[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jap b2t.

Mal eine kleine Liste zu welchen Themen man RPGs machen könnte (rein theoretisch):

Sci-Fi:
Mass Effect
Stargate
Dead Space (nein wie geil... Story: 'Wir rennen panisch durch die Gänge eines Schiffes...')
Star Wars (*Gähn*)
Die Space Odyssee einer kleinen mutigen Crew mit einem kleinem kaputten Schiff in einem Universum voller Gefahren
Warhammer 40k (Muss ich vorschlagen, isn bei mir angeborener Reflex)
Stark Trek (WTF? Unendliche Weiten die noch nie ein RPGler...)
Irgendein post-apokalyptisches Szenario auf der Erde (Hama irgendwie schon mehrfach)
Die Welt von Shadowrun
Irgendwas mit Zeitreisen (Bühä...)
Was total abgefahrenes wo alle Spieler Aliens sind und von den Menschen bedroht werden (James Francis Cameron, verflucht sollst du sein, das du mir diese Idee geklaut hast!)

Mittelalterliche Fantasy:
Herr der Ringe bzw. Mittelerde
Warhammer Fantasy (Reflex...)
Final Fantasy
Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen
Irgendwas mit irgendeinem Hexenkult
Aventurien (!)
Griechische Mythologie (Es könnte darum gehen das die Charaktere sich Geld geliehen haben, das sie aber niemals zurückzahlen können...)
Irgendwas mit Monsterjägern, Phönixen und Drachen

Alles was irgendwo dazwischen liegt oder unter 'Sonstiges' fällt:
Harry Potter (Bitte nicht...)
Düstere Detektiv Story (Sin City oder Homes lässt grüßen)
Marvel typische Heldengeschichte
Watchmen ähnliche Geschichte über Helden die eher Anti-Helden sind
Diverse Animes die aufzuzählen ich keine Lust habe
Irgendwas in Richtung James Bond

Das ist alles was mir spontan einfällt. Hab jetzt erstmal aber keine Lust mehr.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
[...]
Sci-Fi:
Mass Effect
Stargate
Dead Space (nein wie geil... Story: 'Wir rennen panisch durch die Gänge eines Schiffes...')
Star Wars (*Gähn*)
Die Space Odyssee einer kleinen mutigen Crew mit einem kleinem kaputten Schiff in einem Universum voller Gefahren
Irgendein post-apokalyptisches Szenario auf der Erde (Hama irgendwie schon mehrfach)
Die Welt von Shadowrun
Was total abgefahrenes wo alle Spieler Aliens sind und von den Menschen bedroht werden (James Francis Cameron, verflucht sollst du sein, das du mir diese Idee geklaut hast!)
Hmm ich finde SciFi haben wir hier zu genüge und führt nur bei den meisten Spielern siehe Kollision, zu Streitgesprächen, ist auch meiner Meinung nach zimlich ausgelutscht das Thema..

[...}
Mittelarter RP hatten wir schon in der Richtung, ist nicht wirklich was geworden.

[...]
Final Fantasy
Mit der richtigen Story wäre das durchaus machbar, vor allem, wenn man FF VII nachstellt, mein Lieblingsteil ;)

[...]
Nähh bitte nicht noch ein Vampir RPG. Wir haben doch schon eins, zwar nur mit Vampiren Vs. Vampiren, reicht aber auch, meiner Ansicht nach. Des weiteren hatten wir das ganze schon in World Awakening und lief nicht ehher bescheiden.

[...]
Was genau stellst du dir da vor? So was in Richtung Bible Black or something?^^

[...]
Aventurien (!)
Griechische Mythologie (Es könnte darum gehen das die Charaktere sich Geld geliehen haben, das sie aber niemals zurückzahlen können...)
Könnte durchaus interessant werden, die Charaktere müssen gegen Monster antreten wobei man auch als Chara eine dieser Kreaturen erstellen könnte, was durchaus seine Reize hätte.

[...]
Danke. Aber nein danke. Bin ein Fan von den Büchern da müssen wir nicht auch noch ein Rp zu machen, weil ich schon vorne rein sage, dass das im Streitgespräch enden wird.

[...]
Jo. Vielleicht sogar im Mafia Style, Richtung Psychothriller?

[...]
Könnte zu nem RP werden was auf PP ausgelegt ist und durchaus fun bringen würde.

[...}
Klar. Wir machen ein RPG Richtung Ergo Proxy oder Ghost in the Shell auf. :P

[...]
Halte ich nicht viel von. Aber mit ner guten Leitung und ner guten Story sicher machbar.

Was mir noch gerade noch einfällt, man könnte doch auch sowas in Richtung Silent Hill machen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich hab keine genaueren Vorstellungen davon. Sind alles nur spontane Einfälle.

Wir hatten übrigens noch kein RPG das auch nur annähernd in die Richtung von Warhammer Fantasy ging. ;P

Xehanot

Anarchist
Also ich gehe mal meine ganzen Spiele, Filme und Bücher durch, vielleicht finde ich noch was sich zum RPG eignen könnte:
XBox 360:
Halo (Ist bei mir genauso ein Reflex wie bei dir Warhammer)
Ghostbuster (Wir die neueste Generation von Geisterjäger müssen auf Geisterjagd gehen)
Ein Kriegszenario (Beispiel der bald kommende Ressourcen Krieg)
Mirror's Edge (Wir sind Runner und müssen der Polizei entkommen und nachrichten überbringen)
Legendary (Quasi ein moderner Shooter mit Fantasyfiguren)
Brutal Legend (Muss man einfach irgendwann mal ein RPG verwandeln)

Man ich habe soviele Bücher aber die meisten eignen sich garnicht als RPG:
Perry Rhodan (Könnte man noch in ein RPG verwandeln)

PC:
HellGate London (Das Spiel ist scheiße aber als RPG möglich)
Gothic 1/2/3

PS2:
Kingdom Hearts (Story folgend, oder Neu)
Ratchet and Clank (Eigene Story)

Sega:
Sonic (Version Egal)

Filme:
M*A*S*H (Dazu sage ich jetzt nichts)
I Robot (Jeder ein NS5 auf der Suche zur Menschlichkeit/Freiheit)
Raumpatrouille Orion
Die Gentlemen bitten zur Kasse
Spaceballs (Kann maneigentlich auch Parodien als RPG machen?)
Tron (Man digitalisiert sich durch seinen eigenen PC in die Welt von Tron)
XMen

Ich glaube das war es so von meiner Seite. -puhh-

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Sci-Fi:
Mass Effect
Stargate
Star Wars (*Gähn*)
Die Welt von Shadowrun
Mit SiFi könnne wir uns Totwerfern, erstmal das was läuft und das was in Planung ist, reichts dicke^^

Final Fantasy
Aventurien (!)
Aventurien sagt mir enfach nix...
Final Fantasy, siehe Legends, baut ein wenig ja darauf auf^^
Vampiere? Werwölfe? net schon wieder -.-

Harry Potter?? OMG
Sin City wäre vlt noch was...
Marveltypisches? argh -.-
Animes haben wir bereits fast immer schon abgeschmettert^^
Agenten Ding ala James Bond? ... ka was ich davon halten soll :)

--------------------------------------

Halo (Ist bei mir genauso ein Reflex wie bei dir Warhammer)
Ghostbuster (Wir die neueste Generation von Geisterjäger müssen auf Geisterjagd gehen)
Ein Kriegszenario (Beispiel der bald kommende Ressourcen Krieg)
Mirror's Edge (Wir sind Runner und müssen der Polizei entkommen und nachrichten überbringen)
Legendary (Quasi ein moderner Shooter mit Fantasyfiguren)
Brutal Legend (Muss man einfach irgendwann mal ein RPG verwandeln)
Gohstbuster könnte ich mir noch vorstellen, Etwas mit einem Kriegsszenario hatten wir in der Tat noch nicht (wohlgemerkt aus der heutigen Zeit!) obs sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

PC:
HellGate London (Das Spiel ist scheiße aber als RPG möglich)
Gothic 1/2/3
PS2:
Kingdom Hearts (Story folgend, oder Neu)
Ratchet and Clank (Eigene Story)
denke das wir alle 4 Spiele schon in irgendeiner Art haben/planen oder so, btw sie sich net wirklich eignen dafür.

Sega:
Sonic (Version Egal)
??? Wie stellst du dir das vor? o.O

Filme:
M*A*S*H (Dazu sage ich jetzt nichts)
I Robot (Jeder ein NS5 auf der Suche zur Menschlichkeit/Freiheit)
Raumpatrouille Orion

Die Gentlemen bitten zur Kasse
Spaceballs (Kann maneigentlich auch Parodien als RPG machen?)
Tron (Man digitalisiert sich durch seinen eigenen PC in die Welt von Tron)
XMen
Mash mochte ich schon net als Serie, kan ich mir irgendwei null vorstellen als RPG :)
SiFi haben wir wie gesagt mehr als genug^^
Spaceballs weiß ich nicht inweifern man so ein Film umsetzten könnte, ob das überhaupt funktioniert, etwas lustiges zu machen...
Tron war n Guter Film, aber sowas in der Art haben wir ja nun mit Janoko's RPG ^^

Ich werde nun net noch mehr Namen in Raum schmeiße, da ich denke das es nicht viel bringt. Über eingie Ideen lässt sich reden, aber einiges haben wir schon in Planung oder wird schon gespielt, da denke ich, benötigen wir nicht noch mehr von der Sorte :)

Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also nach wie vor bin ich für zombies von daher
left 4 dead
resi evil
(oder beliebige Kombinationen)

bei animes oder ähnlichem würde mir spontan ein disgaea spiel einfallen, brauch man aber halt nen spielleiter mit viel humor da das universum meiner Meinung nach nur bedingt für ernste stories geeignet is.

CnC
tibierium universum für die dies düster mögen
Alarmstufe rot für leute die Klischees abgedrehte waffen und figuren mögen (fliegende untertassen zeitreisen, Kossaken die auf dinos reiten )

Gears of War

Janoko

Phöser Engel
VIP
Aventurien... DSA läst grüßen *gg*

Ich finde die RP's müssen nichta uf irgendwas aufbauen, das tut weder tricked (auch wenn manche sich da an .hack//sign erinnert fühlen) noch AoD (was teilweise stark nach Warhammer/Comand n Conquer/I Robot schlägt, aber dennoch nichts mit dem gleichen zu tun hat) CoP baut lose auf diversen mech-animes auf, hat aber nichts damit zu tun... Avalon, ja da sind wir das erstmal nahe an etwas dranw as es vllt gegeben ahben kann, dennoch sind die entfernungen und co nicht der wirklichkeit entsprechend, was wiederrum heißt, das es so nicht auf arthus sagen aufbaut.

das einzige Rp das wirklich auf nehm Spiel auf gebaut hatte war S.T.A.L.K.E.R. , aber das ist zu grunde gegangen, weil scih krampfhaft an die vorlage gehalten wurde (meine meinung), deswegen werde ich in fallout: Storms Rising zwar die Spielelemente nutzen, aber es wird nicht mit Fallout 3 oder New Vegas zusammen hängen, da bin ich STRICKT gegen.

In der Welt von Sonic kann man klar was machen, dennoch wäre ich dagegen die Mainchars der Spiele den Spielern an die Hand zu geben, das gehört scih meiner Meinung nach einfch nicht.

Was ein Zombie RP angeht, haben wir doch fast *gg* *auf AoD schiel* ne Scherz beiseite, aber ich hatte keine Lust diverse Sachen nach zu spielen, weil Zombie Survivial ist immer recht simpel auf gebaut...

King Dom hearts, am ja, beschränkt auf genau drei Spieler - Sora - Goffy - Donald. Auch da ists meiner Meinung nach nicht ratsam diese Charaktere den Spieler an die hand zu geben, aber naja.

Tron war, bevor es ein Film wurde, ein sehr schönes Spiel, sogar Tron 2.0 war noch nice. (die haben das 2.0 vor dem Web benutzt, muha, Internet schaut scih sagen ab o: ) Dennoch ists in der Machart eindönig, da die Online Welt aus den Leitungen udn Co besteht, heißt, jenachdem wie man sichs vorstellt herschen Balu udn Rot töne vor, außerdem ist der Comnicron tot...

Eine Zaubererschule wäre toll. Auch wenn man dafür nicht Hogwarts nehmen sollte, da man dort sehr leicht über Harry Potter stolpert und leider Gottes sich an gegebenheiten aus dem Buch halten muss, natürlich kann man ein harry Potter Rp auch nach dem Siebten Buch ansiedeln, bzw im allerletzten Kapitel anfangen lassen - Professor Longbottom, ihr Lehrer für Kräuterkunde :)

Ein Kriegsszenario ufff... Vietcong, Korea, WW I, WW II, WW III, Afganistan, Gaza, reichts nicht, wenn wir uns in der Echten Welt die Köpfe mit Blei voll pumpen? ich meine ich hab nichts gegen ein CoD MW II aber dann wäre mir ja schon BF2 lieber... *duck*

natürlich kann man auch ein riesiges Fantasy RP aufziehen, dass sich über mehrere Spliter RP's vergnügt, heißt, man baut eine Welt, in der verschiedene Arbenteuer (Aventurien *gg*) bestreitbar sind, ergo proxima auch länger Fristig bestand hat.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ehrlich gesagt, ich halte net so viel davon hier mit unzähligen Namen von Filmen, Spielen oder sonst was umherzu werfen. Sicherlich kann man sich Elementen daraus bedienen, aber man sollte sich nicht strikt daran halten.

Zu Tricked, auch wenn sich scheinbar mehr Leute dabei an .hack erinnert fühlen, ich zeihe dort eine parallele zu Tron, aber auch nur entfernt und das wars auch :)

Die letzte Idee, mit dem Fantasy RP hingegen gefällt mir ganz gut, wobei sich mir da die frage aufdrängt wie genau du das meinst... laufen die RP's dann nebeneinander her?
bzw, kann man mit seinem Chara von RP zu RP Springen? (ka wie ich darauf komme^^)

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also wens darum geht was komplett eigenes zu entwerfen das kann ich eigentlich recht gut (siehe 2 Chance für die Menschheit)

und stalker naja ich finde nicht das ich mich zu krampfhaft an die voröage gehalten habe kann mir aber auch nur so vorkommen

naja wie gesagt wenn jemand was eigenes entwerfen will würde ich gerne dabei helfen

Xehanot

Anarchist
Also mal sehen, ich persöhnlich wäre eigentlich stark interessiert an einem RPG von Ghostbusthers.

Zaubererschule in Ordnung aber wenn Hogwarts dann bitte schön lange vor Harry Potter oder nach Harry Potter.

Bei Sonic würde ich natürlich niemand die Hauptfiguren in die hand legen, das ginge schon rein rechtlich nicht aber wenn sich jeder ein Hedghog, Fuchs oder andere Figur machen würde, mit Beschreibung von Kräften und maximaler Geschwindigkeit dürfte es klappen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhm... von Sonic halte ich ja mal zur Abwechslung gar nichts.

Ich finde die RP's müssen nichta uf irgendwas aufbauen, das tut weder tricked (auch wenn manche sich da an .hack//sign erinnert fühlen) noch AoD (was teilweise stark nach Warhammer/Comand n Conquer/I Robot schlägt, aber dennoch nichts mit dem gleichen zu tun hat) CoP baut lose auf diversen mech-animes auf, hat aber nichts damit zu tun...
Jop. Mir ging es bei meinem Post allerdings darum aufzulisten auf welche schon vorhandenen Sachen man aufbauen kann, oder welche Ideen man aufgreifen kann.

Aventurien wäre sau geil, genau wie Warhammer Fantasy. Wobei eines von beidem reicht, da sich das ganze zum Teil ähnlich anfühlt, nur das Warhammer Fantasy um Längen düsterer und epischer ist.

Wenn man sich an einer Welt bedient, muss man sich natürlich nicht strikt an diese halten. Es reicht wenn es sich anfühlt wie die Welt an der man sich bedient.

Das Stalker gescheitert ist lag übrigens sicherlich nicht daran das sich krampfhaft an die Vorlage gehalten wurde. Stalker hat sich als Spieler klasse angefühlt und hätte auch noch lange bestanden, wenn dbzmann sich ordentlich drum gekümmert hätte.

Zombie Survival muss nicht simpel aufgebaut sein. Es ist nur eine Herausforderung die Sache komplex zu gestalten.

Solche Spiele wie Kingdom Hearst eignen sich nicht wirklich als RPGs, da die Welt sich ausschließlich um die Hauptcharaktere des Spiels dreht.

Oben