[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt nie schlechte Kommentare, aber viele guckens nich. Außer mein Bruder, der sagt Animes sind ... Sonst werden nur manchmal Scherze gemacht. Aber die Meinungen sind meistens neutral.
Es wäre schön, wenn du es genauer beschreiben würdest ... denn genau deshalb war da ja die Frage. Entweder richtig, oder gar nicht. Was hat dein Bruder gesagt?
 

eucaliptus

Novize
Ich kenne verschiedene Meinungen in meinem Bekanntenkreis.
Einige Freunde schauen selber Animes. Andere meinen es sei Schwachsinn, da es nicht real ist.
Und wieder andere denken neutral darüber, also sind nicht begeistert davon, haben aber auch nichts dagegen.

Von der Familie her schaut mein Bruder selber Animes und meine Eltern interessiert es nicht ^^

Greets Eucaliptus
 

Gevatter

Novize
Mein Kumpel will immer wissen, wann es denn endlich zur Sache geht.. Für ihn sind das alles Hentais ;) Wenn ich ihm dann erkläre, daß es in Animes nicht so weit geht wundert er sich nur warum ich es dann schaue...
 

narf42

Novize
In meinem Freundeskreis schauen eigentlich alle Animes. Jeder ist mit Dragonball, Digimon, Dragonball Z und was sonst so auf RTL2 lief groß geworden von daher stoße ich nie auf Unverständnis was Animes angeht.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Wird in meinem Bekanntenkreis kaum registriert, soll heißen kein interesse. Werde noch versuchen den ein oder anderen zum Anime Jünger zu bekehren. Ein Kumpel von mir steht auch auf animes mit dem kann ich dann gut über dieses Genre reden. Dennoch erschreckend geringe Quote von anime Liebhaber um mich herum.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
teil schaut auch animes, anderer teil hat durch uns auch leichte anime-erfahrung gesammelt^^
anime = kinderkram ist halt einfach quatsch...
da könnte man auch genauso gut sagen süßigkeiten (einschließlich alkoholhaltige pralinen) ist nur was für kinder
 
Wer keine Animes guckt mit dem red ich nicht drüber, hat ja meist eh keinen SInn.
Lustig fand ich früher das erst keiner was mit Animes und Mangas anfangen konnte und als die Z Folgen von DB liefen auf einmal alle es kannten..
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Letztens habe ich wieder das Wort Anime fallen gelassen und es war erschreckend, das ich 7 Kolleginnen habe, die null Ahnung haben. Einige sogar kein PC aber dafür Whatsapp. Aber es geht ja um Anime, ich musste wirklich erst mal erklären, was Anime ist und woher das ist. Ergebnis, Unverständnis und keine wirkliche Interesse. Auch, als ich Heidi gesagt habe, das diese Serie ein Anime ist, war sie sehr verblüfft. Es ist komisch, haben selber Kinder und haben in dieser Richtung absolut keine Ahnung. Was haben dann ihre Kinder damals geschaut? Oder schauen jetzt?
 

Camie-chan

Scriptor
Die meisten meiner Freunde schauen selber Animes, einige auch nicht aber sie tolerieren es und ich würde auch mit niemanden befreundet sein wollen, der meine Interessen nicht mal akzeptieren kann. Ich habe ja kein Problem damit, wenn sie es nicht mögen und es kritisieren aber sich darüber lustig zu machen oder einen deswegen aufzuziehen geht meiner Meinung nach gar nicht! Eine Bekannte von mir meinte auch es wäre kindisch sich in dem Alter so was anzuschauen, doch hat sie sich auch nie wirklich damit befasst oder sich mal einen Anime richtig angesehen, mir ist das auch egal so lange sie deshalb nicht darüber herzieht. Ich denke viele haben auch ein falsches Bild von Animes weil es in den Medien u.s.w oft falsch übermittelt wird aber das ist hier ja nicht das Thema.
 

Braamsery

Gläubiger
Ein allgemein gibt es da kaum. Ich bin letztendlich überrascht wie viele Animes gucken bzw. Mangas lesen. Ansonsten sind es meistens neutrale Reaktionen. Man macht auch mal Witze, aber das machen wir ja genauso wenn einer sagt, dass er z.B. Twilight gut findet (bei Männern). Und spricht man sowas an wie Conan, Dragonball, Digimon etc. sind sehr viele dabei und kennen das Ganze und haben eine Meinung dazu (meist positiv).
 

bdt

Novize
die meisten kennen keine richtigen animes, höchstens die ganzen rtl2 sachen.
Das ist echt schade, insbesondere fänd ich es echt klasse mal ein paar frauen zu kennen die davon was verstehen.
 

Roar3

Ungläubiger
Hmm
So ziemlich unterschiedlich.
Also erstmal, alle tollerieren es, wären wohl auch nicht lange meine Freunde, würden sie es nicht tun!
Aber die Reaktionen sind halt trotzdem irgendwie gespalten. Einige meinen eben "übelster Schwachsinn..." andere gucken selbst den Ein oder Anderen Anime.

Wobei, selbst die größten Nörgler haben blöd geguckt als ich sagte "Dragonball ist und war auch ein Anime".... :P
 
Oben