[Hinweis] Robert Enke ist tot.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
tja... schon schade, war nen super Fussballer und was man so gesehen und gehört hat auch nen kluger und sympatischer Typ...

aber wie immer wenn sowas vorkommt sind die Reaktionen darauf irgendwo zwischen stumpfsinnig und widerlich... die Gier der Medien wie immer unersättlich... (btw. 11Freunde.de hat nen ganz netten Artikel dazu geschrieben...) und unsere Gier natürlich auch... denn die Medien wären nicht so scharf auf viele Bilder und Stimmen dazu wenn wir nicht so begierig alles aufsaugen würden... genau wie bei dem Scheiss der den ganzen Tag so im Fernsehen läuft... wir konsumieren also wird auch weiter geliefert...
Klug war die Reaktion von Enkes Frau direkt vor die Presse zu treten... damit hat sie sich etwas Ruhe erkauft... denn hätte sie das nicht getan wäre sie die nächsten Tage und Wochen erbarmungslos belagert worden... so wirds nicht ganz so schlimm werden (wer weiß ob das eins ihrer Motive war, aber jedenfalls wirds in der Hinsicht geholfen haben)...
Tja und überall wird stumpf Beileid und Mitgefühl bekundet, als ob das wirklich jemandem helfen würde... und Leute die den Menschen nicht annähernd gekannt haben weinen und verzweifeln... sind wir wirklich nur so wenig wir selbst, dass wir uns so an "Personen des öffentlichen Lebens" hängen müssen... das ist schon ein bisschen traurig...
Und wenn man meint schlimmer geht nimmer, kommt von irgendwo die Kirche her... es gab für Enke nen ökomenischen Gottesdienst... der Mann hat sich selbst ermordet (eine kleine Anspielung auf das sinnlose Wort "Selbstmord" ;) )... in der evangelischen Kirche geht das ja noch durch, aber in der katholischen... haben die grad kürzlich ihre Grundsätze geändert... darf man jetzt etwa auch Kondome verwenden? ... als vor Jahren ein Bekannter Selbstmord begangen hat gabs aber keinen netten Gottesdienst... und schonmal versucht nen Selbstmörder katholisch beisetzen zu lassen? naja, wenn die Kameras dabei sind und so viele Leute mit dem Mörder (ja jetzt wirds noch böser) sympatisieren, dann kann man auch schonmal nen Auge zudrücken... Gott ist halt auch nur Opportunist...
Gut, die Kirche ist natürlich noch immer sympatisch gegen die Experten die jetzt wieder unter allen Steinen hervorgekrochen kommen... ja, seine Tochter ist gestorben, da kann man davon ausgehen das war schlimm und war bestimmt ein gewichtiger Punkt bei seiner Entscheidung... dafür muss nicht jeder Idiot mit nem Diplom (oder tollem BA oder vielleicht BS) seine Fresse inne Kamera halten und das groß analysieren ohne je ein Wort mit Enke gesprochen zu haben...

Naja, genug umhergeschlagen... muss nun schnell meine komplette 96-Fanmontur anlegen und vors Stadion pilgern um da ne 96 aus Teelichtern zu legen und mich mit tausenden anderen in nen Büchlein einzutragen... also wenn dass denen die wirklich drunter leiden nicht hilft weiß ich auch nicht... vielleicht noch betroffen nen paar Worte an die Medien, dann wird alles wieder gut... naja, außer das nun Fromlowitz unser Tor hütet... das ist nicht so gut... zumindest nicht so gut wie Enke...

Ok nun ist wirklich gut, Leebe geht weida... ich benutz einfach mal ne sensible RTL-Überleitung von Heute als Schlussworte: "Anderes Thema: Es ist wieder Karnevalszeit"
 

RoterReiter

Scriptor
Auch wenn ich kein Fußball Fan bin,find ich es tragesch was passiert ist.

Er lit 6 Jahre unter Deprissionen und hatte auch selbsmord gedanken.Der Man hatte wirklich vieles Erreicht,hatte viel Lob kassiert,Ansehn,tolle Entlönungen ... Und in seiner Karriere gings auch Bergauf:

Über Carl Zeiss Jena, Borussia Mönchengladbach und Benfica Lissabon ging es zum FC Barcelona.
FÜr viele Spieler ein Traum für Ihn jedoch ein eine Qual.Das er sterben würde (jetz o. in naher zukunft) oder das er gar selbstmord begehn würde,das konnte man Ihm nicht ansehn.Er hat alles in sich hinein gefressen und alles verschwiegen - bis zum letzten Moment.Zurück bleiben nur noch seine Frau Teresa, die acht Monate alte Adoptivtochter Leila, seine Eltern Gisela und Dirk so wie seine Geschwister Anja und Gunnar.Und zahlreiche Fans die es immer noch nicht fassen können.

Ich habe die Frau des Spielers ggestern abend,auf N24 (NTV ??!) bei der Prezzekonferenz gesehn.
(Ich glaube der Arzt war auch dabei gewesen).Sie hat wirklich versucht mit Ihm alles zu vergessen,Ihn dabei zu Helfen ... Ihm eine perspektive zu bieten ... aber nun ist alles vorbei.

Ich habe Hochachtung vor der Fam. des Spielers.

In diesem Sinne,in gedanken bei Robert Enke der im Alter von 32 JAhren starb.

RoterReiter
 

Faker_Nobody

Stamm User
Meine Güte man kann es auch langsam übertreiben.

Jeden Tag sterben Menschen sind die weniger Wert als dieser Fußballer von dem ich noch nie etwas gehört habe. Fehlt nur noch, das er vom Papst heilig gesprochen wird und ein goldenes Denkmal bekommt.

Wo waren die ganzen Fans als er Depressionen hatte ?
Nirgendswo doch jetzt kriechen sie ihm alle in den Hintern wovon er nichts hat.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wo waren die ganzen Fans als er Depressionen hatte ?
Nirgendswo doch jetzt kriechen sie ihm alle in den Hintern wovon er nichts hat.
Niemand ausser seinem direkten Umfeld wusste etwas von den Depressionen, da er es immer überspielt hat und nicht wollte das es jemand erfährt weil es die Karriere hätte ruinieren können, dass wurde doch auch in den letzten Tagen oft genug gesendet.
 

Tyon

Gottheit
Meine Güte man kann es auch langsam übertreiben.
Allerdings.
So langsam aber sicher drehen ziemlich alle Fußballfans durch und scheinen in ihm so ne art Superhelden zu sehen.
Was ein Unsinn. Der ganze Mist geht seine Familie und Freunde an aber der Rest hat einen Dreck damit zu tun.

Uh er hat sich für kranke Menschen interessiert und einen Teil seiner Kohle dafür gegeben. Ui ui ui jetzt ist er schon fast ein zweiter Jesus.



An einen denken sehr wenige Menschen was mir sehr Leid tut und das ist der arme Zugführer. Die arme Sau musste mit ansehen wie sich der wunderbare Torhüter in den weg gestellt hat. Das ist scheiße und ich hoffe das er wieder seinen Beruf ausführen kann.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Wenn man in der Öffentlichkeit steht, wird das Thema eben - wie das Wort schon sagt - auch mehr in der Öffentlichkeit 'breitgetreten'.
Schade, dass viele nicht verstehen, um was es eigentlich wirklich geht, warum eben jetzt genau wegen ihm so viel diskutiert wird, wobei gerade das Thema an sich endlich mal wichtiger genommen werden muss!
Und nicht nur im Sport an sich, sondern genau dieses "übertreiben", wie manche hier sagen, kann endlich dazu führen, dass auch ein wenig Umdenken stattfindet, was dem normalo Bürger letztendlich auch helfen kann, was psychische Krankheiten angeht.

Btw, an den Zugführer denken bestimmt auch viele Leute. Aber nicht nur er, sondern jedem, dem das passiert, ist zu wünschen, dass er das verarbeitet und nicht selbst krank wird dadurch.



An alle Fans oder diejenigen, die den "Menschen" Robert Enke gemocht haben, die Trauerfeier kommt jetzt auf DSF!
 

Turma

Ordensbruder
Das mag nun hart klingen, aber das Aufhebens was hier betrieben wird ist lächerlich. Er war krank, er hat sich nur bedingt helfen lassen, er ist daran gestorben.

Mein Mädel hat seit nunmehr 3 Jahren Depressionen. Ist in Behandlung deswegen, ist Rentnerin in Folge daraus geworden ( auch ein Grund für die Depressionen ).

Es ist eine Krankheit die als solche kaum erkannt wird und kaum beachtet wird. Der einzig Effekt den wir nun haben ist das diese Krankheit auch als solche einmal wahrgenommen wird.
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Es ist eine Krankheit die als solche kaum erkannt wird und kaum beachtet wird. Der einzig Effekt den wir nun haben ist das diese Krankheit auch als solche einmal wahrgenommen wird.
Eben darum geht's ja und auch, dass da ein Umdenken stattfindet. Die meisten Betroffenen werden einfach abgestempelt usw... Hoffentlich ändert sich das mal, nicht nur was Depressionen angeht, sondern auch andere psychische Probleme und das mehr dafür getan wird, dass anderen besser geholfen wird.
Das einzige Lächerliche (oder Traurige) dran ist, dass erst in der Öffentlichkeit sowas breitgetreten werden muss, damit das als Krankheit mehr beachtet wird und somit ein besseres Verständnis dafür geschaffen und auch in der Gesellschaft damit anders umgegangen wird.

Und wie gesagt, in der Öffentlichkeit wird alles hochgepuscht von dem Medien, da kann man hingucken, wo man will, ist leider überall so.
Aber es kann es in Zukunft anderen Betroffenen helfen.


@Turma
Ich hoffe, deinem Mädel kann geholfen werden, damit es ihr wieder besser geht.
 

doctorb

Exarch
Die Frau tut mir Leid, erst ne Tochter verloren dann den Mann. Aber im Endeffekt ist das ne gnaz normale angelegenheit, und das aufbauschen hilft der Familie wohl kaum.

Fazit : drauf geschissen, auch wenns hart klingt
 

AutoAcer

Ungläubiger
Nun zu allererst muss ich gestehen, dass ich mit Fußball so gar nichts am Hut hab. Widme mich anderen Sportarten.
Nichtsdestotrotz ist das Geschehene äußerst traurig, keine Frage. Tut mir Leid um ihn, seine Frau, die Tochter, seine Familie eben. Mein Beileid.

Doch musste ich schon gut stutzen als ich das erste mal im Fernsehen von Robert Enkes Dahinscheiden hörte. Da sammelten sich nun Fans rings um all die dutzend Kerzen und sangen: "Ein Robert Enke!! Es gibt nur einen Robert Enke!!! UUUÖÖÖÖEEYYY!!!!".

Wundervoll, dass sie ihrem "Helden" die letzte Ehre erweisen, aber für mich persönlich würde ich mir so etwas nicht wünschen. Ist aber nur meine Ansicht. Kudos für die, die das gut finden, kein Problem.


Letzendlich würde ich sagen, dass es an der Zeit ist, dass die Familie in Ruhe trauern kann (was sie vermutlich eh schon versucht zu tun) und wir uns wieder unseren Angelegenheiten widmen können.
Mögest du in Frieden ruh'n Robert, du, den ich nie kannte bis vor einer Woche.

"Anderes Thema: Es ist wieder Karnevalszeit"
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Langsam nervt es.
Das ist alles ziemlich peinlich und eigendlich nur eine traurige Geschichte die in Deutschland pro Tag 3x passiert.
Ich habe ein Interessanter Bericht gelesen, nähmlich das jährlich 800-1000 Deutsche vor den Zug springen.
Zuerst konnte ich diese Zahlen gar nicht glauben, aber es ist leider so.
Zudem kommt noch dieses Tabuthema Depression, was nun total von der Presse gepuscht wird.
Antidepressiva kann sehr gefährlich werden, wie dass?
Ein Patient muss die vorgeschriebene Menge des Medikaments einnehmen nimmt er zuviel, haben die Antidepressiva die Auswirkung, dass der Patient wie geboostet wird, dadurch kriegt er die Motivation das zu tun was man eigendlich verhindern wollte.

Robert Enke hat sein Leben beendet und sicher das Leben des Zugführes erschwert.
Am Anfang habe ich ihn nicht gekannt habe mich bisschen Informiert und er hatte es sicher nicht leicht.
Aber das was jetzt hier durch die Medien gepusht wird... ist eine Schweinerei.

Medien sind etwas Mächtiges...
und warum Deutschland so eine Soap draus machen muss, kann ich nicht verstehen.
 

Vidar

Prophet
Nerven ... ist nicht das richtige Wort für >.<

Mir tut es zwar um den Menschen leid, aber ebenso um die vielen anderen die sich selber das Leben nehmen ohne jegliche Erwähnung zu finden. Wegen einen so einen Hype zu "feiern" ist in meiner Meinung ein Schlag ins Gesicht für die anderen ... bzw. für die Angehörigen oder Bekannten der zahllosen nicht erwähnten. Das Leben mit Depressionen, anderen Krankheit und heftigen Trauerfällen sowie Rückschlägen ist eine Katastrophe was sich viele gar nicht vorstellen können. Das jetzt noch anzusehen, dass ein Mensch sozusagen mehr Wert ist als andere ist wie ein rostiges Messer in der Wunde >.<

Man kommt sich nur noch mehr nicht gewollt vor…


In Deutschland begeht statistisch gesehen alle 47 Minuten ein Mensch Selbstmord. Wie die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) am Freitag in Berlin weiter erklärte, nehmen sich jährlich etwa 10.000 Menschen das Leben. Demnach sterben trotz sinkender Tendenz noch immer mehr Menschen durch Suizid als durch Auto-Unfälle, Aids und Drogen zusammen. Hinzu kämen rund 100.000 Selbstmordversuche pro Jahr ohne tödliche Folgen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2272031

Wie es auch sei, halt das Tor sauber. Jetzt kannst auch wieder deine Tochter in den Armen halten ... sofern er an so was geglaubt hat
 
Oben