[Hinweis] Robert Enke ist tot.

junky2k3

Otaku
Quelle: fussball.de

Fußball-Deutschland steht unter Schock: Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigten der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, und die Polizei am Dienstagabend. Enke wurde 32 Jahre alt. "Das ist ganz furchtbar", sagte Kind. Ersten Erkenntnisse der Polizei deuten auf einen Selbstmord hin. Der achtmalige Nationalspieler war gegen 18.25 Uhr von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es gab polizeiliche Untersuchungen an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge, in der Nähe von Enkes Wohnort.

Kind war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aus Frankfurt/Main zurückgekehrt, am Flughafen bekam er den schockierenden Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", sagte Kind. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat".



Die Homepage von Hannover ist leider nicht erreichbar zur zeit, aber ich finde es sehr sehr schade, vllt. war es wirklich selbstmord, da er ja sehr viele rückschläge verkraften musste. (verletzungen, kindstot...)
 

Kabato

Scriptor
ich war vor dir ;P

aber wir können uns ja darauf einigen dass wir deinen post nehmen, du hast alles ausführlicher geschrieben als ich

e: steht auch schon auf wikipedia

und er soll vor seinem tod seinen arzt aufgesucht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

junky2k3

Otaku
ich war vor dir ;P

aber wir können uns ja darauf einigen dass wir deinen post nehmen, du hast alles ausführlicher geschrieben als ich

e: steht auch schon auf wikipedia

und er soll vor seinem tod seinen arzt aufgesucht haben...

Ist wie gesagt sehr schade, aber auch etwas seltsam, denn bedenkt man wie Robert Enke war, dann hat man ihn nie? lachen sehen, sondern immer nur als ernsten menschen.
Und nach den Schicksalsschlägen auch nicht verwunderlich, Verletzung an der Hand, wieder keine Nummer1 bei Länderspielen, dann das Sterben seines Kindes, und vor kurzen die Infektion....

Frage ist nur wenn er echt Selbstmord begangen hat, wieso? Nur wegen Fussball? Er hinterlässt immerhin eine Frau und das gemeinsame 8 Monate alte Adoptivkind :sob:
 

wuky wuky

Gläubiger
Ist ganz schön heftig!! und wegen dem lachen!! das stimmt nicht so ganz ich hatte nach dem trainig von hannover eimal kurz mit ihm geredet und da sah er glücklich aus und hatt auch gelacht!
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
OMG :( hab es gerade eben im DSF Text gelesen...

Und auch noch Selbstmord, wie es aussieht? WARUM? Warum macht man sowas... Ja, er hatte einige Rückschläge, aber auch seit einiger Zeit ein Adoptivkind und diese Krankheit hatte er doch auch überwunden.

Das mit dem Arzt, steht das auch auf Wiki? Hab da jetzt nicht nachgeguckt... Ob es mit der Gesundheit zusammenhing...? Glaube nicht, dass es mit dem Tod seines Kindes zu tun hat oder dass er nicht die Nr.1 in der Nationalelf wurde. Fussball wäre bestimmt kein Grund, nach alldem was er privat mitgemacht hat.
Hoffentlich kann das Warum geklärt werden...

:(
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
R.I.P Robert...

Bevor es keine Beweise bzw. genauere Hinweise gibt...
will ich mich dazu nicht äußern... ;_;
 

Veflux

Gläubiger
Ich sitz hier vorm PC und fühl mich leer...ganz leer...einfach nur...es ist so surreal...komisch wie nebensächlich einem der Fußball plötzlich vorkommen kann.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ein schwarzer Tag für Fussball Deutschland. Immer schwer solche Tragödien zu kommentieren man kann nur hoffen das die Boulevard Blätter diese Geschichte nicht zu sehr ausschlachten. Eine schöne Geste vom FC Barcelona beim heutigen Spielr ihren Ex Spieler mit einer Schweige Minute zu gedenken.
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Ich musste den Namen erstmal googlen, als im IRC damit um sich geschmissen wurde (habs nicht so mit Fußball)

Aber "?Selbstmord?" ist immer so ein Ding. Bei seinem Leben versteht man dann doch nicht, warum.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
War wohl wirklich Selbstmord... hat sein Berater wohl so bestätigt. Es kommt grad was auf RTL.
Auf ARD kommt jetzt auch noch was - falls jmd gucken will...

@junky2k3
Egal ob er die Posts las oder nicht, "verstehen" kann man sowas trotzdem nicht... einen privaten Absturz kann man nachvollziehen, aber Selbstmord ist schon heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Enke starb Polizeiangaben zufolge um 18.25 Uhr an einem Bahnübergang in Neustadt-Eilvese nordwestlich von Hannover. Enkes Berater Jörg Neblung sagte: "Es war Selbstmord." Er betonte zugleich: "Über weitere Hintergründe möchte ich heute nicht sprechen, ich bitte um Verständnis." Die Polizei hatte zuvor erklärt, dass vieles auf einen Suizid des Fußballprofis hindeute.
Die Polizei nahm routinemäßig Ermittlungen auf. Ihren Erkenntnissen zufolge stellte Enke sein Auto am Dienstagabend etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt ab. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover nahe der Unglücksstelle berichtete, ließ der 32-Jährige sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegen und machte sich auf den Weg Richtung Bahnübergang. Enke muss die Gleise mehrere 100 Meter entlang gegangen sein, bevor er von einem aus Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.
So ein hartes Leben.
Irgendwann wird es doch zu schwer die Last und die ganze Trauer.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ein schwarzer Tag für Fussball Deutschland. Immer schwer solche Tragödien zu kommentieren man kann nur hoffen das die Boulevard Blätter diese Geschichte nicht zu sehr ausschlachten. Eine schöne Geste vom FC Barcelona beim heutigen Spielr ihren Ex Spieler mit einer Schweige Minute zu gedenken.
ja das kann man wirklich nur hoffen, aber wir kennen ja alle die boulevard presse:(


RIP

Robert Enke
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Ich bin total schockiert!!!!!!! Robert Enke war ein Fußballgott! Er war als Mensch und Sportler total fair und sehr sportlich. Deutschland verliert nicht nur den momentan besten Torwart der BL sondern auch einen sehr sympatischen und korrekten Menschen! Wenn man sich die Leader der meisten Teams so anschaut sind es oft Arschloch-Typen (z.B. Van Bommel, ...) die auch mal über das Ziel hinaus schießen! Robert Enke war hingegen immer korrekt, verlor so gut wie nie ein schlechtes Wort (egal um was es ging!) in der Öfentlichkeit und war vor allem ein sehr korrekter Sportsmann. Das ist meiner Meinung nach sehr selten im Profifußball, wo es ja fast nur noch um Geld und Macht geht!!
Ich finde das das Thema auch nicht so gehypet werden darf von Bild und CO.! Allein schon aus Respekt vor der Familie! Am Sonntag findet (laut Theo Zwanziger) die Beerdigung statt und damit sollte das Thema in den Medien abgeschlossen werden!




Ruhe in Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben