[Diskussion] Reale Superhelden - oder was denkt ihr ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
.....

Angst kann ich auch dann haben wenn der jenige nur nen Schlagstock oder nen Messer hat, das hat denke ich mit der Waffe an sich weniger zu tun. Dein Frage Frage war ja: "Was bräuchte man als Held ?"
ja, das war meine Frage. doch bewirkt eine Schußwaffe nicht das Gegenteil? sowohl Passant, als auch Polizei können und werden dies missverstehen.
und ob ich mich damit sicher fühlen würde? hm, eher nicht ... weder als "Held" noch als Passant.
Hast du auch wirklich schon alles an meinen Text gelesen ? Oder wohnst du in einer Stadt wo du häufig U-Bahn fahren musst oder zumindest an dunkeln Orten vorbei laufen musst. Spät Abends oder frühs am Morgen gibt es kaum noch Passanten.

Und zur Polizei:
Jemand der sich als Held verkleidet möchte wohl kaum das ihm jemand dazwischen funkt. Weiß nicht, ob jemand der den maskierten Helden spielt den Verbrecher wirklich zur Polizei bringt, wo er dann evtl. ne Anhzeige wegen Freiheitsberaubung bekommt, sich höchstwahrscheinlich demaskieren muss.

Und um zur Antwort zu kommen:
Wenn jemand ne Knarre hat oder ne andere Waffe und mir den Arsch rettet, dann habe zumindest ich für meinen Teil keine Angst vor ihm.
 

Karen

Otaku
Hast du auch wirklich schon alles an meinen Text gelesen ? Oder wohnst du in einer Stadt wo du häufig U-Bahn fahren musst oder zumindest an dunkeln Orten vorbei laufen musst. Spät Abends oder frühs am Morgen gibt es kaum noch Passanten.

Und zur Polizei:
Jemand der sich als Held verkleidet möchte wohl kaum das ihm jemand dazwischen funkt. Weiß nicht, ob jemand der den maskierten Helden spielt den Verbrecher wirklich zur Polizei bringt, wo er dann evtl. ne Anhzeige wegen Freiheitsberaubung bekommt, sich höchstwahrscheinlich demaskieren muss.

Und um zur Antwort zu kommen:
Wenn jemand ne Knarre hat oder ne andere Waffe und mir den Arsch rettet, dann habe zumindest ich für meinen Teil keine Angst vor ihm.
also läuft so ein Held nur dann durch die Gegend wenn es a) stockdunkel und b) kein Aas mehr auf der Strasse ist ? wäre dieser Held dann nicht ein wenig überflüssig?
größere Verkehrsknotenpunkte sind eigentlich immer recht gut "bevölkert", allerdings sehe ich da nicht unbedingt die Gefahr eines Überfalls. wenn ich als Beispiel den Hamburger Hauptbahnhof nehme, da wäre die Polizei direkt Vorort, also ein schlechtes Pflaster für einen "Helden". ebenso Reeperbahn und ihre ganzen Nebenstrassen.
was Randbezirke betrifft, da bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden.

ich weiss nicht ob es mich beruhigen würde, wenn ein maskierter und bewaffneter Mensch vor mir auftauchen würde. selbst dann nicht, wenn er mir geholfen hätte. dankbar möglicherweise aber bestimmt auch verunsichert.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nee das läuft in etwa so ab. Ist nur ein Bespiel:

Die arme Frau Mustermann hat das Pech das Sie irgendwo in Berlin Neukölln, Wedding oder Kreuzberg Lebt.

Die arme Frau Mustermann hat Spätschicht und muss also, sagen wir mal Kottbusser Tor umsteigen.

Und glaub mir da ist keine Security oder irgendwer den es interessieren würde, wenn du da überfallen wirst. Ich nehme dieses Beispiel weil ich da schon mal umsteigen musste. Und ich wurde am hellichten Tag von nem Drogendealer angesprochen.


Jedenfalls wird in unserem Beispiel Frau Mustermann von zwei Türken / Arabern überfallen. Unser Held würde also auftauchen und zückt seine Schreckschusspistole. Die Typen laufen um ihr leben, weil ja niemand in so ner Gegend wissen kann ob das Ding nicht echt ist. Frau Mustermann hat Glück und macht sich vom Acker. Genau wie auch unser Held. Problem gelöst.

Man könnte die Typen theorethisch gesehen festhalten bis die Polizei da ist, aber ich weiss nicht genau wie sich das rechtlich verhält. Am End wäre er wahrscheinlich nur die Knarre los, als gehe ich mal davon aus das der Typ auch dannach verschwindet.
 

Karen

Otaku
Jedenfalls wird in unserem Beispiel Frau Mustermann von zwei Türken / Arabern überfallen. Unser Held würde also auftauchen und zückt seine Schreckschusspistole. Die Typen laufen um ihr leben, weil ja niemand in so ner Gegend wissen kann ob das Ding nicht echt ist. Frau Mustermann hat Glück und macht sich vom Acker. Genau wie auch unser Held. Problem gelöst.

Man könnte die Typen theorethisch gesehen festhalten bis die Polizei da ist, aber ich weiss nicht genau wie sich das rechtlich verhält. Am End wäre er wahrscheinlich nur die Knarre los, als gehe ich mal davon aus das der Typ auch dannach verschwindet.
die beiden Täter ziehen ihrer Seits Feuerwaffen!? ... wer kann besser pokern?

als "normaler" Bürger darf man jemanden so lange festhalten, bis die Polizei eintrifft. es kommt natürlich drauf an wie dies geschieht, sonst kann man demjenigen wieder einen Strick draus drehen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Jedenfalls wird in unserem Beispiel Frau Mustermann von zwei Türken / Arabern überfallen. Unser Held würde also auftauchen und zückt seine Schreckschusspistole. Die Typen laufen um ihr leben, weil ja niemand in so ner Gegend wissen kann ob das Ding nicht echt ist. Frau Mustermann hat Glück und macht sich vom Acker. Genau wie auch unser Held. Problem gelöst.

Man könnte die Typen theorethisch gesehen festhalten bis die Polizei da ist, aber ich weiss nicht genau wie sich das rechtlich verhält. Am End wäre er wahrscheinlich nur die Knarre los, als gehe ich mal davon aus das der Typ auch dannach verschwindet.
die beiden Täter ziehen ihrer Seits Feuerwaffen!? ... wer kann besser pokern?

als "normaler" Bürger darf man jemanden so lange festhalten, bis die Polizei eintrifft. es kommt natürlich drauf an wie dies geschieht, sonst kann man demjenigen wieder einen Strick draus drehen.
Ja, das ist nen gutes und berechtigtes Argument. Und ich weiss worauf du hinaus willst. Wenn die ne echte Waffe haben, hat der Held das Nachsehen.

Da man aber in Deutschland - trotz einiger Amokläufe - immer noch vergleichsweise schwer an ne scharfe Waffe kommt, haben die wenn Sie schon ne Pistole haben vielleicht auch nur ne Gas - bzw. Schreckschusspistole.

Ich bin nich für umsonst davon ausgegangen, das selbst der mögliche Held "nur" ne Schreckschuss zur Verfügung hat.
 

Karen

Otaku
was wohl die Polizei zu einem maskierten Mann sagt, welcher eine Feuerwaffe in der Hand hält?
man erkennt eine Replika ja leider nicht auf Anhieb. selbst eine Spielzeugwaffe kann man teilweise schon verwechseln (zumindest auf eine gewisse Distanz)
also den Vorschlag, mit einer Feuerwaffe herum zu laufen, halte ich für zu gefährlich.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Haha, hab ich auch gesehen, ich finde es krass, aber nicht schlecht, besser als die feigen Leute die keine Zivilcourage zeigen alle male. Aber wer Familie hat, sollte das nicht machen, finde ich. Schon wie er sagte, dass er mehrmals mit dem Messer erstochen wurde und angeschossen wurde... Aber löblich ist es sicherlich, ich würde es nicht machen in so einen Aufzug wie Spiderman, aber hat auch seinen reiz, noch besser man wird bezahlt dafür, vermummen ist aber eh in DE verboten, also wird man hier solche "Helden" nicht sehen! Aber mal ehrlich, wer zeigt sich schon freiwillig, wenn man Held spielt?
 
Oben