[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

2 meiner Freunde waren erst total dagegen... bis ich sie einfach mal gezwungen habe Naruto und One Piece zu schauen. Für One Piece hasst mich einer der beiden heute immernoch... aber er hört nicht mehr auf von Fairy Tail zu quasseln *lacht*
 

Misou

Novize
Naja als ich es 2. meiner besten freunde mal so erzählt habe,waren sie schon geschockt..Es gibt ja immer wieder leute die vorurteile gegen anime fans haben ;).
Haben dann auch nicht mehr darüber geredet.Einer hat aber daraufhin auch mal mit den animes auf viva angefangen .Die findet er noch ganz gut,aber sonst ists auch nichts für ihn..
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Nun ich gelte für die eine hälfte meiner freunde als kleiner freak und die anderen vergöttern mich nun xDDDD Wegen Shakugan no Shana und Mirai nikki für den etwas sadistisch veranlagten, Oda nobuna no Yabou für den Mittelalterfan usw :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hab in meinem Freundeskreis 2 lager. Die die Animes kennen und mögen und die die finden das das nur Kinderkram ist.
Mit denen die Animes mögen unterhalte ich mich meistens über die neuen Folgen (sofern wir sie schon gesehen haben^^).
Die die keine Animes mögen haben mittlerweile aber verstanden das ich die Serien halt mag und lassen mich damit auch größtenteils in ruhe.
Ab und zu kommt immer mal wieder die Bemerkung was das grad für scheiß wäre aber manchmal fragen sie dann auch was das grad geiles war^^
Irgendwann bekomm ich die schon noch dazu Anime-Fans zu werden^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich hab in meinem Freundeskreis 2 lager. Die die Animes kennen und mögen und die die finden das das nur Kinderkram ist.
Mit denen die Animes mögen unterhalte ich mich meistens über die neuen Folgen (sofern wir sie schon gesehen haben^^).
Die die keine Animes mögen haben mittlerweile aber verstanden das ich die Serien halt mag und lassen mich damit auch größtenteils in ruhe.
Ab und zu kommt immer mal wieder die Bemerkung was das grad für scheiß wäre aber manchmal fragen sie dann auch was das grad geiles war^^
Irgendwann bekomm ich die schon noch dazu Anime-Fans zu werden^^
Das ist bei meinem Freundeskreis ganz genauso. ^^
Ich finde, man sollte den Freunden, die Animes nicht mögen, mal die blutigen Animes vorsetzen und sie dann fragen, ob sie das immer noch doof finden. xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das ist bei meinem Freundeskreis ganz genauso. ^^
Ich finde, man sollte den Freunden, die Animes nicht mögen, mal die blutigen Animes vorsetzen und sie dann fragen, ob sie das immer noch doof finden. xD
Es müssen ja nicht immer die blutigen animes sein. Es reicht mitunter schon wenn man ihnen die mit guten storys wie clannad oder so zeigt^^

Gesendet von meinem GT-I8190
 

xatarz

Ungläubiger
die haben mich erst schief angekuckt!die dachten wohl ich schaue pokemon oder so ein kinderzeugs,nachdem die bsp naruto or dragonball z gesehen waren sie zugänglicher.Die meisten denken das es wohl für kleine kinder ist
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hey
bei mir sind die meistens neutral, gibt leider nicht soviele die Animes schaun, die meistens haben aber alle Dragonball oder auch Yu-Gi-Oh (Duelmonster, hab noch bis 5d geguckt, mit paar Folgen eventuell nicht gesehen ^^).
Das mit Jap Dub und Ger/Eng sub verwirrt auch die meisten, die wollen halt nicht glauben das es so besser ist, gucken lieber dann auf Deutsch.

Gruß

SalvatoreRaiden
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Stimmt schon, eine gute Story bringt schon viel, aber die 'Schocktherapie' mit Blut wirkt doch bestimmt auch. x3
Das ist allerdings auch wahr^^
Nur muss man dann wieder aufpassen das zu viel Blut nicht abschreckt da sie dann denken das es nur um sinnloses abschlachten geht.

Gesendet von meinem GT-I8190
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das ist allerdings auch wahr^^
Nur muss man dann wieder aufpassen das zu viel Blut nicht abschreckt da sie dann denken das es nur um sinnloses abschlachten geht.

Gesendet von meinem GT-I8190
Stimmt. ^^
Problematisch ist halt, das viele denken, Mangas und Animes wären so langweilig und 'dumm' wie mancher Cartoon oder Zeichentrick und ihnen das gegenteil zu beweisen ist leider teils sehr schwierig, weil man kaum Chancen dazu bekommt. >.<
 

BlAdeZ197

Novize
Ich habe bloß 3 Freunde die sich Animes anschauen und Mangas lesen, das scheint keinem wirklich etwas auszumachen.
ich habe nicht weniger Freunde nur weil ich Animes schaue oder Mangas lese, die sehen das eigentlich relativ gelassen, hat halt jeder andere Hobbies :tralalalala:
 

blackdante

Ungläubiger
Fasst all meine Freunde finden Animes blöd und machen lieber einen auf erwachsen .
Meine beste Freundin kuckt als einziges auch Animes ^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also für Leute die ich wirklich Freund nenne, denen ist das meistens "Meh, ist jetzt nichts Weltbewegendes".
Die meisten von denen hatten sowieso erfahrung mit Anime und Manga, aber so exzesiv wie ich konsumieren sie das nicht.
Einige kennen nur ein paar bekannte Serien oder Filme und ein paar gucken des öffteren Anime.

Witzig jedoch ist das mal einer meiner 100 Onkel bei mir vorbei kam und meine Manga Sammlung sah und sagte "Woah das ist doch One Piece, die Serie ist echt krass" und meine Mutter und Tante guckten wie ein Keks wenns blitzt ^^
 
Oben