[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

Moridin

The evil Mastermind
Also ich hab sowas schonmal ausprobiert auf einem anderen Board.
Das Ergebnis: Nach zwei Wochen hatte keiner mehr lust weil sich in der Regel alles irgendwie wiederholt.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
An etwas wie Brain Death dachte ich grade gar nicht.
Muss ja nicht unbedingt Schule sein, dachte da eher mehr im Schulzeit oder Studentenalter.
Es muss sich ja nicht um die Wissenseinrichtung drehen
@Moridin das Problem hab ich mir schon fast gedacht aber soll kein Fun-RPG werden.
 

J-Nought

4ever Jack
Wieso sollte das langweilig werden? Ein Krimi wäre zum Beispiel eine gute Idee. Polizeiarbeit. Wissenschaftler... blabla

Es gibt so viele Möglichkeiten eine spannende Handlung ohne Superkräfte oder Powercharaktere zu schaffen.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Wenn man Zeitgemäß ist könnte man ein Polizei/Untergrundverbrechens RP aufbauen. D.h. Normale Leute die in Krumme dinge geraten da gibt es auch keine Superkräfte nur das Normale Leben und die Sterblichkeit.

So etwas habe ich mir auch mal Gedacht einfach das Leben. ODER man Spielt ein Kurzes 1 Kapitel langes Detektiv Conan RP! :D MOrd und bumm ran da Leute!
 

Killersheep

Scriptor
Wollte mal erschnüffeln, ob evtl. noch Interesse an einem zweiten Kubo besteht. Habe einige nützliche Erfahrungen gesammelt und würde gern noch mal ein RPG starten. Wäre ggf. nur das Konzept mit anderen Charakteren/Geschichten. Würde denk ich besser laufen als letztes Mal, da es mein erstes RPG war ^^ Weiß halt nicht ob es sich lohnt, viel Arbeit zu investieren, da ichs letztes mal vergeigt habe und nicht weiß ob noch jemand will ^^

Hätte ansonsten auch noch einige Grundideen zu anderen RPGs, scheinen ja nicht mehr alle Lust auf Fantasy zu haben, würde allerdings höchstens eine umsetzen. Zum Beispiel Vampire: The Masquerade oder was im organisierte Kriminialität/Mafia-Bereich.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das Vampire Universum kann man ja auch zu unserer Zeit umsetzen. ;)

An Kubo wäre ich langfristig durchaus interessiert. In naher Zukunft jedoch vorerst nicht.
 

J-Nought

4ever Jack
Was Kubo angeht. Tut mir Leid, da hege ich kein Interesse mehr. Vampire: The Masquerade ist eine verdammt gute Vorlage. Wenn man es nicht versaut und sich dumm anstellt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@coel, yop, Brain Dead schwirrt mir schon lange wieder im Kopfe rum, weil ich die Nase voll von Fantasy habe ^^
außer AoF interessiert mich kein Fantasy RPG mehr und ich will was spannendes, was nicht mit übernatürlichen Kräften hervor gerufen wird..
und naja, Brain Dead soll ja in Richtung Krimi gehen, nur bin ich nicht weit mit der Idee, bzw. habe mir noch keine richtigen, erwähnenswerten Gedanken dazu gemacht,
weswegen noch kein Update in meinem Thread gefolgt ist. ^^
 

J-Nought

4ever Jack
Krimi, Drama... Das ist völlig wurscht. Es kann alles beinhalten. Ich lege Wert auf eine spannende, glaubwürdige Handlung, wo ich Spaß dran habe, mehr zu erfahren. Man braucht keine Superkräfte oder fremde Welt, um eine eindrucksvolle Geschichte zu schreiben. So habe ich das vermitteln wollen. Etwas Abwechslung tut unserem Forum gut und bringt hoffentlich neue Mitspieler ein ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Joa, ich hoffe, meine neue RPG Idee wird spannend, wenn ich es denn irgendwann mal zu Ende denke lol
aber ich glaube, ich kann so düsteres Zeug halt besser beschreiben, als einen Fantasy Kampf..
die seelischen Strapazen zu schreiben, fällt mir persönlich nämlich leichter o.O

aber egal, ich hätte immernoch nichts gegen Roxas Idee, wobei es wirklich sein kann, dass es langweilig wird.
hatte ja auch mal auf einem anderen Board bei so einem RPG mitgemacht, dort war meine kleine auf der Suche nach ihrer Liebe..
der bei mir Gitarre spielte und n Frauenheld war, oder eher Gentleman? egal, sowas halt ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ich persönlich hätte schon Lust auf ein zeitgenössisches RPG. Auch gern mit Schul-Setting
Worauf ich allerdings keine Lust hab sind die unvermeidlichen, pseudo-dramatischen, borderline emo Tragödien die manche Leute dann bringen würden.
Wieder die üblichen chars, die SO gern verstanden und bemitleidet werden wollen, zudem nur am rumheulen und jammern sind. So posts, wo man sich am liebsten selbst erhängen möchten bevors der nächste Char im RPG macht.
Was ich damit sagen will ist, dass ich persönlich nur an so einem RPG teilnehmen würde, wenn ich wüsste wer sonst so als Spieler antreten wird und wenn ich davon ausgehen kann, dass die Leute es ernst nehmen und nicht ihre traumatischen und zudem übertrieben fiktionalen Depression ausleben--------------------

Ich brech das weitrschrbn an diesm Pst jtz, nach lsn dr 2. Site ab.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uhm, was ist denn schlimm daran, wenn man so schreibt? Wenn man es gut rüber bringen an und die Verzweiflung spürbar macht,
dann ist es doch schon interessant zu lesen. Nur weil du so etwas vielleicht nicht kannst, brauchst du auch nicht so schreiben.
Aber was wäre eine Schule, ohne ein Opfer? Oder ohne Probleme? Wenn es zeitgenössisch sein soll, muss doch wer leiden.
Oder sollen die alle deiner Meinung nach Happy sein? Und es muss Friede, Freude, Eierkuchen herrschen? wäre ja langweilig.
 

J-Nought

4ever Jack
Wieder die üblichen chars, die SO gern verstanden und bemitleidet werden wollen, zudem nur am rumheulen und jammern sind. So posts, wo man sich am liebsten selbst erhängen möchten bevors der nächste Char im RPG macht.
So wie du? ;P

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand so etwas schreibt, solange er es nicht maßlos übertreibt, so dass seine Posts schon zum Tropfen beginnen vor lauter Schmalz. Also wahre Liebe suchen und Gitarre spielen... Naja, nicht so mein Fall. Da doch lieber ein verregnetes London oder Berlin, wo die Charaktere sich irgendetwas stellen müssen.

Das Wichtigste wär mir, dass hier ein paar RPGs endlich zu einem schönen Ende finden. Ich will nicht immer lesen, wie ein RPG nach dem anderen scheitert, obwohl ich schon selbst mit dem Gedanken gespielt habe. RPG ist Heidenarbeit, aber macht auch irrsinnig viel Spaß, wenn alle mitziehen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also wahre Liebe suchen und Gitarre spielen...
erstens, da war ich 16, 17! (edit: vllt war ich au schon 18 >.>) ich denke nicht, dass ich immernoch so schreiben würde ^^
zweitens, nich nach der wahren Liebe suchen.. sie war schon verliebt, aber ich erinnere mich halt nich mehr dran, wie es dazu kam..
ich hatte halt mal wieder zu viel Shoujo gelesen ;P

wenn ich der Zeit bei sowas mitmachen würde, wäre ich halt, so wie ich grad drauf bin mit meinen Charas, eher sadistisch ^^
ich würde sie leiden lassen, aber bis jetzt kam es bei vielen doch gut an, also übertreibe ich es nich! so! xD
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Na dann, viel Vergnügen bei der Selbstgeißelung, Yuuki.

Wir sollten lieber zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen. Bevor wir noch mehr in ein IRC-Gequassel ausarten.

Baut ihr beide eure Idee mal sorgfältig aus und präsentiert sie dann.


MfG
coel
 
Oben