Rauchen oder lieber nicht?

Hazard

Perversling
Ich selbst bin seit über zwanzig Jahren Nichtraucher.

Aber mein Vater hatte bis vor zwei Jahren noch schwer an der Kippe gehangen.
Er hatte sich nie getraut, hatte sich immer eingeredet es nicht schaffen zu können.
Und nun ist er mehr als stolz drauf, einen Glimmstengel ansehen zu können, ohne die Lust darauf zu spüren.

Es muss einfach einmal ein fester Entschluss getroffen werden.
Bis hierher und nicht weiter - und dann diszipliniert daran festhalten.

Wer es wirklich will, der kommt auch von dieser vollkommen unnsinnigen Qualmerei weg. ;)
 

MrPuschel

Gläubiger
Nichtraucher.

Mal ehrlich, was ist rauchen noch? Es hatt nichts mehr mit dem Genuss zu tun den man sich vor zwei jahrhunderten unter Gentelmen gegönnt hatt. Heute ists nur noch Plazebo-Nervenberuhigung, Industrie und Staat Geld für ein schlechtes Produkt in den Hintern schieben.


Eine schöne Zigarre wenn es sich mal anbietet...jo warum nicht, oder eine Pfeife....aber jedes mal wenn man scheissen geht eine Zigarette anstecken? Nein danke ^^
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich war schon immer ein überzeugter Nichraucher. Ich hasse rauchen nicht wirklich. Aber ich hasse es wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen. Ich hatte nie das Bedürfniss damit anzufangen und dabei bleibts auch.
 

Mr.Fu

Otaku
Tja mal ab und zu mach ich das ja auch ^^ Nur leider habe ich ein anderes laster. Ich rauche halt gerne mal ne Tüte ( auch joint genannt ^^)Zum glück wird das bei mir zu hause tolleriert solange es nicht ausartet :lachen: :lachen:
 

Tyon

Gottheit
Rauchen, die schwäche des Geistes.
Ziemlich erbärmlich meines erachtens.


Aber sollen sie es machen. Mir doch egal. Jedoch wer mich vollraucht oder mir ins gesicht pustet findet sein gesicht auf dem boden wieder...
 

Tyon

Gottheit
Die menschen sind abhängig. Jemand der abhängig ist hat keinen starken Geist. Punkt.
Wenn sie herr über sich sind können sie doch aufhören. Ah nein sie wollen natürlich nicht.
Ist natürlich auch unendlich toll sich langsam umzubringen. :)
Denn wenn man "intelligent" ist dann weis man auch das es schädlich ist.
Also schädigt man sich selbst und weis das auch noch. Menschliche Intelligenz. Ich bin beigeistert.

du bist hier ned aufm schulhof wo du den starken markieren brauchst, das imponiert hier keinen.
Euch imponieren? Tut mir leid mein leben baut auf mehr als das internet auf.
Und einen Schulhof hab ich seit einem halben jahr nicht mehr gesehen.

Desweiteren habe ich nur einen Fakt aufgeschrieben. Ich kann nichts dazu das Raucher die mich absichtlich "ärgern" wollen ein Problem mit mir kriegen.



naja wenn man solche themen anfängt und sich mit euch unterhalten will ist eigentlich das letzte was man lesen will so intolanter dreck.
Ich kanns auch anders schreiben.

Ich find rauchen gar nicht so schön. A A A A Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Sowas hören? Sry ist nicht meine Meinung. Und wenn dir meine Meinung zu hart ist dann... ja wayne.
 

St.Sithus

Novize
ich denke das es ein problem ist der gesellschaft. Meiner meinung nach tut die gesamte Regierung zu wenig dagegen. Das wirkt dann automatisch auf das Volk. Dieser werden dann von direkte (oder) indirekte Werbungen umbewusst angezogen..und tada...
Ich müsste mal die zahlen erfahren..aber ich denke das Europäer mehr rauchen als andere...vielleicht wegen dem Konsumüberfluss. Man macht sich doch kaum gedanken was richtig ist und was falsch und was die Auswirkungen sind. Und das ist doch eine kindliche einstellung und wenn ich mich so umsehe rauchen immer jüngere menschen... gruppenzwang, naja meine persöhnliche erfahrung ist, das es eher abenteuer lust ist..
also schlussendlich würde ich denn raucher bitten aufhören zu rauchen, für sich selber und für mich... (jetzt kommt der argument : "ja aber die hören auch nicht auf warum sollte ich".. wie vorhin gesagt - kindlich




ps: meine meinung...
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
Original von St.Sithus
Meiner meinung nach tut die gesamte Regierung zu wenig dagegen.
Warum sollte sie auch? Du weißt ja gar nicht wieviel der Staat durch Tabak an einnahmen hat...

ich rauch selber auch. aber nur an wochenenden. is wirklich sehr dämlich, da ich ganz aufhören möchte und mich wieder dem sport widmen möchte.
 

Aikeboy

Ordenspriester
Ich rauche so ca 1-2 mal pro Woche, aber wenn besonderes ist dann rauche ich auch mehr, ich denke rauchen ist garnicht soooo schlecht, ich rauche so ca, seit einem halben Jahr.
Hängt zwar alles nicht zusammen aber egal
 

BluePo!nt

Scriptor
ne, rauchen is ga nich sooooooooo schlecht...
und ich glaub auch, dass ein schuss in den kopf ga nich richtig tötet... das wird alles allgemein überschätzt...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich rauche nicht. Hab mich auch nie dazu überreden lassen.
Gegen Raucher habe ich "kaum" was, solange sie nicht in meiner Nähe sind. Gegen den Rauch an sich sehr wohl.
Mein Vater war Kettenraucher. Sicher 2-3 Schachteln am Tag. Und seit damals bin ich so ziemlich gegen Rauch allergisch und es macht mir recht viel aus.
Allgemein sagt man, das Passivrauchen schädlicher ist als das aktive, also sind Nichtraucher schlechter dran als jene, die rauchen, wenn Raucher in der Nähe sind.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
ich brauche nicht rauchen um dann eine woche später stolz zu behaupten: "ich habe es geschafft aufzuhören" oder "ich war mal raucher" u.ä. O_o"
ist ein gruppenzwang auf den ich gut und gerne verzichten kann.
schon alleine wegen dem geld, sowie dem gestank.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@n8light

Redet keiner davon, die Rechte der anderen ein zu schränken. Allerdings... das Recht eines jeden Menschen ist nicht unbegrenzt. Es hört da auf, wo das Recht des anderen anfängt. Und in einer Gesellschaft kann man nicht ohne Rücksicht auf andere tun und lassen, was man will und sich trotzdem im Recht glauben.
Es gibt rauchfreie Bahnhöfe, aber viele können ihrer Sucht dennoch nicht wiederstehen und verwandeln diese nur zu gerne in Kipp-Berge.
Sicher, es gibt auch Raucher, die rücksichtsvoll sind und die ihre Extravaganzen so ausleben, dass nicht alle davon belästigt werden.
 

The Ridler

Gottheit
bin absoluter Nichtraucher und werde auch nicht anfangen
Rauchen gehört zu den Dingen, welche nicht auf meiner Suchtliste landen werden

Wer rauchen will, soll es tun, jeder hat ein Recht auf seine persönliche Entfaltung
 

slamander

Stamm User
Original von Shinryu
Allgemein sagt man, das Passivrauchen schädlicher ist als das aktive, also sind Nichtraucher schlechter dran als jene, die rauchen, wenn Raucher in der Nähe sind.
Dieser Umkehrschluss ist tückisch, da der Raucher entweder selbst zum Passivraucher wird oder (unter freiem Himmel) die Gelegenheit da ist, dem Rauch auszuweichen. (Was von Nichtrauchern gerne auch mal zum Vorzug des Meckern und Motzens übersehen wird. :) )
Wer letztendlich wem auszuweichen hat ist eine Frage für Theologen. ;)

Ich persönlich bin Raucher und habe nichteinmal das entfernteste Bedürfnis aufzuhören. Bin ich nun schwach im Geiste, weil sich meine Sucht schon über meinen "wahren" Wunsch (Mit dem Rauchen aufzuhören) gelegt hat?
Nein, das ist Allen Carr denken. Reine Propaganda.
Rauchen ist hier und da ein Genussmittel, welches mit Gefahren verbunden ist. Sowohl die Vergiftungs als auch die Unfallgefahr. Allerdings steht nichtmal das Rauchen hier als Gefahrquelle Nummer eins. Ist aber auch nur wirklich interessant, wenn man Statistiken mag. Ich für meinen Teil mag sie nicht und werde mir daher auch keines meiner Risiken bis auf die letzte Nachkommastelle ausrechnen.
Aber das sind Fragen auch für Philosophen.

Ich bin auch kein Schulhofraucher. Ich habe angefangen, als meine Pflichtzeit Schule vorbei war. Es geht nicht immer um irgendwelche Gruppenzwänge.
Aber das sind Fragen für Soziologen.
 
Oben