Resident Evil 5

Eure Meinung: Ist es für euch ein Pflichtgame?

• ja! klar! Bin heiß drauf!

Stimmen: 88 65,7%
  • Keine Ahnung... mal sehen... lasse mich überaschen...

Stimmen: 27 20,1%
  • Bei Gelegenheit wirds gekauft...

Stimmen: 7 5,2%
  • Mir gefällts nicht.

Stimmen: 7 5,2%
  • Wayne!? Hatte noch nie Interesse an RE oder die Fünfte Fortsetzung ist nix für mich.

Stimmen: 5 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Also ich finde manche Aspekte gut und andere wiederum sehr scheiße. Zum Beispeil finde ich das In-Game-Meü sehr geil, so wie Simon aus Game-One es sagte "Man hat kein Pausenmenü mehr zum verstecken, man fühlt sich nicht mehr sicher" und dann fand ich noch die Grafik geil, die wiederum scheiße war, weil in diesem hellen Dorf is Angst wirklich nichts. Ausserdem finde ich, das die mit der 4 hätten aufhören sollen.

KiubyNaruto

Gottheit
also ich finde das spiel nicht schlecht der coop mode ist einfach geil gemacht worden^^
was mir nicht so gefällt ist das munitions mangel^^

ArseN

Vocaloid 01
VIP
also ich finde das spiel nicht schlecht der coop mode ist einfach geil gemacht worden^^
was mir nicht so gefällt ist das munitions mangel^^
das dachte ich mir am anfang auch xD
ich und ein freund haben missi 1-1,1-2 sicher 10mal gespielt beim durchspielen um muni und geld und heilungsgegestände zu bekommen xD

aber jetzt ? omg ich hab alle arten 999mal und brauche sie nich mal ich heb schon seit ka wie lange die teile nich mal auf xD
ich hab schon 5waffen mit unendlich muni und mir fehlen auch nicht mehr viele zum vollkommen upgrade ( ich hab nur keine punkte zum unendlich muni-kaufen)

die am wichtigsten was ich unendlich habe, und immer mittrage: raketenwerfer,eine Magnum( die 2te nicht die letze die schießt zu lahm) und die pumpgun mhm warte die hieß.....arg die um 30.000 was man kaufen kann.....die hat 3 läufe arg wie heißt die^^

Reaper363

Novize
die schrot die du meinst heist hydra und hat 4 läufe...und geht ab wie schnitzel...
was ich immer dabei hab sind die erste sniper,die letzte magnum,die hydra der bogen und die sig...alles mit unendlich muni...ehrlich mal ich fnid das game so hammer geil...scheisse nur das meine xbox kaputt ist und ich net zocken kann im moment

ArseN

Vocaloid 01
VIP
die schrot die du meinst heist hydra und hat 4 läufe...und geht ab wie schnitzel...
was ich immer dabei hab sind die erste sniper,die letzte magnum,die hydra der bogen und die sig...alles mit unendlich muni...ehrlich mal ich fnid das game so hammer geil...scheisse nur das meine xbox kaputt ist und ich net zocken kann im moment
genau hydra :D

die letzte magnum (iwas500) macht zwar 1/2 mehr dmg als die normale braucht aber ne zeit wieder schießen zu können :o find ich doof.

den bogen find ich geil, kann damit aber iwie nich zielen^^ und kann auch nur sie tragen.
chris kann ja nur das rießen monstrum tragen das den halben bildschirm verdeckt -.-

und hast auch schon alle 30embleme? ich hab cirka 2h dafür gebraucht, und hab damit auch zeitgleich den raketenwerfer bekommen^^

derpeter

Novize
Konnte es beim Kollegen mal antesten, ist gewöhnungsbedürftig und vorallem im 2 spieler modus an einer Konsole ist ein großer TV pflicht außerdem kann man sich zuleicht munition besorgen indem man einfach ins Lagerhaus geht das ist echt traurig und schlecht durchdacht, und macht das Spiel eher unrealistisch, man kann ja nicht wirklich mal eben in den Aldi springen um CHips zu kaufen und im nächsten moment schaut man Fu´ßball mim bier inner Hand -.- dadurch ist das spiel viel zu einfach -.-

Tyler197

Novize
Insgesamt fand ich den vierten Teil besser, aber was Resi V halt so geil macht ist der Koop Modus und der rockt definitiv.
Das die Horroramtospähre fötten gegangen ist find ich nicht so schlimm, denn dafür hat es einfach zu viel Spaß gemacht, das Game mit einem Kumpel zu zocken.

masterp22

Ordenspriester
Was heißt hier Horroratmosphäre ist flöten gegangen?Schon mal mit kaum bis gar keine Munition, in ner Gegnerhorde oder Bossfight im coop modus gewesen?Also beklemmender gehts kaum.Ja natürlich wünsch ich mir manchmal diese lahmen schlurfenden Zombies wieder(diese las-plagas viecher sind so doof,schießt man so nen kerl kaputt kommt da son zappelvieh raus und so).Aber soll ja jetzt mit den alten Resi-charas schluss sein und ein neuanfang kommen(Immerhin gibts Umbrella ja nicht mehr und Tri-Cell geht jetzt wohl auch den Bach runter).Zur Horroratmosphäre ansich ist Resi immerschon mehr auf Action gewesen.Im gegensatz zu Silent Hill wo mehr Grusel/Horror und Rätsel ist.

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
ach resident evil 5 ist ganz gut. hat aber zu wenig für einen bluray-rohling auf lacker. nur einmal story und meccenarys und die story ist auch irwie schnell mal hingepatscht. der 5 wird definitiv bnicht so viele preise bekommen wie der 4.
lol jetzt hab ich doch nur nachteile geschrieben. es macht zu viel spaß sich über die enttäuschung aufzuregen :XD:

So hab Res5 auch durch und bin fasziniert. Hammer geile Bosskämpfe :)

So viel Spaß an einem nicht Jrpg hatte ich ewig nicht mehr. Das einzige was naja mehr oder weniger enttäuschend war das is die Story. Vllt liegt es an mir weil ich zuvor nur Res3 gezockt hab (Dafür auf japanisch und englisch und das 10 mal :P )

Gibt es irgendwo eine Coole Seite wo die Story chronologisch zusammengefasst wird? So das man sich nicht alles zusammen suchen muss?

Faker_Nobody

Stamm User
Warum habt ihr solche Probleme mit eurer Partnerin Sheva ?

Um das volle Potenzial von Sheva zu nutzen muß man mit ihr erst einige Stunden trainieren.

Sheva ist in der Lage so zu kämfen als würde der Spieler sie steuern allerdings funktioniert das nur, wenn man eine positive Beziehung hat.

Sie sammelt Gegenstände, stellt sich vor Chris und fängt Angriffe ab, gibt Munition, warnt vor Gefahr und erzählt einem wo sich Schätze verstecken.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man den Raketenwerfen freischalten soll.

Muß man in der Kapitelauswahl wenigr als 5 Stunden kriegen oder die Gesamtspielzeit bei den Statistiken ?

Das Spiel unter 5 Stunden durchzuspielen um den unendlichen Raketenwerfer zu bekommen ist eigentlich unmöglich besonders zum Schluß werden die Gegner immer stärker und man verliert dadurch jede Menge Zeit weil die eigenen Waffen zu schwach sind. Verbessern kann man sie auch nicht, weil dafür kaum Geld vorhanden ist und die Munition ist in Kapitel 6-3 völlig am Ende.

Ich bin jetzt auf Amateur bei Kapitel 6-3 angekommen und habe bereits 4,30 Stunden benötigt obwohl ich durch alle Level gerannt bin und die meisten Gegner ignoriert habe. Ab Kapitel 5 hat man gegen die gepanzerten Gegner keine Chance und man verliert zu viel Zeit.

Man müsste alle Gegner ignorieren und einfach nur zum Ausgang rennen…

Zuletzt bearbeitet:

D~Reaper

Gesperrt
Das frag ich mich auch grad????

Sheva ist die beste Partnerin, sie hilft immer wenn es brenzlig wird!!

Oder besonders wenn man keinen Platz mehr im Inventar hat ist sie sehr nützlich..
Besonders wenn man fast am sterben ist, eilt sie immer herbei und heilt einem immer voll auf XD

Also ich bin von Resi 5 mehr als begeistert, tolle Levels tolle Waffen interessante Gegner tolle Schätze usw. XD

ArseN

Vocaloid 01
VIP
also ich hab NUR coop mit frund ( im rl splitscreen) gespielt.
dann über inet in schwer/profi.

ich kann mit der cpu-sheva überhaupt nix anfangen....das liegt sicher daran das ich gerne rushe und nur kille was nötig ist, ( so wie man halt über inet spielt wenn man gut ist)

am schluss hab ich sheva grad nur noch 6xheilungszeug gegeben und 3 plätze zum aufheben, so dass sie nicht mehr angreifen kann xD

MasterxD

Ordenspriester
also ich hab NUR coop mit frund ( im rl splitscreen) gespielt.
dann über inet in schwer/profi.

ich kann mit der cpu-sheva überhaupt nix anfangen....das liegt sicher daran das ich gerne rushe und nur kille was nötig ist, ( so wie man halt über inet spielt wenn man gut ist)

am schluss hab ich sheva grad nur noch 6xheilungszeug gegeben und 3 plätze zum aufheben, so dass sie nicht mehr angreifen kann xD

CPU's können in Spielen Nervtötend sein, da sie meist fehler haben und einfach nur nerven.
Wenn sie dann auch noch sterben können und beim Tod des NPC's das spiel beendet könnte ich manchmal Mein Controller gegen die wand schmeißen wenn mein partner in den Tod läuft ^^'

Oben