[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Coel schrieb:
Hast recht, Namilover, erinnert mich ebenfalls an Tricked. Mich spricht dieses Thema irgendwie nicht so wirklich an. Vielleicht, wenn du es ausarbeitest, würde es mich überzeugen
Dich versuche ich erst gar nicht anzusprechen den hab hier noch nichts gelesen das dich etwas ansprechen würde. Ich hab ohnehin nur mal schnell hingeschrieben da wäre es auch eine Überraschung wenn etwas grandioses dabei rauskommt.
Ich habe Tricked nicht gelesen da es vor der Zeit kam bevor ich hier aktiv wurde aber ich stöbere mich mal durch. Wollte eh nur wissen ob es die RPG Communtiy hier reizen würde.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
war ja auch nicht negativ gemeint, mir sind zu dem rpg nur gewisse parallelen aufgefallen.
ich hätte durchaus interesse in so einer storie zu spielen aber bevor ich bei einem weiteren rp mitmache, muss erst eines der laufenden beendet werden.
wie viele mitspieler willst du denn haben, wie hast du dir die storie vorgestellt sowie die welt?

[...]
Dich versuche ich erst gar nicht anzusprechen den hab hier noch nichts gelesen das dich etwas ansprechen würde.
ja,ja. außer assimilation/dsds spricht coels geschmack so selten was an, es sei denn er arbeitet es selbst aus, dann ist's natürlich perfekt.
mach dir keinen kopf darum, so ist er eben und es muss ja auch dem rest der sippschaft gefallen und nicht ihm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab ich auch nicht so aufgefasst, musste nur mal gesagt werden ^^
Hab mich jetzt ein wenig durch Tricked gestöbert und verstehe die Ähnlichkeit wobei es bei Tricked eher darum ging ein Doppelleben zu haben also im Spiel und im RL wenn ich das ganze richtig gelesen habe.
Es wird sich alles um die virtuelle Realität drehen also dem RPG indem jeder Spieler sich zur selben Zeit einloggt, die Zeitrechnung liegt so 10 Jahre in der Zukunft.
Das Spiel ist ein Mittelalterliches Fantasy Game wie man es aus vielen RPG´s kennen wird aber es keine Magie oder Magieähnlches geben soll. Allerdings wird es einige Technisierungen geben da es ja ein Fantasy RPG ist und eigentlich ja ein Spiel indem später alle gefangen sind.
Allerdings glaubt man durch den NervGear tatsächlich in dieser Welt zu leben. Die Story dreht sich darum das die Spieler versuchen aus dem "RPG" zu entkommen indem sie der Anweisung folgen und bis in den 100st Stock vordringenden wollen den die Respawn Funktion wurde abgestellt und ein Tod in dem Spiel würde unweigerlich den NervGear explodieren lassen und somit auch in der realen Welt den Tod bedeuten.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wenn Dunkelelf, Waldelf oder Skaven eine Spielbare Rasse sind hätte ich da durchaus interesse, nur bin ich zurzeit bei mehr RPGs aktiv als ich eigentlich wollte.
Also vor mindestens einen halben Jahr hab ich dafür keine Zeit, aber sonst durchaus Interesse. (Gehe jetzt von Classic Warhammer aus, nicht 40k)
 

J-Nought

4ever Jack
Ich würde das klassische Warhammer (Skaven, Dunkelelfen, Chaosbarbaren, etc...) anstreben, da es dort ein kein riesiges Universum gibt... OK das war etwas untertrieben, aber trotzdem hat es eher überschaubare Grenzen ^^
 

J-Nought

4ever Jack
Auch ich hab keinen blassen Schimmer von Warhammer, kann da jmd ein wenig erläutern.
Keine so einfache Frage, aber ich versuch es mal so:

Erstmal der Link zum Einsteigen: Wikipedia

Wenn man sich wirklich tief damit befassen will und was zum Nachschlagen braucht, was den Fluff angeht: Lexicanum

Warhammer ist eigentlich ein Table-Top Spiel mit Plastik und Zinnfiguren. Mit der Zeit sind einige Rassen dazugekommen und Liste ist breit geworden. Es gibt Elfen, Zwerge, Menschen, Orks und Oger... eigentlich fast alles, was man aus Fantasy kennt. Die Welt von Warhammer ist immer düster und grausam. Es gibt nur wenige Lichtblicke, denn dauert droht Gefahr. Man muss sich einarbeiten in das Ganze, wenn es einen aber greift, wird man süchtig danach ^^
 

J-Nought

4ever Jack
nope. kein interesse daran, weil mich diese welt nicht so wirklich interessiert.
ja,ja. außer AoF/Projekt Echalon spricht namilovers geschmack so selten was an, es sei denn er arbeitet es selbst aus, dann ist's natürlich perfekt.
ich mach mir keinen kopf darum, so bist du eben und es muss ja auch dem rest der sippschaft gefallen und nicht dir ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
da kann jemand wohl den kern nicht verkraften.
achja. und das hat nichts damit zu tun, das ich das rpg nicht ausarbeite. 1 kenne ich mich in der warhammer welt null aus und 2 würde ich es hero eher zutrauen als dir so eine umfassende thematik zu leiten. oder ihr schmeißt euch zusammen.
aber selbst, wenn es jmd. anderes macht, würd ich mich bei warhammer nicht anmelden.
ps: du hast apokalypto vergessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
coel schrieb:
ja,ja. außer AoF/Projekt Echalon spricht namilovers geschmack so selten was an, es sei denn er arbeitet es selbst aus, dann ist's natürlich perfekt.
ich mach mir keinen kopf darum, so bist du eben und es muss ja auch dem rest der sippschaft gefallen und nicht dir
Ist gar nicht wahr kam schon öfters vor das Nami Interesse gezeigt hätte, glaub bei 2 meiner Vorschläge wäre er dabei gewesen habs sie aber bisher kaum ausgearbeitet.
Ich würde Hero aber eher so ne Dunkles Zeitalter Fantasy RPG zutrauen da er eher der Typ für sowas ist was man an den bisherigen RPg´s ablesen kann.
 

J-Nought

4ever Jack
LOL, da äffe ich einmal Namilover nach und schon wird aufgeschrien ^^

da kann jemand wohl den kern nicht verkraften.
Gerade du als Mod solltest es besser wissen. Unglücklicherweise tust du es nicht. Shattered World, Kubo, Avalea, TdF und Elysium. Da war ich nur Spieler, lieber Smod und lieber Roxas.
Wenn ihr das nächste Mal wieder Kritik üben wollt, dann bitte mit dem nötigen Wissen, sonst wird es peinlich ;)
 
Oben