[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSh4rky

Novize
Unter den Bedingungen von Kayaba Akihiko, nein. Ich bin froh über mein Leben und es gibt Menschen die mich brauchen.
Dann warte ich lieber 2 Jahre mehr xD
 
Ich würde es auf jedenfall machen, vorallem da es keine Magie gibt finde ich klasse.
Wenn dann würde ich bestimmt ein Handwerker werden. Resourcen Sammeln, Material herstellen..... :)

Mfg
Lysander
 

Lou_Cypher

Gläubiger
Naja ich denke, wenn man eh viel in die richtung spielt und auf dem Tripp ist, warum nicht? ich meine jeden Tag zocken und sich anhöhren zu müssen jetzt mach mal Pause und komm her wäre doch sicher auch mal genial xD
 

Curoneko

Novize
Naja ich würde auf jedenfall mitmahcen weil es einfach ein Geniales System ist mit der Nervegear der hacken kommt ja erst Später bzw man merkt es erst zu spät.
Das eintauchen in Fantasywelten hat mich schon immer Fasziniert wohl auch ein grund warum ich so gern RPGs zocken anstatt mich mit FPS zu vergnügen wie viele meiner Freunde.
 

Kuro43

Ordensbruder
Die Technik interessiert mich. Ich warte schon lange auf eine Möglichkeit der Spieleindustrie mit einem virtuellen Körper in ein Spiel eintauchen zu können und so förmlich das Erlebnis zu haben den Körper zu tauschen und selbst zu agieren statt eine Figur zu steuern.
Würde es so funktionieren wie der NG also funktionieren soll wäre ich sofort dabei.

Gehen wir allerdings davon aus im Spiel eingesperrt zu werden und dann auch noch sterben zu können, lehne ich ab. Ich bin kein schlechter Gamer, aber zum einen habe ich Personen die mir im Real wichtig sind und zum anderen möchte ich mein Leben in keinem Spiel riskieren. Damit wäre der Spaß und der Nervenkitzel eher geringer als vorher, da man bei jedem schwierigeren Gegner sofort mit seinem Leben spielt. Während man normal schwierige Gegner austestet, müsste man nur noch auf das genaueste Abwägen wo und wie man angreifen kann ohne das durch einen schlechten Treffer gleich das reale Hirn gegrillt wird.

Da würde ich ehrlich gesagt die Welt von Log Horizon bzw. dessen Prinzip bevorzugen. Die Gegebenheiten sind etwas humaner und das gesamte System des Spiels ist viel logischer und tiefer aufgebaut als man es in SAO sehen konnte. Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, aber bei einer Wahl wohin ich könnte/müsste würde ich die Welt von Log Horizon vorziehen, auch wenn man hier natürlich auf eine andere Weise eingesperrt wurde als in SAO.
 

RedMorning

Gläubiger
Na auf jeden Fall. Wobei ich noch lücklicher wäre wenn man vom virtuellen Eigenheim Zugriff auf das normale Internet hätte, sonst muss man so viel Anime und Manga nachholen sollte man je wieder rauskommen XD
 

Stoffie94

Gläubiger
Ich würde auch auf jeden fall mitmachen
1. ist es eine virtuelle realität mit viel besseren möglichkeiten
2. hätte ich in sachen rollenspiele endlich mal wieder eine richtige herausforderung
3. ich hätte wahrscheinlich mehr spaß als im realen leben :D
 
Hmm, ich habe mit "Ja" gevoted, weil zu dem Zeitpunkt als die Spieler die Entscheidung getroffen haben, es ja (noch) kein Death-Game war.

An sich würde mich die Technik des "Full-Dive" enorm ansprechen und das die Welt an sich ja Tolkien Ausmaße (episch und weit) hat käme noch dazu.

Das Thema des Death Game würde mmn. wenn es wirklich Real passieren würde vermutlich gar nicht auftauchen, da so ein Spiel ja gar nicht von einer Person alein gesteuert bzw. geschaffen werden kann.
Entsprechend würde es keiner Spielen da ja 99% vermutlich Ihre Entscheidung vor dem Spiel revidieren würden oder es würden alle exterm defensiv spielen, was dann auch keinen Spaß mehr machen würde.
Und in der Realität hätte es vermutlich auch eher so eine Stimmung wie in Log-Horizon (ja ich weiß das hier die Spieler respawnen aber es geht mir nur um die Stimmung).
 

wertertzu

Novize
Ja generell schon allerdings ist SAO nicht mein Setting wenn es um Games geht, aber der Anime ist nicht schlecht ;)

Ich hätte dann lieber so was wie "Gungale Online" ;)
 
Ich bin der erste der sich freiwillig meldet, sollte die Technologie irgendwann realisierbar und auch mehr oder weniger Human verfolgbar, Trotzdem mit Hardcore Mode bitte!
Würd ich morgen so n Tramautz mitbekomm das so ne schose abläuft, Ich würd heulen das ich den Start des besten und innovativsten Spiel des Jahrhunderts verpasst hab und direkt in den nächsten Schwarzmarkt stürmen!
 

hero9910

Novize
Ohne die Bedingung mit dem Sterben würde ich es auf jeden Fall spielen. Ich könnte mir ein Leben für (fast) immer im Spiel nicht vorstellen. Außerdem bin ich ein ziemlicher Noob in MMORPGs und würde bestimmt schon an dem Wildschwein aus Folge 1 kripieren.
 

Ezrael

Novize
Natürlich würde ich da mitspielen, egal wie lange man dafür im Koma liegt. Für so ein Spiel trainiert man sein ganzes Leben! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben