Regentänzer
Gläubiger
Hab zwar Atheist angeklickt, aber so richtig stimmt das nicht. ich glaube zB an ein Leben nach dem Tod und Wiedergeburt, aber an keinen Gott.
XD Alter, wie geil is das denn?!^^ Bin bisher Atheist gewesen (zwar getauft aber wayne) aber ab heute Pastafari^^Original von Flint
Offiziell bin ich protestant, d. h. ich wurde getauft und konformiert.
Eigtl. bin ich jedoch Pastafari und glaub an das fliegende Spaghettimonster.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
Der Staat tut es. ...schon dein Leben langNiemand hat das Recht, mir vorschreiben zu wollen, was gut und was schlecht ist. Nur ich kann das für mich entscheiden und ich werde danach handeln.
Allerdings glaube ich nicht an den Teufel, weder als 'Führer', noch allgemein
Och, der Staat hat ein paar ganz nette Gesetze und ein Großteil wiederspricht nicht meiner Art von Selbstvergöttlichung, noch unterstützen si es. Aber letztendlich sind die mir relativ egal, zumal sie alle dumm ausgedrückt und mit lächerlichen Bestrungen sind (müsste ich für meine Selbstvergöttlichung töten [ja, es gibt ein paar pöse Leute ], dann würden mich die Gesetzte wohlkaum aufhalten, wenn ich weiß, dass ich weniger bekomme als Steuerhinterzieher ôo)Original von samUba
Der Staat tut es. ...schon dein Leben langNiemand hat das Recht, mir vorschreiben zu wollen, was gut und was schlecht ist. Nur ich kann das für mich entscheiden und ich werde danach handeln.
Allerdings glaube ich nicht an den Teufel, weder als 'Führer', noch allgemein
Ich glaube weder an Gott, noch an Schicksal, an glückbringende vierblättrige Kleeblätter oder Osterhasen.
Gott war in der Vergangenheit immer Füllstoff für nach dem damaligen naturwissenschaftlichen Verständnis Unerklärliches.
Heute sind Alltagsfragen, z.B. wie Gewitter entstehen, geklärt und man kann sie nicht mehr auf Gott schieben, denn immer, wenn die entsprechenden Anfangsbedingungen gegeben sind, entsteht wieder ein Gewitter, die Sache ist also reproduzierbar.
Was natürlich sein könnte ist, dass Gott von Anfang an eingeplant hat, wann es gewittern soll. Die letzte (oder eine der letzten?) Lücke(n), die sich mit Gott füllen lässt, ist der Begin der Welt.
Ich sehe das ganz rational: Da mir ohnehin niemand beweisen kann, ob ein Gott das Universum geschaffen hat oder nicht, gehe ich mal davon aus, dass es eine Möglichkeit von unendlich vielen anderen ist (und nicht unbedingt die naheliegenste).
Sprich: Kann schon sein, dass es ihn doch gibt, kann auch sein, dass wir in der Matrix leben oder ein Auto spontan durch die Straße fällt (Quanteneffekte machen's möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist irre klein, aber nicht =0). Alltagsrelevant sind diese hypothetischen Möglichkeiten für mich nicht.
Ich bin also Agnostikerin und lebe als Atheist ^^
Original von Paul
Ich für meinen Teil bin Christ und habe aber mit der Kirche und Gottesdiensten äußerst wenig am Hut.