[RPG] SAO-Lands of Sorrow [Einsteigerfreundliches RPG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran

Allgemeines zum MMO:


Vor langer Zeit, so sagt man, waren alle Völker eins. Die Menschen lebten im fruchtbaren Zentrum Sinterias ohne Sorgen und Ängste. Die fünf Götter wachten über sie und es ward eine Zeit des Friedens und des Wohlstands.
Doch kein Zustand dieser Welt ist unvergänglich und eines Tages wurden die Menschen mit etwas konfrontiert dass für sie, über Jahrhunderte hinweg, schlichtweg nicht existiert hatte, einem Feind.
Niemand weiß heute noch woher die Aztelan genau kamen. Einige glauben sie kamen mit Schiffen von Westen über das große Meer gesegelt, andere behaupten sie seien durch die gefrorenen Ödlande im Norden gezogen, und wieder andere sind der festen Überzeugung sie seinen vom Himmel herab auf die Erde gestiegen.
Auch wenn ihre Herkunft wohl auf immer unklar bleiben wird, ihr Ziel war von Anfang an eindeutig. Die humanoiden, und doch nicht menschlichen Wesen, löschten mithilfe ihrer, sowohl körperlichen als auch technischen, Überlegenheit den größten Teil der Menschen innerhalb weniger Wochen aus oder versklavten sie. Diejenigen die ihren Fängen entkamen flohen in die weit entfernten und unfruchtbaren Teile Sinterias.
Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte vergingen und die Geflohenen schafften es sich in den neu erschlossenen Gebieten zu behaupten und auszubreiten. Hierbei spricht man vom Aufstieg der drei Völker.
Doch gerade als es mit den Menschen wieder bergauf zu gehen schien hielt das Schicksal eine weitere Wendung für sie bereit.
Die Nacht war bereits über Sinteria hereingebrochen als eine Stimme in den Köpfen der Menschen erklang. "Ihr Menschen im Norden, ihr Menschen im Westen, und ihr Menschen im Osten, höret meine Worte. Mein eigenes Volk, das Volk der Aztelan hat sich gegen mich gestellt. Mich, der ich eure Götter entthronte und auf die Erde schmetterte. Ich habe die, die eure Feinde waren, alle vertilgt und in die Leere gezerrt. Die Marschen sind leer und verlassen und ich bin nun ein Gott ohne Volk. Doch ein Gott braucht ein Volk so verlangt es das Gesetz der Welt. Doch welches eurer Völker ist meiner Führung würdig?
Das habt ihr mir zu beweisen. Tief in den Städten der Aztelan liegt ein Altar verborgen, gemeißelt aus einem Kristall so schwarz wie die Nacht. Das Volk dessen Anhänger ihn als erstes erreichen und vor ihm niederknien werde ich als mein Volk anerkennen. Die anderen Völker werde ich ebenso vom Angesicht der Erde hinwegfegen wie ich es mit dem meinen getan habe.
Ihr habt keine Wahl. Vernichtet oder werdet vernichtet!"
Mit diesen Worten verstummte die Stimme und überlies die Menschen ihrer Verwirrung und Fassungslosigkeit.


Heute, 20 Jahre später tobt der Krieg noch immer in vollem Ausmaß. Keinem der Völker ist es gelungen sich einen ernsthaften Vorteil zu erkämpfen und die Marschen sind ein ständiges Schlachtfeld. Sinteria braucht einen Helden! Sinteria braucht dich!


Das MMO spielt auf der Halbinsel Sinteria. Die drei spielbaren Völker kämpfen um die Vorherrschaft der Marschen in denen irgendwo der Altar des namenlosen Gottes verborgen ist.
Aus Gründen der Gruppenbildung wird nur ein Volk für euch spielbar sein, bei genug Spielern vielleicht auch zwei. Welche das sein sollen überlasse ich euch. Schreibt falls ihr an einer Teilnahme interessiert seid bitte gleich das gewünschte Volk mit in euren Post.


Folgende Völker stehen zur Wahl:



-Nordlinge
Die Nordlinge befinden sich in einem ständigen Kampf mit der frostigen Kälte der Eiswüste im Norden Sinterias. Ihre Dörfer und Städte befinden sich auf dem weiten Tundragebiet zwischen den Marschen und dem ewigen Eis. Regiert werden sie von einem Rat der aus 12 Mitgliedern besteht.


-Dun'neam
Das Nomadenvolk zieht beständig durch die Wüste im Osten der Halbinsel. Erst seid Beginn des Krieges sind die Dun'neam dazu übergegangen auch kleinere Dörfer und Befestigungen in der Anthok-Ebene zu errichten welche die Wüste mit den Marschen verbindet. Die absolute Befehlsgewalt obliegt dem Stammesältesten der Dun'neam.


-Rinordin
Die Akalihöhen, der größte und längste Gebirgszug Sinterias, dient den Rinordin als Heimat. Die kargen Pässen in schwindelerregenden Höhen und ihre unzähligen Höhlen und Schluchten sind ihnen ein vertrauter Anblick. Anders als die anderen Völker haben die Rinordin jedoch keine Städte oder Dörfer. Sie leben einzig und allein in den zahlreichen Höhlen und Schächten die das Gebirge ihnen bietet. Da die Akalihöhen direkt im Westen an die Marschen angrenzen haben die Rinorin strategisch dafür auch einen kleinen Vorteil. Ihre Befehle erhalten die Rinordin vom Rat der Familien in denen ein Mitglied jeder größeren Familie sitzt.




Folgende Klassen stehen zur Wahl:



-Der Jäger:
Als Meister der Bogenkunst legen Jäger viel Wert darauf ihr Ziel aus der Distanz zu attackieren.
Der Jäger ist die einzige reine Fernkampfklasse des Spiels und hat deswegen nicht die Möglichkeit Nahkampfwaffen zu tragen. Schon von Beginn hat der Jäger einen deutlichen Vorsprung anderen Klassen gegenüber was Geschicklichkeit angeht.


-Der Berserker:
Die furchtlosen Berserker sind schon von Natur aus mit einem hohen Vitalitäts- und Stärkewert gesegnet. Wo sie hinschlagen wächst so schnell kein Gras mehr. Dafür verfügen sie über keine natürliche Lebensregeneration, haben einen verlängerte Abklingzeit auf das Einnehmen von Tränken und können nur mit Zweihandwaffen kämpfen.

-Der Bandit

Banditen sind Meister des Hinterhalts. Ihre Waffenauswahl ist die größte des Spiels, sogar Kurzbögen können sie in zu ihrem Arsenal zählen. Einzig die schweren Zweihänder werden dieser Klasse auf immer verwehrt bleiben. Mit nichts außer einem kleinen Startbonus auf Scharfsinn sind sie jedoch die schwächste Klasse zu Beginn des Spiels.
Anmerkung: Die geringe Popularität, die Banditen in Sinteria genießen, kann zudem zur Folge haben das dem Bandit mögliche Quest-, oder Handelsmöglichkeiten verschlossen bleiben.


-Der Krieger
Die mutigen Nahkämpfer bilden das Rückrat jeder Armee. Ihnen stehen sämtliche Einhandwaffen und Schilde zur Verfügung. Krieger starten mit einem leichten Bonus auf Stärke und Vitalität zu Beginn des Spiels. Die vielen offensiven und defensiven Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten des Kriegers machen ihn zur vielseitigsten Klasse von Lands of Sorrow.


-Der Schurke
Die oftmals im Schatten verborgenen Attentäter sind die einzige Klasse die über eine aktive Tarnung verfügen. Mit dezenten Startbonis auf Geschicklichkeit und Scharfsinn sind sie bereits von Anfang an gerfährliche Gegner. Der Große Nachteil der Schurken wird vor allem in ihrer Waffen- und Rüstungsauswahl sichtbar. Schurken sind einzig Dolche und Stoff- oder leichte Lederrüstungen gestattet was sie zur empfindlichsten aller Klassen macht.



Folgende Berufe stehen zur Wahl (Es können maximal zwei Berufe erlernt werden):



-Kochen
Zubereiten von Speisen mit heilenden und stärkenden (Buff) Eigenschaften.
Die dazu nötigen Materialien sind weit verbreitet oder billig bei Händlern zu erwerben.

-Fallenbau:
Effektivität und Variation von Fallen mit denen man sich in Kämpfen sowohl gegen Kreatur als auch Mensch entscheidende Vorteile erarbeiten kann.

-Giftmischerei:
Das kreiren von lähmenden oder auch tödlichen Giften mit denen Waffen bestrichen werden können. Erfordert vor allem Kräuter die in der Wildnis zu finden sind.

-Schmied:
Anfertigen von metallenen Waffen und Rüstungen. Das Leveln dieses Berufes erfordert aufgrund der teuren Materialien sehr viel Geld.

-Kürschner:
Anfertigen von Lederrüstungen, erhöht zudem die Chance bei wilden Kreaturen Leder zu droppen.

-Bergbau:
Ermöglicht den Abbau von Erzen und Edelsteinen. Erze sind vor allem für den Schmied, Edelsteine für den Juwelier, von Bedeutung. Je nach Seltenheit des Erzes/Edelsteins kann Bergbau ein sehr rentabler Beruf sein.

-Juwelier:
Ermöglich die Schaffung von stärkenden Schmuckstücken wie Ketten, Ohrringe oder Amulette. Benötigt die sehr raren Edelsteine als Materialien was ihn zum teuersten Beruf macht.



Attribute:


Stärke:
Erhöht den Schaden aller Nahkampfwaffen (außer Dolche) und die Belastbarkeit (Tragen von Rüstungen, Mitführen von Gegenständen).

Geschicklichkeit:
Erhöht den Schaden aller Fernkampfwaffen (+Dolche) sowie die kritische Trefferchance und die Ausweichchance.

Scharfsinn:
Erhöht den kritischen Trefferschaden, den Goldgewinn beim Handeln sowie die Effektivität von Fallen und Giften und die Fähigkeit diese aufzuspüren.

Vitalität:
Erhöht die Menge des maximalen Lebens und verstärkt den Effekt von Tränken.

Ausdauer:
Erhöht die maximale Ausdauer des Spielers und bestimmt wie schnell er erschöpft wird.
Ausdauer wird verbraucht durch: Fähigkeiten(Skills), Ausweichmanöver und Sprinten.


Anmerkung: Ihr bekommt mit jedem Level 3 Attributspunkte. Ihr sollt nicht jedes Mal schreiben wie ihr sie skillt sondern lediglich angeben wo ihr insgesamt eure Prioritäten setzt.




Regeln und zusätzliche Infos zum MMO:


  1. In Städten, Dörfern und Außenposten können keine Spieler getötet werden. Sie gelten als sogennante "sichere Zonen".
  2. Duelle zwischen Spielern enden sobald eine der Lebensleisten 1% erreicht. Es ist somit nicht möglich Spieler innerhalb eines Duells zu töten.
  3. Sofortreise/Teleportation ist nur mit Portalen und Teleportationskristallen möglich. Letztere befördern euch IMMER in die zuletzt besuchte sichere Zone. Die Teleportation mit Kristallen ist nur möglich wenn sich die Person in keinem Kampf befindet.
  4. Ein wiederbelebter Charakter wird immer in die Hauptstadt seines Volkes befördert.
  5. Spieler die Mitglieder ihres eigenen Volkes töten werden für einen gewissen Zeitraum als Verräter angezeigt, bei mehr als 10 Tötungen innerhalb der eigenen Fraktion wird der Zustand dauerhaft.
  6. Der "Verräter"-zustand aktiviert automatisch eine Kopfgeld-quest bei allen Fraktionsangehörigen in der Nähe. Der Verräter selbst verfügt über eine gut sichtbare, rote Aura die ihn als solchen auszeichnet.
  7. Dungeons sind abgekoppelte Bereiche für Gruppen oder Einzelspieler. Gruppenfremde Spieler sind dort somit nicht anzutreffen.
  8. Die Währung des Spiels ist Kupfer, Silber und Gold. (100 Kupfer = 1 Silber usw.)
  9. Euer Startinventar besteht aus: 20 Silber, Standartanfängerrüstungen mit klassenspezifischer Standartwaffe und 5 kleinen Heiltränken.


Zum Board-RPG selbst:

-Ihr werdet, ähnlich wie in SAO, im Spiel gefangen sein und es nicht verlassen können. Desweiteren wird auch euer Leben in der Realen Welt mit dem der virtuellen Welt verknüpft sein, wenn auch nicht ganz so drastisch wie in SAO (d.h. Ihr habt eine begrenzte Anzahl von Leben).
Wieso genau erfahrt ihr im Eröffnungspost des ersten Kapitels.
-Es wird einen kurzen Prolog geben indem ihr euch mit euren fertig erstellten Charakteren in einer Art Warteraum befindet und auf die Öffnung der Server wartet. In diesem könnt ihr erste Bekanntschaften schließen. Leute die ihr bereits im Warteraum zu eurer Freundesliste hinzufügt werden direkt ins Spiel übernommen, sofern sie dem gleichen Volk angehören.
-Dieses RPG soll in erster Linie auch dazu da sein Interessierten einen Einstieg ins RPG Wesen zu ermöglichen. Ich werde besonders am Anfang nicht sehr fordernd sein, und Neulingen gerne unter die Arme greifen, jedoch auch versuchen das RPG mit der Zeit schon auf ein ansehliches Level zu bringen. Wenn ihr jedoch glaubt dass ich euch sämtliche Freiheiten lasse irrt ihr euch. Powerplay und Größenwahnsinn werde ich von Anfang an strikt unterbinden und wenn nötig auch ahnden.
-Bedenkt desweiteren bitte das ihr in diesem RPG unter anderem andere Spieler (Menschen) töten müsst, wer sich dazu, nicht einmal in einem fiktiven Rollenspiel, in der Lage sieht sollte wohl lieber nicht teilnehmen.
-Die Reele Welt ist im Jahr 2032. Zum Spielen des MMOs wird das, auch in SAO genutzte, NervGear verwendet, also ein Helm der die Gehirnströme liest. Von den großen Durchbrüchen im Bereich der virtuellen Realität einmal abgesehen gab es keine wissenswerten Entwicklungen die der Spieler zu berücksichtigen braucht.



Charakterbogen:


RL:
Name:
Alter: (Bitte keinen Greis und kein Kleinkind)
Geschlecht: (m/w, keine verstrahlten Zwitterwesen)
Beruf/Qualifikationen: (Beruf, aktuellle Schule, etc.)
Geschichte: (Kurze Zusammenfassung. Wie kam euer Charakter dazu das Spiel vorzubestellen, wie ist er aufgewachsen etc.)


VL:
Nickname:
Geschlecht:
Aussehen: (Bild + zusätzliche Beschreibungen)
Volk:
Klasse:
Spielweise: (Wie verhält sich euer Char gegenüber anderen Spielern, Ist er eher Teamkämpfer oder Einzelgänger?)




Soweit der Entwurf.
Wie schon gesagt will ich mit diesem RPG vor allem Interessierten den Einstieg in den RPG-Bereich ermöglichen da viele andere RPGs entweder schon sehr lange laufen oder für Neulinge zu komplex und fordernd wirken.
Interesse zu bekunden ist keine verpflichtende Anmeldung also sagt ruhig wenn ihr an einer Teilnahme interessiert seid.
So dann hoffe ich mal auf konstruktive Kritik. :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Cool. Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.

Ich hoffe nur, dass hier nicht irgendwer antanzt und fragt, wo man sich für das MMO registrieren kann und ob das free to play ist. ;/
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
2 hatten es vor und du hast es gemacht, tolle Arbeit Aeon obwohl man schon eine gewisse Vorkenntnis zu SAO braucht um alles zu verstehen.
Ich habs abgebrochen weil es zu viele Unklarheiten gibt, deswegen habe ich auch hier einige Fragen.

- Man bekommt 3 Attpkt pro Level wann steigt man auf(Solospieler steigen ja öfters auf)
- Hast du vor alle Mobs(Monster) selbst zu bestimmen
- Wie hast du vor das mit den Skills zu regeln
- Welche Boni haben die verschiedenen Völker
- Sind die Dungeons wie in SAO aufgebaut

Als einer der wenigen der seit 2009 das LN liest bin ich da interresiert, sind halt nur einige Fragen mir kreisen da noch einige herum.
Nimms nicht ganz so hart, falls es kritisch rüberkommt.
 

Malicos

Stamm User
Ich werde mitspielen, war von der Idee ja schon vorher begeistert und werde damit gleich mal mein Comeback feiern ;)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
2 hatten es vor und du hast es gemacht, tolle Arbeit Aeon obwohl man schon eine gewisse Vorkenntnis zu SAO braucht um alles zu verstehen.
Finde es eigentlich nicht zwingend erforderlich SAO gesehen zu haben obwohl es natürlich dabei hilft die Welt zu verstehen,


- Man bekommt 3 Attpkt pro Level wann steigt man auf(Solospieler steigen ja öfters auf)
Versteh ich nicht? Man steigt mit jedem Level auf. Leveln tut man wie gewöhnlich durch Erfahrungspunkte.
Das mit den Solospielern stimmt nicht ganz. Klar werden bei Solospielern die EXP nicht geteilt aber eine Solospieler ist farmtechnisch gesehen im Nachteil da die besonders Erfahrunspunktintensiven Monster oft nur von Gruppen zu töten sind.

- Hast du vor alle Mobs(Monster) selbst zu bestimmen
Nein, da können sich die Spieler in ihren Posts ruhig selbst was einfallen lassen, solange es Sinn macht. (Keine Lavagolems unterwasser oder gänzlich behinderte Monster wie Schweine mit Teekannenarmen.)
- Wie hast du vor das mit den Skills zu regeln
Da bin ich ehrlich gesagt noch am überlegen. Entweder gebe ich sie vor oder die Spieler dürfen sich selbst was ausdenken und, sofern von mir bestätigt, dann auch verwenden.

- Welche Boni haben die verschiedenen Völker
Das steht noch nicht ganz fest. Aber wenn man sich die Völker so ansieht kann man sich gewisse Attributsvorteile ja zusammenreimen.

- Sind die Dungeons wie in SAO aufgebaut
Wie genau waren sie denn gleich nochmal in SAO aufgebaut?
Naja eigentlich sind sie wie normale Dungeons. Sie haben verschiedene Formen (mal geradlinig, mal ein Labyrinth) und einen Boss der am Ende des Weges wartet.
Dungeons können mehrfach gespielt, der Bossgegner jedoch nur einmal bezwungen werden.
Spieler die den Dungeon komplett durchhaben können also nicht mit Spielern in den Dungeon die den Boss noch nicht gelegt haben.

Nimms nicht ganz so hart, falls es kritisch rüberkommt.
Och, ich hab damit kein Problem.
Besser hartes Feedback als garkeins.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Um Mali endlich mal zu beruhigen, ich mache auch mit ;)
immerhin hab ich den Stein ja quasi zum laufen gebracht, in dem ich Aeon ma sagte,
dass mich sowas in der Art sehr interessieren würde und er eh schon daran dachte, so etwas umzusetzen und jetzt steht es :D
find ich cool ^^ (lesen tu ich es mir später durch, weil grad keine Zeit >_< aber ich weiß ja so grob worums geht)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
schicke sache, schicke sache. liest sich alles sehr interessant, werd auch mitlesen, sofern es zum start kommt, wovon ich mal ausgehe, les ich selbstverständlich mit.
achja. im namen der mods heiße ich dich in deinem wiedereinstieg in den rpg bereich willkommen zurück, yuuki.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
mali is zurück gekehrt! also kann ich ihn doch nich alleine lassen *lach*
das dream team muss ja weiterhin bestehen bleiben dann ;P nyaa~
außerdem ist das etwas, was mich auch interessiert, vllt bring ich ja noch wen dazu, mit einzusteigen..
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Cool. Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.

Ich hoffe nur, dass hier nicht irgendwer antanzt und fragt, wo man sich für das MMO registrieren kann und ob das free to play ist. ;/
Just in Case: WHERE TO REGISTER? :D

and of cource.. is this free to play? o:


ne scherz am rande.Hört scih doch ganz passable an :)
 

Luziver

Prophet
Hallo,

bin total interesiert und bin dabei.

Will nur anmerken bin totaler neuling in sachen boardrpg wenn ich dabei sein darf dan ist das mein aller erstes.

Hoffe dan auf zuckerbrot und peitsche :) also unterstüzung und ein ernstes wort wenn ich fehler begehe.

Das is ja nun ein Vorschlag also keine Anmeldung aber darf ich mir schon mal gedanken über Cara usw machen.

Was für Kriterin giebt es um überhaupt mitspielen zu können???

MFG

Luziver
 

Malicos

Stamm User
Wir werden dich schon richtig in die Materie einführen keine Sorge ^^ Und schön zu sehen, dass es doch noch mehr Interessierte an einem Board-RPG gibt
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hallo,

bin total interesiert und bin dabei.

Will nur anmerken bin totaler neuling in sachen boardrpg wenn ich dabei sein darf dan ist das mein aller erstes.

Hoffe dan auf zuckerbrot und peitsche :) also unterstüzung und ein ernstes wort wenn ich fehler begehe.

Das is ja nun ein Vorschlag also keine Anmeldung aber darf ich mir schon mal gedanken über Cara usw machen.

Was für Kriterin giebt es um überhaupt mitspielen zu können???

MFG

Luziver
Das RPG soll ja auch extra Neulinge in den RPG-Bereich bringen ;)
Selbstverständlich werde ich, und Malicos wohl auch :P, den Neulingen beratend zur Seite stehen und Ratschläge geben.
In der Theorie kann man eigentlich kaum Fehler begehen, höchstens Logikfehler.
Ich glaube nicht das du viel zu befürchten hast.
Selbstverständlich darfst du bereits einen Char erstellen, wenn du möchtest.
Hier funktioniert das so dass du den Charbogen ausfüllst und mir per PN schickst. Sobald ich ihn genehmigt habe darfst du auch mit ihm spielen.
Ich habe eigentlich nur 2 Kriterien.
1. Man sollte sich Mühe geben. Sicher läuft am Anfang vieles vll nicht ganz glatt, das war bei mir auch so, aber wenn man nur will wird man sehr schnell sehr viel besser.
2. Dabei bleiben. Es gibt oft mal Phasen wo man kaum Lust hat irgendetwas zu schreiben aber ich erwarte von meinen Spielern dass sie doch in gewisser Beständigkeit etwas zum RPG beitragen und sich ordentlich abmelden sollten sie für eine Weile verhindert sein. Nichts ist für ein RPG störender als Spieler die plötzlich einfach verschwinden weil sie keine Lust mehr haben.

Wenn du damit leben kannst und mitspielen willst heiße ich dich herzlich an Bord willkommen. ;)
 

NamELesSs

Ordensbruder
Prinzipiell hätte ich auch Lust, nur ist die Sache, ob zwei RPG's für einen Neuling nicht zu viel werden...
Werd mir aber auf jeden Fall Gedanken für einen Chara machen. ^.^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben