[Diskussion] Russland vs Ukraine & Nato. Das Ende aller Tage ?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also:
WO habe ich geschrieben "Putin ist fein raus" ? Ich mag es nicht, wenn man versucht mir das Wort im Munde herum zu drehen!
Dann zitiere ich dich nochmal als Erinnerung:
schuld sind die Angreifer, und das ist nicht Putin, das sind die russischen Soldaten.
Genau da schreibst du doch klar, das Putin nicht schuld ist und du nimmst ihn aus der Verantwortung ;)

2. - dass die Ukrainische Regierung "USA treu" eingesetzt wurde, ist weder ein Geheimnis, noch wäre es irgend etwas "unnachvollziehbares". Dort haben die USA sogar eingestanden die Finger im Spiel gehabt zu haben.
Also das übliche narrativ des Kremls und der Russland Trolle.
Es wurde gar nichts eingesetzt, es gab auch keinen Putsch in der Ukraine (siehe Definition von Putsch) und seit dem Janukowytsch sich 2014 nach Russland abgesetzt hatte, gab es bereits zwei Wahlen mit unterschiedlichen Ausgängen.

3. - ich redete nicht von "Diktatur" ich redete davon das es mich jedes Mal wieder erheitert wenn jemand von Demokratie redet. Was wir für eine Gesellschaftsform nun wirklich haben, weiß eigentlich kein Mensch. Ich würde sagen eine der Übervorteilung von Politikern, die ihren eigenen Zwecken dienen. Eine der "Mehrfach beeinflussten Lobbyiismus Tätigkeit".
Parlamentarische Demokratie, einfach mal suchen und erkundigen was das ist ;)
Diese "hier gibt es keine Demokratie" gejammer ist typisches Populisten geblubber.
Das heißt nicht, dass es keine Probleme und Missstände gibt, aber es gibt kein "wir leben in einer Diktatur" oder "hier gibt es keine Demokratie"

4. - "Demokratien führen keine Kriege gegen Demokratien". Warten wir einfach mal ab. Du siehst diese Dinge als zu gefestigt an.
Da können wir gerne warten, wenn es irgendwann mal kommen sollte bekommst du dann vielleicht sogar ein klein wenig Recht ;)

5. - ein 12 Jähriger.
Ich Kürze mal gleich ab. Schau deinen Beitrag an, das reicht schon.

nein , ich bin viel älter als Du denkst, vielleicht ist das der Punkt. Immer wenn ich mit jüngeren Leuten rede, sind die doch sehr geformt.
OK Boomer. Passt auch sehr gut, besser hätte man es nicht belegen können ;)

6. - Wenn Du meine Zeilen gerade zum Thema "Atombombe" richtig verstanden hast: Ja, es ist ein Risiko. Aber: andererseits finde ich man darf einen Agressor wie er derzeit haust und waltet, auf gar keinen Fall gewähren lassen. Nicht aus Risiko, nicht aus Angst. Philosophisch betrachtet, stehen wir derzeit vor 2 Möglichkeiten wie die Welt kaputtgeht: Man lässt ihn machen, oder es macht "bumm".
Abwarten, bisher ist die NATO nicht aktiv dabei und ich glaube auch nicht, dass sie so schnell aktiv eingreift. Auch Putin möchte sicherlich nicht derjenige sein, der Russland komplett ausloscht und das wäre eben auch die Konsequenz, wenn er Atomwaffen Gen Westen fliegen lässt.
So wie es läuft wird Russland langfristig nicht so schnell wieder auf die Beine kommen. Kriegsmaterial wird verschlissen und zerstört, kann aber nicht mehr wirklich nachgebaut werden (da fehlen die Teile aus dem Westen ;)). Besonders das moderne Zeug ist überdurchschnittlich vertreten bei den Verlustmeldung, also nichts von "sie verheizen ihr altes Zeug". Die Wirtschaft geht massiv den Berg runter und langfristig verlieren sie ihre wichtigsten Abnehmer im Energiesektor, da werden sie auch nicht so schnell Ersatz finden, da weder die Infrastruktur, noch die Abnehmer dieser Mengen vorhanden sind.

7. - "Bei einem Angriff auf die Nato". Ich denke nicht dass man das so einfach sagen kann. Wenn die Nato in's Spiel kommt, ist durchaus möglich das Russland noch Unterstützung erfährt, die in der jetzigen Situation nicht vorhanden ist. Des weiteren: Hast Du das militärarchiv Russlands durchgezählt ? Kannst Du das wirklich abschätzen ? Ich nicht.
Gibt genug Leute die es abschätzen können und diese haben Russland bislang weit überschätzt. Wenn fast 50% der Versorgungsfahrzeuge wegen schlechter Wartung liegen bleiben (die ganzen platten Reifen durch jahrelanges rumstehen ;)) und 60 km Stau verursachen... Was würde wohl passieren, wenn da die Gegenseite die Lufthoheit hätte?
Wo wir gerade dabei sind, wie kann es sein, dass eine angebliche Weltmacht keine Lufthoheit erreichen kann? Es hat ja einen Grund, warum nur noch Raketen und Marschflugkörper im Einsatz sind und die scheinen ihnen sogar langsam auszugehen, wenn sie angeblich schon China und Nordkorea nach Nachschub fragen.
Wenn der erste Flugzeugträger im Schwarzen Meer auftaucht, ist da dann nicht mehr viel. Ihr Flaggschiff haben sie ja bereits verloren, dabei war das auch noch die Luftabwehr zur See, ohne die die restliche kleine Flotte fast schutzlos ist.

Falls du auf irgendwelche ausländische Unterstützung, insbesondere von China hoffst:
China mag sich als Partner von Russland sehen, aber auch China weiß wo ihre wichtigen Absatzmärkte sind und da steht Russland sehr weit unten auf der Liste.

Nimm die Medien Berichte: als der Krieg begann, klang das lt. der Medien ja schon nach der Form: "Russland hatte mal 3 Panzer, den letzten haben sie grade jetzt mobilisiert". Denk mal drüber nach. Hinzu kommt: im kaltem Krieg hat Russland durchaus bedenkliches Paroli geboten. Also ganz so naiv freudig würde ich keinen Krieg gegen die Nato ausschließen.
Komische Medien konsumierst du, dergleichen habe ich nicht gelesen.
Sehr wahrscheinlich wurde aber auch die Sowjetunion schon weit überschätzt. Gab ja bisher nie einen größeren Einsatz russischer Streitkräfte, aus denen man das ablesen könnte.

Alles in allem:
ich sage immer noch: Schuld ist der russische Soldat. Er überschritt die Grenze. Er will das.
Er ist auch Schuld an den Untaten gegenüber der Bevölkerung.

Das Putin Schuld trägt, brauchen wir nicht diskutieren, er inscenierte, initiierte und befahl diesen Krieg. Funktionieren tut er aber nur, weil die Soldaten am Panzer den Zündschlüssel rumdrehen. Ohne das, wäre kein Krieg. Gell...

beste Grüße.
Der Soldat handelt aufgrund von Befehlen und Druck aus der Truppe. Da schert keiner aus, deswegen funktionieren Kriege überhaupt erst. Wenn du so unsagbar alt bist, hast du doch garantiert selbst gedient und solltest das wissen ;)
Der Druck in der russischen Armee ist aber um ein Vielfaches höher, als bei der Bundeswehr.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Der Soldat handelt aufgrund von Befehlen und Druck aus der Truppe. Da schert keiner aus, deswegen funktionieren Kriege überhaupt erst. Wenn du so unsagbar alt bist, hast du doch garantiert selbst gedient und solltest das wissen ;)
Der Druck in der russischen Armee ist aber um ein Vielfaches höher, als bei der Bundeswehr.
Man kann diese Diskussion auf 2 Arten führen. Ich denke: Die eine Seite Deiner Art gefällt mir, die andere weniger.
Zum Kommentar zu "Putin", lasse ich mal nur dieses Zitat stehen.

- Ja - das ist richtig! Und Du kannst mich auch für einen Weltverbesserer halten (habe ich kein Problem damit) aber ich muss Dir sagen:
- der eine befiehlt den Krieg
- aber der andere übt ihn aus.

Die welche ihn ausüben, sind (auch auf die Gefahr hin nun für Dich unglaublich pazifistisch zu wirken) die jenigen die die Hauptschuld tragen!

zu Putin mal damit wir uns klar verstehen:
Ich bin ein absoluter Gegner der USA. Schon seit Jahrzehnten. Ich bin auch kein großer Freund der Nato. (Und ich bin ein Feind der EU).
Also: Normal müßte ich nun ein übelster "Putin Versteher" sein oder ? Dem ist nicht so.

Ich denke du ordnest mich in eine komplett falsche Schublade ein. In eine in die ich nicht gehöre.

Richtig ist: ich habe von Putin eigentlich eine relativ hohe Meinung gehabt. Stimmt. Allerdings muss ich klar sagen: ich hätte nicht vermutet,
dass er einen solchen Schritt geht, und die Ukraine in einen Krieg zwingt. Das ist in meinen Augen - lass es mich auf den Punkt bringen:
"Abartig".

Aber ich bin generell kein Freund von "Krieg" oder "Militär". Generell, durch die Bank weg, bin ich also pazifistisch. Aber auf meine eigene Art.
Und meine Art (was etwas weiter führt) ist keine Art die von jedem verstanden wird, oder verstanden werden kann.
Das ist auch vollkommen unnötig.

In der Hinsicht sage ich mal so viel:
Vielleicht bin ich ein Unikum, aber das macht nichts, denn ich bin mein eigenes Unikum.
Und ich seh keinen Grund das zu ändern.

um also Deine mir unterstellte "Frage" oder sagen wir: "Einstellung" mal zu entkräften:
ich hege keinerlei Sympathie für das was ein Putin tat. Es ist nicht zu entschuldigen!
und dennoch trifft jeden Soldaten die Schuld.

und ich sage Dir wieso:
wenn man als Soldat einem "Land dienen will" (Was in meinen Augen der blödsinnigste Blödsinn generell ist, die gesamte Einstellung allein
ist bereits hochgradig verwerflich, auch wenn man ihre "Notwendigkeit" gemessen an der Einstellung anderer Länder natürlich "Rechtfertigen"
kann. D.h.: normal ist es unfug, sich als eine einzige Spezies zu bekriegen. Es gibt dafür keine Rechtfertigung! Aber egal, es sind eben Menschen,
und die ändern sich nie. Und es wird immer Menschen geben, die Dir "Argumente" vorlegen, warum das gut ist was einer tut, auch wenn es
absolut keinerlei menschliche, humanistische Begründung für das von ihm verursachte Elend gibt, jepp, es gibt immer einen der Dir erklären
will, das das "super und gut" so ist. Immer.
Davon atmet diese Welt.

schau: auch die Inquisition hatte ihre Hexen. Eine historische Tatsache, die niemals hätte passieren dürfen. Aber: Dort wurde doch gern gequält, gefoltert, und "peinlich befragt". Und alle standen sie klatschend am Schafott. Jeder, der sich noch "im Spiegel" sehen konnte, wenn die böse Hexe brannte.
Es ist immer nur die Frage, wie man etwas erklärt.
und - das ist das schlimme daran -


Aber:
Jeder Soldat, hat - immer - die freie Entscheidung! Diese hat er als Mensch!
es ist seine oberste Pflicht, über die von ihm ausgeführten Handlungen nachzudenken.
Und es gibt einen großen Unterschied, zwischen einem würdevollem Militärschlag (egal ob mit Siegesaussicht oder unterlegen),
oder dem malträtieren von Zivilbevölkerung.

das ist es, was jeder einzelne von denen zu verantworten hat!
Des weiteren: ist die Frage wie weit ich mich denn "verkaufe". Und da beginnt das Problem. Verkaufe ich mich um das "Land zu verteidigen"
oder verhökere ich meine Seele für einen Angriffskrieg ?

und wenn Du es genau wissen willst. *NEIN* ich habe - *NICHT GEDIENT*
ich habe mich 8 Jahre lang mit allen Mitteln gegen diese damals bestehende Erpressung gewehrt, und sie am Ende auch vermieden.
Ich war weder ein "Zivildienstgezwungener" noch ein "Kriegsspielfanatiker" mit den Auflagen des Staates.
Aber wenn DU es genau wissen willst: ja, ich würde meine nachbarschaft sicherlich gegen einen Agressor verteidigen.
Aber nicht weil ein Staat mich zwingt, sondern weil es oberste Pflicht ist gegen Unmenschlichkeit und Gräultaten Partei zu ergreifen!

So betrachte ich diese Sichtweise.
Das kann DIr gefallen, oder nicht gefallen - es ist - vollkommen egal. Jedoch kein Grund zu versuchen mich als etwas bissel gaga darzustellen.
Und das bei allem Respekt.

nun gut.
zu Deiner Demokratie, würde ich nun gern noch einige Zeilen hier schreiben.
Aber: ich denke das treibt das ganze Thema in eine vollkommen andere Richtung als es eigentlich im Titel beinhält.
Ich denke auch: ich habe meinen Standpunkt klar dargestellt.

Du wirst meine Sichtweise, in keine Blickrichtung militärischer Art verlegen können,ich stehe so betrachtet: gegen jede Armee.
Eher für die Menschlichkeit. Aber die ist größtenteils sowieso ausgestorben. Aber ich hänge an antiken Dingen.

nun gut.
Was nun Deine Demokratie betrifft: Es gibt immer so schön diese "Pseudofloskeln" wie: "in China zensieren sie das Internet".
Guck Dir die EU an.
da lachen ja die Hühner.

Die Stasi Akten hält man uns doch immer vor gell ?
Hm. Warum werden die nicht verplompt unter Verschluss gehalten, sondern dem Staatsarchiv hinzugefügt? welche Heuchelei ist das ?
(ganz allein dazu betrachtet, dass jegliche Information darin sowieso schön über 30 Jahre alt ist, und so interessant wie ein Sack Reis in China,
es geht um's Prinzip)

Wieso können Dinger einfach entschieden werden, - gegen - die "Masse" ?
Ich denke in einer Demokratie, beugt sich doch immer die "kleinere Menge" der "größeren" ? Ist das nicht so?
Warum passiert das hier eigentlich nicht?

also: wie gesagt. Das ist ein Thema.... was wir besser hier nicht ausweiten.
ich sagte ja: wir haben eine Staatsform des Egoismus und des Lobbyismus. Ein "geschmiertes System". Es hat große Anteile von
Diktatur, ,es besitzt die Werkzeuge einer Diktatur, die hörigen Büttel einer Diktatur, und es besitzt die Verfügungsgewalt einer Diktatur.
Jedoch ist es keine "Diktatur" weil der "eine einzige Diktator" eben fehlt.

es ist ein korrupter Machtapperat.
So einfach ist das.

Das zeigt sich an unzähligen Faktoren, die kann man entweder "sehen" oder Ausreden dafür erfinden.
Aber eins kann man nicht: sie ändern. Man muss mit ihnen leben. Ob Du sie nun als "Demokratie" bezeichnen möchtest, und dann damit
besser schläfst, oder nicht - das ist ganz allein Deine Sicht der Dinge, so wie ich die meine habe. Kollidiere 1x mit Deiner Demokratie
dann wirst Du sehr schnell lernen, wie demokratisch sie ist. Vor allem sobald es um die Interessen von Staat oder Personen geht, die
Macht über Dich ausüben wollen.

In dem Sinne.
Hab einen schönen Tag, und vermute nicht überall Deinen Feind, ich bin weder Dein Feind, noch Dein Gegner.
und stufe mich bitte nicht als ungebildet ein.

ich lege vielleicht keinerlei Wert darauf, meine Texte 10 000x als Korrektur zu lesen, oder "Wohltemperiert" zu formulieren.
Aber ich hab schwer was auf der Pfanne. Das kann ich Dir versprechen.

... nur sind wir hier weder beim IQ Test, noch bei einer hochtrabenden akademischen Herausforderung.

leben und leben lassen!

aber wichtig ist: Bleib ein Mensch! Unmenschlichkeit, hat gerügt zu werden! Und was in der Ukraine passierrt *IST UNMENSCHLICH!*
Es ist unnötig, stumpfsinnig, brutal, grausam, und gewalttätig!

Wie in vielen Kriegen, auch denen der Nato ,gibt es *KEINERLEI RECHTFERTIGUNG DAFÜR*
Gar keine.

mein Standpunt! es ist im höchstem Maße zu verurteilen.
und davon bringt mich auch niemand ab.

und ja: ich kenne meine Rechtschreibfehler selbst, sie sind Copyright Identity. Ich könnte z.B. jetzt "Abartig" zu abartig korrigeren. Ja könnte ich.
Ich könnte Korrigieren korrigieren. Ja.
Ich könnte Standpunt zu Standpunkt korrigieren.

Wenn Dir das auch auffällt, hast Du ja verstanden was ich geschrieben habe. Denn: die Korrektur ändert nicht den Sinn.
Interessanter Punkt oder ?

nun gut.
Ich denke hierzu ist alles gesagt!

Wenn Du mich fragst. Ich hoffe Russland bekommt ordentlich eine drüber!
und wenn Du mich persönlich fragst: Ja, hoffentlich bald, weil ich vermisse schon den Kontakt zu 2 Freunden aus Russland.

Tjo so ist das.
Ändern tun wir beide es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich denke du ordnest mich in eine komplett falsche Schublade ein. In eine in die ich nicht gehöre.
Je mehr ich von dir lese, desto sicherer bin ich, dass ich dich in die richtige Schublade gesteckt habe ;)

Wie gesagt im Corona Thread steht schon genug und du bestätigst es hier nur immer mehr.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Je mehr ich von dir lese, desto sicherer bin ich, dass ich dich in die richtige Schublade gesteckt habe ;)

Wie gesagt im Corona Thread steht schon genug und du bestätigst es hier nur immer mehr.
Gut das ich keine Schubladen beschreibe.
Ich denke: Du bist schlicht auf Kawall aus, und gibst Deinem Gegenüber neben Deiner Meinung, keinerlei Raum.

Aber das ist nicht schlimm.
Geh Du Deinen Weg ich den meinen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Gut das ich keine Schubladen beschreibe.

Ich denke: Du bist schlicht auf Kawall aus, und gibst Deinem Gegenüber neben Deiner Meinung, keinerlei Raum.


Aber das ist nicht schlimm.

Geh Du Deinen Weg ich den meinen.
Zusammenfassung gefällig?

Ich bin ein absoluter Gegner der USA. Schon seit Jahrzehnten. Ich bin auch kein großer Freund der Nato. (Und ich bin ein Feind der EU).
Klares Feindbild: Dein eigener Lebensraum.

Wieso können Dinger einfach entschieden werden, - gegen - die "Masse" ? Ich denke in einer Demokratie, beugt sich doch immer die "kleinere Menge" der "größeren" ? Ist das nicht so?
Keine Ahnung von parlamentarischer Demokratie und/oder einfach nur schlicht populistisch, ignorant und destruktiv. Natürlich aber auch immer wissend, dass die eigene Meinung die der "Masse" ist ;)

2. - dass die Ukrainische Regierung "USA treu" eingesetzt wurde, ist weder ein Geheimnis, noch wäre es irgend etwas "unnachvollziehbares". Dort haben die USA sogar eingestanden die Finger im Spiel gehabt zu haben.
Dazu natürlich eine schöne Portion Verschwörungsunsinn.

Immer wenn ich mit jüngeren Leuten rede, sind die doch sehr geformt.
Aber ich hab schwer was auf der Pfanne. Das kann ich Dir versprechen.
Die eigene Überlegenheit mit Kopf tätscheln der armen unwissenden Schafe darf auch nicht fehlen. (Gibt da noch so ein paar Beispiele aus dem Corona Thread)

Meine Beobachtung basiert auf - meinem - Umfeld.
So macht jeder seine Erfahrungen.
meine Beobachtungen sind mir lieber, als vom Staat erstellte Statistiken, die von vom staat bezahlten Statistikern erstellt werden.
Ist ein Fakt.
Natürlich auch lieber gleich selber die Quelle sein, die anderen als nicht vertrauenswürdig ausschließen und so seine eigenen Fakten, die ja niemand widerlegen kann, schaffen.

Dein Beitrag hier zeigt doch auch ganz deutlich, dass du eben doch der verquere Verschwörungsanhänger bist, der sich irgendwelchen Quatsch ausdenkt (oder abschreibt) und keinerlei Ahnung hat.

Ganz wichtig ist es übrigens auch jegliche Äußerungen und Klarstellungen zu ignorieren, auf nichts einzugehen und weiter irgendwie mit Gesülze abzulenken. So wie hier und auch im Corona Thread zu lesen (bzw eben nicht zu lesen)

Meinen Kommentar dazu hast du ja auch lieber nicht gesehen ;)

Als ein zurückgezogener Boomer oder noch älter?, der seit 9 Jahren keinen wirklichen Kontakt mehr zur echten Welt hat. Ist man aber halt auch ein leichtes Opfer der vielen "Informationen" im Internet. Vorsicht wenn mal Polizisten vor der Tür stehen und dir anbieten, dass du ihnen deine Wertgegenstände zu sicheren Verwahrung geben kannst. Oder falls mal ein plötzlich aufgetauchter Enkel anruft...
 

SawPunisher

Ordenspriester
Für normal ist Deine Antwort nicht einmal eine Antwort wert.
Dennoch tue ich DIr den Gefallen - ein letztes Mal auch der prallt natürlich ab, aber das ist nicht anders zu erwarten.

Zusammenfassung gefällig?


Klares Feindbild: Dein eigener Lebensraum.


******************************

// Anmerkung: AH, er hat es kapiert. Na das hat aber auch ein Weilchen gedauert! Mein "Lebensraum" ist etwas anderes, als Du das
"definieren willst". Daher: Gut das Du so viel über mich weißt. Daher weißt Du auch das ich auf dem Weg zur Auswanderung bin.
Und zwar nicht in die EU, und ich kann Dich trösten: auch nicht nach Russland. Aber - ist immer gut so klugen Menschen zu begegnen.
Das hebt den Tag. Echt ehrlich.




Keine Ahnung von parlamentarischer Demokratie und/oder einfach nur schlicht populistisch, ignorant und destruktiv. Natürlich aber auch immer wissend, dass die eigene Meinung die der "Masse" ist ;)
****************************************
// Keine Ahnung von eigenem Denken würde ich sagen.
Ohne das ich zu irgendwelchen "Verschwörungstheoretikern" gehöre.
Du kriegst nicht live was um Dich herum passiert oder ? Scheint so.
Definitiv. Ich weiß nicht mal wohin ich das was Du dazu "denkst" packen soll.
ist das jetzt einfach nur "fein brav politisch gefärbtes Linksdenken".
Die "Illusion der Fantasiegesellschaft" oder ist es schlicht
einfach mangelnde Erfahrung ?
In jedem Fall ist es definitiv mangelnde Beobachtungsgabe, Desinformation, Leichtsinn,
und all das was einen umgibt zu "bagatellisieren" im Gutglauben andere wöllten nur das beste für Dich.
So kann man das formulieren.
Aber das ist nicht mein Problem.






Dazu natürlich eine schöne Portion Verschwörungsunsinn.
*****************
Sicherlich. Meine Verschwörungstheorien stammen von Seiten wie:
- Bundestag,
- Bundesrat,
- Bundesdrucksachen,
- und legitimen Anwalts Kanzlein.
Gebe Dir Recht! Das ist klare Verschwörung!
Ebenfalls u.A. aus den Gesetzgebungen Brüssels.
Wenn Du meinst ich konsumiere irgendwelche Aluhutseiten, liegst Du bei mir absolut falsch.
ich habe nur ein anderes Verständnis dessen *WAS DU DENEN GLAUBST*
da liegt der Unterschied.




Die eigene Überlegenheit mit Kopf tätscheln der armen unwissenden Schafe darf auch nicht fehlen.
(Gibt da noch so ein paar Beispiele aus dem Corona Thread)
****************************
Ah ? Weil ich eine Meinung vertrete?
Was tust Du hier gerade ? Hm ? Ah, das geht ja nicht, man kann ja nicht den Troll kritisieren, wo geraten wir da hin.




Natürlich auch lieber gleich selber die Quelle sein, die anderen als nicht vertrauenswürdig ausschließen und so seine eigenen Fakten,
die ja niemand widerlegen kann, schaffen.
**********************
Fakten die niemand widerlegen kann. Würde ich das hier mit Dir diskutieren, würde ich mehr als diese Antwort benötigen.
Aber: Du wie ich oben schon schrieb, bist einfach nur auf Krawall aus.
Das ist das Problem. Hm, eigentlich ist das keins, da genügt schon das reine Ignore.



Dein Beitrag hier zeigt doch auch ganz deutlich, dass du eben doch der verquere Verschwörungsanhänger bist,
der sich irgendwelchen Quatsch ausdenkt (oder abschreibt) und keinerlei Ahnung hat.
*************************
Gut. Dann gebe ich Dir mal ein paar deiner "Verschwörungstheorien" zum Früchstück!
_ Verabschiedung des "DSGVO". DAs DSGVO schützt Deine Daten ? ja, Oma Erna darf nicht mehr sagen, das Opa Ernst einkauft.
Aber: Seit dem haben Vorratsdatenspeicherung, Datenspeicherung generell und Bespitzelung ein neues Maß erreicht.
ist aber wahrscheinlich an Dir vorbei gegangen. Es war die Legalisierung illegaler Abhörangriffe.
u.A. DeClix klage im Sinne seiner Nutzer dagegen, und hat verloren.

_ Der Staatstrojaner 2.0 wird verabschiedet (ich nenn den immer gern so, weil ich ein böser Verschwörungstheoretiker bin)
Dazu findest Du aber auf ARD und ZDF keine großen Beiträge. Wohl aber die "Fußnote", immerhin muss der Gehirnwaschverein
ja immer noch der Berichtspflicht nachkommen. Das heißt aber nicht das der Dir das alles gleich steckt wa.
Informier Dich einfach mal darüber, ein tolles Gesetz. Richtig super! Da bekommt der Beiname "Illegale Beweisbeschaffung"
gleich Hochwasser, aber holla die Waldfee. Werkzeuge welche die Kriminalisierung jedes Einwohners ermöglichen, gehören
definitiv in eine Demokratie gell. Oh , moment: Wir haben da ja schon die Stufe der "wehrhaften" Demokratie erreicht. So war
das ja.

_ Artikel 11 -13 wie war das ? Demokratie ja ?
millionen gehen auf die Straße. Ganz youtube strotzt vor Protesten unmassen von Youtuber und content Creatoren,
begehren auf. Es wird dennoch knüppelhart verabschiedet. Wieso auch auf das hören, was die betroffene Masse
will. Das interessiert keinen. Im Zuge dessen entsteht das - (ich betone) "GESETZ" zum Artikel 17. Dort widerum heißt es
in einem feinem Zitat (Namenhafte Anwaltskanzlei) "Es ist das härteste Zensurgesetz seit 1945" Definitiv das Werkezug einer
"Demokratie" oder ?

Frage zu Deiner demokratie, ein einfaches Beispiel:
Wie viel % der deutschen Bevölkerung, verabscheut die GEZ ? Was tut sie ? Geld an jeder Ecke sinnlos verprassen. Ungeachtet
der mehr als peinlichen Äusserungen des Intendanten der ARD "ningel ningel ich kann kein gutes Fernsehen machen wenn nicht
die Gebühren erhöht werden" hagelt es von nahezu dem ganezm Volk Kritik. Die kriegen so schon den Hals nicht voll genug.
was heuchelte man uns gleich vor ? Ach so, ja, die haben ja "vor Gericht verloren" (Darum ningelte der gute Mann ja auch)
Fakt: Die Erhöhung kam. Was war die Streitsumme ? 18.36 Euro, auf was wurde erhöht ? auf 18.36 Euro. Wer hatte schon
1,5 Jahre vorher Recht ? ich.

_ warum verliert eigentlich jeder gegen die GEZ, nur in Tübingen gewinnt man ?
Weisst DU es ? Nein? Ich schon.

Aber es ist halt immer gut, das man so ungeheuer gefestigten, tief in die Demokratie vertrauenden Mitbürgern die umfassend
informiert und in jeder Hinsicht der Folgen der hiesigen Entwicklungen geschult und gebildet sind -
in seinem Internet Bekanntenkreis
hat. Wenn ich dazu mal Fragen habe, wie eine Demokratie funktioniert, frage ich Dich dann. Also: Hold the Line.


*******************
Normal müßte jetzt hier meine feine Demokratie Auflistung folgen.
Aber die erspare ich Dir. Ich denke das da oben übersteigt sowieso schon bei weitem Deinen Weitblick.

oh, ein paar INfos vielleicht noch:
nicht nur was Manga & Hentai betrifft, gibt es derzeit arge Bewegungen in den Gesetzeslagen, nein:
auch die EU verabschiedet grad feine Dinge.

zu - DEINEM DATENSCHUTZ - natürlich.
und setzt sich damit sogar über gültige Gesetze INNERHALB DER MITGLIEDSSTAATEN NATIONAL hinweg.
Einskalt und brutal. Ein Schelm wer dazu schlechtes denkt. Sind natürlich - ALLES - Verschwörungstheorien.
oder doch nicht ? hm.





Ganz wichtig ist es übrigens auch jegliche Äußerungen und Klarstellungen zu ignorieren, auf nichts einzugehen und weiter irgendwie mit Gesülze abzulenken. So wie hier und auch im Corona Thread zu lesen (bzw eben nicht zu lesen)
**********************
NUn bin ich wohl genug auf Dein Zeug eingegangen. Du willst die Argumente Deines Gegenübers überhaupt gar nicht anerkennen.
Da liegt das Problem. Was Du willst, ist Krawall, und das biete ich Dir nicht.
Denn auf Deiner Basis, ist eine Diskussion gar nicht möglich.





Meinen Kommentar dazu hast du ja auch lieber nicht gesehen ;)
***************************
Glaub mal, den - will ich nicht einmal sehen.
Du bist gar nicht fähig dazu, den Standpunkt eines anderen zu verinnerlichen. Du triggerst Dich an etwas, und dann ziehst
Du Dich dazu hoch, den anderen zu "erniedrigen" (ich spare mir das näher zu deklarieren) d.h. :
das ist alles was Du tust und auch das einzige was Du willst. Worum es Dir geht!



Als ein zurückgezogener Boomer oder noch älter?, der seit 9 Jahren keinen wirklichen Kontakt mehr zur echten Welt hat. Ist man aber halt auch ein leichtes Opfer der vielen "Informationen" im Internet. Vorsicht wenn mal Polizisten vor der Tür stehen und dir anbieten, dass du ihnen deine Wertgegenstände zu sicheren Verwahrung geben kannst. Oder falls mal ein plötzlich aufgetauchter Enkel anruft...

Höret her: ein Fachmann für die Informationen von Betrugsmaschen.
Gut das ich Dich kenne. Wenn ich mal Fragen habe, komm ich dann zu Dir, und frage was der Enkeltrick ist.
ich hoffe nur Du hast keine Gaunerzinken am Haus.

Nur weil ich mich aus der Welt die Du so "verfechtest" zurückgezogen habe, bedeutet das nicht Du hättest es mit einem uniformiertem
dummen Jungen zu tun.

Ich würde schätzen (das sagt mir meine Lebenserfahrung) das ich ungefähr die Häfte, wenn nicht mehr älter bin als Du.
Aber: das ist natürlich nur eine wilde Vermutung. Sie entspricht nur meinem Eindruck - und der kann sich auch schnell mal täuschen.

Dennoch mag es Dir ein Fingerzeig sein das ich nicht nur im Bereich "IT" alles andere als ein Anfänger bin,
sondern ebenfalls nicht ungebildet in Gesetzen.
ich kenne mehr Leute als du meinst, denn nur weil ich nicht "mit dir da draussen herumrenne und Party" feiern will
heißt das nicht ich bin der Schäfer vom Dorf, dessen höchstes Wissensgut im Anschneiden von Schafskäse liegt.

Daher:
ich würde Dich daher bitten, mit Deinem Gegenüber ein bisschen weniger arrogant umzugehen. Glaube mir, das stünde Dir gut zu Gesicht!

Wenn Du natürlich 100% Pro dieses Systemes hier bist, und keinerlei Weitblick darüber hast, was tatsächlich hier passiert,
ist das eine andere Frage. Man kann auf 3 Arten durch die Welt gehen:

- Blind
- Geformt
- oder weitsichtig.

Für Dich trifft entweder die 1. die 2. zu. Eine andere kann es nicht sein. Wahrscheinlich aber, sitzt du genau am Busen sämtlicher (Dir nur die
Wahrheit berichtender) Informationsquellen.
Wahrscheinlich, wirst Du täglich abgefüllt, mit den neuesten "Trust" Informationen, auf breiter Fläche. Bist allwissend, allinformierend und wir
Vergessen eins dabei nicht:

nur Du hast Recht,
ach so, und noch etwas: Du bist auch der einzige der die Wahrheit kennt, weil - nur Dir - wird sie aus - nur Deinen Quellen - ja
zugetragen. Darum hast Du auch den Luxus, das Du gar nicht selbst überlegen musst, ob das was Dir einer erzählt, auch entsprechend
gewichtet ist, oder tatsächlich glaubhaft. Es ist auch ein brachialer Fehler, wenn man nachdem sie Dir was erzählt haben, dann mal
darüber nachdenkt - wohin das eigentlich führt - was sie da erzählen.

Schau:
Es gibt Leute, die konsumieren tatsächlich Verschwörungstheorien. Die meinen Chemtrails vergiften alle,
die Pyramiden wurden von Aliens gebaut, und die Erde ist flach.

Im Ernst: das dürfen die.
und das werden die auch immer denken, ganz egal was Du denen erzählst.
Selbst wenn es Fakten sind.

Fakten, habe ich genug.
Für Dich ist eben alles toll, hier ist eine Demokratie, in der DU , ja DU, so richtig Steine bewegen kannst,
und nur Du hast Recht, und Du machst alles richtig.

Alle anderen, sind gar nicht auf Deinem Level.
Die wissen nicht mal was eine Betrugsmasche ist gell.

Aber okay.
Nun ja:
Normal hätte ich mich zu dieser Antwort nicht einmal hinreissen lassen, aber bestimmtes Trolling, lässt man einfach nicht so stehen.

Gehabe Dich also wohl! Bleibe fein in Deinem Weltbild, und pass bloss auf ,das Du auf keinen Fall darüber nachenkst, wo dieses
Weltbild - DICH - hinterlässt. Denn das ist die Gretchenfrage.

eins noch:
wenn sich einer tatsächlich dafür entscheidet, den Kontakt zu den Menschen (also den Realkontakt ja) einzstellen, warum tut er das wohl?
1. - weil er genug so wie Dich kennt

und noch was:

was tut er wohl den ganzen Tag ?
Hm ?

Meinst du ich sitze hier mit der Harpune und bohre mir in der Nase ?
Sicher nicht.

Aber gut. Wie gesagt. Gehabe Dich wohl.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Für normal ist Deine Antwort nicht einmal eine Antwort wert.
Dennoch tue ich DIr den Gefallen - ein letztes Mal auch der prallt natürlich ab, aber das ist nicht anders zu erwarten.
Wenig Inhalt und um alles Konkrete herumgeredet, mag daran liegen das du mehr als doppelt so alt bist (deswegen der Hinweis auf den Enkeltrick ;)), also die 90 Jahre erreicht hast.

Und nein, irgendwelche Beobachtungen aus dem Bekanntenkreis hat nichts mit Fakten zu tun. Wenn alleine 7,7% aller Verstorbenen, bei denen ein Zusammenhang mit der Impfung zu tun haben könnten, in deinem engen Bekanntenkreis sterben, dann ist das einfach nur ausgedacht und kein Fakt. Und auch sonst jegliche Wissenschaft dazu leugnen ist eben nur VT und nichts mehr.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Du musst Dein Leben selbst entscheiden! Du bist es, der abwägen muss: ein Risiko einzugehen oder nicht.
Kein anderer, kann DIch in irgend einer Weise dabei beeinflussen.

Was in Deinem Umfeld passiert, passiert in DEINEM UMFELD.
Das hat 10 000x mehr Gewicht, als jede andere Erzählung, oder - wie ich immer so schön sage dazu - die "Fakten" die Dir - DIE WISSENSCHAFTLER -
nennen, die dafür bezahlt werden.

Ich habe nirgens gesagt die Impfung bringt jeden um.
und das hat auch nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun!

Außerdem gibt es Dir nicht das Recht dazu, andere zu einer Impfung zu zwingen.

Ein Zitat aus einem Chat den ich gestern führte:

***
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich die scheiß impfung bereue..
***

Auch Fantasie oder?
Nein? Doch nicht ?
Ach ja, das habe ich ja auch erfunden.

Du kannst von Dir geben was immer Du magst, es interessiert mich nicht!
Du wirst mich von Deiner Impfung nicht überzeugen, denn ich entscheide allein!

Ende der Durchsage! Dieses Recht habe ich. Und es hat niemand das Recht dazu, einen anderen zu zwingen.
Wenn dieses winzige 1x1 nicht in Deinen Verstand passt, ist das Dein Problem.

nicht meins.

Ich ging meinen Weg von Anbeginn der Zeit. Manchmal geb ich, manchmal nehm ich, aber ich allein entscheide was immer ich tue!
(Merlin, Excalibur).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was in Deinem Umfeld passiert, passiert in DEINEM UMFELD.
Das hat 10 000x mehr Gewicht, als jede andere Erzählung, oder - wie ich immer so schön sage dazu - die "Fakten" die Dir - DIE WISSENSCHAFTLER -
nennen, die dafür bezahlt werden.

Ich habe nirgens gesagt die Impfung bringt jeden um.
und das hat auch nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun!
Das ist eben Blödsinn. Was in meinem Umfeld passiert, kann ich jedem erzählen auch wenn es nicht stimmt und es ist niemals ein Beweis für irgendwas. Es ist aber natürlich die leichteste Art irgendwelchen Unsinn zu verbreiten, der ja eben auch nicht einfach so widerlegt werden kann. So macht man sich seine eigene kleine Bubble und merkt wohl auch nicht mehr wie dämlich alles ist ;)
Die Statistik, mit der du dich ja angeblich so gut auskennst, weil du wohl vor deinem Leben als Rentner ;) mal was mit IT gemacht hast, widerspricht dir ganz klar. Mal abgesehen davon, dass du mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen genauen Einblick in irgendwelche Todesursachen hast ;)

Du hast beschlossen Wissenschaft zu ignorieren und in die Welt der Schwurbler einzutauchen und genau darum geht es. Du belegst es auch in jedem deiner Beiträge, sei es weil die Ukraine für dich scheinbar keinerlei Existenzrecht hat (darum die "Ukraine"), aber doch auch nur eine Marionette der USA (die wohl entweder jeden Bürger kontrolliert oder direkt alle Wahlen manipuliert und ihren Agenten direkt einsetzt). Eine Erklärung für deine Verschwörung gibst du ja nicht ab.
Oder auch mit deinen Ausschweifungen zu Corona, mit nicht wirksamen Impfungen oder seltsamen "Beobachtungen", die absolut unglaubwürdig bis unmöglich sind ;)

Genau das ist die Art der üblichen Verschwörungsspinner, Leerdenker, Putin-Trolle und sonstige Spinner in dieser Welt.

/edit: viel Spaß dann beim auswandern, welche echte Demokratie wird es denn eigentlich? Oder doch eher eine Autokratie, in der du als Ausländer dann privilegiert von deiner deutschen Rente leben kannst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SawPunisher

Ordenspriester
Das ist dann ziemliches Pech für Dich.
Erzähls halt ner Parkbank.
Oder einem Parkschein Automat. Davon sollte es in Deutschland genug geben.
 

Nuts01

Novize
Abwarten, bisher ist die NATO nicht aktiv dabei und ich glaube auch nicht, dass sie so schnell aktiv eingreift. Auch Putin möchte sicherlich nicht derjenige sein, der Russland komplett ausloscht und das wäre eben auch die Konsequenz, wenn er Atomwaffen Gen Westen fliegen lässt.
So wie es läuft wird Russland langfristig nicht so schnell wieder auf die Beine kommen. Kriegsmaterial wird verschlissen und zerstört, kann aber nicht mehr wirklich nachgebaut werden (da fehlen die Teile aus dem Westen ;)). Besonders das moderne Zeug ist überdurchschnittlich vertreten bei den Verlustmeldung, also nichts von "sie verheizen ihr altes Zeug". Die Wirtschaft geht massiv den Berg runter und langfristig verlieren sie ihre wichtigsten Abnehmer im Energiesektor, da werden sie auch nicht so schnell Ersatz finden, da weder die Infrastruktur, noch die Abnehmer dieser Mengen vorhanden sind.
Ich denke hier liegt ein kleiner Denkfehler vor. Putin ist es egal wenn er kein Geld mehr aus Deutschland oder sonst woher aus dem Westen bezieht. Sonst würde er nicht drohen das Gas abzustellen. Mit Polen und einem anderen Land hat er dies ja bereits gemacht. Er ist dazu Fähig und deswegen bin ich mir Sicher das Putin diese Gassanktionen Null jucken werden.

Grund: Indien hat bereits Interesse an russischem Gas bekundet. Die Russen haben Indien bereits ein super günstiges Angebot gemacht was diese nicht ablehnen können. China ist auch nach wie vor Handelspartner von Russland, ebenso wie alle anderen der BRICS-Länder. Putin braucht uns das Gas nicht zu verkaufen, er hat bereits neue Abnehmer gefunden. Deswegen hat er auch kein Problem damit den Hebel umzulegen und kein Gas mehr durch zu leiten. Klar - aktuell geht die Wirtschaft noch runter, aber nicht mehr lange dann geht sie wieder rauf, sobald Indien das Gas bekommt.

Es ist ein gewaltiger Fehler zu sagen das Russland alleine da steht. Russland hat Verbündete in Südamerika, Südafrika, China und auch in Indien. Auch Syrien und der Iran stehen im Grunde auf Seiten Putins, halten sich aber noch Neutral. Es brodelt sich aber alles hoch und dann heißt es Westen gegen Osten, einen Krieg gegen China, Russland, Südafrika und Indien. Kann die NATO diesen Krieg gewinnen?

Das Atomwaffen eingesetzt werden weiß man auch nicht. Irre Menschen oder Anführer die sich in eine Ecke gedrängt fühlen denen traue ich alles zu. Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen noch gehabt garantiere ich euch das nach dem Angriffskrieg von Russland direkt am ersten Tag eine Atomrakete auf Moskau gestartet wäre von der Ukraine aus. Und auch Putin hält sich nicht zurück, hat direkt in den ersten Tagen die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.

Machen wir uns nichts vor - es wird gefährlich auf der Welt werden. Wir können nur hoffen das die Kriegsländer nicht so leichtfertig mit Atomwaffen herumschmeißen wie die Amerikaner auf Hiroshima und Nagasaki. DAS WAR DAS ERSTE GROßE KRIEGSVERBRECHEN der Geschichte. Einfach Zivilisten atomar einzuäschern. Das blieb uns zum Glück bisher im Ukrainekonflikt erspart.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich denke hier liegt ein kleiner Denkfehler vor. Putin ist es egal wenn er kein Geld mehr aus Deutschland oder sonst woher aus dem Westen bezieht. Sonst würde er nicht drohen das Gas abzustellen. Mit Polen und einem anderen Land hat er dies ja bereits gemacht. Er ist dazu Fähig und deswegen bin ich mir Sicher das Putin diese Gassanktionen Null jucken werden.

Grund: Indien hat bereits Interesse an russischem Gas bekundet. Die Russen haben Indien bereits ein super günstiges Angebot gemacht was diese nicht ablehnen können. China ist auch nach wie vor Handelspartner von Russland, ebenso wie alle anderen der BRICS-Länder. Putin braucht uns das Gas nicht zu verkaufen, er hat bereits neue Abnehmer gefunden. Deswegen hat er auch kein Problem damit den Hebel umzulegen und kein Gas mehr durch zu leiten. Klar - aktuell geht die Wirtschaft noch runter, aber nicht mehr lange dann geht sie wieder rauf, sobald Indien das Gas bekommt.
Polen und Bulgarien sind kleine Abnehmer, die nicht groß ins Gewicht fallen. Drohen kann er immer, auch wenn es ihm keinen Vorteil bringen würde (siehe Einsatz von Atomwaffen).
Natürlich sucht er sich neue Abnehmer, aber es existiert erstmal keinerlei Infrastruktur, um diese Menge an Gas überhaupt umzuleiten und die EU bekommt so große Mengen, dass es schwer wird überhaupt für alles Abnehmer zu bekommen. Es müssten eine große Menge neue Pipelines gebaut werden und das geht nicht so schnell. Abschalten kann er es natürlich trotzdem, dann kommt aber kein Geld rein (von dem eh nicht mehr viel da ist) und da die Quellen nicht einfach abzuschalten sind, würde das ganze Gas einfach in die Atmosphäre geblasen werden, bzw direkt kontrolliert abgefackelt werden.
Schau dir die Export Statistiken zu Russland an und du siehst, wie wichtig Energie und der Westen für Russland sind.
Durch die Sanktionen, von denen er natürlich behauptet, dass sie keinerlei Wirkungen haben, geht die Wirtschaft übrigens zusätzlich noch zu Grunde. Das wissen auch die Oligarchen, von denen sich immer mehr gegen ihn aussprechen.
Wirtschaftlich ist Russland auf einem absteigenden Ast und je länger die Sanktionen laufen, desto kritischer wird es. Alles andere ist dumme Propaganda, um die eigene Bevölkerung zu verarschen.

Es ist ein gewaltiger Fehler zu sagen das Russland alleine da steht. Russland hat Verbündete in Südamerika, Südafrika, China und auch in Indien. Auch Syrien und der Iran stehen im Grunde auf Seiten Putins, halten sich aber noch Neutral. Es brodelt sich aber alles hoch und dann heißt es Westen gegen Osten, einen Krieg gegen China, Russland, Südafrika und Indien. Kann die NATO diesen Krieg gewinnen?
Wie naiv muss man sein zu glauben, dass diese Verbündeten auch wirkliche verbündete im Sinne eines Verteidigungs-/Angriffsbündnisses sind... Kein Land hat Interesse von Russland in einen Krieg mit der NATO gezogen zu werden und China schon gar nicht.
China denkt nicht kurzfristig, die denken in Dekaden und glaubst du wirklich, dass China wegen eines Konfliktes Russlands, ihre gesamte Wirtschaft aufs Spiel setzen? Warum liefern sie Russland keine Raketen, die angefragt wurden? Auch China braucht viele Dinge aus dem westlichen Ausland und das setzen sie nicht leichtfertig aufs Spiel. Schau dir, wie oben irgendwo schonmal geschrieben, die wichtigsten Handelspartner Chinas an. Russland steht da nicht so weit oben und schon gar nicht kann China mit deinen aufgezählten "Verbündeten" auch nur einen Bruchteil seiner Handelsbeziehungen mit dem Westen kompensieren.

Das Atomwaffen eingesetzt werden weiß man auch nicht. Irre Menschen oder Anführer die sich in eine Ecke gedrängt fühlen denen traue ich alles zu. Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen noch gehabt garantiere ich euch das nach dem Angriffskrieg von Russland direkt am ersten Tag eine Atomrakete auf Moskau gestartet wäre von der Ukraine aus. Und auch Putin hält sich nicht zurück, hat direkt in den ersten Tagen die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.
Natürlich sind in der Ukraine alle Irre und natürlich hätten die sofort eine Atombombe auf Moskau geworfen... Genau so verlautet eine von Russland in die Welt gesetzte VT, die hier auch schon aufgetaucht ist. Steckst du auch in der Blase der Kremltrolle?
Wenn Russland irgendwo eine fliegen lässt, ist es eh vorbei für alle. Von Russland ist dann nichts mehr über, denn die westlichen Atommächte schauen da nicht einfach zu. Wenn dann in Russland bei den Atomstreitkräften genauso wenig gewartet wird, wie beim Rest der Truppe (die Wahrscheinlichkeit Atomwaffen einzusetzen ist ja sehr wahrscheinlich, also warum viel investieren), dann fliegt wahrscheinlich nichtmal ein Bruchteil der Teile los. Putin gewinnt dadurch auf jeden Fall nichts und ob da alle mitspielen ist auch noch eine andere Frage, denn da reicht eben auch nicht nur Putin der einen Knopf drückt.


Machen wir uns nichts vor - es wird gefährlich auf der Welt werden. Wir können nur hoffen das die Kriegsländer nicht so leichtfertig mit Atomwaffen herumschmeißen wie die Amerikaner auf Hiroshima und Nagasaki. DAS WAR DAS ERSTE GROßE KRIEGSVERBRECHEN der Geschichte. Einfach Zivilisten atomar einzuäschern. Das blieb uns zum Glück bisher im Ukrainekonflikt erspart.
Es gab schon davor genug Kriegsverbrechen nur gab es da halt noch keine Definition davon. Erst die genfer Konvention 1949 hat das geregelt, also wenn du an der Stelle vom ersten großen Kriegsverbrechen sprichst, dann waren die Atombomben keines. Dass du mit der Aussage auch alle Verbrechen des 3. Reiches relativierst, ist dir hoffentlich bewusst oder ist das gar deine Absicht? Auswirkungen waren zu der Zeit übrigens auch gar nicht ausreichend erforscht, siehe Nevada, wo man durch die Tests die eigene Bevölkerung verseucht hat.
Oder dieses tolle Lehrvideo:

 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
1651908484087.png
Dieser Account versüßt mir regelmäßig den Tag.

---

Bin erstaunt, dass hier das intellektuelle Armutszeugnis des Emma-Briefs noch nicht diskutiert wurde.
 
Oben