[Diskussion] RPG Vorschläge und Ideen

Feris

Ordensbruder
Ich hoff dieser Thread darf noch genutzt werden ^^

Momentan schwirrt mir die Idee eines Sci-Fi Rpgs im Kopf, welches im Starcraft Universum spielt

Womöglich wird man als spielbare Partei die Terraner haben, aber ich überlege auch, ob man noch einzelne Protoss dazunimmt.

Ist noch nicht viel, nur eine Idee ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mister Feris. :D
Also wenn du noch die Zerg's als "Mensch-Zerg" also quasi so'n Mischling mit einbaust, wär ich sofort dabei. :D
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Kennst du von WARHAMMER 40.000 die Tyraniden?
Die sind ja auch ein lebender Organismus.
Ich würdees so machen, das so ein Organismus dann einen als Wirt hat, und der eben dadurch so ein "Mischling" is.^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Es wäre ja eher ein Mensch, mit Zerg eigenschaften, also ein Mutant in dem Sinne.^^
zB, hat der eine bessere Sinne, wieder ein anderer kann seine Hände zu klingen machen, usw.^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Böse Zergs gibt es aber auch nicht. ;)
Btw Kusaro, die Tyraniden sind die Vorlage für Blizzards Zergs gewesen.

Zur eigentlichen Idee:
Nicht schlecht an sich. Wäre bestimmt lustig einen Marine oder Ghost zu spielen.

ABER ich würde es begrüßen, wenn du vielleicht noch einen kleines bisschen Erfahrung als Spieler sammelst Feris, bevor du dich ins Leiten eines RPGs stürzt. Das kann einen nämlich ganz schnell mal überrollen. (Wird dir jeder SL hier bestätigen.)
 

Feris

Ordensbruder
Wie gesagt war nur ne Idee die in meinem Kopf rumspuckte. Werd sowieso erst so ab Juli Zeit haben es komplett auszubauen etc ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich weis Mister Hero. ;D
Deswegen habich ja die Tyraniden angeführt. :D
Btw, Feris wenn de magst könnte man das RPG evtl auch zsm machen...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich würde gerne die Grundidee von dem Light Novel "SAO" benutzen und es in ein RPG verwandeln. Wäre mal etwas anderes und möchte wissen ob das hier auf das Interesse von euch stößt.


Die Story spielt in 10 Jahren in der Zukunft, in der es ein Gerät genannt NervGear gibt, das von einem berühmten Wissenschaftler & Spieledesigner erfunden wurde. Die Besonderheit dieses Geräts ist es dass Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasy-Welt namens Aincrad eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung hat in dieser tatsächlich zu leben. Dies Geschieht dadurch das die Spieler den NerveGear verwenden, das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann. Diese neue Spielart nennt man <FullDive>. 2 Stunden nachdem offizielen start des neuen Spiels, bemerken bereits viele das die einzige Möglichkeit sich auszuloggen, der Log out Button verschwunden ist. Kurz darauf verkündet der Entwickler des Spiels und der zugrundeliegenden NerveGear-Erfinder dass die Spieler diese Welt erst verlassen können nachdem die Endgegner aller 100 Flure von Aincrad besiegt wurden. Ein Tod in dieser Welt, sowie das Entfernen des NerveGear, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt. Große Panik macht sich breit den selbst die besten Beta-Tester hatten es in der 2 monatigen Testphase nicht über die 8th Ebene hinausgeschafft.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
erinnert mich ein wenig an janokos tricked. ich warte erstmal ab, was andere dazu sagen, da ich mit meiner meinung noch ein wenig unschlüssig bin. bzw. es mir grad zu spät ist, um 'nen klaren gedanken zu verfassen.
klingt aber erstmal erwähnenswert.
 

J-Nought

4ever Jack
Hast recht, Namilover, erinnert mich ebenfalls an Tricked. Mich spricht dieses Thema irgendwie nicht so wirklich an. Vielleicht, wenn du es ausarbeitest, würde es mich überzeugen. :)
 
Oben