[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

BoeserTeddy

Ungläubiger
Den Einen bekehrte ich, den Nächsten lernte ich erst währed der 5 Jahre Animeschauen kennen, der Dritte is so eine Art "langeweile, only Ecci - bloß nix anspruchvolles Gucker" und der große Rest ist nur dann schockiert wenn ich mich z.b. frühzeitiger verabschiede als erwartet, wenn wir die Gegner gerademal wieder so richtig verdroschen haben. Im ganzen eigendlich eine große akzeptanz im Freundeskreis.

Zu Beginn gab es noch Spott, aber auch nich sonderlich viel.
 

Inowan

Novize
Drei meiner Freunde konnte ich dazu überreden Death Note mit mir zu gucken, die fandens auch ganz gut, haben aber sonst nichts anderen angeschaut: Bekehrung fehlgeschlagen :sob:
Meine Schwester habe ich damit angesteckt und sie schaut mittlerweile fast so viel wie ich: Bekehrung geglückt :hahaha:
Meine Eltern denken immer noch, dass das kindisch ist und ich für sowas ja viel zu alt sei, besonders seitdem ich ein Happy Kuscheltier im Bett liegen habe.
Und der Rest meiner Freunde hat es akzeptiert, denkt aber immer noch, wenn ich sage, dass ich so müde bin weil ich noch bis xy Animes geschaut habe, dass ich mir die ganze Nacht Hentais reinziehe :dark:
 

hikamidori

Novize
Hmm... Also in meiner Familie findet's eigentlich jeder normal, meine Geschwister schaun gelegentlich auch mal mit! :3
Ich weiß nich wie überrascht ich jedes Mal war, wenn ich bemerkt habe, dass ein Großteil der Jungs aus meinem Jahrgang gerne Animes schauen/Mangas lesen,
dafür aber kaum Mädchen (?) Ich weiß nicht wieso XD

Meine Cousinen waren zudem Hardcore Final Fantasy Fans. Ist zwar nicht Anime in unserem Sinne, aber immerhin ^^ Und der Rest hat auf jeden Fall Dragon Ball und Ähnliches sehr gerne geschaut, also hatte ich echt keine Probleme in der Hinsicht! Fände es aber ehrlich gesagt auch komisch, dafür schief angeschaut zu werden...

Gibt es Leute, die deswegen gemobbt wurden? Ich hoffe nicht!! >.<
 

Vandor

Novize
mein bester kumpel interesseirt sich überhaubt nicht für anime

bei mir war es auch nicht von anfang an so one peice habe ich erst vor einem halb jahr komplett geschaut also davor noch nichts

seitdem schaue ich regelmässig animes
 

Malo28

Novize
von meinem freundekreis wissen es nur wenige und die die es wissen, denen ist das egal. ich weiss auch nicht genau wieso ich es den meisten nicht sage :)

ich war aber auch bei einigen überrascht das sie ebenfalls animes schauen, was ich gar nicht wusste :D
 

Ektrasil

Scriptor
Die meisten meiner Freunde hatten schon vor mir mit Animes zu tun. Ich selbst habe es einem kumpel (mit dem ich leider keinen kontakt mehr habe) zu verdanken dass ich auch Anime schaue, ich wurde, wort wörtlich inerhalb eines Tages vollkommen angesteckt. Mein bester kumpel akzeptiert es einfach weil er fast alles am Menschen tolleriert. Ein anderer findet bei den Animes die ich ihm zeige die echi scenen einfach lustig und akzeptiert es auch. Lediglich die Eltern meinen wieder das dass doch nur Cartoons für Mädchen weren. Tja würden die Helsing oder ähnliches zu gesicht bekommen würde sich das natürlich schnell ändern.
 

Fan36

Novize
Unterschiedlich. Also manche meiner Kumpels gucken selbst Animes und mit dennen kann man sich dann auch darüber unterhalten, die anderen sind dann eher abweisend und halten entweder den Mund oder machen sich lustig.
 

Emoticons

Scriptor
Ich erzähl mal ne kleine Geschichte: In meiner Schulzeit, die jetzt einige Jahre zurückliegt hatte ich einen Klassenkamerad, mit dem ich mich eignentlich gut verstand und erst ein paar Wochen kannte, bis ich eines Tages mit dem Schwärmen von Mangas und Animes begann.
Erst mal hörte er mit einem Ohr zu, bis er nur noch total desinteressiert da sass. Nach meinem 15 Minütigen Vortrag, wie toll Animes doch seien sagte er nur "Naja, eigentlich hab ich dir gar nicht wirklich zugehört... >_>"
Letztenendes hatte er mir noch erzählt, was er für eine Abgneigung gegenüber diesen perversen Zeichentrickfilmen habe.
Seit dem an haben wir nicht mehr miteinander geredet, er begann mich zu ignorieren und ich ihn dementsprechend auch. Ich denke ich hatte selten einen Mensch so sehr gehasst wie ihn. Wie kann man nur dermassen abgeneigt gegenüber Animes und Mangas sein und wie konnte er es wagen, sie als "perverse Zeichentrickfilme" zu beschimpfen.

Aber auf der anderen Siete habe ich wiederum ein paar gute Freunde, die ebenfalls Animes schauen und Mangas lesen mit denen ich auch problemlos über (fast) alle Anime/Manga Themen reden kann.
Einzig bei meinen Amputee fetishen wirkte er nicht mehr sehr Gsprächsfreudig. Mehr oder minder lag das wohl daran, dass ich keine Hemmungen habe, solche Gespräche in aller Öffentlichkeit zu eröffnen. :D

Emoticons :-)
 

xLloydx

Novize
Ach, wenn man Jung ist, schaut man halt mehr Zeichentrick-Serien. Auch habe ich zu der Zeit Animes geschaut. Ich war aber auch nicht mal der Einzigste, der sowas schaute. Auch viele meiner privaten Freunden kennen und mögen sowas. Also ist da kein Problem :)
 

Slyer333

Novize
Einige Freunde von mir schauen selber Animes und dann tauscht man sich ab und mal auch aus.

Andere wiederum zeigen überhaupt kein Verständnis, obwohl diese Animes noch nie geschaut haben. :twitching:
 

walker123

Novize
Ich hab letztens mit nem Freund Pizza bestellt und "Redline" ins Blue Ray Laufwerk gehauen. Er hatte eigentlich rein gar nichts mit Animes am Hut, aber der Film hat nicht nur mich sondernauch ihn weggepustet. Ist aber auch schwer, den Film nicht zumögen, egal welchen Genres man verfallen ist. Ansonsten hab ich imPrinzipkeine Freunde, die sich wirklich dafür interessieren. Ich versuch es ihnen dann aber auch nicht irgendwie aufzuwürgen. Wer Bock hat, hat Bock, wer nicht, der nicht.
 

arzur

Novize
unterschiedlich , manche interessieren sich überhaupt nicht für animes und denen ist des dann eig auch ganz egal,
andere interessieren sich dafür , un mit denen ka ma dann auch über den großteil labern,
obwohl n paar dann doch skeptisch mit ger sub waren, aber ein paar konnt ich überreden
und wir sind jetzt auch einer meinung ,
des gute is dann immer man kann dann immer empfehlungen von anderen bekomm, die auch schaun , oder selber empfehlungen abgeb
 

Berni11

Novize
Bei mir gabs bis jetzt noch keine abweisenden Kommentare zu Anime. Meine Brüder schauen selber manchmal Anime und selbst meine Cousins schauen teilweise Anime. Aber jemanden zum Animeschauen überreden habe ich noch nicht. Ich finde, wenn jemand Anime mag, dann schaut er auch, und wenn jemand nicht will, dann soll er es sein lassen.
 

efjam

Ungläubiger
also der großteil meiner Freunde haben verständnis für anime und die meisten davon stehen selber drauf. meine familie findets ok. aber es gibt auch leute dies kindisch finden.
 
Oben