[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich hätte auch ne ganz nette idee die is mir während meiner woche Abwesenheit eingefallen

bei diesem rpg währe der tot der charas GEWOLLT und ein zentrales element da die charas nach ihrem tot wiedergeboren werden jedoch evt. mit anderem aussehen, geschlecht, rasse und auch etwas andere Persönlichkeit.
also sprich ein magier der ziemlich übel launig ist kann als junges mädchen mit sehr viel lebensfreude wiederkommen.
die Erinnerungen und alles bleiben jedoch lediglich die Fähigkeiten und einige chrakterzüge ändern sich.
so eine Reinkarnation muss nich immer unfreiwillig erfolgen (eine freiwillige Reinkarnation lässt dem char selbst etwas mehr kontrolle über das was er wird aber auch hier nicht nicht komplett. )
bei einer solchen wiedergeburt kommt die figur nicht zwangsläufig als baby zur welt sondern kann durchaus auch als völlig erwachsener man oder frau zurückkommen.

is jetzt nur mal so grob umrissen ich persönlich finde die idee ganz nett

Xehanot

Anarchist
Also ein Buddistisches RPG, das auf Selbsmorden aufgebaut ist, interessant ist es auf jedenfall, ich weiß nur nicht worum es dabei gehen soll, wer macht den besten Selbsmord, oder was?

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
klingt interessant aber ziemlich schwer umzusetzten...
Man kann sich also an seine vorherigen Leben erinnern?
Außerdem könnte es ziemlich verwirrend werden wenn jeder char ständig Aussehen, Charakter und Fähigkeiten wechselt...

Xehanot

Anarchist
Nicht zu vergessen, das es auch für uns recht anstrengend wird ständig unseren Charakterbogen zu ändern. Ich meine selbs meiner Fantasie sind Grenzen gesetzt, ich kenne sie zwar noch nicht, aber sie sind denke ich mal da.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie kommst du dabei bitte auf selbtsmord? Auch das die Charas in eienr Tour sterben muss net sein, zweimal reicht auch schon ^^

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich hab ja nich egsagt das die in einer tour sterben aber das sie leichter sterben als in den anderen rpgs das jede woche die chars wechseln war auch nich geplant.

und war ja auch nur ne idee das müsste ich eh noch ausarbeiten

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Also ich finde diesen Gedankengang eigentlich sehr gut^^
Es würde so im Grunde mal die Sterblichkeit der Chars beweisen xD

In kaum einen RP stirbt ein char OHNE das der dazu gehörige Spieler aus dme RP aussteigt.
Beispiel wäre da eig schon AoF 2 Chars tot weil 1 Spieler raus ist.

Janoko

Phöser Engel
VIP
so lange man es nicht in den buddistischen weg interpretiert ist das ganze ja okai, aber mit dem religiösen anhau - nein danke.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ne fände ich auch nicht so gut. Der Buddhismus und seine Regeln der Reinkarnation (Heißt das da überhaupt so?) sind schon arg komplex.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
da ich absolut nich religiös bin kann ich dahin entwarnung geben ^^
wenn ihr da schon so direkt ein Beispiel haben wollt dann eher so was wie doctor who (regeneration) ^^

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wie wärs wenn man sich immer nur bruchstückhaft erinnert (in Träumen oder Visionen) und so quasi immer auf der suche nach der eigenen Vergangenheit ist?
Is nur mal so ne Idee...

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
könnte man antürlich auch machen währe mir in dem falle dann aber zu ernst da ich aufgrund der ganzen thematick doch eher an ein szenario gedacht habe wo die charas der ganzen sache verhältnismäßig gelassen gegenüber stehen so aller bin ich tot ach menshc nich shcon wieder.

aber das komtm ja eh eher auf die spieler an müssten die also für sich entscheiden hob deren char alles vergisst oder nich

Oben