[Diskussion] Reale Superhelden - oder was denkt ihr ?

Karen

Otaku
Hat wohl ein bisschen zu viel Kick-Ass geschaut...

Ganz ehrlich, sowas wäre gar nicht nötig, wenn die Menschen endlich mal Zivilcourage zeigen würden, aber dass ist ja ein austerbendes Gut in fast allen Teilen der Welt.
dem schließe ich mich an.
mein erster Gedanke war, da hat jemand zu oft Kick-Ass gesehen.
klar es ist nicht verkehrt Zivilcourage zu zeigen, nur ist es so wie der Polizist sagte; wenn mir jemand mitten in der Nacht maskiert entgegen kommen würde, würde ich sicher keinen Freudentanz aufführen. ganz im Gegenteil!
ob das mit seiner Verhaftung vielleicht ein Missverständnis war ... werden wir wohl nie erfahren.

Zivilcourage schön und gut, aber die Maskerade halte ich für ein zweischneidiges Schwert.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ein guter mann
ist doch schön das es helfende menschen gibt
und das kostüm kann ich verstehen.
er könnte ohne dieses am tage in gefahr geraten
und durch das kostüm hebt er sich von der masse ab und mann kann ihn sich besser einprägen
 

TheSky

Gläubiger
Da er ja festgenommen wurde und eine Anzeige gegen ihn läuft musste "Phoenix Jones" sich leider demaskieren und seine Identität preisgeben. [video=youtube;3LSs7pKn_s4]http://www.youtube.com/watch?v=3LSs7pKn_s4[/video]
Ich gebe zu irgendwie find ichs cool, dass es solche Leute gibt.
Jedoch ist eben das Problem, dass es sich bei diesen Superhelden um ganz normale Menschen handelt, die einen auf Gesetzeshüter machen.
Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass diese Selbstjustiz evtl. doch mal eine unschuldige Person trifft.

MfG

TheSky
 
Zuletzt bearbeitet:

ロリ-Kyun

Scriptor
Also Polizisten..Sicherheitskräfte etc durchlaufen (zumindest in meinem lande)
Ziemlich strengen probe verfahren.. sie werden teilweise in Nahkampf und im umgang mit Schusswaffen ausgebildet.

Sie müssen sich an Regeln halten und sind "mehr oder weniger" gut organisiert.

Natürlich ich bin ein befürworter für zivilcourage und helfe auch selbst wo es geht aber solche maskierte möchtegern helden (clowns) braucht es echt nicht.

Die werden mal den spinner bekommen und denken sie könnten jetzt alles machen um die ach so schrecklichen Bösen zu bekämpfen biss sie irgendwan an einen echten "Bösen" gelangen und ein pa stunden später im Dreck Krepieren.

Mir reichen die Bullen die sich in ihrer Uniform teilweise für die grösten halten da muss ich nicht noch solche unkontrollierten spinner mit irgendwelchen komplexen haben.

Es würde was bringen wen einfach mehr leute auch an ihre mitmenschen denken und weniger leute jede konfrontation mit gewalt lösen zu versuchen würden.

Meine reaktion auf einen solchen helden währe wohl ein hysterischer Lachanfall..über sein kostüm und die tatsache das er erwartet in dem fummel ernstgenommen zu werden..... warscheinlich würde sich der held dan gekränkt fühlen und mich mit pfefferspray angreiffen XP
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Spinner. Die habens verdient in den Knast zu kommen oder von nem bösen Buben ne Kugel in den Bauch zu kriegen. Für sowas haben wir eine Polizei und für Zivilcourage muss man nicht wie Badman aussehen.
 

Tanjazucker

Prophet
Oo zuviel Spiderman gesehn oder was?

Aber naja Batman hat ja auch keine Superkräfte und bei dem klappts ja auch , müssen halt nur aufpassen das sie keiner erschiesst oder sonstwie umbringt

Batman machts ja immer mit dem Verschwinde-hinten auftauch -und voll in die fresse Trick^^

ach ja und von nem weiblichen Helden würd ich mich gern retten lassen und viele der Jungs hier sicher auch :P

 

Xx_Miku_xX

Gläubiger
ich muss sagen die filme 'kick ass' und 'green hornet' waren ziehmlich genial^^ ansich finde ich die idee auch gut. ich meine wer hort nicht lieber in den nachrichten wie irgend ein typ im kostüm versucht leuten zu helfen, als wie wahnsinnige jugendliche hilflose menschen totprügeln?
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich muss schon sagen ich finde es erstaunlich wie viele hier sagen das Sie Superhelden im realen Leben als weniger gut bzw. gar störend empfinden. Finde das irgendwie merkwürdig. In Comics sind euch Helden gut genug. Warum also nicht im realen Leben. Und im Comic hat auch nicht zwangsläufig jeder Held superkräfte. Wieso sollte im realen Leben nicht jemand rum laufen dürfen und Verbrechen bekämpfen. Finde die Idee weiterhin gut. Immerhin ist es in vielen Staaten inzwischen so, das die Polizei aufgrund von Budgetkürzungen ohnehin schon alle Hände voll zu tun hat.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich muss schon sagen ich finde es erstaunlich wie viele hier sagen das Sie Superhelden im realen Leben als weniger gut bzw. gar störend empfinden. Finde das irgendwie merkwürdig. In Comics sind euch Helden gut genug. Warum also nicht im realen Leben.
Und ich finde es erstaunlich wie viele Leute die grenze zwischen Fiktion und Realität nicht ziehen können...
 

Magata

Novize
Also Polizisten..Sicherheitskräfte etc durchlaufen (zumindest in meinem lande)
Ziemlich strengen probe verfahren.. sie werden teilweise in Nahkampf und im umgang mit Schusswaffen ausgebildet.

Sie müssen sich an Regeln halten und sind "mehr oder weniger" gut organisiert.

Natürlich ich bin ein befürworter für zivilcourage und helfe auch selbst wo es geht aber solche maskierte möchtegern helden (clowns) braucht es echt nicht.
Dem kann ich nur zustimmen und mal ganz ehrlich was kann der schon alleine in einer riesigen stadt ausrichten? Ich mein das diese selbst ernannetn superhelden wirklich auf verbrechen stoßen und dann auch noch behilflich dabei sind sie zu verhindern wage ich stark zu bezeweifeln

naja trotzdem kann mir solls irgendwie auch egal sein is ja deren Leben nur is es reichlich sinnlos verschwendete zeit.
 

pocks

Gläubiger
ich steh voll un ganz hinter denen. Polizei kommt ja leider meistens zu spät. Wenn dann so ein Typi in der gegend rumläuft ist das schon ganz nett. Vor allem weil die meisten Leute wenn was passiert nur dumm rumgaffen und nicht helfen...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich muss schon sagen ich finde es erstaunlich wie viele hier sagen das Sie Superhelden im realen Leben als weniger gut bzw. gar störend empfinden. Finde das irgendwie merkwürdig. In Comics sind euch Helden gut genug. Warum also nicht im realen Leben.
Und ich finde es erstaunlich wie viele Leute die grenze zwischen Fiktion und Realität nicht ziehen können...
Was hat das bitte mit einer Grenze zwischen Realität und Fikition zu tun. Ich sage lediglich, das ich im Gegensatz zu anderen kein Problem mit realen (Super- ) Helden habe bzw. hätte. Ich habe sogar extra noch geschrieben das ein realer Held nicht mal Superkräfte o.ä. braucht.

Wie bereits geschrieben. Die Polizei ist immer mehr zunehmend schlichtweg überfordert mit den Aufgaben die an Sie gestellt werden. Das Budget wird gekürzt. Die Ausrüstung wird nicht besser. Und die Zahl der diensthabenden Beamten in den seltensten Fällen mehr. Zuviel nur mal zu deiner Realität. Wenn es also jemanden gäbe der sich um die richtig üblen Gesellen kümmert hätte ich kein Problem damit.

Daher kann ich zu dem Typen in dem Video nur sagen: Jeder muss selbst wissen was er mit seinem Leben anfängt.
 

Magata

Novize
Wie bereits geschrieben. Die Polizei ist immer mehr zunehmend schlichtweg überfordert mit den Aufgaben die an Sie gestellt werden. Das Budget wird gekürzt. Die Ausrüstung wird nicht besser. Und die Zahl der diensthabenden Beamten in den seltensten Fällen mehr. Zuviel nur mal zu deiner Realität. Wenn es also jemanden gäbe der sich um die richtig üblen Gesellen kümmert hätte ich kein Problem damit.

Daher kann ich zu dem Typen in dem Video nur sagen: Jeder muss selbst wissen was er mit seinem Leben anfängt.
Also mit der Polizei und das sie überfordert sind würd ich jetz nicht so auf deutschland beziehen. Ich mein die kriminalitätsrate liegt hier zwar auch nich am niedriegsten von allen ländern, aber wir halten uns da noch weit unter den meißten auf von daher würd ich sagen sie machen gute arbeit.

Aber zb in America und da gerade ion den Großstädten sieht die lage schon ganz anders aus und ich schätze daher denken sie da auch anders.

Trotzdem ist die da immer noch die frage ob sowas wirklich hilft oder vielleicht sogar kontraproduktiv ist.
 
Oben