[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

darknoctis85

Gläubiger
naja habe nur wenige freunde die sowas schaun die meisten denken das ist alles nur für kinder aber komisch das jeder von den aber dragonball kennt ^^
 

HRWAT

Novize
Meine Familie meint sie seinen nur für Kinder, während meine Freunde/Kollegen meinen es hat alles mit Tentakel und Hentai zu tun. Ist sehr nervig um erhlich zu sein. In meiner Nähe gibt es keinen der Anime schaut, und da ich ja auch noch meist nen Manga mitnehme werde ich blöd angegafft...
 

Rikune

Novize
Ich hab auch nur sehr wenige Freunde, die mal den einen oder anderen Anime schauen, obwohl ich als einziger heraussteche, da ich es mit Anime gucken etwas übertreibe ^^
Manchmal wünsche ich mir, welche Leute zu haben, die auch über andere Animes als nur über One Piece, etc. zu reden ;)
 

wata

Ungläubiger
Ich denke die Frage nach der Akzeptanz/Ablehnung im Bekanntenkreis macht sich in Lebensabschnitten bemerkbar, in denen mann noch "gefallen" moechte. Mit knapp 30 Jahren ist das aus meiner Sicht keine Frage mehr, da mich negative Meinungen zu meinen Hobbys von anderen relativ wenig interessieren. Der einzige, der damit klar kommen muss, ist mann selber.
Allgemein, ist es aber dennoch erstaunlich, wie wenig Ahnung viele Leute im Bezug auf Animes haben. Da sind Mangas und Animes meistens das selbe, Animes=Hentais oder mann hat noch nie etwas von Animes gehoert.
Kann natuerlich auch daran liegen, dass mein neu dazu gekommener Bekannten-/Geschaeftskreis die letzten Monate weit ueber meinem Alter gelegen hat.
 

DoFuchs

Novize
Also in meinem Freundeskreis sind die Meinungen zu Anime gespalten.
Denke das kommt daher das die jenigen die eher negativ zu Animes eingestellt sind auch nicht wirklich viel darüber wissen.
Bzw. kaum welche gesehen haben um sich eine richtige Meinung dazu zu bilden die nicht auf : Is ja eh alles nur Japanisch, total übertrieben.... beruht.
Die andere Seite zeigt in der Regel das gleiche Interesse an Anime wie ich und es gibt einen regen Austausch :).
 

heasdwlocker

Gläubiger
Zum Glück habe ich einige Freunde, die Animes schauen. Wir haben auch viel öfter Kontakt als ich mit anderen Freunden. Die anderen sind der Typ, die gerne Spiele in der Richtung von FiFa, GTA zocken, was mir überhaupt nicht zusagt.
 
jupp die menge denkt immernoch das es kinderkram sei weil es ja gezeichnet und bunt ist, bis sie einen anime sehen bei dem gedärmesüppchen und gehianstückchen (absichtlich so geschrieben c.c) rumfliegen^^
 

Zork00

Novize
Die Reaktion in meinem freundschaftskreis varriert sehr stark. Ein paar von meinen freunden meinen,dass anime etwas für kinder ist. Andere schauen genauso wie ich anime und das bietet mir einen guten gesprächsstoff^^
 

Sceroc

Ungläubiger
Also in meinem Freundeskreis bin ich dafür bekannt Animes zu schauen und ich kenne einige die Begeisterte Anime Fan´s sind.

Leute die mich nicht so gut kennen sehen es wohl eher als Seltsam an, und antworten meist: "Naja jedem das seine"
Ich konnte aber einige Leute auch schon davon überzeugen einen Anime zu schauen und sie waren nachher hellauf begeistert. \ ^_^ /
 
Ich höre auf der Arbeit ganz gerne Musik nebenher. Aktuell Anime Musik, macht sehr kreativ. Kollegen fragen interessiert, was das ist. Manche sagen zwar, das ist gar nichts mehr sie. Aber negativ kommt das trotzdem nicht an.
 

Kikolein

Ungläubiger
In meinem Umkreis gibt es wenigstens ein paar die auch gerne Animes schauen,
leider habe ich auch schon Blicke zugeworfen bekommen und Reaktionen wie "das ist doch Kinderkram".
Die meisten die mitbekommen das ich Jap Dub / Ger Sub schaue, fragen nur ob das nicht zu nervig ist die ganze Zeit zu lesen.
Aber alle versuche zu erklären das es so besser ist, sind bisher gescheitert.
 

MacNero

Novize
Ich persönlich kenne eigentlich nur eine Hand voll Leute, die Animes absolut nicht mögen, und beim Rest kommt es auch eher stark auf's Genre an & was das angeht ist letztlich auch wirklich alles mit dabei dann. Da kann man sich untereinander schon sehr gut auch mal Empfehlungen geben, selbst wenn es normalerweise ggf absolut nicht das Genre desjenigen ist & da wir auch alle ein wenig länger auf Erden wandeln sind auch zb Eng Subs kein Problem, was die Auswahl schon massiv erweitert :)
 
Oben