[Hinweis] Sängerin Amy Winehouse verstorben

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die britische Sängerin Amy Winehouse ist im Alter von nur 27 Jahren gestorben. Die Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, teilte die Polizei mit.
23. Juli 2011

Die skandalumwitterte britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27-jährige Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Todesursache sei zunächst noch unklar.

Der Rettungsdienst teilte mit, gegen 16.54 Uhr MESZ (15.54 Ortszeit) seien zwei Krankenwagen zur Wohnung der Künstlerin gerufen worden. Der Notarzt habe aber nur noch den Tod von Winehouse feststellen können. Die Todesursache werde untersucht, teilte die Polizei mit. Von der Agentur der Sängerin gab es zunächst keine Stellungnahme.

Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Berichten zufolge hatte sie erst im Juni einen Alkoholentzug in London abgeschlossen. Ende Juni hatte sie alle Konzerte ihrer für den Sommer geplanten Comeback-Tournee in Europa abgesagt. Zuvor hatten sie die Fans bei einem Konzert mit 20.000 Zuhörern in Belgrad ausgebuht, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen.

Winehouse galt vielen als derzeit beste Soul-Sängerin. Zu ihren Hits zählte unter anderen „You Know I'm No Good“. Nach einer Krise wegen Drogenproblemen hatte sie sich 2008 bei der 50. Grammy-Verleihung mit gleich fünf Auszeichnungen eindrucksvoll zurückgemeldet.
Zum Thema

Winehouse' Debütalbum „Frank“ bescherte ihr bereits große Aufmerksamkeit und wurde in Großbritannien mit dreimal Platin bedacht. Ihr zweites Album „Back to Black“ wurde als „CD des Jahres“ ausgezeichnet, der dazugehörige Hit „Rehab“ als „Song des Jahres“. Weitere Grammys bekam die Britin als „Beste Neue Künstlerin“, für das beste Pop-Album und für ihren Gesang bei „Rehab“.

2009 war die exzentrische Soul-Diva nach zwei Jahren stürmischer Ehe im Schnellverfahren von ihrem wegen Körperverletzung und Justizbehinderung inhaftierten Mann Blake Fielder-Civil geschieden worden. Ihr Vater Mitch hatte wiederholt besorgt über ein „langsames und schmerzhaftes Sterben“ seiner Tochter gesprochen.
www.faz.net

Ich habe mit sowas gerechnet...
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Schade um sie, sie hat gute Musik gemacht, aber der Verfall war ihr doch zunehmend anzusehen.
Und sie hatte eine unvergleichlich Stimme.

Requiescat In Pace!
 
Zuletzt bearbeitet:

iitchy

Gläubiger
so schade der tot eines menschen auch ist, hier muss ich leider sagen: selber schuld :recard:

nagut, ok, man weiss ja noch nichts zu den umständen, aber jeder wird sich wohl seinen teil denken...

daneben hat mir ihre musik sowieso nicht gefallen....

nichts desto trotz: mein herzliches beileid an alle die sie kannten und mochten
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
hab es auch kommen sehen...
und als ich es gelesen habe hat es mich nicht gewundert. Die hat auch mehr Drogen genommen als sie gegesen hat wahrscheinlich.
Ob sie es verdient hat oder nicht ist hier eigentlich egal. Sie war süchtig und konnte diese sucht nicht überwinden/besiegen und so erlag sie eben dieser. (aber wirklich berühren tut es mich nicht)
 
Ich hatte die sängerin eigentlich schon vergessen, allerdings war mir sowas schon klar wie vor längerer Zeit die Meldungen über ihre Drogensucht kamen. Kein wunder das sie jetzt tot ist, der einzige der das hätte verhindern können war sie selbst.

@iitchy:
nett das du mich in deiner sig erwähnst XD
 

KingKool

Gottheit
Mich regen ja schon solche Threads auf oder diese RIP Sprüche die ich ohne ende bei FB lese... Wen zum Teufel juckt das? Oder Interessiert euch, dass der Cousin vom Opa von meinem besten Freund gestorben ist?

Die Alte hat alles mögliche in sich rein gepfiffen und weil sie Musik gemacht hat soll mich das interessieren?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ihre musik war auch net wirklich mein fall, trotzdem schade weil sie hat wenigstens alte musikstile wieder aufleben lassen.
war letztendlich ne arme wurst, wie auch manch andere leute.
berühren tut mich das nur insofern als dass sie nur ein halbes jahr jünger als ich war... gibt einem schon zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja der Tod eines Menschen ist nie gut aber bei ihrem Lebensstil war es doch nur eine Frage der Zeit. Das sie nicht sonderlich alt werden würde war sicherlich den meisten eh klar. Trozdem:

Rest in Peace

und ihre Musik wird ja weiterleben;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Nicht wahr hab ihre Musik gerne gehorcht. Weiß man an was sie gestorben ist :(
Ruhe in Frieden
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Und wieder wurde ein Shooting Star mit seinem kometenhaften Aufstieg nicht fertig, schade um sie, aber sie hat diesen Weg gewählt...
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also da sie an einer Überdosis gestorben ist.. muss man ihren Tot nicht nachtrauern. Es ist zwar nicht schön wenn ein mensch stirbt, aber bei solchen umständen tut es mir eigentlich nicht leid.
Klingt zwar bisschen hart aber is halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Ihr tod wr eine logische Konsequenz aus ihrem Handeln heraus. Mitgefühl kann ich keines aufbringen. Da mir die meisten Umstände nicht bekannt sind. Was ich weiß ist, dass viele Leute in eine gewisse Rolle oder Ecke gedrängt werden. Aber das muss hier nicht zwinglichst der Fall sein.

Ich würde sagen, wir warten einfach mal die Ergebnisse ab, oder spekulieren Just for Fun, wie irgendjemand umgekommen ist, für den sich wohl die wenigsten Leute hier interessiert haben.

Wenn sie nur eine Drogenleiche ist, dann hat sie sich eben in die falschen Wege geflüchtet. Aber irgendwie kommen die Leute dort meist hinein. Klingt zwar hart und heftig, aber wer sich in Drogen flüchtet, ist in meinen Augen nicht mehr existent. Natürlich gibt es schmerzliche Erfahrungen, die man unbedingt betäuben möchte, aber dafür gehe ich zum Arzt oder spreche jemanden an. Gibt es Niemanden zum Ansprechen oder einen Arzt... halt warte... in dem Fall wäre die Person Handlungsunfähig und kann sich ja dann nur zwischen Schmerz und Schmerzlinderung, für den akuten Fall entscheiden.

Aber warum komme ich auf Drogen? Ganz einfach, sie scheint viel mit Drogenmissbrauch erlebt zu haben, eventuell hat sie sich zu viel gegeben?

Hat jemand nach geholfen? Keine Ahnung, aber das wird die Polizei schon herausfinden, spätestens der Gerichtsmediziner, der sie wie ein Mastschwein sezieren wird, wenn sie auf dem Tisch liegt.

Also ich entschuldige mich, für meine Kühlheit im Post. Aber ich müsste langatmig ausholen, in Sachen Resozialierung, Gesellschaftsmuster, Kultur, persönliche Traumata etc. Nur um halbwegs in die Richtung zu werfen, was denn hätte sein können. Aber am Ende werde ich nicht schlauer sein als vorher, ihr ebenso wenig... Denn Schicksale die zum Tode führen, sind verworren und in den seltensten Fällen für Außenstehende plausibel...

Es ist schade, dass ihr scheinbar keiner geholfen hat, denn sie war noch eine junge Kreatur auf dieser Welt. Wenn ich einmal solche Probleme entwickeln würde, dann wäre ich sehr glücklich, wenn man mich davor bewahren würde und wenn man mich dabei vor meiner eigenen Person schützen müsste...

Sie hatte wohl solch einen Menschen nicht, wie viele andere Schicksale auf dieser Welt. Wahre Freunde können einen nicht immer beim Sturz auffangen, aber sie erhöhen in vielen Fällen drastisch die Lebensqualität und auch die Standfestigkeit im Leben. Personen des öffentlichen Lebens, Stars etc. besonders wenn sie jung sind, haben nicht selten Probleme wie ich und du, aber dadurch, dass sie Erfolgsdruck haben und in Szenen hinein gezogen werden, mit denen sie überfordert sind, können sich aus Problemen solche enden entwickeln. Aber auch jemand, der nicht im öffentlichen Leben steht, kann so ähnlich enden.. ob es nun Mord, Drogen, Organversagen oder ein verschlucktes Tic Tac war ist irrelevant...

Vielleicht sah sie ja auch so kaputt aus, dass sie ein Aneurysma bekam, als sie in den Spiegel blickte... Falls es dort noch ein Spiegelbild gab... Also wirklich, sie hat sich nicht nur wirr verhalten, sondern Dinge geleistet, da hätte man ihr schon psychologische Hilfe aufs Auge drücken müssen... *schüttelt den Kopf* Aber das passiert eben, manche Wesen sind eben nicht für diese Welt konzipiert oder werden so stark verbogen, dass sie Niemand mehr hinbiegen kann und irgendwann bricht der Balken dann halt zusammen...

Liebe Grüße:
Andrakson.

P.S.: Sicherlich nicht mein bester Post hier, aber nicht jeder hat Tage, wo man mit Menschenliebe um sich wirft. Wünsche aber trotzdem jedem hier einen angenehmen Tag/Abend :3

@Club 27: Daran habe ich jetzt nicht gedacht... Nun, eventuell hat sie Selbstmord gemacht? Würde mich nicht wundern, nachdem ich so viel Bockmist gebaut hätte... Würde ich wohl auch "sehr schlecht drauf sein", wenn ich auch mental nicht nachvollziehen kann, was sie durch gemacht hätte, würde ich mich nicht einfach so umbringen und in diesen Club rein gehen... Aber gut, gehört sie eben zu einer bestimmten Partygruppe an ektoplasmageplagten Promis.
 
Oben