[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Da die meisten oder sogar alle RPGs hier entweder dem SiFic oder dem Fantasy genre zuzuschreiben sind, hab ich mir mal überlegt, welches Genre ich gern mal, als RPG sehen würde und da ich ja ein vollblut western Fan bin (um genau zu sein, die dreckigen mit schimpfwörtern voll gespickten Italo-Western) bietet sich der Wilde Westen nur gerade zu an...also was haltet ihr vom Western Genre als RPG, reizt es euch, könnte ihr euch sowas vorstellen oder könnt ihr garnichts damit anfangen....außer dem würd ich gern wissen, welches Genre ihr gern mal als RPG sehen wollt..ausgenommen SiFic und Fantasy?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Western wäre mal interessant, ansonsten ist mir meißt das Genere egal, solange es mich anspricht.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Western... da habe ich kaum Erfahrung mit, weil ich sowas eigentlich nie gucke. Stells mir aber witzig vor. Eine ganze Truppe von Pains Schlag. *g*

Ansonsten fände ich ja mal die Sache über die wir beide mal gequatscht haben interessant.
Ein RPG in dem Stil von Sin City oder auch Watchman. Düster, ein wenig surreal, böse und düster.

Ironhide

VIP
lol...
Wieso musst ich auch an Pain denken *lach*
Also, immerhin hat Kintaro dan schonmla n Chara fürn Wester, Pain wird da einfach reinteleportiert *lach*

Aber Sin City hört sich auch net schlecht an *muuhhaaaa*

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
western klingt ja schon mal nicht schlecht.. nur habe ich keinerlei erfahrung was die materie anbelangt..
ich wäre ja mal was für was völlig neues, abgefahrenes, durchgeknalltes.. weiß auch nicht.. so á la nightmare on elm street, the hills have eyes.. oder ein gut durchdachtes thriller-action-drama rpg evtl. auch in einer früheren epoche, zweiter weltkrieg ect. pp

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
dann könnt ihr euch ja auch vorstellen wie Pain entstanden ist ^^
Western geguckt und Pain war dann auf einmal da.....und Pain würd sich tierisch freuen wenn er in nem Western aufwachen würde...aber die menschen dort würden ihn sicherlich mit Fackeln jagen..xD

Son düsteres Sin City/Watchman RPG würd mich auch reizen...genau so wie ein Horro-RPG

| Nami |

VIP
man könnte sicherlich ein horror, western rpg machen.. nur braucht man eine gute storyline und eine kleine anzahl an spielern, wenn du lust hast, können wir ja mal via pm darüber schnacken ;)

Janoko

Phöser Engel
VIP
naja, man muss erstmal die story haben und meiner meinung anch sollte jeder mal die chance haben ein rp zu 'meistern' wie man es umgangsprachlich so gerne ausdrückt.

Xehanot

Anarchist
Wie wäre es mal mit nem Musical?:onegai:
Wie dürfen während des ganzen RPG's nur in Versform schreiben.:hahaha:
Ausserdem zieht jeder ein Katzenkostüm an und singt los,:XD:

Ne, Scherz mal bei Seite, ich finde ein Western wäre mal ne nette Idee.
An Gengre gäbe es dann noch Kriminal Geschichten, Horror, Spion/Agenten Filme, oder sowas mal wie M*A*S*H oder ne Parodie(Wie z.B. SpaceBalls)

Ironhide

VIP
Ich muss Janoko recht geben, wer würde da den Leiter machen wollen? Ich mein, Ideen haben kann man viele, das Umzusetzten in einer vernüftigen Story ist imer so die Sache.

| Nami |

VIP
bla bla.. ich glaube auch eher, dass das mit dem musical rp als scherz gedacht war..
die umsetzung kann auch noch so gut ausgetüfelt sein.. im endeffekt kommt es auch auf die spieler an, die an einem strang ziehen und, wenn sich einige nicht riechen können, leidet halt das rp drunter.. ist immer ein zweischneidiges schwert..

Ironhide

VIP
Ich meinte auch nicht nur das Musical... ehrlich, von so nem RP halte ich mal nicht so viel^^
Ich rede eher die Western sache usw... Dafür Leute finden die mitmachen wollen und einen Spielleiter.

Oben