[Suche] RP für 2

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hallöle,

Erstmal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe. Falls nicht, möge man es mir vergeben und es entsprechend verschieben.

Also:
Ich suche ein RP mit maximal 2 weiteren Leuten. Da ich aktuell einen etwas längeren Aufenthalt im Krankenhaus überbrücken muss, habe ich lediglich ein Handy, weshalb mehr einfach zuviel wird.
Über Inhalt, was genau gespielt wird kann man noch diskutieren. Es geht mir lediglich erstmal darum wen zu finden, der daran Interesse hat.


Liebe Grüße,
Darkk
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Hey Akira,

Natürlich wäre es ohne SL. Ich denke, man sollte es auch nicht so sehr als RP betrachten. Sagen wir einfach es ist eine Geschichte, welche von 2 Personen geschrieben wird. Ich denke, das würde es eher treffen.
Falls du daran ernsthaft Interesse hast, kannst du mir ja mal eine Nachricht da lassen. C:
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja, habe ich :)

Und wie schon geschrieben gilt mein Interesse folgendem Vorschlag von @Terry_Gorga

Man könnte aber genauso gut die Handlung auf der Erde stattfinden lassen. Durch das Herausreißen aus dem bekannten Universum müsste man fragen, was hat sich auf dem Planeten verändert? Wurde neue Physik erschaffen? Herrschen dort andere Naturgesetze? Funktioniert Technologie noch?
Da wir ein Endzeitszenario haben, können wir davon ausgehen, dass dieses Herausreißen katastrophale Auswirkungen auf den Planeten gehabt hat. Ein Konzept könnte also so aussehen:

Nachdem die Erde aus ihrem Universum gerufen wurde, fand ein technologischer Supergau statt. Alle elektrischen Systeme wurden vernichtet, Computer, Maschinen und Strom funktionieren nicht mehr, Millionen Menschen fielen diesem Ereignis zum Opfer.
Unsere Helden wachen nun in einer Welt auf, die aus hochtechnologisierten Ruinen besteht. Manche Technologien lassen sich wieder verwenden, doch das Machtvakuum sorgt dafür, dass lokale Kriege ausbrechen. Folglich ist an eine Wiederherstellung der Technologie nicht zu denken, sondern nur an Überleben. Entweder schildert so ein RP also die lokalen Kämpfe und das Überleben in so einer Welt.[...]
Ich weiß nicht, ob das für dich interessant wäre. Man müsste auch noch gemeinsam daran feilen.

Oder was hast du für eine Idee?
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Der Vorschlag klingt ganz gut. Generell, kann man da denke ich was drauß machen. Das Endzeit setting find ich auch gut.
Ansonsten hatte ich noch keine konkrete Idee.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ab wann bist du denn in der Klinik? Und wie hast du es dir weiter vorgestellt?

Willst du das hier im RPG-Bereich machen oder als Geschichte im entsprechenden Unterforum?

Da es ja erst einmal dein Wunsch ist, hast du da natürlich den Vortritt :)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da wird schon wieder mein Vorschlag aufgegriffen, der scheint es dir ja wirklich angetan zu haben [emoji6]

Nun, da es hier weder ein eigenes Unterforum, noch einen Mod geben wird, sehe ich die Umsetzung eines RPGs schon als sehr herausfordernd. Aber wenn das Interesse besteht, bin ich der letzte, der das blockieren würde. Nur müssen wir uns zur Umsetzung dann ein paar Gedanken machen, damit es sich nicht zu Tode spielt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk als Protest gegen furchtbare Forendesigns.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ab wann bist du denn in der Klinik? Und wie hast du es dir weiter vorgestellt?

Willst du das hier im RPG-Bereich machen oder als Geschichte im entsprechenden Unterforum?

Da es ja erst einmal dein Wunsch ist, hast du da natürlich den Vortritt :)
In der Klinik bin ich schon.
Ich wöllte das ganze entweder per PM machen oder auf einem Messenger (Skype, Icq o.ä.)
Warum nicht im Forum?
Nun da ich zum einen am Handy bin, werden meine Posts nicht so riesig und zum anderen, wird mir wohl beim Korrekturlesen der ein oder andere Fehler entgehen.
Deshalb würde ich in diesem Umfang etwas Privatsphäre vorziehen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hm... das kann ich aus deiner Sicht gut nachvollziehen. Allerdings fände ich so eine Geschichte im Forum schöner, zumal sich so auch mehr beteiligen könnten bei Gefallen ... Und Skype und Co. ist nicht so meins, ich plane meinen Tag gerne unabhängig und bin nicht gerne ständig online ...

Insofern bin ich aus der PM- oder Skype-Variante leider raus ...
 
Oben