ja, irgendwie zwischen März und April sollte der erscheinen, freu mich schon. :)
Auf jeden Fall ein toller Manga. ^^
 
Oben