Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Major

Novize
ob es gott giebt? woher zum teüfel soll ich denn das wissen.... ich kenne 2 welten das diesseits und das jenseits ob es dort irgendwo einen gott gibt wird mir wol keiner glaubhaft machen können...

andernseits glaube ich an den bushido
Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Mut, Güte, Höflichkeit, Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Ehre,Treue und Loyalität
auch wenn es an sich keine relligion ist, sondern eher ein Codex welcher doch nützlicher ist als die christlichen lehren(meiner meinung nach)

ansonsten bin ich ein atheist
 

playzone

Scriptor
ich bin ein christ aber nur weil meine familie auch christen sind, für mich personlich gibt es keine religion an die ich glaube ich glaube nur das was ich sehen und fühle.es kann sein das es einen gott gibt.
 

Logistar

Ordensbruder
Ich bin Christ und verabscheue Gottlose Menschen! (Nicht Persönlich nehmen :] )
Und ich würde jederzeit in den Krieg der Religionen ziehen und mich Freiwlig melden!

Ich würde auch Sterben für meine Religion wäre mir egal und ich würde auch denn Vatikan bis zum letzten Tropfen Blut verteidigen falls die ungläubigen mal soweit vorkommen!

Hört sich zwar für manche komisch an aber so ist meine Einstellung ich wurde zwar nicht groß Christlich erzogen.
Aber ich bin so weil ich es nicht haben kann wenn Jemand denn beleidigt der ihnen das Leben geschenkt hat!

Ist genauso als ob ein Sohn sein Vater beleidigt!
 

Inkoegnito

Scriptor
Mmh naja ich bin dann wohl ein Atheist.Ich glaube weder an Gott noch an irgendwelche anderen Wesen wie Satan oder kA was es alles aufer Welt geben soll.Naja und von Religion halte ich auch nicht wirklich viel.
Ich finde, dass die Menschen durch sogenannte Götter nur beeinflusst wurden und (ich sag mal harmlos) "blind" gemacht wurden. Beispielsweise werden in Kirchen die Götter verehrt und geheiligt, doch gleichzeitig wird den Menschen auch ihr Geld durch Spenden an Kirchen abgeknöpft.
Aufjedenfall hat sich durch Religion auch ein Glaubenskrieg in einigen Ländern entwickelt. Würde es keine Religion geben wären zwar nicht alle Kriege abgeschafft aber diese Glaubenskriege schon.
Naja im ganzen gibt es zu viele Beispiele als das ich jetzt alle nennen wollte - aber ist nur meine Meinung und letztendlich hat jeder das freie Recht zu entscheiden ob er gläubig ist oder nicht^^
 

winamp

Mauw!
Ich würd dann glaub ich eher an einen Großen, sprechenden Drachen als Gott glauben. Is irgendwie cooler als ein Mann mit Bart 8).


:D



Irgendwas wird es bestimmt geben aber sicherlich keinen Mann mit Bart
 

Logistar

Ordensbruder
Original von winamp
Ich würd dann glaub ich eher an einen Großen, sprechenden Drachen als Gott glauben. Is irgendwie cooler als ein Mann mit Bart 8).


:D



Irgendwas wird es bestimmt geben aber sicherlich keinen Mann mit Bart
Der Mann mit Bart ist aber stärker er kann das Unsiversum vernichten!

Und denn Drachen könnte ja sogar von einem Panzer besiegt werden!
 

killua99

Exarch
Ich glaube an alles und nichts. Ich glaube nicht, dass ein "Gott" existiert aber ich wäre nicht beleidigt, falls ich mich irren sollte.
Ich bin nicht sicher, ob es ein Leben nach den Tod, den Himmel oder die Hölle gibt, denn bisher ist noch niemand von den Toten auferstanden und hat mir was darüber erklärt. :D
N bissel bin ich wohl Taoist und Buddhist...wenn ich an etwas glaube, dann dass die "Erleuchtung" möglich ist oder, dass man auf eine höhere Ebene der Existenz aufsteigt, wenn man stirb.
Aber bis es soweit ist lebe ich wie es mir passt und lasse mich auch nicht damit beeinflussen, dass es im Islam den Glauben gibt, dass man, wenn man Ungläubige tötet, im Himmel 72 Jungfrauen geschenkt bekommt. X( (is doch eh blöd oder? Nachdem man einmal mit einer Sex hatte sind nurnoch 71 übrig, usw. für die Ewigkeit würde mir das nicht reichen) :lol:
 

winamp

Mauw!
Original von killua99
im Himmel 72 Jungfrauen geschenkt bekommt. X( (is doch eh blöd oder? Nachdem man einmal mit einer Sex hatte sind nurnoch 71 übrig,
usw. für die Ewigkeit würde mir das nicht reichen) :lol:
Aber wenn die noch Jungfrau sind, wer sagt mir dann das die das nicht bleiben wollen?? Sind ja nicht umsonnst Jungfrau :ugly:
 
Ich bin einfach nur Christ,
wär aber gerne ein

bibeltreuer, wiedergeborener, klein und großgetaufter, geisterfüllter, in Zungen sprechender, recht gläubiger, absolut frei kathogelisch, methobaptistischer, Phingst-, Brüder-, Charisma- Christ!
 

snofnugg_folk

Gläubiger
Glauben ist die Differenz des Wissens und somit eine nicht irrelevante Relation zur Realität im Sein des Seins zur Überwindung des Karma auf Erden.
 

Zap

Ordensbruder
Ich glaube nicht an Gott
Man sagt Gott hat am ersten Tag das erschaffen und am zweiten das usw. aber die Erde wurde durch den Urknall erschaffen
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Die Entstehung der Erde ist eher nur eine Folgewirkung des Urknalls - der hat zuerst die Schwerkraft und die Materie erschaffen und die Gravitation hat dann die Erde erschaffen :D
Gott könnte also höchstens etwas sein, wenn man ihn zur Erklärung der Entstehung des Lebens auf der Erde (oder auch auf anderen Planeten) hernimmt, dass er für den kleinen Schubs gesorgt hat, der die Chemische Evolution in Gang gesetzt hat, die dann in weiterer Folge die organische hervorgerufen hat usw. usf. ^^
 

Logistar

Ordensbruder
Original von Mangamaniac
Die Entstehung der Erde ist eher nur eine Folgewirkung des Urknalls - der hat zuerst die Schwerkraft und die Materie erschaffen und die Gravitation hat dann die Erde erschaffen :D
Gott könnte also höchstens etwas sein, wenn man ihn zur Erklärung der Entstehung des Lebens auf der Erde (oder auch auf anderen Planeten) hernimmt, dass er für den kleinen Schubs gesorgt hat, der die Chemische Evolution in Gang gesetzt hat, die dann in weiterer Folge die organische hervorgerufen hat usw. usf. ^^
Und wer hat denn Urknall entstehen lassen? :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben