[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich nehme mal einfach stark an das diese drei animes zu einem rpg umgestaltet werden sollen sprich die handlungen nachspielen..
oder aber er meint ein allgemeines piraten-, detektiv rpg..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Gut möglich, aber daher sag ich ja das ein paar mehr Infos schön wären ;)
Immerhin ergibt eine Mischung aus mehrere eine sehr große Palette an möglichkeiten^^

@Nami:
Hab den Starttermin oben mit angehängt, von Gangs of Vampier^^

EDIT BY Nami: (um doppelpost zu vermeiden, danke du sack) ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Nami:
ja ja^^
Sind nun beide Termine von dir drin und auch der Starttermin von Battos RPG Kollision ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich will na nicht böse klingen und so... und es ist ja auch total toll, dass es so viele tolle vorschläge gibt... aber was mir negativ auffällt ist, dass diese vorschläge großteils immer wieder von den gleichen personen kommen und zwar so, dass andere, "neue", so gut wie gar keine chance haben, etwas vorzuschlagen. zumindest ging es mir so, dass ich mich kaum getraut habe, etwas vorzuschlagen, weil die vorschläge aus dem boden gesprist kam, als ich nicht da war (hatte eigentlich schon seit längerem auf eine gute Gelegenheit gewartet gehabt.) Vielleicht wäre es bei solchen Gelegenheiten ganz gut, wenn man drei, vier tage wartet, ob nciht jemadn "neues" mal etwas vorschlagen möchte? Ich mein... schaut mal, von drei RPG steht das Startdatum bereits fest und das andere wird gleich nach AoD beginnen... sidn gleich wieder vier neue RPGs (wobei eines von jemand "neuen" - Iron - vorgeschlagen wurde, was ich auch gut finde), so dass jemand "neues" gleich wieder untergeht. Ihr versteht, worauf ich hinaus will? ist keineswegs böse gemeint, ist ja toll, dass ihr so viele tolle ideen habt *sich duck*
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da hast du durchaus Recht Nakyo. Allerdings werden ja auch z.b. Templer oder Kollision von neuen Leiten vorgestellt. (Im Falle von Templer bzw. Kintaro kann man sich streiten, da ja unser erstes RPG hier im Forum von ihm eröffnet wurde.)

Naja, aber wie gesagt finde ich das du recht hast, daher überlege ich auch seit einer Weile ob ich Xenos abbreche, um der Fairness halber ein wenig Platz für andere zu schaffen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja, abgebrochen soll ja nun auch nichts werden... es ist mir einfach aufgefallen, dass auf "neue" keinerlei rücksicht genommen wird und diese kaum chance haben, überhaupt mal was neues zu starten. vor allem fällt mir auch auf, dass bei den startterminen überhaupt keine rücksprache mit anderen gehalten wird, die evtl. auch in diesem zeitraum vor hatten, ihr rpg zu starten... alleine solch eine rücksprache würde es ja gegebenenfalls verhindern, dass gleich drei oder vier rpgs in einem eng zusammenliegendem zeitraum gestartet werden. Über Kurz oder Lang würde da meiner Meinung dann nämlich das ein oder andere RPG auf der Strecke bleiben....
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich kann eines der beiden vorgestellten rp's auch nach hinten stellen der fairness halber aber starten werde ich eines auf jeden fall..
ist vlt. auch so gesehen ein wenig egoistisch von mir gewesen gleich für die beiden rps einen startzeitpunkt zu setzen aber solange es keine anmeldung gibt, gehts ja auch noch nich los..
ähm ich sags mal so, das neue leute hier untergehen, das fänd ich dann doch etwas übertrieben, batto hatte seines ja auch vorgestellt ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja ich wollt jetzt auch nciht sagen, dass jemand sein rpg nun zurückstellen soll... es ist mir einfach nur negativ aufgefallen und dachte, dass ichs vllt mal ansprechen sollte, damit es da vllt. in zukunft mehr kommunikation zwischen den verschiedenen Spielleitern gibt.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich finde auch nicht das "neue" hier absolut untergehen. Wie nami schon schrieb starten ja durchaus "neue" Rpgs oder stellen sie zumindest vor.
Bis jetzt habe nur ich tatsächlich auch ein zweites RPG gestartet.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Klar, die Gefahr ist schon da, das wenn so viele RPG's neu starten, zur fast gleichen Zeit, das ein oder andere Untergehen.
Wobei man dann noch bedenken muss das Kenhin udn auch Namilover zur der Zeut auch noch ihre derzeitigen pausierten wieder aufnehmen wollen...
Es ist nicht meine Entscheidung und ich kritiseire dabei auch keinen, aber das ist auch der Grund, warum ich solange ich bei AoD und Xenos bin, sowie Nephilime und CoP nichts neues anfangen werde. Xenos weiß ich das es auch nicht mehr so lange geht, wenn Hero es nicht vorher abbricht ;) DT ist geschlossen und für AoD kommt was.

So sind schonmal immerhin zwei Plätze frei.
Allerdings muss ich dazu sagen, ist es nicht die Fülle an RPG's ist, die das zum scheitern verurteilt, SONDER das fehlen der Spieler. Ich würde gerne bei dem ein oder anderen mitmachen, aber so viele schafft keiner von uns, nicht wenn er selbst noch Leiter ist irgendwo!!

Janoko hat erst vor kurzem das Feld deutlich ausgedünnt, siehe den entsprechenden Thread und selbst von denen ist nicht jeder immer hier ;)

Ich sehe es nämlich kommen, das die Begeißterung am anfang groß sein wird, aber aufrgund der vielzahl einiges Untergehen könnte. Im Endeffekt müssen sich die Leiter das überlegen wann sie starten wollen. Probleme sehe ich daher, das man weiß das mindestes zwei RPG's schon im selben zeitraum wieder anlaufen, wie andere starten sollen und man dennoch die Termine da drauflegt, das es immerhin dabeisteht, wann diese RPG's wieder los gehen.

Auch muss nicht jeder Vorschlag zwangsläufug umgesetzt werden, sei mal dazu gesagt. Wir hatten schon ein paar andere, die bisher auf Eis liegen (siehe die von dbz, Maku, Kenhin usw.) Es sind nur Vorschläge, die nicht zwangsläufig zu einem Spiel führen müssen, sie jetzt unbedingt durchprügel zu wollen, nur weil man meint man startet seins sonst nie weil man nicht dazu kommt, muss nicht sein!!

Aber ansonsten macht Werbung, lockt potenzielle Spieler hier her ;)
Einge haben es zum Beispiel in ihren Signaturen verlinkt... denn je mehr Spieler hier sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das die RPG's auch alle vernüftig laufen. Immerhin muss man das nicht schon vorher gemacht haben, davor man hier mal reinguckt. Und immerhin ist schond er ein oder andere Spieler hinzugekommen^^

//Edit:
Wenn du eins Hinten anstellst, Nami, denke ich ist das schon in ordnung. Immerhin, das du 3 Games leitest sonst, fände ich mal schon nicht ohne^^
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nunja aber ich denke mal es liegt auch teils an den leitern selbst ob ihr rp zum erfolg führt oder nicht, wenns für die user nicht interessant ist, ist da i-was verkehrt gelaufen.. wobei bei einer zu großen anzahl natürlich auch schnell die übersicht verloren geht und es demjenigen dann zu blöde wird..
egal hab jetzt eines hinten an gestellt und halte meinen mund ähh finger zu ;P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dreit weitere Ideen hinzugefügt und aktualisiert.
Neue Einträge von:

Nakyo el Desprecia
Janoko
Moridin
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
jep....
ich hab nun oben mal den link zum deinem friehof archiv mit drangehängt^^
 
Oben