[Hinweis] Sängerin Amy Winehouse verstorben

ShikiChan

Stamm User
Das kommt jetzt unerwartet, ich mein ich hab lange nichts mehr von Ihr gehört bzw gelesen und dann ist Sie tot?!?
Naja Ihr Lebensstil war ja nicht grade das Wahre von daher ist es mir auch egal
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sie hat ihre Fans ziemlich mies behandelt, ein wunder dass sie noch welche übrig hatte die ihre Sucht finanzierten..

Mir tut ihr Ableben auch nicht Leid bis auf die Sache mitm Selbstmord ._. (egal ob gewollt oder nicht).
Aber so nem total zugedröhntes Wrack, wirklich keine große Überraschung.

Tja.. eine Skandal Nudel weniger..
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mich hats auch nicht gewundert, war ja mit zurechnen.
Der Tod eines Menschen ist zwar immer traurig, aber bei ihr kann man
wirklich sagen, selbst schuld.
Hät sie die Therapie mal durchgezogen, wärs bestimmt nicht so weit gekommen.
Schade finde ich es nur um ihre Musik, denn sie hat tolle Musik gemacht.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also wenn mich heute etwas nicht verwundert hat, dann das.

Irgendwie muss ich dann doch grade an Elvis denken, der war doch hinterher auch nur noch Tablettenabhängig etc. Für viele Menschen ist das eben der Preis des Ruhms.
Ihre Musik allerdings, wird fortbestehen und letzten Endes entstehen doch so die größten Legenden. Durchs Ableben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun, was soll ich dazu sagen... Sie war eine Frau, die alles gemacht hat, um kaputt zu gehen. mehr ist dazu nicht zu sagen. Sie hätte so viel erreichen können, und hat es nicht geschafft, das ganze im Zaum zu halten. Deshalb ist es für mich ok, wenn sie so arm gestorben ist.

Aber das ist ja bei jedem erdenklichen Star, sie können so viel erreichen und tun es nicht.
 

lakritzeis

Novize
Wenn die sich nicht so kaputt gemacht hätte, wären da vieleicht noch ein paar richtig gute Alben nachgekommen...
Ist schon heftig wie man sich trotz Geld und Berühmtheit (oder gerade deswegen) so zurichten kann.
Und dann auch noch genau wieder mit 27 wie schon so viele andere...

Aber überraschend wars wirklich nicht...
Wirklich bewegen tuts mich zwar auch nicht, aber ich finde schon, dass man etwas Mitgefühl haben sollte wenn ein
so junger Mensch stirbt... wenn schon nicht wegen ihr, dann wenigstens für Angehörige, etc.
Zu gewissen Teilen ist ein Mensch ja auch das Resultat aller Einflüsse aus seinem Umfeld, daher kann man meiner
Meinung nach nie 100% sagen, der/diejenige war selber Schuld... Verzweiflung kann einen schon weit treiben...
 
Mal ganz ganz ganz ganz ganz ganz erlich. Wundert das denn irgendwen? Das war klar das es irgendwan in absehbarer Zeit so kommt.

Mich störts nicht und finds auch nicht traurig. Selbst schuld die Frau.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber überraschend wars wirklich nicht...
Wirklich bewegen tuts mich zwar auch nicht, aber ich finde schon, dass man etwas Mitgefühl haben sollte wenn ein
so junger Mensch stirbt... wenn schon nicht wegen ihr, dann wenigstens für Angehörige, etc.
Zu gewissen Teilen ist ein Mensch ja auch das Resultat aller Einflüsse aus seinem Umfeld, daher kann man meiner
Meinung nach nie 100% sagen, der/diejenige war selber Schuld... Verzweiflung kann einen schon weit treiben...
sehr schön geschrieben. diese ständige reduzierung auf eine säuferin und chronischen junkys hatte ihr ziemlich stark zugesetzt.
ist nicht schön wenn man privat starke probleme hat und dann noch einem beruflich mit einreise, auftrittsverboten, vertragskündigungen und agressiver negativ medienberichterstattung (papazzitum) den rest gegeben wird.
kann einem ja auch so ähnlich ergehen wenn man kein künstler ist... aber naja die welt ist kein ponyhof.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ihr tod wr eine logische Konsequenz aus ihrem Handeln heraus. Mitgefühl kann ich keines aufbringen. Da mir die meisten Umstände nicht bekannt sind. Was ich weiß ist, dass viele Leute in eine gewisse Rolle oder Ecke gedrängt werden. Aber das muss hier nicht zwinglichst der Fall sein.

Ich würde sagen, wir warten einfach mal die Ergebnisse ab, oder spekulieren Just for Fun, wie irgendjemand umgekommen ist, für den sich wohl die wenigsten Leute hier interessiert haben.

Wenn sie nur eine Drogenleiche ist, dann hat sie sich eben in die falschen Wege geflüchtet. Aber irgendwie kommen die Leute dort meist hinein. Klingt zwar hart und heftig, aber wer sich in Drogen flüchtet, ist in meinen Augen nicht mehr existent. Natürlich gibt es schmerzliche Erfahrungen, die man unbedingt betäuben möchte, aber dafür gehe ich zum Arzt oder spreche jemanden an. Gibt es Niemanden zum Ansprechen oder einen Arzt... halt warte... in dem Fall wäre die Person Handlungsunfähig und kann sich ja dann nur zwischen Schmerz und Schmerzlinderung, für den akuten Fall entscheiden.
Und sobald du einmal austickst wirst du dann mit Benzos ins Reich der stumpfen Sabberträume geschickt. Das eine ist halt legal. Eine schöne Gesellschaft, in der Tolleranz heißt, alles, womit man selber Erfahrungen hat ist gut und zu dulden. Hingegen alles, womit man selbst keine Erfahrungen hat, muss schlecht und böse sein.
 

Andrakson

Glücksritter
Ihr tod wr eine logische Konsequenz aus ihrem Handeln heraus. Mitgefühl kann ich keines aufbringen. Da mir die meisten Umstände nicht bekannt sind. Was ich weiß ist, dass viele Leute in eine gewisse Rolle oder Ecke gedrängt werden. Aber das muss hier nicht zwinglichst der Fall sein.

Ich würde sagen, wir warten einfach mal die Ergebnisse ab, oder spekulieren Just for Fun, wie irgendjemand umgekommen ist, für den sich wohl die wenigsten Leute hier interessiert haben.

Wenn sie nur eine Drogenleiche ist, dann hat sie sich eben in die falschen Wege geflüchtet. Aber irgendwie kommen die Leute dort meist hinein. Klingt zwar hart und heftig, aber wer sich in Drogen flüchtet, ist in meinen Augen nicht mehr existent. Natürlich gibt es schmerzliche Erfahrungen, die man unbedingt betäuben möchte, aber dafür gehe ich zum Arzt oder spreche jemanden an. Gibt es Niemanden zum Ansprechen oder einen Arzt... halt warte... in dem Fall wäre die Person Handlungsunfähig und kann sich ja dann nur zwischen Schmerz und Schmerzlinderung, für den akuten Fall entscheiden.
Und sobald du einmal austickst wirst du dann mit Benzos ins Reich der stumpfen Sabberträume geschickt. Das eine ist halt legal. Eine schöne Gesellschaft, in der Tolleranz heißt, alles, womit man selber Erfahrungen hat ist gut und zu dulden. Hingegen alles, womit man selbst keine Erfahrungen hat, muss schlecht und böse sein.
Ich stimme dir da zu. Neue Dinge, die wir nicht kennen, überhaupt das Unbekannte. Wird als fremdartig tituliert. Vielleicht war meine Formulierung nicht ganz das, was ich ausdrücken wollte, aber immerhin ein Splitter davon. Jedenfalls sind Dinge, die wir nicht kennen, für viele Leute beängstigend. Was wir nicht erfassen oder nachvollziehen können, wird recht schnell in eine "böse" Kiste gesteckt.

Aber ich mag deine Kommentare, die teilweise recht bündig ausfallen und die Sachen in vielen Dingen auf den Punkt bringen. Aber was genau würdest du vorschlagen, wie man mit solchen Dingen "umgehen" sollte, also persönlich und öffentlich? Ich erwarte kein Referat oder sowas :) Einfach nur eine Stoßrichtung, an der man weiter anknüpfen könnte. Mich interessiert da wirklich etwas mehr deine Meinung, falls es nicht stört. Aber ich bereicher mein Weltbild gerne ein wenig und es macht überhaupt sehr viel Spaß mit Leuten zu schreiben.

Liebe Grüße:
Andrakson
 

Arcem

Out
Immer traurig, wenn ein Mensch stirbt.
Aber bei Ihr war es abzusehen. Amy Winehouse habe ich nie gemocht, besser gesagt, habe ich Sie verachtet und die Leute nicht verstanden, denen es anders geht. Aber Sie hatte halt eine großartige Stimme, das kann man nicht bestreiten. Schade, dass Sie es sich kaputtgemacht hat, wo Sie zwischenzeitlich auf dem Weg der Besserung war..
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ehrlich gesagt, habe ich bei jedem ihrer medienberichte immer nur noch die tage gezählt, wann es denn soweit ist, dass man sie in tot auffindet..
es ist schade, das die genialen künstler bzw. musiker immer durch solch beschissene umstände sterben..
aber in amy's fall war es vorabzusehen.. wirklich schade, so ein begnadetes mädchen von der stimme her, wer allerdings so einen lebensstiel führt, runiniert einfach seinen körper, das kann nicht lange gut gehen..
mir hat ihr musikstiel immer sehr gefallen und ich wünsche, dass sie jetzt ihren frieden findet, den sie zu lebzeiten nicht hatte, mal sehen, wann der medienrummel losgeht und die ratten aus ihrem loch kriechen, um aus jeder mücke den größten cent zu erschlagen...

rest in peace amy
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bei dem zeug was sie immer eingeschmissen und in sich reingeschüttet hat war das echt zu erwarten gewesen.
das es nu so schnell ging war das einzige überraschende daran.
 
Oben