[Hinweis] Resident Evil: Operation Raccoon City

Another

Gottheit
[video=youtube;Fazs0OSx-4g]http://www.youtube.com/watch?v=Fazs0OSx-4g[/video]


Was bereits schon fast als sicher galt, hat Capcom heute nun offiziell angekündigt. "Resident Evil: Operation Raccoon City" wird aktuell bei Slant 6 Games für PlayStation 3, Xbox 360 und PC entwickelt. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der kommende Winter.

Seit dem Debüt der Serie vor 15 Jahren verbucht Resident Evil einen phänomenalen Erfolg: Über 45 Millionen Einheiten wurden weltweit bis dato verkauft. Resident Evil: Operation Raccoon City wird die Reihe in eine komplett neue Richtung drehen und einen Spielstil liefern, den es in dieser Form bislang innerhalb der Marke noch nicht gab. Der Titel bietet eine waschechte Team-basierte Third-Person-Shooter-Spielerfahrung im dunklen und bösen Resident-Evil-Universum. Die Geschehnisse aus vergangenen Tagen in Raccoon City erfahren dabei eine Neu-Interpretation. Dieser Schauplatz bietet dabei nicht nur einen reichhaltigen Hintergrund für satte Action, sondern im Kampf lauert eine weitere Gefahr: Zombies und Bio-organische Waffen (B.O.Ws) geben sich ebenfalls ein Stelldichein und stellen im Gefecht gegen gegnerische Truppen ein unvorhersehbares drittes Element dar. Auf diese Weise etabliert Capcom einen komplett neuen Gameplay-Stil und bricht mit den Konventionen traditioneller Team-basierter Shooter.

September 1998 – Die tragischen Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgten Raccoon City sowie die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen erneut im Mittelpunkt. Um die Situation zu verschleiern, schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City mit dem Auftrag, alle Beweise zu zerstören und jegliche Überlebende zu eliminieren. Davon in Kenntnis gesetzt, startet die US-Regierung eine Gegen-Offensive und entsendet ihrerseits eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um Beweise sicherzustellen, die auf eine virale Verseuchung seitens Umbrellas hindeuten. Spieler übernehmen die Rolle eines Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.), um allein oder gemeinsam mit bis zu vier Spielern im Koop-Gefecht gegen die Gefahren und Widersacher in Raccoon City zu bestehen.

Originale Resident Evil-Gegner kehren zurück, unverkennbare Orte wie beispielsweise das Raccoon City Police Department dienen als Schauplatz und beliebte Charaktere wie etwa Leon S. Kennedy sind mit von der Partie. Als frisch gebackener Police Officer in Raccoon City steht er ganz oben auf der Todesliste aller zu eliminierenden Überlebenden. Spieler erleben eine Neufassung klassischer Resident Evil-Momente aus vergangenen Serienepisoden und betrachten die Geschehnisse aus der unheilsbringenden Perspektive von Umbrellas Security Service. Erstmals liegt es in der Hand der Fans, die Geschichte der fatalen Viren-Katastrophe neu zu schreiben.

Zusätzlich umfasst Resident Evil: Operation Raccoon City eine Vielzahl an Online-Multiplayer-Modi. Jeder dieser Modi wird dabei eine einzigartige Spielerfahrung liefern, da dort jeweils die drei unterschiedlichen Kräfte aufeinandertreffen: Umbrella Security Service, US Special Ops sowie Zombies und B.O.Ws, die nur im tödlichen Universum von Resident Evil existieren.

Quelle: www.ps3blog.ch
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wieder mal Racoon City ... find ich persöhnlich gut
mir haben die alten"neuen" Teile nicht gefallen, (vom Setting )

Auf jeden Fall
+postiv wieder ein Dunkleres Setting.
+Wieder Enge Gassen, Verwinkelte Räume


schade finde ich das man leider Nichts von InGame-Szenen sieht wird aber mit sicherheit noch kommen.

Persönlich hoffe ich das es wieder eine neuer frischer Wind für die etwas betagte Serie wird
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Sieht zumindest nicht schlecht aus. (So fern man das bei dem kurzen Video sagen kann)
Ich hoffe dass das Spiel wieder mehr wie 1-3 wird, und nicht nur dieses
stumpfsinnige Geballere wie Teil 5.
Mal abwarten was da noch so kommt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ein L4D-Clon?

mmm persöhnlich finde ich es nicht schlecht
aber somit sinkt der Horror Aspekt gegen 0

wer Angst vor den L4D zombies hat ... nun ja der hat auch Angst vor dem Licht ( kleiner scherz am Rande)


Also wird es wohl ein Action-Splatter-Shooter.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
[video=youtube;FVhLr1fu_mk]http://www.youtube.com/watch?v=FVhLr1fu_mk[/video]

In dem Trailer sieht man ein bisschen was vom Game :p
Das alte RE-feeling ist mittlerweile ganz weg :<
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wer is'n dieser Riese in Rii's Clip? der muss mir wohl entgangen sein O.o

aber sonst is das nicht mehr so mein Fall. warum geht man in die Geschichte zurück zu greift das alte Raccoon City Kapitel noch mal auf? die Stadt wurde gesprengt und damit hat sichs bei mir.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
sieht viel versprechend aus aber iwie denk ich dabei immer an left 4 dead aber ich denke mal das Prinzip wird eh ähnlich sein
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Schade das Resident Evil immer mehr zum shooter wurde.
Das hier sieht leider auch wieder sehr stark nach shooter aus.
Die Teile 1-3 waren am besten. (Code Veronica hab ich nie gespielt)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
die ersten 3 habe ich nie wirklich gespielt aber wollte das immer mal wurden die nich letztens neu aufgelegt ?
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
die ersten 3 habe ich nie wirklich gespielt aber wollte das immer mal wurden die nich letztens neu aufgelegt ?
Ich glaub für die Wii gabs nen Remake von teil 1. Das Remake heißt Resident Evil zero.
Habs nie gespielt da ich keine wii habe, kann dir also dazu nix sagen.
2-3 wurden so weit ich weiß noch nicht neu aufgelegt.
 

Diclonius86

Prophet
Und wieder wird ein neues Resident Evil Spiel zu einem hundsgewöhnlichen Mainstreamshooter:(
Exzessives Geballer hat in RE nichts verloren!
Nicht Cool Capcom, nicht cool! Ich will wieder mal ein RE im klassischen Stil spielen und nicht so eine Ballerorgie!
Wann hört diese Vergewaltigung endlich auf?
:noooo:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich warte erstmal ab, keine ahnung wie sich das Game noch entwickelt.
Vielleicht bekommt ja bald L4D Konkurrenz *duck* :-D
Die Resident Evil Serie ist inzwischen selbst zum Zombie geworden, einfach nicht tot zu kriegen und jeder darf mal drauf schießen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wer is'n dieser Riese in Rii's Clip? der muss mir wohl entgangen sein O.o
Denke mal an RE 2, das Riesenviech was einen die ganze zeit verfolgt, abgeworfen von einem Umbrella Heli ^^ (Golem oder MR X auch genannt)

Na ja, für mich als RE Fan nicht so das ware, mir fehlt die brdrückende Atmospähre au sden ersten Teilen... besonderds aus dem Teil eins ^^
 
Oben