[Diskussion] Russland vs Ukraine & Nato. Das Ende aller Tage ?

No-Deal

Gläubiger
Du willst einen Quellennachweis ???

Ähm Sorry installiere dir Telegram und Recherchiere gefälligts selber, ich habe jetzt keine Lust, in meinen Archiv zu suchen, nur um
mir dann anzuhören "du Schwurbler und Putinversteher" das wäre keine "Seriöse Quelle" seit 2014, seit dem Blutigen Staatsstreich in der Ukraine, der
von der CIA/NSA (USA) verfolge ich sehr aufmerksam alle Internationalen Quellen, und zum Thema "Völker-Rechts-Widrige-Kriege" der USA, habe ich hunderte
von Büchern, und Tausende von Zeitungsartikeln (Weltweit) gelesen. Es ist nicht meine Aufgabe jedem "Ungläubigen" sprichwörtlich den Arsch hinterher zu tragen, respektive
Euch jeden einzelnen Artikel zu verlinken geschweige denn euch eine Buchliste zu erstellen, die ihr dann eh nicht lesen wollt. Jedesmal wenn ich Quellen Verlinke oder entsprechende Bücher empfehle, kommt der Dumme Spruch, erzähl doch mal was da drinne Steht . . .Häää bin ich der Vorlese Onkel für einen Kindergarten ???
Es Braucht Hunderte von Stunden um das alles, Mental zu begreifen, und ich habe weder denn Nerv noch die Zeit es jedem, haarklein auseinander zu Klabüstern und so zu erklären das es auch der Allerletzte Honk versteht, und wenn es einer kapiert hat, stehen 99 andere auf der matte, die auch erwarten das man ihnen den Arsch . . . .
 
Recherchiere gefälligts selber
Ich nehme keine Befehle entgegen.

...um mir dann anzuhören "du Schwurbler und Putinversteher" das wäre keine "Seriöse Quelle"...
Eine implizite Unterstellung entbehrend jeglicher Grundlage.

Du bist also Gläubiger, nicht Wissender... Deine mit Verve vorgetragenen Überzeugungen ließen vermuten, dass du zu wissen glaubst.


Euch jeden einzelnen Artikel zu verlinken geschweige denn euch eine Buchliste zu erstellen, die ihr dann eh nicht lesen wollt. Jedesmal wenn ich Quellen Verlinke oder entsprechende Bücher empfehle, kommt der Dumme Spruch, erzähl doch mal was da drinne Steht
Wollte ich ja gar nicht - Wollte nur wissen welcher Geheimdienst den Nuklearschlag der Ukraine gegen Russland auf den 08. März datiert hat damit ich selbst recherchieren kann...
 

Marik

Prophet
Du willst einen Quellennachweis ???

Ähm Sorry installiere dir Telegram und Recherchiere gefälligts selber, ich habe jetzt keine Lust, in meinen Archiv zu suchen, nur um
mir dann anzuhören "du Schwurbler und Putinversteher" das wäre keine "Seriöse Quelle" seit 2014, seit dem Blutigen Staatsstreich in der Ukraine, der
von der CIA/NSA (USA) verfolge ich sehr aufmerksam alle Internationalen Quellen, und zum Thema "Völker-Rechts-Widrige-Kriege" der USA, habe ich hunderte
von Büchern, und Tausende von Zeitungsartikeln (Weltweit) gelesen. Es ist nicht meine Aufgabe jedem "Ungläubigen" sprichwörtlich den Arsch hinterher zu tragen, respektive
Euch jeden einzelnen Artikel zu verlinken geschweige denn euch eine Buchliste zu erstellen, die ihr dann eh nicht lesen wollt. Jedesmal wenn ich Quellen Verlinke oder entsprechende Bücher empfehle, kommt der Dumme Spruch, erzähl doch mal was da drinne Steht . . .Häää bin ich der Vorlese Onkel für einen Kindergarten ???
Es Braucht Hunderte von Stunden um das alles, Mental zu begreifen, und ich habe weder denn Nerv noch die Zeit es jedem, haarklein auseinander zu Klabüstern und so zu erklären das es auch der Allerletzte Honk versteht, und wenn es einer kapiert hat, stehen 99 andere auf der matte, die auch erwarten das man ihnen den Arsch . . . .
Nichts für ungut, aber wenn du uns überzeugen willst solltest du schon Quellen zum vorzeigen haben.
Für mich sieht es eher so als weichst du allen ernsthaften Fragen aus und sagst "meine Quellen und Analysen sagen das". Wenn du Menschen im Internet überzeugen willst solltest du schon was zum Vorzeigen haben.
Aber es konnte auch schon reichen bestimmte Fragen zu beantworten. Anstatt ihnen auszuweichen
Übrigens, wenn die Ukrainer eigentlich alle pro russisch sind und nur durch einen "Staatsstreich" der USA die Regierung gewechselt wurde (die übrigens nach dem "Staatsstreich" bereits demokratisch* abgewählt wurde), warum leisten dann so viele Ukrainer Widerstand anstatt die Waffen niederzulegen und die russischen Befreier zu feiern?
Diese hier z.B.

Es gibt andere Orte wo die Rückkehr einer alten Militärmacht freudiger bzw. mit weniger Wiederstand der Bevölkerung von statten ging.
Und für mich sieht das klar danach aus, das die breite Mehrheit der Bevölkerung nicht unter russischer Führung leben will.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Danke für diese durchaus interessante Quelle, wenngleich die Glaubwürdigkeit der Informationen leider nicht einschätzbar ist, worauf in der Einleitung dankenswerter Weise auch hingewiesen wird. Der Vollständigkeit halber: Nein da steht nichts von dem was No-Deal bezüglich eines Nuklearschlages durch die Ukraine am 08.03. behauptet hat :P ;)
Ja, die Quelle geht auch eher ins Gegenteil und stellt sogar aus russischer Perspektive diesen Krieg infrage. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das auch dieselbe Quelle, auf die sich auch The Times und der Spiegel berufen haben:

https://www.thetimes.co.uk/article/this-war-will-be-a-total-failure-fsb-whistleblower-says-wl2gtdl9m

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...rsagen-a-952c94f9-d213-4acc-8689-ff1bc4a758de
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Du willst einen Quellennachweis ???

Ähm Sorry installiere dir Telegram und Recherchiere gefälligts selber, ich habe jetzt keine Lust, in meinen Archiv zu suchen, nur um
mir dann anzuhören "du Schwurbler und Putinversteher" das wäre keine "Seriöse Quelle" seit 2014, seit dem Blutigen Staatsstreich in der Ukraine, der
von der CIA/NSA (USA) verfolge ich sehr aufmerksam alle Internationalen Quellen, und zum Thema "Völker-Rechts-Widrige-Kriege" der USA, habe ich hunderte
von Büchern, und Tausende von Zeitungsartikeln (Weltweit) gelesen. Es ist nicht meine Aufgabe jedem "Ungläubigen" sprichwörtlich den Arsch hinterher zu tragen, respektive
Euch jeden einzelnen Artikel zu verlinken geschweige denn euch eine Buchliste zu erstellen, die ihr dann eh nicht lesen wollt. Jedesmal wenn ich Quellen Verlinke oder entsprechende Bücher empfehle, kommt der Dumme Spruch, erzähl doch mal was da drinne Steht . . .Häää bin ich der Vorlese Onkel für einen Kindergarten ???
Es Braucht Hunderte von Stunden um das alles, Mental zu begreifen, und ich habe weder denn Nerv noch die Zeit es jedem, haarklein auseinander zu Klabüstern und so zu erklären das es auch der Allerletzte Honk versteht, und wenn es einer kapiert hat, stehen 99 andere auf der matte, die auch erwarten das man ihnen den Arsch . . . .
Eine Quelle für die 600 Millionen getöteten Zivilisten wäre interessant,denn die finde ich nichtmal auf Schwurbler Seiten.

Aber kurz mal zu zwei deiner Schwurbeleien:
Du behauptest, dass die USA 1,3 Millionen Soldaten irgendwo im Ausland verteilt hat, das würde aber bedeuten, dass sie nicht einen einzigen Soldaten mehr im eigenen Lande stehen haben. Passt halt nicht, wenn man die Gesamtzahl aller Soldaten nimmt und sie dann im Ausland verortet ;)

Oder nimm die immer näher kommenden schweren Atomwaffen (gibt es auch leichte? Da wird zwischen taktisch und strategisch Unterschieden, beides andere Einsatzfelder). Die USA haben in Italien, Deutschland, Niederlande, Belgien und der Türkei Atomwaffen stationiert und das nicht erst seit 1989. In Polen haben sie keine, da hätte man überlegt welche aus Deutschland zu verlegen, passierte aber nicht. UK und Frankreich haben eigene. Es gibt also kein "immer näher rücken". Die Ukraine war mal kurzzeitig dritt größte Atommacht, nach dem Zerfall der UdSSR und hat diese gegen Garantien an Russland abgegeben, hätten sie wohl behalten sollen ;)

Bei solchen offensichtlichen Fehlern, hast du garantiert nicht hunderte Bücher etc gelesen, sondern einmal etwas gemischtes aus Telegram gekotzt und dabei nichtmal auf die Richtigkeit der zahlen geachtet...
Post automatically merged:

Putin war bis vor Kurzem ein kluger, intelligenter Nicht-Kriegsverbrecher, was ihn von den allermeisten US-Präsidenten unterschieden hat.
Falsch, Putin arbeitet seit Jahrzehnten an der Destabilisierung des "Westens".
Nenn mir einen Krieg der USA, der auch nur annähernd vergleichbar ist, mit dem von Putin in der Ukraine. Hier wird gerade ein modernes demokratisches Land in Schutt und Asche geschossen und keine rückständige Diktatur ohne Menschenrechte. Da kann auch keiner der fragwürdigen Konflikte der USA mithalten, nichtmal annähernd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuts01

Novize
Ein sehr schweres Thema welches du da ausgegraben hast - leider Aktuell wie Nie. Russland marschiert in die Ukraine ein und die Welt schaut zu. Die große Frage ist: Warum schaut die Welt zu und kann nichts machen?

Ich glaube der Hauptaugenmerk sind die Atomwaffen. Habe kürzlich ein Interview mit einem NATO-General gesehen der gesagt hatte gegen die moderne russische Atomraketen können selbst wir nichts machen. Also es würde nichts bringen ein Warnsystem wie in Israel einzusetzen. Manche Atomraketen die Russland hat sind Hyperschallraketen, das heißt sie sind sehr schnell vorbei ehe überhaupt jemand eine Meldung machen kann. Als Israel angegriffen wurde mit den ganzen Raketen auch erst vor knapp einem Jahr meine ich haben die Hamas normale Raketen verwendet. Da ist es noch Möglich Meldung zu machen. Der Raketenschild funktioniert allerdings nur mit menschlicher Unterstützung und kann nicht von alleine Feuern. Bei einer Hyperschallrakete wäre es nicht möglich.

Kommen wir nun zu Putin selbst. Das Putin Angst hat das die Demokratie in sein Land herüberschwappt ist vollkommen klar. Ganz unrecht hat er aber in einem Punkt schon... nämlich das es ein mündliches Versprechen gab das die NATO sich nicht nach Osten ausweitet - und dennoch wurden alle anderen Länder die an Russland angrenzen akzeptiert. Soweit am Rande des Wahrheitsgehalts zu Putin.

Eine "Entnazifizierung" wie es Putin uns weiß machen möchte gibt es nicht. Tatsache ist zwar das in der Ukrainischen Armee Regimente Aktiv sind die klar Nationalsozialistisch sind, wie beispielsweise das "Regiment Asow", ABER Nazis gibt es auch in "Gruppe Wagner" und Antisemiten ebenfalls bei der Tschetschenarmee von Kadyroff. Wer sich also mit solchen Leuten umgibt und dann von einer "Entnazifizierung" spricht ist in diesem Punkt also eher Unglaubwürdig.

Es gibt im übrigen "Rules of War" Regeln des Krieges. Die sind in irgendeinem Gesetz bei den Vereinten Nationen verfasst worden. Diese Regeln besagen das feindliche Einheiten immer Waffen tragen müssen. Die Ukrainische Regierung hat ihre Bürger dazu ermutigt Waffen zu tragen und die Waffen ihnen ausgehändigt. Also fallen sie unter den Regeln der Kriegsführung dann unter feindliche Einheiten. Das unsere Medien dann schreiben "XXX Zivilisten getötet worden" ist also dann auch keine Seltenheit mehr, wenn sie laut den Regeln der Kriegsführung unter der Kategorie "Gegner" dann landen.

Im übrigen besagen die Regeln auch das eine Waffe immer sichtbar getragen werden muss, so das man deutlich als Gegner identifiziert werden kann. Putins Streitmacht hält sich also an die Regeln der Kriegsführung - ein Angriffskrieg wir Putin ihn allerdings führt halte ich für sehr fragwürdig.

Gerade heute einen Bericht gesehen wo Ukrainische Flüchtlinge mit einem Auto fliehen und Interviewt worden sind. Diese Zivilisten stammen aus Mariupol und sagten dass die Ukrainische Armee ihre Verteidigungswaffen mitten in Wohngebiete aufgebaut haben.
Warum wird sowas gemacht? Ich vermute es wird gemacht um möglichst viele zivile Opfer zu haben, damit im Westen dann gesagt wird "Putin hat Wohnhäuser zerschießen lassen"

So einfach ist es also dann doch nicht. Man kann mit Verteidigungswaffen in Wohngebieten nur gewinnen als Regierung. Entweder kommen so viele Zivile Opfer zustande, dass massenweise Internationale Kritik an den Angreifern geübt wird, andererseits wenn die Angreifer dann nicht angreifen sterben sie, da sie dann aus den Wohngebieten heraus beschossen werden. Egal wie... solch ein Vorgehen finde ich schon sehr kritisch, eben weil es viele auf der Welt so machen. Die Hamas bauen auch ständig ihre Stellungen in Wohngebiete der Palästinenser und wenn Israel dann angreift heißt es gleich "Israel hat mit Absicht Zivilisten erschossen". Das Israel sich aber beispielsweise nur gegen die Raketenangriffe zur Wehr gesetzt hat und keine andere Möglichkeit hatte gezielt zu versuchen die Geschütze in den Wohngebieten zu treffen wird weites gehend im Westen ignoriert. Lieber wird da auf Israel herum gehackt.

Die Ukrainer verhalten sich also in diesem Krieg auch nicht wirklich zu 100% korrekt.
Jedoch: Putin ist der Schuldige. Es gab keinen Grund die Ukraine anzugreifen und selbst jetzt sagt er ukrainische Präsident "Die Ukraine sieht er nicht in der NATO" Er möchte die Ukraine also gar nicht an die NATO anbinden.

Dennoch dürfen wir nicht vergessen das es bereits einen gewaltsamen Umsturz in der Ukraine gab. Damals war die Ukraine noch Pro-Russisch, nach den gewaltsamen Maidan-Protesten, wo auch die USA viel Geld investiert haben wurde eine US-Treue Regierung dort eingesetzt. Geschäfte mit der Ukraine macht derzeit zum Beispiel der Sohn von US-Präsident Joe Biden - Hunter Biden. Und auch viele andere US-Unternehmen haben seitdem in der Ukraine Fuß gefasst. Für Putin waren dieser Umsturz der Regierung in der Ukraine eine Schmach und etwas was auch nicht sein durfte.

Meine Meinung dazu ist ganz einfach... überall wo die US-Regierung ihre Hand im Spiel hat/hatte geht das Land zugrunde. Lybien ist bis heute ein Pulverfass wo verschiedene Interessengruppen gegeneinander kämpfen, Afghanistan bekommt die ach so tolle Sharia unter den Taliban wieder und auch der Irakkrieg, sowie der Vietnamkrieg sind beide auf einer Lüge aufgebaut worden. Saddam hatte keine Nuklearwaffen gehabt - dennoch fielen die Amis dort ein und haben ihn gestürzt... und dort wurde dann im Anschluss irgendwann der IS gegründet, die größte Mörderbande bis Dato.

Das die Russen auch nicht besser sind zeigt sich aber auch in Syrien. Dort wurden auch unschuldige Zivilisten getötet nur weil sich der IS in den Gebäuden dort verschanzt hatten. Wofür gibt es Spezialeinheiten wenn nicht dafür, aber nein... alles wegbomben scheint ja soviel einfacher zu sein - und genau das haben sowohl die Amis und Russland gemeinsam... Hauptsache ordentlich auf den Putz hauen. Die Amis haben ja mit Hiroshima und Nagasaki sogar einen regelrechten Massenmord begangen. Also auf den Putz hauen... da schenken sich Russland und die USA nicht wirklich was. Das können sie Beide gut.

Und meine abschließende Meinung dazu ist: Beide Großmächte sollen sich gefälligst aus den Belangen der Welt heraushalten was das Militär angeht. Sowohl Russland als auch den USA sollte es nichts angehen wie die Bürger in Europa und sonst auf der Welt zu Leben haben. Man solle in friedlicher Coexistenz versuchen miteinander zu Leben, Handel zu treiben und einfach nur friedlich nebeneinander Leben.

In Afghanistan waren sogar die meisten der Bevölkerung dafür das die Taliban wieder an die Macht kommen. Es gab faktisch gar keinen Widerstand gegen das Steinzeit-Regime. Ähnliches sehen wir in Nordkorea und Co.


Man sollte sich einfach aus den Belangen der Welt heraushalten. Ein demokratisches Russland beispielsweise würde im Chaos versinken. Putin hat ja dort nur soviel unter Kontrolle weil er alle Bereiche des Lebens irgendwie unter Kontrolle hat. Die Tschetschenen hat er ja auch nur auf seine Seite bekommen weil dort Eingriff und dann Ramsan Kadyroff einsetzte um eine gefährliche Armee hinter sich zu haben. Was würde passieren wenn Russland plötzlich richtig Demokratisch würde. Es würde massenweise Aufstände geben, denn jeder der nun ein Vasall Russlands ist würde versuchen irgendwie mehr für sich heraus zu holen. Es gibt nichts schlimmeres in einer Diktatur wenn plötzlich ein weltfremder Mensch auf dem Präsidentenstuhl sitzt der noch keine Erfahrung hat. Das Volk Einen wird er nicht schaffen, eher werden sowohl Tschetschenen als auch die anderen Gruppierungen im russischen Einflussgebiet versuchen die neue Regierung zu stürzen. Es würde also ein neuer Krieg ins Haus stehen.

Wie man genau mit so einer Situation umgehen sollte ist schwer zu sagen. Putin stürzen ist sowieso unmöglich. Kommt man ihm zu nah wird er bestimmt den Befehl geben die ersten Atomraketen zu zünden... und dann sind wir soweit wie wir nicht sein wollen.
Und gerade heute traue ich Putin auch dies zu die erste atombestückte Rakete zu starten wenn sich der russische Bär in die Ecke gedrängt fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marik

Prophet
Es gibt im übrigen "Rules of War" Regeln des Krieges. Die sind in irgendeinem Gesetz bei den Vereinten Nationen verfasst worden. Diese Regeln besagen das feindliche Einheiten immer Waffen tragen müssen. Die Ukrainische Regierung hat ihre Bürger dazu ermutigt Waffen zu tragen und die Waffen ihnen ausgehändigt. Also fallen sie unter den Regeln der Kriegsführung dann unter feindliche Einheiten. Das unsere Medien dann schreiben "XXX Zivilisten getötet worden" ist also dann auch keine Seltenheit mehr, wenn sie laut den Regeln der Kriegsführung unter der Kategorie "Gegner" dann landen.
Da hast du einen guten Punkt. Das ist wirklich etwas das man den Ukrainischen Präsidenten vorwerfen kann. Das er die Grenze zwischen Zivilisten und bewaffneten Einheiten verschwimmen lässt. Aber teilweise werden alle werden in umkämpften Gebieten alle Zivilisten die sich nicht zurück zogen als feindliche Einheiten betrachtet und es sollen auch auf fliehende Zivilisten geschossen werden.

In Afghanistan waren sogar die meisten der Bevölkerung dafür das die Taliban wieder an die Macht kommen.
Also steht man da in deren Gesellschaftsform eh besser dar, also warum dagegen auflehnen? Besonders wenn in deren Gesellschaft Frauen eh nichts zu melden haben.
Aber man muss auch sagen das sie die eingesetzte Demokratische Regierung als eine der schlechtesten überhaupt bewies. Da leben viele verschiedene Volksgruppierungen und das Stammesdenken ist noch üblich. Da Stand sie auf einem noch schlechteren Fuß. Und das man da eine Regierung einsetzt die nach eigenen Gutdünken ihre Gouverneure einsetzt und dabei
Ich glaube das Problem war das man eine Demokratie erzwungen hat, ohne das der Wille wirklich vom Volk ausging. Afghanistan hatte eher lockere dezentrale Herrschaftsstrukturen die lose unter einer Art König vereint waren. Und dann sollte auf einmal eine demokratische Zentralregierung das sagen haben. DAs war zum scheitern verurteilt.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
Der Unterschied ist halt nur, dass der Sechs-Tage-Krieg von israelischer Seite aus ein Verteidigungskrieg war (wie alle Kriege, die Israel bisher geführt hat...) und Israel durch Syrien regelmäßig von den Golan-Höhen aus beschossen wurde. Das Gebiet wurde von Israel aus reinem Selbstschutz annektiert und nicht wie bei Russland wegen imperialistischem Großmachtstreben.
Im Übrigen gibt es von israelischer Seite die Bereitschaft und den Willen, die Golan-Höhen im Rahmen von Friedensverhandlungen an Syrien zurückzugeben. Ich kann mich nicht erinnern, dass Putin sich auch derartig über die Krim geäußert hätte.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ich werde diesen komischen Drang mancher Deutscher, in Kombination mit plumpem Anti-Amerikanismus und -Zionismus unbedingt Russland verteidigen zu müssen, wohl nie verstehen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es gibt bloss einen Grund weshalb Israel ungestraft "Völker-Rechts-Widrig" Ziele in Lybien, Syrien, Iran, Irak, Libanon und anderen Arabischen Staaten Bombardieren kann. Ihre Zweihundert Atomraketen, die sie angeblich nicht besitzen, und bevor ich es vergesse, verschone mich mit dem Ewig gestrigen geplärre . . Recht auf Selbstverteidigung, oder das ewige Existensrechts Israels, Israel hat seit, seiner Staatsgründung, alle gegen sie verhängten UN-Resolutionen Ignoriert, respektive sich damit sprichwörtlich den Hintern gewischt. Ich habe aus der Langjährigen Friedenspolitik Israels eines gelernt . . . . Jeder versuch mit Israel, zu einem Friedlichen (gemeinschaftlichen) Konsens zu kommen, sind von vornherein zum scheitern verteilt. UND das haben mittlerweile alle Arabischen Staaten begriffen. An dem Tag, an dem Israel es wagt, auch nur eine einzige Atomwaffe gegen irgendein Arabisches Land einzusetzen, werden sie unwiederruflich von der Landkarte gewischt.

Mit Juden verhandelt man nicht, man sollte mit ihnen nicht diskutieren, und wer nicht völlig verblödet ist macht auch keine Geschäfte mit ihnen.

Ach und bevor ich es vergesse . . Die Explosion in Beirut 2020 --> https://de.wikipedia.org/wiki/Explosionskatastrophe_in_Beirut_2020 <----
das war die Arbeit des Mossad.
Na endlich, da kommt der Antisemitismus, den ihr immer mit drin habt. Wie berechenbar ;)
 
Falsch, Putin arbeitet seit Jahrzehnten an der Destabilisierung des "Westens".
Nenn mir einen Krieg der USA, der auch nur annähernd vergleichbar ist, mit dem von Putin in der Ukraine. Hier wird gerade ein modernes demokratisches Land in Schutt und Asche geschossen und keine rückständige Diktatur ohne Menschenrechte. Da kann auch keiner der fragwürdigen Konflikte der USA mithalten, nicht mal annähernd.
Sehe ich anders und objektiv falsch ist hier gar nichts. Menschen haben nun mal unterschiedliche Standpunkte und Informationen. Es ist auch nicht wichtig wer wen angreift. Militärische Agression aus vorgeschobenen Gründen zeugt von moralischer Rückständigkeit und ist zu verurteilen. Vorgeblich seine eigenen westlichen Werte in einem fremden Land zu verteidigen, das mit Demokratie unter Umständen (noch) gar nichts anfangen kann, während es in Wirklichkeit v.a. um wirtschaftliche Interessen oder gar Rache geht ist einfach auch Scheiße.
Die USA hat Todeslisten. Wen du da drauf stehst darfst du weltweit ohne Prozess liquidiert werden, Pech gehabt wenn du nur so aussiehst wie einer der drauf steht. Im Zweifel macht das dann auch noch ein Typ am PC der 'ne Drohne steuert und nach Feierabend Call of Duty spielen geht. Das sind mithin keine Geheimnisse mehr - Soll heißen man muss sich nicht mal bei Telegram anmelden - wikileaks reicht.

Mit Juden verhandelt man nicht, man sollte mit ihnen nicht diskutieren, und wer nicht völlig verblödet ist macht auch keine Geschäfte mit ihnen.
Alles was du schreibst ist spätestens hiermit völlig diskredidtiert (also abgesehen von völlig indiskutabler Diskussionskultur in allen Posts zuvor und immer wieder punktuellem inhaltlichen Schwachsinn).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Vorgeblich seine eigenen westlichen Werte in einem fremden Land zu verteidigen, das mit Demokratie unter Umständen (noch) gar nichts anfangen kann
Du meinst also manche Menschen ("Völker"?) sind zu dumm/blöd/zurückgeblieben/etc. und kommen besser klar mit Unterdrückung/Folter/Mord und sollten deswegen weiter von durchgeknallten Diktatoren beherrscht werden?
Russland bekennt sich da ja schon klar, indem sie Diktatoren wie Assad unterstützen, aber ich kenne keinen Syrer, der nicht doch eine demokratisch gewählte Regierung, unter der er ein normales Leben ohne Angst leben kann, vorzieht.


/edit:
Deine Aussage zu Putin, dass er bisher kein Kriegsverbrecher war, ist halt auch völlig falsch. Tschetschenien, Georgien, Syrien überall haben russische Truppen schon vorher Kriegsverbrechen begangen. Dazu kommen unzählige Konflikte, die durch Söldnergruppen wie Wagner dazu kommen (von denen man sich ja so schön distanzieren kann, die aber ohne staatliche Hilfe gar nicht existieren könnten)
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
/edit:
Deine Aussage zu Putin, dass er bisher kein Kriegsverbrecher war, ist halt auch völlig falsch. Tschechien, Georgien, Syrien überall haben russische Truppen schon vorher Kriegsverbrechen begangen. Dazu kommen unzählige Konflikte, die durch Söldnergruppen wie Wagner dazu kommen (von denen man sich ja so schön distanzieren kann, die aber ohne staatliche Hilfe gar nicht existieren könnten)
oops, sowas passiert @Filp eher selten, er meint sicher Tschetschenien, nicht Tschechien, also nicht die Tschechische Republik
 
Oben