[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Raxa

Scriptor
nun einige meiner freunde dich ich kenne gucken selbst animes also ist deren reaktion wohl klar.
der rest meiner freunde ist es egal anderen jedoch gefällt es ja soetwas zuhören und fangen sofort an echt lustige sprüche loszulassen und denken damit das sie etwas besseres seien oder was weis ich wären... was totaler blödsin ist.
also so ist der stand der dinge bei mir ^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich hab mal 'nen Kumpel gesagt, dass ich eig, nur Animes schaue und seine Reaktion war saucool.
Der ist rückwärts von Stuhl gefallen^^
Aber dann hat er gesagt, dass er sowas nicht schauen würde, ihn das aber nicht stört.

I-Wann bekomm ich ihn auch noch auf die Seite mit Animes. Ich versuchs dämnächst mit CANAAN^^
 

Another

Gottheit
meine Klasse hats erfahren und so wurden meine 3 letzten Schuljahre ein horror -.- wurde nurnoch ausgelacht -.-'
so verdorben ist die welt
 

Konpaku Youmu

Gläubiger
Da es in meinen Kursen direkt 2 Leute gibt die ebenfalls Anime und Manga Fans sind habe ich in meinem Umfeld damit keine Schwierigkeiten.
Meine Familie hält zwar das meiste immer noch für Kinderkram,
aber inzwischen habe ich meinen Vater für z.B. Appleseed und Ghost in the Shell begeistern können.
Meine Mutter hingegen mag mehr die Ghibli Filme. :)
 

Irre Nudel

Scriptor
Meine Eltern haben mich damit aufwachsen sehen und mögen es teilweise selber.
Mein Bruder mag es genauso wie ich, meine beste Freundin mag es teilweise auch noch, wenige in meinem Umfeld, mögen es ein klein wenig, wissen aber nicht wie gerne ich Anime mag und andere wissen es überhaupt nicht.
Mein bester Freund weiß es, kennt sich aber absolut nicht damit aus. :)
Ich mach eigentlich eher ein Geheimnis daraus, da nur meine wichtigsten Personen es erfahren sollen.
 

Irre Banane

Gläubiger
Hm also die meisten die wissen, dass ich Animes schaue schauen selber welche (und sagen mir dann immer dass ich jetzt diesen oder jenen unbedingt anschauen soll weil der ja total zu mir passt ;) ) und die finden das dann natürlich nicht schlimm.

Die die keine schauen interessiert es relativ wenig bzw wenn sie wissen, dass ich welche schaue ist es ihnen relativ egal.
 

Loden Donie

Novize
*thema wieder hoch kram*
Bei mir gab's immerwieder geteilte Meinungen.
Zuerst meine Eltern: die fanden's schon immer merkwürdig - ich leb in einem christlichen Elternhaus - fanden diese fremde Kultur und vorallem diese fremde Religion beängstigend und haben versucht, mich davon abzubringen. Inzwischen isses ihnen scheinbar egal geworden - ich höre nur noch Kommentare wie: "Verstehst du davon was?" (ich schaue meistens jap dub mit eng sub)
Bei meinen Freunden gabs einige, die das extrem kindisch fanden (tjaja, dieses gute alte RTL2-Vorurteil) und mich deswegen unbedingt davon abbringen wollten. Irgendwann hat sich das wieder beruhigt und solange ich in deren Gegenwart nicht dieses Thema ausspreche, bleibt alles ruhig - wir sind immernoch gute Freunde.
Ein anderer Freund war eine Zeit lang voll dabei - ich fands toll, jemanden zu haben, mit dem ich darüber reden kann. Dann stellte sich heraus, dass dieser Freund ein extremer Gesellschaftsmensch ist: er passt seine Hobbies an seine Umwelt an. Soll heißen: weil es in meiner Altersgruppe kaum jemand gibt, der Animes schaut (also so im Bereich unserer Schule usw.), hat er das Hobby einfach aufgegeben, obwohl er Animes wirklich klasse fand.
Und dann gibts da noch die Freunde, die ein paar Jährchen älter sind, als ich. Dort schauen ne ganze Menge Animes und damit war die Reaktion von denen äußerst positiv.
Am besten komme ich damit aber mit meiner Schwester klar. Die ist 5 Jahre älter als ich, zeichnet in ihrer Freizeit unglaublich viel und ist ansonsten auch nen starker Manga-Freak. Tjaja, das muss wohl in der Familie liegen.... ^.^
 

Silver Surger

Gottheit
Die gucken auch gern mal den einen oder anderen Anime, bin durch einige Freunde sogar erst selber zum Anime gekommen, das einzige Anime was ich von meiner Seite aus selber geguckt hatte war Dragon Ball und Dragon Ball Z als es neu auf RTL 2 rauskam. Das ist ja auch 2002 gewesen, doch seit zweitem Quartal letzten Jahres, gehör ich wohl auch zu den Animefans und das verdank ich erst nem Kumpel.
 

Icewoulf

Scriptor
Hmm ein paar Freunde wissen es, dass ich Anime schaue und wenn sie echte Freunde sind dann sollten sie das auch respektieren(ist bei mir der Fall).
 

Terno

Novize
Ausgelacht wurde ich deshalb noch nie.
Meist treffe ich aber auf totales Unverständniss .. wobei ich es inzwischen geschafft habe auch meiner Frau den ein oder anderen Anime nahe zu bringen ... wobei ihr die aller wenigsten gefallen =)

Ich stelle aber auch immer wieder fest, dass gerade Leute denen man es NIE zutrauen würden dann sagen: "was du auch?, nächste mal bring ich ne externe (Festplatte) mit ...." =)
 

Leitwolf

Prophet
Bei mir wissen es eigentlich alle das ich mir sehr gerne Animes ansehe und da bin ich bisher auch noch nicht auf Probleme gestoßen da die meisten meiner Freunde selber Animes gerne sehen.
 

darkblade

Novize
Ich erzähle es auch nur ungern da die meisten für diese Art von kultur kein verständniss haben. Aber das war mit Computerspielen genauso.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Es gibt nur wenige, die ein einfach machen lassen. Die meisten machen sich darüber lusig, ohne zu wissen, worüber sie überhaupt reden.
Die sagen dann:
"Wow, ich hab Dragonball Z gesehen und mir hats nicht gefallen"
Tja, dann stellt sich heraus, dass sie von den anderen 1000 Animes keine Ahnung haben und mit solchen Leuten muss man sich dann überall herumplagen.

Wo gerade das Pc-Spielen erwähnt wurde...
Das ist genaus so ein Hobby wie Fußball (was ich wiederum nicht mag), aber es stößt auf weiniger Verstandnis.
Ich kenne nur wenige, die genau so gerne wie ich spielen.
Alle andern sagen, dass sie nicht verstehen können, wie man das den ganzen Tag machen kann.
Es geht ja, aber ich mache ja nebenbei auch andere Sachen (jetzt mal abgesehen vom Job)
Wenn ich erzählt hab, dass ich gerne am Pc daddel, dann hab ich immer von denen zu hören bekommen, dass ich den ganzen Tag nichts anderes mache und ich nichts anderes könnte.
Es ist schwer, wenn man über fast jedes Spiel bescheid weiß und man den gegenüber aber davon überzeugen will, dass man auch noch was anderes macht...
Naja, mit sowas muss man sich eben nicht abgeben.
Freunde sind Leute, die verstehen, was man macht oder zumindest sich nicht darüber lustig machen.
Und sowas gibt es selten....leider.
 

formi

Novize
Bisher konnte ich durchaus gemischte Reaktionen feststellen.
Von Belustigungen (an solchen Tagen dann nur damit aufgezogen worden ^^)
bis hin zu angeregten Unterhaltungen war schon alles dabei.
Teils lernt man dann, wenn man sich ein wenig lauter unterhällt, sogar neue nette Leute kennen :-)
 

ArOss3rim

Gottheit
Also bei mir haben meime Kumpels gesagt, dass ich mit dem sch**ss abhauen soll als ich ihnen einen meiner Animes zeigen wollte.:stfu:
Nach einer Zeit aber haben dann zwei Freunde von mir Elfenlied bekommen und haben sich den auch angeschaut und fanden den Anime richtig geil.:twinkle:

Also die meisten Leute wissen nicht was wir unter Animes verstehen, die denken meistens gleich an Pokémon oder Yu-Gi-Oh oder an Dragonball, und das sind für die meisten Leute über 14 eben langweilige Serien oder zu kindisch.
Ich finds schade, dass man auf so harten widerstand stösst.

Aber ich kenne jemanden, der is übelst der Animefan (viel mehr als ich) und der gibt mir dann auch welche. Das find ich immer hammergeil!(solche Leute gibts leider nur selten):onegai::imc:
 
Oben