Reis "klebrig" bekommen

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
naja, bei "West-Reis" geht das ja praktisch nicht anders als mit löffel (naja, gabel, ok...)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
es gibt spezielle reis sorten die klebrig sind (zumbeispiel sushi reis) aber man kriegt in asia läden auch sone art pulver das man unter den reis mischt damit er klebrig wird.
 

Keksdose

Ordensbruder
es gibt spezielle reis sorten die klebrig sind (zumbeispiel sushi reis) aber man kriegt in asia läden auch sone art pulver das man unter den reis mischt damit er klebrig wird.
Meinst du eher Reismehl/klebreismehl? das braucht man schon eher zum "backen" ^^
Einfach in den asia laden gehen, und nach Klebreis fragen ;) bekommst sofort welchen, normalen reis klebrig zu machen geht afaik nicht.
Und sushi Reis ist noch mal ne nummer klebriger, wird afaik auch in japan so gegessen nicht nur zu sushi mach ich auch gerne ^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ka obs klebereis mehrl is. ich sehs nur immer bei meiner oma wenn die reis macht und den in diesen wannen trocknen lässt schüttetd ie da pulver drüber damit man den mit stäbchen essen kann xD
 

MrJuli

Ordenspriester
@MrJuli hi ich hab auch mal probiert sushi zu machen , aber irgendwie hat das mit den algen nicht funktioniert , die sind mir einfach auseinander gefaleen (in dem bich das ich hatte stand ich soll die getrockneten blätter mit dem reis zusammen kochen ?):nani:

Was hab ich falsch gemacht ? und wie mach ich es richtig:huh:

thx mfg
erklären wäre warcheinlich zu aufwendig, am besten du GUCKST es dir an, ich denke das ist dann leichter ;)

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=14158

schön...na ich werds mal so versuchen wie es Da_G beschrieben hat..

@MrJuli...warum hat man ne Bildungslücke wenn man noch kein Sushi gemacht hat hat..losgisch hab ich schon asiatisch gegessen oder gekocht aber halt mir losen Reis..
keine ahnung ich denke das ist einfach weil ich meine das sowas schrecklich ist und ich nicht mit mir leben könnte weil ich sushi und asiatisches essen im allgemeinen vergöttere ^^
 

Bloody

VIP
VIP
Reis in den Topf, waschen und anschließend eine etwa einen Daumennagel große Wasserschicht reinmachen. Kein Salz. Anschließend kochen und ziehen lassen bis das Wasser wech ist. Nicht umrühren. Boden kann etwas verbrannt sein - das wird aber nicht aufgetischt. Rest ist ne gut zusammenklebende Masse.

Sushireis ist übrigens hier meist nur ne großer Nap und Geldmacherei, selbst der einfache normale lose Reis reicht vollkommen.

ps. Wenn du ihn ganz klebrig haben willst, viel Wasser und lange aufsetzen. Das eignet sich dann aber mehr für die Süssspeisen als für Sushi.
 

McSnoop

Scriptor


Das kg 3EUR + 3EUR Versand ist schon teuer. ^^

Aber andere Frage, die Zeichen auf der Packung haben so einen leichten Koreanischen Touch oder irre ich mich da??

Beworben wird der Reis als Japanischer Sushi Reis.
 

McSnoop

Scriptor
Jo 2 Doamins und 2 verschiedene Personen dahinter. Aber trotzdem meine Frage war ja sind das Japanische Schriftzeichen? Ich habe da noch kein passendes gefunden und würde das eher zu den Koreaner stecken.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Das ist Koreanische Schrift. Daran sollte man sich mal gleich gewöhnen. Die wenigsten Sachen, die ausm Asia-Laden kommen kommen aus Japan. (Auch wenn z.b. "Japanischer Sushi-Reis" draufsteht) Spitzenreiter sind Thailand und China.
 

Teru.Mikami

Ungläubiger
Um guten Klebreis hinzubekommen, sollte man sich -wie jeder anständige Asiate auch daheim hat- sich einen Reiskocher leisten ^^
 
Oben