[Hinweis] Robert Enke ist tot.

Tja! Ein junger Sportler mit Depressionen nahm sich das Leben...
"Was hat das mit meinem Alltag zu tun?" höre ich bereits Einige sagen und langsam nervt es! Jährlich werfen sich etliche Menschen vor den Zug! Um keinen davon wird so ein Trubel gemacht und mit eurer Trauer wird Quote und somit Geld gemacht!
Aber die richtigen Nachrichten, die seht ihr nicht. ihr werdet blind gemacht für dass, was da draußen abgeht! Bei allem Mitgefühl und Beileid, aber: "Gedenkt den Toten, kämpft für die Lebenden!"

Lungenpest in Ukraine!
http://ukraineplague.blogspot.com/2009/11/update-11909-154pm-est-over-one-million.html

Wird mal Zeit, Robert Enke ziehen zu lassen im Herzen und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren! Wenn dieser Schund, der bereits zur Türkei, Weißrussland und nach China rübergeschwappt ist, zu uns kommt, wird es hässlich! Denn in den Mainstreammedien verliert man kein Wort darüber, als würde die DPA schlafen! Fakt aber ist, dass Youtube mehrere englischsprachige Medien aufführt, die das bereits ansprechen.

Also Friede mit Robert Enke, aber momentan gibt es Wichtigeres!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Traurig ist es, ohne Frage. Aber ich muss den letzten Vorrednern mal recht geben. Allmälich iust auch mal gut!! Es nervt echt langsam wie nun ein Hype um seine Person entseht. Meine Güte, er ist nunmal tot, ändern kann man es ja leider eh nicht!!

Zu den Medien wurde ja nun schon genug gesagt. Das die sich wie die besenkten auf sowas stürtzen und sicherlich die Familie belagern als wäre sie ein stück Vieh, ist einfach nur noch Grausam. Wie die Assgeier stürtzen sich Die ganzen Journalisten auf die Frau, mein Gott lasst sie doch mal in ruhe!!!

Ja gut, das es durch die Medien geht, mag ja irgendwo okay sein, immerhin war Enke sehr bekannt in Deutschland! ABER irgendwann ist auch mal gut. Um andere Menschen wird auch nicht so ein Rummel gemacht!!!

@Varius Mayhem
Aber die richtigen Nachrichten, die seht ihr nicht. ihr werdet blind gemacht für dass, was da draußen abgeht!
Hör doch mal hier auf mit diesen scheiß!!! Auch das nervt langsam, das hier früher oder später in jedem Thread wieder mit so einem scheiß Manipulationsmist und Verschwörungsdreck angefangen wird! In diesem Fall auf die Medien bezogen...
 

Ultrafigo

Gläubiger
Dieser ganze Hype ich kanns nicht verstehen...

Seine Familie und Freunde tun mir leid auch hoffe ich das es der Lokführer übersteht...
Aber was hier ab geht mit Live-Berichte und all sowas...
Ich kann mir nicht vorstellen das das nach seinem Wunsch war und man richtet sich ja i.d.R. nach dem verstorbenen den man trauert ja um ihn...

Einfach zu krass...
Armes Deutschland...
 
Zu den Medien wurde ja nun

@Varius Mayhem
Aber die richtigen Nachrichten, die seht ihr nicht. ihr werdet blind gemacht für dass, was da draußen abgeht!
Hör doch mal hier auf mit diesen scheiß!!! Auch das nervt langsam, das hier früher oder später in jedem Thread wieder mit so einem scheiß Manipulationsmist und Verschwörungsdreck angefangen wird! In diesem Fall auf die Medien bezogen...
Nein! Ich erwähnte mit keinem Wort eine Verschwörung. Ich sagte nur, dass die Mainstreammedien das nicht erwähnen. Dafür bringen sie Enke täglich mehrmals. Ich sagte nichts von Verschwörung, ich sag nur, es ist auffällig, wie kein EINZIGES Wort über 174 Todesfälle in der Ukraine verloren wird, aber von Enke berichten die den ganzen Tag. Sicher ist es tragisch, was mit ihm war, aber wir leben noch und wir sollten darauf achten, dass das auch so bleibt. Die Ukraine hat über 1.000.000 Infizierte.

Ich weiß nicht wie es dir geht, Ironhide, aber ich möchte diesen Zustand nicht in Deutschland haben. Aber statt uns zu informieren, bringen sie Enke nonstop! Vernünftig find ich das nicht. SO meinte ich es.
 

junky2k3

Otaku
mich wundert es echt, wie aus einer "sport nachricht" immer mehr eine diskussion entsteht t_t

aber es stimmt schon, in jeder firma etc. gibt es depressionen, hier ging es aber um unsere nummer1 im tor :P

(wobei adler auch eine gute nummer 1 sein wird :>)

achso edit: für alle die es vergessen haben, selbstmörder kommen in die hölle, egal ob mit oder ohne depressionen...
 

Silwith

Gottheit
Tja, es ist natürlich tragisch, so wie eben jeder Selbstmord tragisch ist, zumindest haben sie es nicht so medial aufgebauscht wie manch anderen Fall, soetwas ist für die betroffene Familie schon schlimm genug wenn sie nicht dann auch noch in der Zeitung irgendwas über angebliche abgründe im Leben ihres Lieben lesen müssen...

@junky2k3: Laut den Katholiken villeicht, aber alles in allem denke ich ist das um einiges komplizierter als das man einfach sagen könnte: Die kommen in die Hölle :) (Wobei ich als Adventist Hölle als "Endgültig Sterben" definiere und nicht als "ewige Qualen bla blubb" :) )
 

junky2k3

Otaku
Tja, es ist natürlich tragisch, so wie eben jeder Selbstmord tragisch ist, zumindest haben sie es nicht so medial aufgebauscht wie manch anderen Fall, soetwas ist für die betroffene Familie schon schlimm genug wenn sie nicht dann auch noch in der Zeitung irgendwas über angebliche abgründe im Leben ihres Lieben lesen müssen...

@junky2k3: Laut den Katholiken villeicht, aber alles in allem denke ich ist das um einiges komplizierter als das man einfach sagen könnte: Die kommen in die Hölle :) (Wobei ich als Adventist Hölle als "Endgültig Sterben" definiere und nicht als "ewige Qualen bla blubb" :) )
nunja, mein glaube ist halt so t_t

aber zum beispiel robert enke: ob depri oder nicht, sich das leben zu nehmen? bei einer frau und einer adoptiv tochter? ich glaube das man sowas als " nur an sich selbst denkend " benennen könnte, darum ist es für mich besonders in diesem fall selbsmord -> hölle....

hoffe das ist nachvollziehbar....
 

G.I.R.

Stamm User
aber zum beispiel robert enke: ob depri oder nicht, sich das leben zu nehmen? bei einer frau und einer adoptiv tochter? ich glaube das man sowas als " nur an sich selbst denkend " benennen könnte, darum ist es für mich besonders in diesem fall selbsmord -> hölle....

hoffe das ist nachvollziehbar....
Objektiv betrachtet hast du recht, auch wenn ich nicht an sowas wie Himmel und Hölle glaube, ist es dennoch unverantwortungslos die Menschen zurückzulassen die einem am Herzen liegen und einen brauchen. Nun gut jetzt kann man auch nicht 100% wissen ob die Familie eventuell in diesem Suizidproblem mit begewirkt haben, aber er hatte mit seiner Tochter doch eine gewisse Verantwortung, die er einfach zurückgelassen hat.

Topic:
Ehrlich gesagt kannte ich diese Person bis zum Tag ihres Todes nicht und ich betrachte ihn als Realist wie jeden anderen Menschen auch... er ist Tot, somit erlöst von Schmerzen, Sorgen und Entscheidungen und möge nun seine ewige Ruhe finden. Ein Mensch von vielen und nur weil er einen Ball beruflich vor sich hergeschubst hat, ist er in meinen Augen keine Besonderheit...
 

junky2k3

Otaku
aber zum beispiel robert enke: ob depri oder nicht, sich das leben zu nehmen? bei einer frau und einer adoptiv tochter? ich glaube das man sowas als " nur an sich selbst denkend " benennen könnte, darum ist es für mich besonders in diesem fall selbsmord -> hölle....

hoffe das ist nachvollziehbar....
Objektiv betrachtet hast du recht, auch wenn ich nicht an sowas wie Himmel und Hölle glaube, ist es dennoch unverantwortungslos die Menschen zurückzulassen die einem am Herzen liegen und einen brauchen. Nun gut jetzt kann man auch nicht 100% wissen ob die Familie eventuell in diesem Suizidproblem mit begewirkt haben, aber er hatte mit seiner Tochter doch eine gewisse Verantwortung, die er einfach zurückgelassen hat.

Topic:
Ehrlich gesagt kannte ich diese Person bis zum Tag ihres Todes nicht und ich betrachte ihn als Realist wie jeden anderen Menschen auch... er ist Tot, somit erlöst von Schmerzen, Sorgen und Entscheidungen und möge nun seine ewige Ruhe finden. Ein Mensch von vielen und nur weil er einen Ball beruflich vor sich hergeschubst hat, ist er in meinen Augen keine Besonderheit...
ich quote einfach mal alles, evtl. sollten wir diesen frap in eine diskusion umwandeln :hot:

wenn keiner der mods was dagegen hat mache ich das heut abend, da es ja doch sehr verschiedene posts gibt t_t
 

G.I.R.

Stamm User
also darüber zu diskutieren, ob es jetzt selbstsüchtig war oder nicht ist ja wohl einfach nur geschmacklos
Geschmacklos?! Das sagt jemand der einen tanzenden Adolf Hitler in seiner Signatur hat.
Zudem was soll daran Geschmacklos sein?
Die Welt redet und spekuliert über ihn und auch über seine Beweggründe, also ist es auch unser gutes Recht auch bei diesem Thema mit dazu beizutragen, da er ja kein unbekannter war, das ist auch keine Respektlosigkeit.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Welt redet und spekuliert über ihn und auch über seine Beweggründe, also ist es auch unser gutes Recht auch bei diesem Thema mit dazu beizutragen, da er ja kein unbekannter war, das ist auch keine Respektlosigkeit.
wohl eher die Medien den normalen Bürgern reicht es Mitterweile schon längst und viele normale Fussballfans sind auch langsam genervt. Aber das dass jetzt wochenlang ausgeschlachtet wird war eh klar.
 

hermann-44

Novize
ich denke, dass es schon ne tragische sache ist, aber es sterben täglich viele menschen und da interessierts keinen. das über enkes tod berichtet wird ist ja völlig in ordnung, aber wenn es solchen ausmaße annimmt, dass die menschen einfach nur noch genervt sind von seinem tod finde ich es doch bedenklich.
 

xiartus

blub
@wayne naja im gegensatz zu enke war hitler auch n riesenarschloch
naja und der tanzt dort halt, weil ich (im gegensatz zu vielen anderen deutschen) keine probleme damit habe, dass ein deutscher (eigentlich ja österreicher aber er wird ja generell als führer der deutschen, ergo deutscher gesehn) den 2. weltkrieg begonnen hat
und geschmacklos ist, dass halt darüber spekuliert wird ob es egoistisch war, dass er sich umgebracht hat. anstatt es einfach darauf beruhen zu lassen, denn wissen werden wir es eh nie. ich finds halt einfach daneben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
also darüber zu diskutieren, ob es jetzt selbstsüchtig war oder nicht ist ja wohl einfach nur geschmacklos
Geschmacklos?! Das sagt jemand der einen tanzenden Adolf Hitler in seiner Signatur hat.
Zudem was soll daran Geschmacklos sein?
Die Welt redet und spekuliert über ihn und auch über seine Beweggründe, also ist es auch unser gutes Recht auch bei diesem Thema mit dazu beizutragen, da er ja kein unbekannter war, das ist auch keine Respektlosigkeit.
@wayne naja im gegensatz zu enke war hitler auch n riesenarschloch
naja und der tanzt dort halt, weil ich (im gegensatz zu vielen anderen deutschen) keine probleme damit habe, dass ein deutscher (eigentlich ja österreicher aber er wird ja generell als führer der deutschen, ergo deutscher gesehn) den 2. weltkrieg begonnen hat
und geschmacklos ist, dass halt darüber spekuliert wird ob es egoistisch war, dass er sich umgebracht hat. anstatt es einfach darauf beruhen zu lassen, denn wissen werden wir es eh nie. ich finds halt einfach daneben
@wayne:
Es nervt einfach nur noch, das ist es. Last doch diese scheiß Spekulationen sein, Das enke und seine Familie nun von den Medien in der Luft zerrissen werden nervt einfach nur noch. Ja er ist tot und ja es ist schade drum, aber lasst das tehma doch mal sein!!!!

@xiartus:
Ich find dein tanzenden Hilter lustig. N Problem hab ich damit auch nicht, es sind ja nunmal tatsachen das wir angefangen haben und ich weiß nicht, warum in Deutschland sofort der Verfassungsschutz alamiert werden muss wegen so einem Kindergehabe, das ich (in dem Fall du) in tanzenden Hitler in der Sig hab ;)
 
Oben