[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Relativ gespalten. Wen man es ihnen ordentlich erklärt was für einen der Reiz daran ausmacht aktzeptieren sie es.
Es gab auch schon ne menge freunde die dann selber angefangen haben zu schauen und nun begeisterte fans sind.

Man sollte halt nich angst davor haben zu dem zu stehen was einen ausmacht ^^
 

derda2

Gläubiger
die meißten lachen ein immer nur aus aber das ist mir egal ich kenne keine filme mit echten menschen, videospiele oder bücher die mir der action, romantic und humor in animes konkorieren können:megane:
 

kepper

Gläubiger
Naja
Oft ist die Meinung neutral oder interessierte die „mehr“ von bestimmten Animes erfahren wollen und diese dann auch
Anschauen darüber hinaus gibt’s es bei mir hier noch nie Anime Freaks solche wie ich mit denen man sich wirklich gut
Unterhalten kann und auch dann Bsp. Ungeduldig auf die neuste OnePiece Release warten :D
 

GazGamer

Novize
Bei meinen Freunden ist die Reaktion gespalten, die einen schauen selber Animes und mit denen kann man gut drüber reden
die anderen interessiert es nicht wirklich, ob einer Animes schaut oder nicht, bzw. interessieren sich gar nicht dafür
 

Tabea

Novize
Ich habe viele Freunde, die selbst Animes gucken und Mangas lesen. Den anderen ist es relativ egal. Die haben ja auch hobbies die mich nicht interressieren. Abwertende Kommentare gibt eigtlich gar keine. Es kann höchstens passieren, dass ich sie nerve weil ich erst noch unbedingt den Anime oder den Manga gucken/lesen muss bevor ich irgendwas anderes machen kann xD.
 

BigGlaser

Gläubiger
Bei mir ist es irgendwie total merkwürdig,

Meine weiblichen freunde stehen alle auf Animes und Mangas.

Bei der Männlichen fraktion ist das so das einer total auf Monster Realverfilmungen steht und Animes total hasst.
Die anderen stehen eigendlich neutral zu dem thema.
 

Arikarion

Exarch
Meine Freunde waren da erst negativ eingestellt, aber nun schauen die auch selbst abundzu mal einen Anime an, vorallem Death Note hats denen angetan :3

Meine Eltern mhm nja finden das meinem Alter nicht angemessen, was ich schwachsinnig finde, da es ja genug Anime für Erwachsene gibt :D

Ich denke wenn man das der jeweiligen Person gut erklärt, wird da nicht viel negatives kommen.
 

Echizen

Novize
Also meine beste Freundin ist ebenfalls Anime Fan (das ist auch gut so :) ), dann die meisten denken ich habe sie nicht mehr alle... bin ja 'schon' 22 Jahre alt und so... viele Animes sind für Kinder sicherlich nicht mal geeignet (meine und sicher auch eure Meinung)... also was solls... ich ignoriere die dann einfach.
Kenne aber einen in meinem Betrieb, der schon über 30 vielleicht auch 40 ist, der auch noch Anime-Fan ist.
 
Naja als ich meinem Kollegen Lucky Star gezeigt habe fand er das lustig und hat zu mir gesagt *was das denn für ein scheiß* aber sonst wissen alle eigentlich das ich Animes gucke und haben nichts dagegen^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Auf Animes reagieren meine Freunde ganz normal,
da die meisten auch hier und da mal was schauen oder geschaut haben...
Dragonball ist eh standart , von daher alles palleti ;)
 

TeQuilla1312

Scriptor
viele meiner freunde gucken selber und 1 hab ich erst dazu gebracht^^
meine ellis kotzt es an weil ich manchma einfach tagelang davor sitze und nich gestört werden darf xD
 

Kikki88

Ordenspriester
Also bei mir waren die reaktionen so ziemlich alle negativ -.-
alle meinten ich schaue nur pokemon oder "die trickfilme mit den tentakeln" wo sie so nett gesagt haben -.-
 

destiny-360

Novize
also die meisten meiner Freunde gucken auch gerne Animes.
das ist schön praktisch dann kann man immer zusammen gucken.
 
Oben