Die Technik interessiert mich. Ich warte schon lange auf eine Möglichkeit der Spieleindustrie mit einem virtuellen Körper in ein Spiel eintauchen zu können und so förmlich das Erlebnis zu haben den Körper zu tauschen und selbst zu agieren statt eine Figur zu steuern.
Würde es so funktionieren wie der NG also funktionieren soll wäre ich sofort dabei.
Gehen wir allerdings davon aus im Spiel eingesperrt zu werden und dann auch noch sterben zu können, lehne ich ab. Ich bin kein schlechter Gamer, aber zum einen habe ich Personen die mir im Real wichtig sind und zum anderen möchte ich mein Leben in keinem Spiel riskieren. Damit wäre der Spaß und der Nervenkitzel eher geringer als vorher, da man bei jedem schwierigeren Gegner sofort mit seinem Leben spielt. Während man normal schwierige Gegner austestet, müsste man nur noch auf das genaueste Abwägen wo und wie man angreifen kann ohne das durch einen schlechten Treffer gleich das reale Hirn gegrillt wird.
Da würde ich ehrlich gesagt die Welt von Log Horizon bzw. dessen Prinzip bevorzugen. Die Gegebenheiten sind etwas humaner und das gesamte System des Spiels ist viel logischer und tiefer aufgebaut als man es in SAO sehen konnte. Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, aber bei einer Wahl wohin ich könnte/müsste würde ich die Welt von Log Horizon vorziehen, auch wenn man hier natürlich auf eine andere Weise eingesperrt wurde als in SAO.