[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

TokuchiToua

Ordensbruder
Ich hab mir [berlegt das man ja so eine Art EinsteigerRPG machen könnte^^

Ich selber hab noch kein RPG mitgemacht und finde den Einstieg ziemlich schwer, also welches RPG, wie verhalte ich mich beim EInstieg usw, und ich denke das es manchen adneren neuen Usern vielleciht ähnlich geht.

Ein vorteil, und eine der Grundideen, ist, wenn man einen Fehler macht oder einfach unerfahren handelt, nicht gleich schwerwiegend in die Story eingreift oder vielleicht sogar bei anderen Usern einen schlechten eindruck Hinterlässt.
Außerdem können sich die RPG Teilnehmer auch untereinander besser kennen lernen. Also ihre Vorgehensweiße, welche Art von Charakteren man Bevorzugt und so weiter.

Naja über die Story im großen und ganzen hab ich mir noch nichts überlegt^^', obwohl es ja nichts spektakuläres sein muss da es ja eigendlcih nur übergangsweiße helfen soll besser in ein anderes RPG reinzufinden,
aber ich denke da kommt sicherlich etwas zusammen.

Ich könnte mir ein einfaches MittelalterSzenario gut vorstellen, wo man aussucht ob man Bauer, Räuber, Ritter oder so sein will ohne große Spezialfähigkeiten und so

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Halte ich für schwer umsetzbar und wenig sinnvoll.
Die meisten RPGs hier eignen sich für Einsteiger, eigentlich sogar alle. Wenn man nicht weiß was man machen soll, kann man einfach fragen bzw. sich anschauen wie die anderen es machen. Ich wüsste auch nicht wo inhaltlich der Unterschied bei einem solchen RPG sein sollte.

Wenn du speziell nach einem RPG suchst mit dem du mal anfangen kannst, solltest du dir mal Untergang von Avalon angucken, ich denke das eignet sich ganz gut dazu.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zu jedem RPG gibts ja auch eien Diskussion, eine möglichkeit wäre, auch als neuer dort die Leute zu "nerven" :)
Deine Fragen zum RP werden dir dort schon beantwortet und wenn weißt man dich darauf hin. Am besten du guckst dir das bei anderen ab :)

Btw, guck mal ins Diskussionsforum, dort gibt es etwas, was dich vlt interessieren könnte, zum Thema Mittelalter (untergang von Avalon)

Ironhide

VIP
So, ich hab den zweiten beitrag mal ein wenig auf vordermann gebracht. Wenn ncoh eienr was findet, was dort falsch ist bezüglichd er Daten oder wenn ich was vergessen haben soll, einfach melden, ich trags dann schnell nach :)

//EDIT:
hab die FF's sogar dazugeschreiben xD

Zuletzt bearbeitet:

Alex-The-Fox

Prophet
naja ein rpg zu machen ist schon fast ein projekt :hot:

ich wäre dafür dass mal die apokalyptischen reiter in einen rpg vorkommen (krieg hungersnot pest und tot):wakuwaku:

ich hab ein game gezockt wo man als ,,reiter´´ die welt in ordnung bringen muss und zwischen die fronten von himmel und hölle gerät.:megane:

würde mir sowas ähnliches als rpg wünschen wo die charas sich nach einiger zeit anschliessen etc.

hoffe mein beitrtag ist was zunütze

lg fox

Ironhide

VIP
Öhm... erstmal, jedes RPG hier ist ein mehr oder weniger größeres Projekt xD

Wie genau stellst du dir das denn mitd en Apokalyptischen Reiter genau vor? So wirklich kann ich mir da zur Zeit nichts vorstellen.

Soll es denn ähnlich werdenw ie das Spiel, auf welches du in deinem Post ansprichst? Wenn ja versuch uns mal einen kleinen Überblick zu geben, was genau so alles in dem Spiel passiert ist.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
In dem Spiel (Darksiders) geht es um den Apokalyptischen Reiter Krieg. Irgendwer hat vorzeitig die Apokalypse auf Erden ausgelöst und Krieg hat die Schuld dafür bekommen.
Man selbst spielt nun Krieg und muss beweisen das man an der Apokalypse nicht schuld ist und das ganze irgendwie wieder gerade biegen.

So oder so ähnlich. ;-P

Ironhide

VIP
mh... okay, damit kann ich was anfangen, aber wie man das nun in ein RPG umwandeln kann, wüsste ich nun nicht, da aich auch das Spiel malw eider nicht kenne^^

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also sofern meine meinung zählt würde ich sagen ein zombie rpg bietet sich an weil fantasy oder sf ham wir hier ja schon recht viel

aber wen wir schon mal dabei sind ein mass effect oder dantes inferno ähnliches rpg (wo man durch die zirkel der hölle muss) hätt doch auch was ^^

Janoko

Phöser Engel
VIP
hrhr, jap, das überlassen wir lieber dennen die wirklich ahnung von dem ganzen haben =)

Xehanot

Anarchist
Was Mass Effect kennst du nur vom Namen?:nani:

:noooo:Uhh, Böser Trittfehler, das ist nun wirklich mal ein Spiel wo ich sagen muss, man muss es gespielt haben.:happy:

Ironhide

VIP
Hey, muss ich jedes Spiel kennen? Ich kenn für PC kaum was... ich hab meien Favoriten, sowas wie STALKER, F3, Mass Effect wird nie dazugehören *sfg*

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nunja. Für jemanden der sich Gamer nennen will durchaus, aber für einen Gelegenheitsspieler nicht wirklich.
Zu ME fällt mir das ein:

Oben