[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Hadoken194

Gläubiger
Ein kleiner Bruchteil meiner Freunde schauen Animes.
Anfangs waren alle nicht wirklich daran interessiert und nannten es "Zeichentrickserien" etc.

Habe denen einiges aus meiner Liste gezeigt, seitdem gucken die alle regelmäßig Animes und fragen mich ob ich etwas empfehlen könnte ^^
Naja man kann nicht erwarten das es wirklich jeder mag, Geschmack ist bei jedem anders
 

XAkayaX

Novize
Die meisten meiner Freunde schauen selber Animes und die,die es nicht tun haben in der Regel auch kein problem damit oder kennen trozdem sogar 1 oder 2
Anime Serien :-D
 

Neko_

Gottheit
"Was ist das? ... Achso." :crying:
Mein Freundeskreis besteht aus eher wenigen Leuten die Animes schauen. Aber es stört zumindest niemanden. ^-^
 
Ich gucke klassische Animes (z.B. Lady Oscar, Kleine Prinzessin Sara usw.) immer mit meiner besten Freundin zusammen, das macht viel mehr Spass als alleine.
Der Rest von meinem Freundeskreis wird gar nicht wissen was ein Anime ist... :D
 

Marc101299

Novize
Zuerst waren sie ein wenig erstaunt (denn es gibt ja gewisse vorurteile), aber manche von denen sind durch mich große Anime Fans geworden und wollen Regelmäßig Empfehlungen von mir xD
 

David.ka

Novize
Hm, ich glaube mein Freundeskreis ist hauptsächlich aus Leuten aufgebaut die animes ansehen.. Hat fast nur Vorteile weil manche bei weitem mehr Erfahrung haben als ich und mir manchmal den ein oder anderen anime empfehlen können ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Die meisten meiner Freunde sind selbst Anime Fans, also fällt die Reaktion natürlicherweise positiv aus, außer es gibt mini Auseinandersetzungen was besser ist und das übliche Gedöns xD
Bei Bekannten oder zum Beispiel neuen Schulkameraden war es immer so, dass ich entweder halt neue Freunde dazugewonnen habe, weil auch Anime Fan, oder die anderen haben es toleriert mit einem müden Lächeln und naja, mir wayne ne. Während die Girls aus meiner Klasse, als ich in die 7. ging schon an Jungs interessiert waren und Bravo Heftchen gesammelt haben, habe ich weiterhin Dragonball gesuchtet und war für die Mädels quasi zurück geblieben XD
Heutzutage tun viele so als würden sie einiges kennen, aber man merkt direkt, dass welche nur mitreden wollen und anderen is es schlichtwegs egal. Also so derbe negative Reaktionen habe ich eigentlich nie erhalten :3
War halt immer bei allen und bei mir so: Leben & Leben lassen..
 

medi

Exarch
Da ich alle meine Freunde über die Anime-Szene gefunden habe, sind alle dem Thema positiv aufgestellt (mal mehr, mal etwas weniger) - da habe ich also zum Glück keine Probleme xD Ich würde ungern Freunde aussortieren :o

Neue Leute außerhalb der Szene lerne ich seltener kennen, aber ich würde dann mal hoffe, daß sie zumindest tolerant dem Thema gegenüber sind und mit net ihre negative Meinung dazu aufzwängen o.o
 

seroba33

Novize
Naja eigentlich noch nie ne abwertende Reaktion gesehn außer meinen Eltern "Du bist so alt und schaust immer noch Mickey Maus Filmchen" (für die sind alle gezeichnete Sachen = Mickey Maus) -.-

Ansonsten interessierts die meisten nicht, habe aber auch schon ein paar Freunde zum Anime schauen angestachelt :D
Ich musste grade extremst lachen als ich das gelesen habe :'D
Das erinnert mich haargenau an die Reaktion von meiner Mutter, als Sie mitbekam das ich halt noch Animes schaue...
"Wieso schaust du dir immernoch soein Pokemon-Film an?", nur leider war das kein Pokemon, sondern Bleach... >.>

Back2Topic:
Ich habe einige Freunde die selbst Animes schauen, aber im gesünderen Maße als ich selbst haha
Es gehen deswegen wohl auch alle ziemlich locker damit um, bzw. diejenigen die keine Animes schauen, wissen des auch nicht weil das Thema nie zur Sprache kam ^^
 

Akari876

Ungläubiger
Habe leider keine Freunde die richtig Animes schauen außer vielleicht One Piece sind halt alle zu voreingenommen und meinen es sei alles Kinderkram hab einen aber mal Golden Boy gezeigt fand er total geil meinte aber war ne Ausnahme und wollte trotzdem keinen anderen mehr sehen :mauer:[DOUBLEPOST=1447891702,1447891504][/DOUBLEPOST]Mein Vater behauptet zwar auch das alles Kinderkram ist guckt aber selber wenn es läuft Detektiv Conan Shin Chan.
 

poOmeS

Novize
Hmm ist wohl immer ein schwieriges aber im allgemeinen kann ich die Kindekram-Reaktion nur bestätigten. Ich bin zum Glück in der Situation das ich im Job noch viele Leute habe die auch Animes schauen und so immer wieder das Thema im Büro aufgriffen wird. Viel geiler ist jedoch mein chinesischerKumpel mit dem gibt es da keine Hemschwellen!
 

Arekusu

Scriptor
Mutter = "Was ist den das für ein Kinderkram"
Freunde = "Schauste Naruto oder was"
Bester Freund = Dank mir Anime-Fan xD
Arbeitsplatz = Anime???? Conan und Naruto, ......Stille
 

andy-b90

Novize
Generell sehr neutral.
Paar Freunde und Arbeitskollegen schauen aber auch und feierns total wie ich. :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei mir heißt es immer "was willst du mit diesen Cartoons Oo" ..... dabei wissen sie garnicht was für wunderschöne Geschichten dahinter stecken
 
Oben