[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
mein ratgeber Der Zombie Survival Guide

da steht auch drin warum die Zombies einen sogenannnten "linkischen gang" haben

Zitat: der druchschnittliche mensch besitzt eine wendigkeit die rund 90 prozent gröser ist als die des stärksten ghuls das liegt teilweise an einer gewissen steifheit des nekrotischen muskelgewebes. der rest kann auf die primitiven gehirnfunktionen zurückgeführt werden.

meine gesammte ausrüstung(waffen und der gleichen) von Rey(AoD) basiert auf dem handbuch

Xehanot

Anarchist
Also bei so langsamen Bewegungen, finde ich dann aber die parasitären Lebensformen der Flood interessanter als Zombies.
Die sind schneller, stärker und sie besitzen ein Schwarmbewusstsein, wieso eigentlich nicht gleich ein Halo RPG, da würde ich sogar die Rolle des Gamemasters übernehmen.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich wär iwie für ein Szenario àlà Resident Evil, also rein in die Stadt, bzw raus bevor die H Bombe hochgeht und uns alle mitreisst :D

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so hier mal meine grob umrissene idee wer hier Ansätze aus anderen sachen wiedererkennt is auf der richtigen seite

erstmal ich bin eher für ein mutagenen virus der eien mischung aus langsamen udn schnellen zombies hervor bringt also spirch

nach infizierung verbreitung im organismus dann betroffene werden langsam wahnsinnig und greiffen alles an was sich bewegt (ausser infizierte)
2 stufe kontrollübernahme ist abgeschlossen die meisten organe arbeiten nicht mehr richtig der zombie wird langsamer aber auch wesentlich stärker und robuster
3 stufe mutation (kann theoretisch auch gleich nach der ersten stufe erfolgen je nach art)
hier werden hochspezialisierte zombies hervorgebracht.
die Mutationen sind vielfältig und können unkontrolliert sein oder in eien ebstimtme richtung gehen (heir denek ich an sowas wie die special infectet aus left 4 dead)

dann gibt es auf menschlicher seite 3 arten der imunität
1. gar nicht das sind die meisten Menschen sie werden durch bloßes einatmen schon infiziert
2. teil Immun diese menschen können nur durch direkten zufluss infiziert werden, also durch bisse oder Blutspritzer in mund augen nase Usw. das stellt sozusagen die NORMALEN überlebenden dar
3. Voll immune sind absolut imunn gegen den virus allerdings merken infizierte das udn versuchen diese Individuen gezielt zu töten

Zum tehma schiksalspunkte wie hero meinet ahb cih auch was
an bestimmten stellen erhält man schicksalspunkte welche auf 2 arten genutzt werden können in einer tödlichen Situation werden eine bestimmte Anzahl verbraucht (meistens einer in schlimmen fällen auch mal 2)
oder um einen "Level aufzusteigen" die rechnung sit etwas so ein lv 1 chara ist ziemlich neu in der agnzen sache kennt sich nciht wirklich mit waffen udn überlebenstechniken aus. ein lv char kann die meisten waffen effizient nutzen udn kennt einige Überlebenstricks
(eine alternative idee die ich hatte aber wieder verworfen habe war das man pro level etwa 5 bis 10 FREIE zombies bekommt das heisst das zombies erst dann für einen gefährlich werden können wen sie über diese anzahl hinweg gehen )

das sind soweit nur die grundlegenden ideen hab noch einige fürs setting das gameplay und story

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich hätte ne idee fürs Prolog...da könnte man ja den ausbruch der zombie epidemie und was jeder Chara zu diesem Zeitpunkt gemacht hat, erwähnen

Batto0021

Otaku
idee zur festung (ein schiff) unter wass können doch zombies auf dem meeresgrund wandeln un klettern können die sicher auch. sofiel zu bohrinsel.
bleit die fragen wird es auch zombie tiere geben?
Zombie haie und das schiff sinkt

und warum nicht jeden den die spieler begegnen sterben lassen? dadurch kommt doch erst das beklemmende gefühl "scheisse wir werden hier alle verrecken!"

edit: bin mehr für den western mit seiner typischen erzahler weise
und noch ein denkanstoss (samurai rpg)

Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich würde mal sagen das wen 2 sachen zur auswahl stehen und auf eiens 10 keute reagieren und auf das andere nur 2 kann man klar erkennen wohin der trent geht oder ?

(die zahlen sind übrigens rein zufällig)

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich bin ja auch mehr für ein Western RPG, aber wird hier anscheinend stark ignoriert.
Nein wirds nicht, wurde auch schon vorgeschlagen, nur haben wir uns mehr auf die Zombiesache versteift... na ja, was heißt versteift, wir sind nunmal da hängen geblieben.

Für Western müsste man genug Leute finden, Kintaro wäre sich bei einem Italo-Western dabei^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Folgender völlig abwegiger Gedanke der mir vorhin kam und nun ausgesprochen werden muss.

Wie wäre es, wenn das Zombie RPG von mehr als nur ein oder zwei Personen gestaltet wird. Dann würde es zwei oder drei Koordinatoren geben und jeder hier aus dem Bereich könnte Ideen und Texte einbringen, die dann von den Koordinatoren zusammengefügt werden.
Das ganz wäre natürlich stark Fehler anfällig, aber mal ein interessantes Projekt.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
uhhh eine art gemeinschaftsprojekt.. kling auf jeden fall schonmal reizvoll.. nur weiß ich nicht ob das bei den chaoten hier, klappen würde..

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich weiß die Chance dass das ganze voll in die Hose geht ist groß, aber andererseits wäre es auch einen Versuch wert.
Da Zombies recht simpel sind, wäre es auch für die meisten ziemlich einfach mitzuwirken und wenn es doch nichts wird... wayne. Dann kann es halt ein einzelner Leiter neu angehen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
tja die frage ist jetzt nur wer ist als einer der leiter am besten dafür geeignet die sache auch durchzuziehen?..

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja. Wer das nun tatsächlich macht ist ja noch n' andere Frage. Schauen wir mal was noch an Meinungen zu der Idee kommt.

Oben