Rapidshare Diskussionen und Fragen [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobo

Stamm User
Wieviel Speicherplatz hat denn nun so ein Collector's Account bei Rapidshare?
Ich habe gelesen 2TB, die habe ich aber noch nicht voll. Gestern habe ich einige Files hochgeladen, der Dateien Counter ist dabei weiter angestiegen, der Zähler, der anzeigt wieviel Speicherplatz ich auf dem Account belege, ist jedoch nicht angestiegen und die Dateien sind auch nicht in der Liste erschienen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahm, früher wars für prem 500 GB und coll. 300 GB
Jetzt ist bei Prem unbegrenzt und collect. ist mir jedoch unklar
 

Bobo

Stamm User
300gb hab ich auch noch länger nicht voll, ich werde jetzt mal wieder was hochladen, wenn dann weiterhin nichts in der Liste auftaucht, dann muss ich wohl einen neuen acc anlegen, auch, wenn ich das ärgerlich finde.
Ah super, es funktioniert doch wieder, danke noch für die Antwort Termi, wenn 300gb min wären, würde mir das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Gläubiger
Rapidshare

Abend zusammen,
ich denke jeder hat mitbekommen, das bei Rapidshare ab dem 20.10.2009 folgendes abläuft.

Zitat: Rapidshare AG
"Ihr Dateien belegen derzeit über 25 GB Speicherplatz.
Bitte beachten Sie, dass am 20. Oktober 2009 eine Änderung der Speicherplatzverwaltung in Kraft tritt.

Sofern ein Account über 25 GB belegt, werden alle inaktiven Dateien dieses Accounts gelöscht.

Aktive Dateien (mindestens ein Download innerhalb der letzten 90 Tage) werden nie gelöscht, unabhängig vom belegten Speicherplatz."
Meine Frage ist jetzt, ob es eigentlich eine einfache Möglichkeit gibt, dafür zu sorgen das die Daten die ich behalten will auch erhalten bleiben.
Einiges wird ja zwischendurch noch geladen, doch ein großerTeil halt eben nicht. Nun auch das wäre nicht so schlimm, weil die Rohdaten noch alle vorhanden sind, nur will ich es mir ersparen alles wieder hochzuladen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Falls dieser Ort dafür der Falsche ist für solch eine Frage, so möge ein Mod dies bitte verschieben.

Schon jetzt meinen Dank dafür!

Walter
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
tja, wer sucht, der findet.. wer es nicht tut, der hat pech und muss damit leben in Faulheit zu leben

*closed*
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Der nächste der so einen dämlichen Thread eröffnet, kriegt Punkte wegen obligatorischer Faulheit -.-
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
es gibt auch den YARSM und den RSDM funktionieren aufs gleiche prinzip, wobei der letzte wirklich nur reines delphi is und komplett auf verschnörkelte benutzer oberflächen verzichtet, also win98 still is ;)

und da rs themen eigentlich nicht diskutiert werden müssen mach ich hier dicht.
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Rapidshare.. "Change" is what they..

..believe in.

Rapidshare mal wieder..
Ich hasse es, erst über drei ecken auf diesen Thread im g:b zu stoßen.

RS sucht faire Speicherplatzregelung


Am liebsten hätte ich nie mit dem uppen angefangen (mein Anfangsziel war es eigentlich auch,
mich nur damit Überwasser zu halten und ein paar Accounts zu verschenken)..
Ich bin grade erst bei Seite 4, jedoch steht es wohl schon fest,
dass Programme wie der Account Manager und die gute Funktion "Link Alive" nichts mehr bringen wird,
da die Files komplett geladen werden müssen.

.. Naja ich möchte gar nicht zu Ausdruck bringen, wie sauer ich bin ..

Mittlerweile fühlt man sich nur noch verarscht, wenn man was von RS hört über RS hört



PS: Ich hoffe dies ist der richtige Bereich.




Wir haben einige Änderungen eingeführt. Insbesondere soll - auch durch das Feedback hier bekräftigt - das "Anladeproblem" entschärft werden.

Der Downloadzähler und das Datum des letzten Downloads werden jetzt nur noch durch vollständige Downloads erhöht. (Also eigentlich so, wie man es instinktiv auch erwarten würde.)
Die Inaktivitätszeit wird voraussichtlich demnächst auf 30 Tage gesenkt. Damit Premium-User davon weniger stark betroffen sind, wurde für sie die 25-GB-Grenze auf 50 GB erhöht.

Zwei kleine Änderungen beim Zählen der RapidPoints:

- Für Free-RP muss die Datei vollständig heruntergeladen werden. Wenn von einer 37-MB-Datei nur 5 MB heruntergeladen werden, gibt das keinen Punkt. Schliesslich soll es Punkte für Downloads geben und nicht für Download-/Anlade-Versuche.

- Für Premium-RP beträgt die Mindestgrösse der Datei nur noch 1 MB statt 3 MB.

Und noch was Kleines:
Die maximale Downloadgeschwindigkeit von Free-Usern wurde erhöht, d.h. wenn Kapazitäten frei sind, kriegen sie eine höhere Geschwindigkeit als bisher.

Source: Post #138
Eine Übersicht der aktuellen Planung, wobei es grösstenteils schon genau so ist:

Ohne Account: 30 Tage Inaktivitätszeit, max. 10 Downloads
Collector's Account: 30 Tage Inaktivitätszeit
Premium-Account normal: unbegrenzt Inaktivitätszeit
Premium-Account ab 50 GB: 90 Tage Inaktivitätszeit

Wir denken zwar auch über eine Art "Rating" nach, wodurch die Inaktivitätszeit eines Accounts verändert werden könnte. Allerdings möchten wir so etwas nicht unbedingt einführen, wenn es nicht nötig wird.
(Ohne jemanden beleidigen zu wollen - bei "30 Tage nach dem letzten Download wird's gelöscht" bin ich mir sicherer, dass die meisten User es richtig verstehen, als bei einer Formel, die aus Speicherplatz und Punkte-Einkommen eine variable Aufbewahrungszeit berechnet.)

Source: Post #246
Bisher aktiv:
1) besserer Downloadspeed für Free-User
2) 50 statt 25 GB für Premium-User
3) nur noch vollständiger Download zählt als Download

Es ist derzeit noch keine Verkürzung der Speicherdauer aktiv.

Effektiv sind daher noch keine Änderungen wirksam, die die offiziell angebotene Leistung beschneiden.
Auch bezüglich Punkt 3) war die Regel schon immer, dass Dateien, die seit 90 Tagen nicht runtergeladen wurden, gelöscht werden. Anladen ist nicht mit Runterladen gleichzusetzen.

Wir haben noch etwas Zeit, uns eine Lösung zu überlegen, um unsere Festplatten von Dateien zu befreien, die wirklich niemand braucht. Die Senkung der Aufbewahrungsdauer auf 30 Tage ist eine einfache, aber unelegante Lösung.

Die perfekte Methode (leicht verständlich und effektiv) ist bisher weder uns noch - soweit ich gesehen habe - jemandem hier eingefallen. Wir werden aber die nötigen Entscheidungen so treffen, dass wir sie dann immer noch mit einer angemessenen Vorwarnzeit von einigen Wochen ankündigen können.

Source: Post #295
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
haben wohl wieder platz probleme, so dass sie aufräumen wollen.. an sich scheisse.. aber was soll man machen, account einfach nimmer verlängern und fertig..

alle 2 Wochen was ändern nervt schon gewaltig
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Ja ich bin auch einfach nur sauer ..

Einfach mal das Auszahlen der Punkte weglassen und zurück zum alten "Backup" Hoster.
Dieses gelösche geht mir auf den Sack vor allem da jetzt Link Alive nicht mehr funktioniert ..

Naja ich werde jetzt sehen, dass ich meine 600gb unter die leute bringe und mir bald nen Netload & MU account zulege.
Viel bleibt einem ja nicht übrig, denn eigentlich war es meine Absicht, mich auf ein paar wenige Seiten zu beschenken und nicht auf jeder x-beliebigen Seite die Files anzubieten.
 

oli88

Scriptor
Das habe ich auch mitbekommen.
Aber so wie ich es verstanden habe, besteht das Problem doch nur so lange, bis sie weitere Server eingerichtet haben.
Dann sollte alles doch wie beim alten sein oder?:huh:

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.:hot:
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
JA es kann sein das sie die Sache wieder ein wenig lockern, aber das Spiel wiederholt sich alle Nase lang.
Ich hab zum glück nicht soviel obenliegen und werds nun stück für stück umschichten weils mir auf den Wecker geht...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nur noch 30 Tage ohne Download??
Hmm, Ich denke ich sollte mir schnell nen Premium account zulegen.
Danke für die Info.

mfg GematriA
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Naja noch ist es nicht final, jedoch wird es erstmal so kommen denk ich..

In den AGB ist noch nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben