[Sammelthread] Ratespiel!

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hallo Ihr Lieben ^^ .... Dieses Bild hat mich auf die Idee gebracht. Deshalb werde ich das jetzt einfach mal starten. (ich mag kein Grammatik^^ )

Wie das Spiel geht, ist einfach.
Jemand postet ein Bild und ihr anderen versucht das Rätsel, was auf dem Bild ist, zu lösen. Ich fange damit an und werde ein Bild posten:

ratebild.jpg

Was ist das?

Damit ihr nicht ewig wartet, werde ich ab und zu einen Tipp rein werfen (was ihr dann natürlich auch machen könnt ^^ ) Gleichzeitig werde ich für dieses Rätsel eine Dauer vorschlagen, bis die Lösung gegeben wird.
Dauer: 1 Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

hopp

Ordenspriester
Ekelhaft, das ist es! :nani:


Naja, sieht aus wie ein Schoko-Crossie, das zu lange im warmen gelegen hat, angeschmolzen ist und von Larven als Brutstätte mißbraucht wurde.

Könnte natürlich auch ein mißratenes Dessert sein, bei dem (aus welchen Gründen auch immer) der oben genannte Eindruck erzeugt werden sollte. Marzipan könnte passen, aber worauf es liegt sieht eher nach handelsüblicher Pappe aus.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Dein erster Satz ergibt zwar grammatikalisch keinen Sinn (:-D) aber der Gegenstand auf dem Bild könnte Wachs sein, welches dem Wetter zum Opfer gefallen ist
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
sieht mir nach fugen silikon aus was ersmal ausgedrückt wurde weil die tube schon länger auf war.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hab jetzt oben noch etwas ergänzt. Und zwar die Dauer des Rätsels, bis ich die Lösung gebe. Können wir ja dann so weiter machen, das dann:

Bild:
Dauer:

angegeben wird. Damit man nicht so lange wartet. Zweiter Tipp gibt es erst am Donnerstag.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Sieht halt wirklich nach einer unheiligen Kombination von Trolli-Würmern und Schokokrossis aus.
Vielleicht war es ja schon immer ein sinnloser, geschmolzener Blob.
 

hopp

Ordenspriester
Wird in der Physiotherapie als Wärmebehandlung benutzt.
Haha, jetzt verstehe ich das! Der Haufen ist nur zufällig mit auf dem Bild, wie die Pappe oder die Fliesen an der Wand.
Fotografiert wurden (für das menschliche Auge leider unsichtbare) Infrarotstrahlen - die werden nämlich zur Wärmetherapie eingesetzt.

So, da hat der alte hopp das Rätsel also lösen können :cool:
 
Oben