[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die meisten Leute, die ich besser kenne, haben kein Problem mit Animes (von Eltern und anderen Verwandten mal abgesehen, die damit überhaupt nichts anfangen können, aber auch über die Sache selbst nicht informiert sind). Ein relativ großer Teil meiner Freunde schaut das auch selbst. So gut wie jeder hat immerhin Erfahrungen aus der Jugend aufgrund des damaligen Anime-Programms von RTL2.
 

Kingdom1

Novize
Mein Vater ist sehr kritisch uns sagt das er das nicht verstehen kann. Freund und Bekannte finden es in Ordnung, weil immer mehr Leute in meinen Freundeskreis Anime gucken. Wir sind ja mit Dragon Ball und Kickes groß geworden.
 

draidron

Novize
Die meisten meiner Freunde gucken selber Animes und/oder lesen Mangas. Den anderen Freunden oder Bekannten ist es meist egal. Die Bekannten die es kritisch sehen, haben sich mit dem Thema meist garnicht bescheftigt und tun es meist als Zeichentrick Kinderkram ab.
 

Eistea312

Ungläubiger
In meinen Freundes und Bekannten Kreis kennen viele Anime als Naruto, One Piece, Digimon (die ersten Staffeln) oder als Hentais (die Klasischen vorurteile halt). Viele haben mich auch anfangs komisch angeguckt oder ihre Wirzchen darüber gemacht. Manche von ihnen machen das heute auch noch, womit ich aber gut leben kann. Meine engsten Freunde und Bekannten haben sich mindestens kurz mit Anime ausseinander gesetzt und haben eingesehen das es nicht nur Kinderkram oder Perversionen sind. Manche von ihnen gucken mitlerweile auch Anime.

Manche von ihnen mögen Anime leider einfach nicht. Auch nachdem sie sich mal damit beschäftigt hatten. Mit ihnen ist es ganz einfach: Leben und Leben lassen, ich schimpfe ja auch nicht andauernd über The Walking Dead und co. sowas wie Mainstream dreck oder ähnliches ^^
 

Shita

Gläubiger
Also aus meinem Freundeskreis schaut so gut wie jeder selber Anime, deswegen stimmt da schon mal die Chemie. Jedoch reden wir gar nicht so oft darüber. Da wird vielleicht mal gefragt ob was interessantes empfohlen werden kann und dann war es das meist auch schon.

Was meine Eltern angeht war das nie wirklich ein Thema, ich weiß nur, dass sich mal mein Vater einmal eine Folge (Ich weiß nicht mehr welchen Anime) so "durchgespult" hat um zu wissen was ich denn da so schaue. Was aber meines Empfindens nicht nach etwas negativem klang.

Aber um auf den Konflikt, mit jemanden der sich mit diesem Thema nicht auskennt, zurückzukommen: Wenn das Thema mal bei so einer Person aufkommt gibt es immer verschiedene Reaktionen. Jedoch sind die meisten mit Vorurteilen geprägt. Wenn sich die Person auf eine vernünftige Diskussion einlässt, dann versuche ich diese Vorurteile zu erklären und dieser Person klar zu machen, dass dahinter viel mehr steckt als er/sie. Manchen konnte ich so ihre Meinung über Anime noch mal überdenken lassen.
 

Zer0r

Novize
In meinem Freundeskreis sind beide Seiten vertreten. Die einen finden es selbst toll und andere sind eher distanziert zu dem Thema.
 

JIRAIYA1

Ungläubiger
Mir ist es egal was meine Freund dafon halten XD
Par Freund waren der Meinung das das eh ja Kinder scheiß ist, aber den habe ich diese Meinung aus getrieben durch elfenlied und mehr[emoji23] Viele meiner freunde gucken auch selber anime Serien.
 
Ich Otaku vs 5 Persons (Anti-Otaku)...
And the winner is Fire_Flash
Fazit: (Jetzt gibt 5 Otakus mehr xP)
Die Reaktionen waren alle ziemlich gleich alle haben seit den ersten 2 Folgen angefangen zu suchten und wurden sofort in den Bann gezogen ^^
 

Spaxx

Novize
Habe meine Freunden immer wenn sie gesagt haben das Animes Kinderkrams sei ihnen die ersten 30 sec von Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan gezeigt. Entweder wie wurden dann Anime Fans oder haben es gelassen :D.
Der Anfang ist auch der Hammer es wird erst jedes Klischee erfüllt und dann kommt die Überraschung.
 

Ph03niks

Novize
Meistens positiv, ich renne aber auch nicht mit einem T-Shirt mit der Aufschrift :lovelove:"I ❤ ANIME":lovelove: durch die Welt.
Ich erwähne es eigentlich nur wenn ich schon merke, dass mein Gegenüber ähnliche Interessen hat.
 

solid612

Novize
Viele meiner Freunde schauen selbst, ich bin allerdings auch lieber Gerdub da die Charaktere im Japanischen gerne mal quietsche stimmen haben
 
Oben