[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

RedMorning

Gläubiger
Die Sache ist bei meinen Freunden ziemlich prezise Zweigespalten, entweder Sie lieben oder Sie hassen es, was dazwischen habe ich nicht ;)
Die Sache mit dem dazu überreden habe ich bei allen geschaft, bei denen die Chance dazu bestand, der Rest ist einfach Hoffnungslos...
 

Tsuyuki

Novize
Die meisten meiner Freunde schauen selber Animes und denen, die das nicht tun ist es auch egal.
Also läuft das bei mir ziemlich locker.
 

M3tr0id

Novize
Bei mir schaut keiner Anime, außer mir. Es wissen zwar Freunde davon, aber denen ist es egal, anfangen können sie damit nichts :P Von meinen Eltern wurde ich nur schief angeschaut und ein paar Lacher musste ich auch hören :D
 

Ezrael

Novize
Von meinen Leuten schauen so ca. 70% die 0815 Anime, oder haben es früher mal geguckt. Keiner kennt aber die Anime abseits des Tellerandes, sodass keiner wirklich Animes schaut, außer ich :D
 

Guzilli

Novize
die meisten meiner Freunde schauen selber Anime, und wenn es nur Dragonball ist. Meine Freundin guckt auch ganz gerne den einen oder anderen, allerdings immer nur auf Deutsch, ka warum aber sie hasst japanisch xD
 

Sayuri18

Novize
Also ich habe in schulzeiten etwas schlechte erfahrung gehabt war zu dieser zeit eher die einzigste
auser meine beste freundin hegte die gleichen interressen durch sie fing ich erst an anime zu schauen,
aber wen ich so überlege kam keiner so wirklich mit meinen hobbys klar machten sich eher bloß lustig drüber.
 

animeryumyu

Novize
Auch bei mir sind die Reaktionen meistens eher abwertend, bis auf wenige Ausnahmen ^^''
Das beste was man machen kann ist allerdings dazu zu stehen was man mag ;)
 

Minelou

Scriptor
Also meine Freunde sind da total locker mit umgegangen. Naja am Anfang hieß es oft noch: Ih bah wie kannst du das lesen bzw. schauen! Aber mittlerweile geht das super! Ich hab sogar ein paar von ihnen selbst zu Otakus gemacht :hahaha:
Ich und meine tolle Überredenskunst!

LG Minelou
 

kiritsugu

Ungläubiger
Also ehrlich gesagt mein gesamter Freundeskreis guckt Animes. Mal mehr oder weniger, aber die meißten haben nichts dagegen. Ich kenn persönlich nur 2 Personen die rein garnichts damit anfangen können. Animes sorgen oft für Diskussionen zwischen uns :D Haben sogar eine Whatsapp Gruppe wo wir Theorien über einige Animes/Mangas unter anderem One Piece aufstellen und diskutieren.
 
Habe etliche Freunde die auch Anime schauen, somit keine Bemerkungen

Der Rest verbindet Anime immer mit Sailor Moon oder Hentai.
Und mit 31 sag ichs nun nicht mehr jeden
 

max22

Novize
also manche freunde kennen dass und sehen es nur als normales hobby, andere sind etwas verstutzt und wider andere schämen sich dafür :D denken das wäre nur für kinde
habe aber geschafft schion 1 menschen zu bekeheren und attack on titan gezeigt ;)
 
Oben