[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

UnkreaTief

Gläubiger
Naja. Die meisten sagen nicht viel. Einige meiner Freundinnen mögen zum Glück auch Anime. :) Viele wollen sogar Japanisch lernen.. Sodass ich so auch einige meiner Freundinnen kennengelernt habe. =D
Ein paar haben zwar auch schon abwertend reagiert.. Aber die haben eben keine Ahnung. @.@ Etwas kann ich die abwertenden Reaktionen auch verstehen, wenn man bedenkt, welche Anime im deutschen Fernsehen laufen (inklusive Zensur und oft nerviger Synchro).
 

pip

Novize
Also ich hab n paar Leute in meinem Umfeld die auch Animes schuan oder Mangas lesen. Die, die es nicht mögen reagieren eigentlich neutral, ich glaube viele Leute die wirklich negativ auf das Thema reagieren haben kaum Ahnung von Animes und setzen das mit Hentai gleich.
 

N4m1

Stamm User
Ich glaub nicht das die das mit Hentais gleichsetzten. Ich glaube eher die denken das alle Animes wie Pokemon ist
 

Ruffus

Novize
Naja, ne mänge Leute glaube das Digimon und Pokemon etc. zu Zeichentrick gehören, besonders Eltern. Aber die reagtionen sind unterschiedlich. Komischer weise machen meine Freunde mich zu sau wen ich ihnen das erzähle und meine weiblichen Freunde finden das tottal klasse und wir reden über nichts anderes mehr xD
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Die meisten denken das es normale cartoons sind und sagen das es doch Kinderkakke sei!

Da ich eine sehr selbstbewuste Presönlichkeit habe Sch.. ich drauf was andere darüber denken!

Außerdem ist es meinen wirklich besten Freunden ziemlich egal ob ich anime schaue oder mangas lese!
 

want2ce

Novize
naja unter meinen bekannten gibt es eigentlich nur zwei reaktionen:

-positiv, weil diese aber sowieso Anime mögen
-negativ, weil sie denken Anime wären scheisse (wobei für mich die meisten Anime tiefgründiger und einfach besser sind als 90% des Schrotts der an Spielfilmen etc rauskommt..)

ich konnte aber auch schon menschen für anime begeistern die aber von sich aus sehr offen sind für neue dinge und es nicht von anfang an als "schlecht weil viele es sagen" abgetan haben :)
 

digger

Gottheit
Also fast alle Leute die ich kenne findens in Ordnung oder schauen selbst was, zumindest die jüngeren, nicht die Elternteile^^. Hab ich anscheinend Glück gehabt^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die meisten schauen selbst Animes daher bekomme ich selten negative Bemerkungen. Und wenn ist das auch nicht so schlimm da ich ja auch ihre Hobbys toleriere.
 

Raaz

Novize
Eine Hälfte kann gar nichts mit Animes anfangen finden es aber in Ordnung von wegen Geschmackssache ^^ die andere Hälfte guckt selbst Animes.
 

dading

Exarch
Erste Antwort ist bei mir: Hmm sowas wie Mila Superstar oder whatever, das was damals im Fernsehen lief wird dann aufgezaehlt, wahre Anime kennen die meisten gar nicht(Pokemon *lach*). Ablehnend stehen sie ansich nicht dagegen aber sie verstehen es halt meist nicht ^^ . Agent Aika is halt nich so der wissensanime xD
 

doctorb

Exarch
anfangs waren die meisten recht skeptisch, weils hier noch nich so bekannt war.

tjoar dann halt kiki's kleiner lieferservice, akira, mononoke hime, totoro den leuten aufs auge gedrückt, tjoar und nu kriegt meine ma die große PomPokoBox zum Geburtstag ;)

einfach ma wat seriöses raussuchen, am besten keine serien, und überzeugungsarbeit leisten
 

FuselX

Ungläubiger
Reaktionen sind mittlerweile auch eher positiv, früher war das mal anders, da wussen viele mit dem Begriff Anime halt noch nciht so viel anzufangen.
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Reaktionen im Familienkreis eher durchweg Negativ, da es als "Kinderkram" abgestempelt wird und man dementsprechend ein Kind sein muss um sich sowas anzusehen... haben halt keine Ahnung von der Materie.
Schade.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also ich und meine beste Freundin schauen uns ab und an Animes an, aber halt hochwertiges :)..so heimatfilmchen als anime oder dramen... so action kram ist net ihr ding...hab ihr von gantz abgeraten :D
 

rgevarevo

Prophet
Fast alle meine Freunde stehen auf animes und diejenigen von denen ich aus gehe das es nicht deren art entspricht, denen sag ichs netmal das ich animes schau ganz einfach.

Hab aba ne sehr intlerante schwester, sobal die nur irgendetwas was gezeichnet ist sieht, stempelt sie es gleich unter "schwachsinn" ein und du hast netmal ne chance es ihr zu erkären oder sie umzustimmen da sie net zuhört, von daher hab ichs aufgegeben, soll se mit den vorurteilen leben und gut is.
 
Oben