Hast du auch wirklich schon alles an meinen Text gelesen ? Oder wohnst du in einer Stadt wo du häufig U-Bahn fahren musst oder zumindest an dunkeln Orten vorbei laufen musst. Spät Abends oder frühs am Morgen gibt es kaum noch Passanten.ja, das war meine Frage. doch bewirkt eine Schußwaffe nicht das Gegenteil? sowohl Passant, als auch Polizei können und werden dies missverstehen......
Angst kann ich auch dann haben wenn der jenige nur nen Schlagstock oder nen Messer hat, das hat denke ich mit der Waffe an sich weniger zu tun. Dein Frage Frage war ja: "Was bräuchte man als Held ?"
und ob ich mich damit sicher fühlen würde? hm, eher nicht ... weder als "Held" noch als Passant.
Und zur Polizei:
Jemand der sich als Held verkleidet möchte wohl kaum das ihm jemand dazwischen funkt. Weiß nicht, ob jemand der den maskierten Helden spielt den Verbrecher wirklich zur Polizei bringt, wo er dann evtl. ne Anhzeige wegen Freiheitsberaubung bekommt, sich höchstwahrscheinlich demaskieren muss.
Und um zur Antwort zu kommen:
Wenn jemand ne Knarre hat oder ne andere Waffe und mir den Arsch rettet, dann habe zumindest ich für meinen Teil keine Angst vor ihm.